Metadiskussion!

286 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schatztruhe!

Aber du darfst nicht vergessen, dass Naturals das auch so alles können und wissen, weil es sie gibt.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr vergesst alle eure spirituelle Ebene zu erweitern.

Wissen und Handeln sind eben zwei verschiedene Ebenen und mit dem Denken sind es schon vier. Ich möchte euch erinnern, dass man u.a in der gnostischen Interpretation des neuen Testament v.a. bei den Jesuszitaten des Apostel Paulus unter Berücksichtigung von Buddha und Aristoteles´ Form der Ideenlehre Platos eine Frühform der Brahna-Meditation zur reinen vollkommenen Selbstlosigkeit finden kann. Das Ich ist ohnehin eine Illusion. Man kann seine Identität in genau 14 Teile Teilen. Das Ich, das Selbst, das Über-Ich, das Unter-Ich, das Neben-ich, das Inner-Ich, das Außer-Ich, das Überaußer-Ich, das rationalisierte Ich, das idealisierte Ich, das konglomeratisierte Ich, das wish-wush Ich, das sush-husch Ich und das Verstandes-Ich. In Wirklichkeit gibt es nur unser Selbst. Eine ähnliche Einteilung findet man bei Freud und führenden Wissenschaftlern im Bereich Pseudoanalyse.

Schon mal darüber nachgedacht, wenn ihr zu euch selbst sagt: „Ich kann nicht mehr“. Wer da was zu wem sagt? Und vor allem wer das Gespräch beobachtet? Und wer beobachtet den Beobachter des Gesprächs? Richtig! Das Außer-Ich diskutiert mit dem Verstandes-Ich und das Überaußer-Ich schaut dem zu, währen das sush-husch Ich das Überaußer-Ich beobachtet. Wärst Du Dein Verstand, dann könntest Du ihn nicht beobachten. Wärst du das Überaußer-Ich dann könntest du auch dieses nicht beobachten. Deswegen musst du dein Selbst sein!

Selbst wenn Deine Interpretation nun von meiner abweicht, ist sie weder zu leugnen , noch zu befürworten, sie ist einfach.

Bereits als Kleinkind bekommen wir in unserer bösen materialistischen und kapitalistischen Welt, die jeglichen Sinn für die Liebe des Universums, Gotts, der Weltseele, etc. (was alles das gleiche ist) verloren hat, eingeimpft, wir hätten dieses Ich, womit unserer Innerer Kampf um unsere verschütteten mentalen Fähigkeiten bereits beginnt.

Die Folge sind Depressionen, Wut, Angst und prinzipiell alle Übel der Welt. „Übel“ kommt ja auch von dem Leiteinischen Wort „ubele“ was so viel wie „Das „Ich“ hat daran Schuld“ heißt. „Schuld“ kommt ja auch aus dem phönizischen und heißt so viel wie „Du glaubst auch jeden Scheiß“.

Wir können uns von diesen Übeln allerdings befreien, so sprach bereits der Prophet Johannes, angelehnt an Jesus:

„Und er wird mit Feuer und Schwefel gequält vor den Augen der heiligen Engel und des Lammes. Der Rauch von ihrer Peinigung steigt auf in alle Ewigkeit und alle, die das Tier und sein Standbild anbeten und die seinen Namen als Kennzeichen annehmen, werden bei Tag und Nacht keine Ruhe haben.“ (Offenbarung 14:10,11).

Was eindeutig so viel heißt wie „jeder hat die Möglichkeit sein Selbst zu erkennen“ und Gott/das Universum/Vishnu wird dich liebevoll auf den richtigen Weg leiten.

Aber dein selbst muss dafür die Hand ausstrecken. Buddha sagte einst, dass das Ende allen Leidens nur im hier und jetzt möglich ist, nur wie komme ich dahin?

Die Antwort lautet – gar nicht, ich bin bereits da, nur nicht in meinen Gedanken, denn Denken braucht Zeit. Ich stelle mir das so vor, dass man als Mensch eine Energieform ist,

und dieses mentale Selbstbild in Form von Gedanken (Ego) eine eingeschlossene Lebensenergie auf einer anderen Frequenz innerhalb uns selbst ist. Du musst dein wahres Selbst kennenlernst, erst dann bist Du - energetisch eins mit allem.

Peace

Satsang ähhh. Guardian ^_^

Der Scheiß liest sich für Satire verdammt gut! Hut ab, G! <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr vergesst alle eure spirituelle Ebene zu erweitern.

Wissen und Handeln sind eben zwei verschiedene Ebenen und mit dem Denken sind es schon vier. Ich möchte euch erinnern, dass man u.a in der gnostischen Interpretation des neuen Testament v.a. bei den Jesuszitaten des Apostel Paulus unter Berücksichtigung von Buddha und Aristoteles´ Form der Ideenlehre Platos eine Frühform der Brahna-Meditation zur reinen vollkommenen Selbstlosigkeit finden kann. Das Ich ist ohnehin eine Illusion. Man kann seine Identität in genau 14 Teile Teilen. Das Ich, das Selbst, das Über-Ich, das Unter-Ich, das Neben-ich, das Inner-Ich, das Außer-Ich, das Überaußer-Ich, das rationalisierte Ich, das idealisierte Ich, das konglomeratisierte Ich, das wish-wush Ich, das sush-husch Ich und das Verstandes-Ich. In Wirklichkeit gibt es nur unser Selbst. Eine ähnliche Einteilung findet man bei Freud und führenden Wissenschaftlern im Bereich Pseudoanalyse.

Schon mal darüber nachgedacht, wenn ihr zu euch selbst sagt: „Ich kann nicht mehr“. Wer da was zu wem sagt? Und vor allem wer das Gespräch beobachtet? Und wer beobachtet den Beobachter des Gesprächs? Richtig! Das Außer-Ich diskutiert mit dem Verstandes-Ich und das Überaußer-Ich schaut dem zu, währen das sush-husch Ich das Überaußer-Ich beobachtet. Wärst Du Dein Verstand, dann könntest Du ihn nicht beobachten. Wärst du das Überaußer-Ich dann könntest du auch dieses nicht beobachten. Deswegen musst du dein Selbst sein!

Selbst wenn Deine Interpretation nun von meiner abweicht, ist sie weder zu leugnen , noch zu befürworten, sie ist einfach.

Bereits als Kleinkind bekommen wir in unserer bösen materialistischen und kapitalistischen Welt, die jeglichen Sinn für die Liebe des Universums, Gotts, der Weltseele, etc. (was alles das gleiche ist) verloren hat, eingeimpft, wir hätten dieses Ich, womit unserer Innerer Kampf um unsere verschütteten mentalen Fähigkeiten bereits beginnt.

Die Folge sind Depressionen, Wut, Angst und prinzipiell alle Übel der Welt. „Übel“ kommt ja auch von dem Leiteinischen Wort „ubele“ was so viel wie „Das „Ich“ hat daran Schuld“ heißt. „Schuld“ kommt ja auch aus dem phönizischen und heißt so viel wie „Du glaubst auch jeden Scheiß“.

Wir können uns von diesen Übeln allerdings befreien, so sprach bereits der Prophet Johannes, angelehnt an Jesus:

„Und er wird mit Feuer und Schwefel gequält vor den Augen der heiligen Engel und des Lammes. Der Rauch von ihrer Peinigung steigt auf in alle Ewigkeit und alle, die das Tier und sein Standbild anbeten und die seinen Namen als Kennzeichen annehmen, werden bei Tag und Nacht keine Ruhe haben.“ (Offenbarung 14:10,11).

Was eindeutig so viel heißt wie „jeder hat die Möglichkeit sein Selbst zu erkennen“ und Gott/das Universum/Vishnu wird dich liebevoll auf den richtigen Weg leiten.

Aber dein selbst muss dafür die Hand ausstrecken. Buddha sagte einst, dass das Ende allen Leidens nur im hier und jetzt möglich ist, nur wie komme ich dahin?

Die Antwort lautet – gar nicht, ich bin bereits da, nur nicht in meinen Gedanken, denn Denken braucht Zeit. Ich stelle mir das so vor, dass man als Mensch eine Energieform ist,

und dieses mentale Selbstbild in Form von Gedanken (Ego) eine eingeschlossene Lebensenergie auf einer anderen Frequenz innerhalb uns selbst ist. Du musst dein wahres Selbst kennenlernst, erst dann bist Du - energetisch eins mit allem.

Peace

Satsang ähhh. Guardian :-D

trollgasmus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schatztruhe!

<Sich bedanken und gleichzeitig die Admins beschimpfen, dass man ja immer so hochwertige Beiträge schreibt und trozdem nicht Advanced Member ist>

<Sich entschuldigen, dass man den Threadtitel missverstanden hat, weil man auf der Objektebene und nicht auf der Metaebene geschrieben hat, dabei aber den TE beschuldigen, dass er nicht fähig ist, den Titel eindeutiger zu gestalten>

<Nochmal das ganze in Metasprache niederschreiben>

<Aussage darüber was alle übersehen haben>

<Synkretistische Aneinanderhäufung widersprüchlicher Denktraditionen, wobei so viele Philosophen/Religonsgründer/Weise aufgezählt und vernetzt werden wie möglich>

<Schaffen eines Systems zur Erklärung irgendeiner übersinnlichen These, dabei erklären, dass obige Koryphäen das auch so sehen und Anmerken, dass das alles wissenschaftlich bewiesen ist und durch Studien untermauert ist, wobei man keine einzige Studie zitiert>

<Direkte Ansprache des Zuhörers, über ein interessantes Phänomen, welches er ja auch kennt und interessanterweise durch obiges erklärt wird und dabei bemerken wie gut das doch alles zusammenpasst>

<Suggestives Reframing um möglichen Widerstand bedeutungslos zu machen. Dabei logische Widersprüche der Positionen noch als Beweis für die eigene Position anführen und andeuten, dass er selbst unterbewusst das ja eh schon immer gewusst hat>

<Hinweis auf schwergewichtige Probleme im Selbst oder der Welt und dass Obiges die Lösen kann. Hier können auch Verschwörungen eingestreut werden. Es muss erwähnt werden, dass die meisten Leute das nicht erkennen, obwohl es so offensichtlich ist. Grund sind wieder die erwähnten Probleme. Die Probleme durch negativ konnotierte Begriffe so stark verstärken wie möglich>

<Am emotionalen Tiefpunkt wird ein Hoffnungsschimmer gesetzt, dieser ist wiederum obige Theorie und diese ist der einzige Ausweg>

<Es folgt wieder ein Zitat einer der obigen Personen, welches völlig aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert wird, was jetzt die positiven Emotion noch weiter verstärken und mit der obigen Theorie verankern soll>

<Am Schluss folgen noch irrationale und widersprüchliche Aneinanderreihungen von Begriffen, um den Verstand möglichst zu verwirren und die Emotionen entscheiden zu lassen, welche vorher manipuliert wurden>

<Schließlich ein Gruß>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<Unzusammenhängender Hinweis, gerade Brötchen gegessen zu haben.>

< :) >

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haferflocken, Magerquark mit Zimt, 500ml Milch 1,5%, gefrorene Beeren, eine Banane, 400g Pute, 125g Reis, einen grünen Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<Beschuldigung der Nekrophilie an Neytiry, die einen gestorbenen Thread wieder erweckt hat. Du alte Necrobraut! XD>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
<crossposting, weil in meinem Thread keiner innerhalb der ersten 47 Sekunden geantwortet hat>

<Hinweis auf fieldtested Natural-Alpha-Routine, um mit jeder Frau Sex zu haben, ohne ein Wort zu wechseln, indem ich meinen 40cm Internet-Pullerman in aller Öffentlichkeit auspacke, jedes HB9,995, welches natürlich HSE-HD ist, dich durch das öffnen ihres Mundes die Bereitschaft zum Blasen offeriert und ich meinen dicken, langen Internet-Schwanz unbewusst in ihren Mund ankern kann, wobei du diese Natural-Routine mit der Suchfunktion schnell gefunden hättest und sich dein Thread erübrigt hätte, sowie weiteren Hinweis, dass du dich einlesen musst und ich so toll bin, viele Informationen in einem Satz, wie diesen hier, zu packen und ich damit meine Kompetenz bestätige, wodurch in mein Ego pushen kann.>

edit: Komma vergessen ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
<crossposting, weil in meinem Thread keiner innerhalb der ersten 47 Sekunden geantwortet hat>

<Hinweis auf fieldtested Natural-Alpha-Routine, um mit jeder Frau Sex zu haben, ohne ein Wort zu wechseln, indem ich meinen 40cm Internet-Pullerman in aller Öffentlichkeit auspacke, jedes HB9,995, welches natürlich HSE-HD ist, dich durch das öffnen ihres Mundes die Bereitschaft zum Blasen offeriert und ich meinen dicken, langen Internet-Schwanz unbewusst in ihren Mund ankern kann, wobei du diese Natural-Routine mit der Suchfunktion schnell gefunden hättest und sich dein Thread erübrigt hätte, sowie weiteren Hinweis, dass du dich einlesen musst und ich so toll bin, viele Informationen in einem Satz, wie diesen hier, zu packen und ich damit meine Kompetenz bestätige, wodurch in mein Ego pushen kann.>

edit: Komma vergessen <_<

Taugt nix, wenn Du nicht auf Textkommunikation verzichtest und ein ausgefülltes Leben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<Hinweis an The Fire, dass dem TE ja gar nicht wirklich geholfen wurde>

<Hinweis, dass The Fire bestimmt keine Ahnung hat, wenn ers nötig hat, im Internet andere zu beleidigen und mit Sicherheit nochg Jungfrau ist>

<Unstrukturiertes Gutmenschengelaber>

<Willkürlicher 0815 Kommentar, den man i-wo aufgeschnappt hat, welcher aber nicht hilfreich ist>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
<Willkürlicher 0815 Kommentar, den man i-wo aufgeschnappt hat, welcher aber nicht hilfreich ist>

<Behauptung der Kommentar wäre total hilfreich weil er schließlich von einer Cat ist und die müssens es ja wissen>

<Start des "haben cats Ahnung von Game" Flamewar>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

< Coming-Out. 2Seiten Text, warum Er denn noch Jungfrau ist und dass die blöden Mädels dran schuld sind. Und woher du das überhaupt wissen kannst und was dich dazu bringt, das hier vor allen bloß zustellen. Zum Schluss die Bemerkung auf Hellseherei und dass alle Hexen verbrannt gehören >

Edit: <Viele, viele, viele, sehr viele Bemerkungen, die auf latenten Frauen-, Selbst- und Menschenhass hindeuten zum Coming-Out hinzugefügt. Besonders ins Grübeln kommt man bei dem Kommentar über weiche Schafwolle ;-) >

< Einstieg in den Flamewar >

<Stellung beziehen auf der Seite von Eichhörnchen und Jungfrauen, da diese noch unbeschriebene Blätter sind und ergo die natürlichste Form von Game haben müssen: >

< Nüsse suchen >

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
<Hinweis auf weitere Rechtschreibfehler im Post>

<Erklärung, dass ich Pullerman absichtlich mit einen "n" geschrieben habe, da es sich um eine <Rhetorisches-Fachwort, welches natürlich falsch ist> zu Superman handelt, knüppelhart, superschnell und gewaltig, dass es den Eindruck erwecken kann, dass ich die Zeit zurückdrehen _>

<breite Erklärung, warum es Alpha ist, seine Fehler zuzugeben, dass ich an meinem inkongruenten Tastenanschlag auf meinen Laptop,

sowie Rechtschreibung und Grammatik, bis auf den Pullerman, arbeiten muss und Bitte um Ratschläge, wie ich Angst vor Punkten besiegen kann, damit ich Sätze wieder richtig beenden _>

<Hinweis auf meinen verschachtelten Meta-Satz mit Erhalt eines Combo-Bonus>

Taugt nix, wenn Du nicht auf Textkommunikation verzichtest und ein ausgefülltes Leben hast.

<2 Seiten langer excuse über gutes Zeitmanagement>

<Start des "haben cats Ahnung von Game" Flamewar>

<Willkürliche Behauptung, dass alle Cats fakes und in Wirklichkeit nur männliche Trolls sind mit dem Hinweis,

dass Computer nicht in der Küche stehen und somit keine Frau der Welt vor einem PC sitzen kann>

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

< Hinweis darauf, dass man jetzt den Partner fürs Leben gefunden hat, aber jetzt so viel sozialer Druck auf einem lastet, dass bitte alle Beiträge, der Benutzername und das bisherige Leben gelöscht werden soll. Man hat sich ja weiter entwickelt und kann zu Dingen aus der Vergangenheit nicht mehr stehen.

Verweis auf guten Anstand und dass es leider nicht anders geht, um "Dolly" nicht zu kompromittieren. "Sie hatja so weiches Haar :hi: >

Fünf Minuten später:

<Neuanmeldung unter anderem Benutzernamen>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen! Schön, dass Du an Dir arbeiten möchtest. Magst Du nicht vielleicht ein Pic reinstellen, damit wir uns ein Bild von Dir machen können? :lol: Deinen Style können wir dann auch gleich mitkritisieren. Passform geht nämlich mal gar nicht klar. :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herzlich willkommen! Schön, dass Du an Dir arbeiten möchtest. Magst Du nicht vielleicht ein Pic reinstellen, damit wir uns ein Bild von Dir machen können? ;-) Deinen Style können wir dann auch gleich mitkritisieren. Passform geht nämlich mal gar nicht klar. ;-)

<Flame gegen das Style&Fashion-Unterforum>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herzlich willkommen! Schön, dass Du an Dir arbeiten möchtest. Magst Du nicht vielleicht ein Pic reinstellen, damit wir uns ein Bild von Dir machen können? :huh: Deinen Style können wir dann auch gleich mitkritisieren. Passform geht nämlich mal gar nicht klar. :-)

<Flame gegen das Style&Fashion-Unterforum>

<Hinweis, dass im Style&Fashion Forum schon einigen geholfen wurde, vor allem mit roten Hosen>

<Darstellen, dass man viel zu beschäftigt ist, um den ganzen Thread zu lesen>

<Zitieren eines Beitrags, der irgendwo mitten im Thread auf Seite 5 geschrieben wurde>

<Aufforderung zu eskalieren und sie zu ficken>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

< Empfehlung, nicht auf den Vorposter zu hören, denn Comfort ist noch nicht in ausreichendem Maße hergestellt. >

< Zitieren einer Aussage eines selbsternannten PU-Gurus über die Bedeutung des Comforts >

< Ausführliche Beschreibung der eigenen Erfahrung mit dem Comfort-Workshop von Eminenz; Hervorhebung, dass dieser einer der Top 10 Workshops bisher war >

< :-D >

< Beiläufige Bemerkung, dass trotz der absolvierten 20 Workshops noch AA vorhanden ist und man nicht weiß, wie man nach dem Ansprechen fortfährt >

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
< Empfehlung, nicht auf den Vorposter zu hören, denn Comfort ist noch nicht in ausreichendem Maße hergestellt. >

< Zitieren einer Aussage eines selbsternannten PU-Gurus über die Bedeutung des Comforts >

< Ausführliche Beschreibung der eigenen Erfahrung mit dem Comfort-Workshop von Eminenz; Hervorhebung, dass dieser einer der Top 10 Workshops bisher war >

< Beiläufige Bemerkung, dass trotz der absolvierten 20 Workshops noch AA vorhanden ist und man nicht weiß, wie man nach dem Ansprechen fortfährt >

< "Weil es gerade perfekt zum Thema passt:">

< Frage an die Community nach Ex-Regame-Follow-up zu gescheitertem SMS-Game von vor drei Jahren>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube, ich habe meine Ex mit meinem FreezeOut eingefroren. Sie meldet sich nicht mehr. Was soll ich tun? Neggen, damit sie wieder auftaut?

um die Attraction hochzufaheren solltest Du erstmal higher value beweisen indem Du ihren neuen Stecher verführst und ihre beste Freundin gleich mit. Und schön darauf auchten daß sie es auch mitbekommt. Dann wird die Eifersucht sie mit absoluter Sicherheit zu Dir zurück treiben.

neue Frage: die ganze Theorie hier ist ja schön und gut, aber hat das auch schon mal jemand im realen Leben versucht??

Ich glaube, ich habe meine Ex mit meinem FreezeOut eingefroren. Sie meldet sich nicht mehr. Was soll ich tun? Neggen, damit sie wieder auftaut?

um die Attraction hochzufaheren solltest Du erstmal higher value beweisen indem Du ihren neuen Stecher verführst und ihre beste Freundin gleich mit. Und schön darauf auchten daß sie es auch mitbekommt. Dann wird die Eifersucht sie mit absoluter Sicherheit zu Dir zurück treiben.

Bullshit! Der Königsweg, wenn man seine gefreezte, sich nicht meldende Ex wiederhaben will: Comfort aufbauen! Frag sie, wie sie zu dem geworden ist, was sie heute ist. Was sie als Kind sein wollte und ob sich ihre Träume von damals geändert haben. Das kannst du ruhig per Email oder ICQ schreiben, im persönlichen Gespräch kann es etwas creepy rüberkommen, und so hat sie wenigstens Zeit nachzudenken und dann zu antworten.

Wenn Comfort da ist, musst du Attraction erzeugen! Wenn du dann 3 IOIs kassiert hast (Textkommunikation: *grins*, *hihi*, *=)*, persönliche Kommunikation: *niesen*, *wie ein Wasserfall reden* *dir an den Sack fassen*, *), hast du genug Attraction aufgebaut und du kannst mit einem situationsbezogenen Opener (zB "Ich brauche eine weibliche Meinung") sie schnurstracks isolieren!

1000x Fieldtested! Viel Erfolg.

Lieber TE,

auch ich versuchte mich schon an einem Ex-Back. Aufgrund eines völlig verkackten SMS-Games ist es bei mir gescheitert. Hätte ich doch mal auf die Community gehört.

Bitte mache wenigstens Du nicht den gleichen Fehler wie ich und höre auf die Community! Wir sitzen alle in einem Boot! Wir sind alle nicht so gut mit Frauen, aber wir tun was und sind deswegen besser als mindestens 99% der anderen Typ da draußen! Sei Alpha!

Gruß

itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden