Sommer Schuhe + Chinos

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

möchte mir ein weiteres paar Schuhe für den Sommer holen und hätte gerne ein paar Vorschläge / Inspirationen.

Habe ein wenig unförmige Füße, daher trage ich gerne Leder Schuhe, die sich ein wenig anpassen. Da Sommer möglichst wenig Futter / Stoff im inneren und natürlich auch sonst gerne luftig und bequem zu tragen.

Sind für Büro und Freizeit. Bei uns kommt man nicht drum rum durch die Werkshallen zu laufen, daher ist der Kleidungsstil sehr locker. Bin zwar Wirtschaftsingenieur, aber sollte vom look her auch nicht all zu sehr in die Jura / BWL "styler" Richtung gehen (wenn ihr wisst was ich meine, kommt halt in der Produktion / Werkstatt immer überheblich rüber und ist auch nicht mein Stil. Ist nicht abwertend gemeint). Da erst 27, kann es ruhig etwas lockerer sein. Preisklasse hatte ich mir so um die 100€ gedacht, können aber natürlich sehr gerne auch günstiger sein.

Bevorzugte Farbe wäre braun.

Und ein paar Chinos müssen auch mal wieder sein. Welche sind mit dünnem Stoff (!) zu empfehlen? Muss damit im Zweifel halt auch bei 35° rum laufen, kurze Hose geht trotz lockerer Kleiderordnung natürlich nicht. Daher auf der Suche nach schön luftigen Modellen / Marken bei denen man auch bei hohen Temperaturen kühle Beine behält.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Von dem grad der "Förmlichkeit" hatte ich an so etwas gedacht:

http://www.zalando.de/faro-slipper-brown-da812z004-703.html

http://www.zalando.de/garrit-slipper-braun...12z003-703.html

Gerne auch andere Schuhformen / arten / Marken. Sind keine Top Modelle, nur das erste was mir gerade nach 2 min aufgefallen ist.

Habe noch ein paar "ordentliche" Schuhe für wichtige Meetings etc.. Bei uns laufen auch einige mit Stoff Sneakern rum, aber das finde ich persönlich schon wieder eine Spur zu locker. Sollte schon vernünftig aussehen, wenn mal unangekündigt "Besuch" kommt. Nur halt auch nicht zu steif, ist halt für den Sommer. (Meine güte, wie kompliziert man das umschreiben muss, weil hier alle bei dem Begriff "Sportlich elegant" gleich austicken :-D )

edit: Danke @mivo, werde mich da nachher mal umgucken!

edit2: Hat jemand Erfahrung mit Bestellen von Sperry aus den USA? Was kostet das Porto? Sehe gerade, dass die deutschen Preise ein ziemlich gutes Stück teurer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jor, habe mir letzte Woche Chathams ( http://www.robinsonsshoes.com/chatham/chat...-526-81-951.php ) geholt, waren bei TK Maxx auf 35€ runter gesetzt, konnte nicht widerstehen =). Sitzen mir vor allem wie angegossen und laut diversen Segler Foren halten die ewig. Da ich ab und an mit ner Freundin segeln bin, habe ich da auch mal was passendes.

Aber fürs Büro doch eher zu locker, sehe ich ähnlich. Werde mir noch ein paar Loafer holen und die nur in Freizeit / beim Segeln tragen.

Chino's habe ich mir jetzt erst mal 2 billige (29€) bei H&M geholt (slim fit), da Stoff schön dünn und passten gut. Möchte mich aber noch mal nach besseren umgucken, mehr als einen Sommer werden die kaum halten. War nur neben P&C wo ich nichts passendes fand und wollte zumindest schon mal ein paar haben, so dass ich mir jetzt einzelne nach kaufen kann. Schlecht aussehen tun sie auch nicht, aber wie gesagt: Eher was für einen Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn mit solchen Raulederschuhen? Die passen auch super zur Chino. Blau:

ZE1-mzw-0001-99__default__1.jpg

oder

bruan, oder hell:

Rachel%20Comey%20Derringer%20Suede%20Shoes.jpg

mjolk-hackney-road-suede-shoes-01.jpg

Mal etwas anderes als die üblich vogeschlagenen Möglichkeiten

Zu den Chinos.

Die sind immer aus dünnem Denim-ähnmlichen Baumwollstoff. Es sind klassische Sommerhosen, wenn sie dicker sind, sind das farbige Jeans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon: Wo kriegt man solche Raulederschuhe mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wäre es denn mit solchen Raulederschuhen? Die passen auch super zur Chino. Blau:

ZE1-mzw-0001-99__default__1.jpg

oder

bruan, oder hell:

Rachel%20Comey%20Derringer%20Suede%20Shoes.jpg

mjolk-hackney-road-suede-shoes-01.jpg

Mal etwas anderes als die üblich vogeschlagenen Möglichkeiten

Zu den Chins.

Die sind immer aus dünnerem Denim Stoof, per Definition. Es sind klassische Sommerhosen, wenn sie dicker sind, sind das farbige Jeans.

Danke, in der Richtung von den Schuhen hatte ich auch schon mal geguckt. Denke ich werde da bei Gelegenheit mal zuschlagen!

Nochmal zu den Chinos: Ja, aber gibt da ja schon noch Abstufungen. Bei den H&M's merke ich schon, das der Stoff nicht so toll ist und die 2 die ich habe, haben auch unterschiedlich dicke Stoffe (wenn auch beide dünner als Jeans).

Schwitze halt relativ schnell im Sommer und langen Klamotten (und auch allgemein ;)), finde es gibt schon Unterschiede in der "Luftigkeit" (muss ja nicht mal die Dicke per Messchieber gemessen sein, also auch Stoffdichte, Art etc.).

Wenn "Luftig" (nenne ich jetzt mal so zusammenfassend), sollte der Stoff ja auch schon halbwegs gut sein, damit er nicht sofort reißt. Daher rechne ich da mit einem etwas höheren Preis, wenn ich etwas dementsprechendes finde - ohne Groß Ahnung von Chinos zu haben, einfach nur von der Logik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@jon: Wo kriegt man solche Raulederschuhe mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?

Hier die ersten:

Sind anscheinend in ordentlöicher QUali, werde sie mir vielleicht auch holen. Garantie zur Quali gebe ich nicht, :_D Aber man kann sie sicher im Fall des Falles zurückschicken.

LINK blau

Die anderen:

braun

Rachel Comey Derringer suede

auch so 250 Euro.-

mußt du suchen.

Die beigen sind von mjolk, aber anscheinend vergriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

180€ für die blauen hört sich nach einem recht gutem Deal an. Bin gerade schwer am überlegen...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee mit Raulederschuhen ist sehr gut, neben den normalen Oxfords und Derby's sind Saddle Shoes oder Spectators (Schuhe aus zwei Materialien; in diesem Fall wäre eine Glatt-/Rauleder-Mischung schön) ein nette Alternative. Spectators könnten dir allerdings zu formell sein (so etwas).

Hersteller gibt es, wie Kubi schon erwähnt hat, sehr viele. Im unteren Preissegment bieten folgende Hersteller das, in ordentlicher Qualität, an:

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wärs mit Tods?

RTODSM-15a.jpg

oder in violet?

300203.jpg

<3 TODS!

chilligste schuhe im sommer u haben auch noch einen hammer-look!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tods scheint man ja nicht online kaufen zu können??

http://www.todsonlineshop.com/, http://www.todsmen.com/ und http://www.outlettods.org/ machen jetzt keinen allzu seriösen Eindruck auf mich. Oder hat da wer Erfahrung mit gemacht?

Kenne jetzt auch keine günstige Alternative zu den Tods mit Schleifchen <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwitze halt relativ schnell im Sommer

Das Problem habe ich auch. Abhilfe konnte ich mir verschaffen, als ich angefangen habe offene Schuhe zu tragen und wenn es möglich ist barfuß zu laufen, um die Wärme über die Füße abgeben zu können.

Wäre es ein böser Stilbruch Chinos mit FlipFlops zu tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden