Metadiskussion!

286 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Betrug und Lüge! Warnung vor dem Kurs!

Habe ZMOZD-1 schon zweimal besucht und auch das Geld überwiesen, bisher aber immernoch nicht die versprochenen Lehrvideos (Teeny-Exzesse 1 bis 3) zugeschickt bekommen! Nach der zweiten Überweisung (zur Sicherheit) hat der Kursleiter mich im Skype GEBLCOKT!!!!!!!

Ausserdem hat der Kursleiter mir gesagt ich soll die Haare schneiden, dieser Faschist!

Meine Haare sind Teil meiner Perösnlichkeit und ich kann mir das Schuppenshampoo nicht leisten ohne Job!

Der Kurs ist nur üble Abzocke! Dieses Forum sollte geschlossen werden, der ganze Kommerz macht Pu kaputt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@447

wenn du tatsächlich meinen kurs besucht hättest, denn wärst du gar nicht mehr fähig, einen beitrag wie oben zu verfassen.

alles was ich heraus lese ist neid, missgunst und hass. diese eigenschaften werden aber schon in den ersten 2,33 minuten meines © progammes in dir getilgt. denn das ist die basis des ZMOZD: eleminierung jeglichen missgunstes gegenüber anderen menschen und zufriedenheit mit sich selbst. das alpha1.5 prinzip (mittlerweile bereits 1.57). dir fehlt aber diese relaxtheit vollständig, weswegen du hier falschwahrheiten behauptend und rufschädigend agierst. den einzigen rat, den ich hier an dieser stelle geben kann, ist es TATSÄCHLICH meinen kurs zu besuchen! auch dir kann geholfen werden.

die aberwitzigen behauptungen und ratschläge, die ich angeblich getätigt haben soll, bemerkt haben soll, nunja, da möge sich jeder mensch bei funktionierendem verstand doch sein eigenes urteil bilden. ein teeny-express1-3 gibt es garnicht. wir alle wissen, das der regissuer, bereits bei part 2 während einer doggy-nummer die ewigen fickgründe besuchen durfte (er war übrigens auch ein schüler von mir). ich gebe zu, das ich einige der probanden nicht hinreichend auf mögliche gefahren ihrer neu auslebbaren sexualität hingewiesen habe, aber selbst dieser umstand, findet in meinem überarbeitem modell ausreichende berücksichtigung.

447, bist du veileicht 882? ich hatte mal einen eleven diesen namens, den ich aufgrund seiner körpergrösse nicht unrealistische hoffnungen machen wollte. idR wissen auch "kleine" männer nach meinem programm, wie sie highheels-amazonen ins bett befehlen, aber dieser mensch war nun wirklich klein. er reichte mir gerade bis zum knie.

und ich muss gestehen, mehr als ein paar telefon-nummern von speziellen zirkus-artisten war nicht drin. dieser mensch fühlte sich zu recht betrogen, ich habe ihm jedenfalls den beitrag zurückerstattet. ein bannen via skype ist für meine schüler absurd.

ich gestehe aber, das ich desöfteren frauen bannen muss, die über meine site versuchen, an die daten meiner schüler zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<600 seitiger Beitrag einer Frau, keine Cat, nennen wir sie Leonie, die das gesamte Handeln der Community "wissenschaftlich" in Frage stellt>

<random post mit der ansage sich bitte erst einzulesen>

<empörte Antworten, die den "beitrag" perse abstreiten und ihr raten den dildo gegen nen negerschwanz zu tauschen>

<differenzierte Antworten die das geschreibsel zwar löwenanteilig falsch finden, aber doch diskussionspunkte entdecken>

<rnd post mit der meinung mal bitte rauszugehen>

<die ersten cats melden sich zu wort und meinen man könne das so oder so sehen>

<kategorisches abweisen der cats-ansichten>

<2 mitglieder der duden-stasi weisen verstärkt darauf hin, das rechtschreibung gross geschrieben wird>

<anfragen einiger user an die cats die zwar hier und dort zustimmen, aber es nochmal "konkret" wissen wollen>

<isolierte antwort eines negers, der dem forum, rassismuss vorwirft>

<ZMOD bietet hier völlig deplaziert seinen kurs an>

<nochmalige aufforderung mal bitte rauszugehen, mit der anschliessenden frage, warum hier eigentlich niemand seine posts lese?>

<kleiner nebenflamekrieg zwischen ernie und bert, die sich aber gegenseitig immer wieder beteueren PRINZIPIELL gleicher meinung zu sein>

<der "rassist" meldet sich zu wort, mit 3 antrhopologischen 4 etymytologischen 8 lingusitischen und einer persönlichen meinung, warum der vorwurf scheisse sei>

<eine cat schwenkt offen um und meint man man könnte es tatsächlich NUR SO sehen>

<ernie und bert verlassen die ebene des gegenseitigen respektes>

...

....

bearbeitet von zumiroderzudir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<600 seitiger Beitrag einer Frau, keine Cat, nennen wir sie Leonie, die das gesamte Handeln der Community "wissenschaftlich" in Frage stellt>

<random post mit der ansage sich bitte erst einzulesen>

<empörte Antworten, die den "beitrag" perse abstreiten und ihr raten den dildo gegen nen negerschwanz zu tauschen>

<differenzierte Antworten die das geschreibsel zwar löwenanteilig falsch finden, aber doch diskussionspunkte entdecken>

<rnd post mit der meinung mal bitte rauszugehen>

<die ersten cats melden sich zu wort und meinen man könne das so oder so sehen>

<kategorisches abweisen der cats-ansichten>

<2 mitglieder der duden-stasi weisen verstärkt darauf hin, das rechtschreibung gross geschrieben wird>

<anfragen einiger user an die cats die zwar hier und dort zustimmen, aber es nochmal "konkret" wissen wollen>

<isolierte antwort eines negers, der dem forum, rassismuss vorwirft>

<ZMOD bietet hier völlig deplaziert seinen kurs an>

<nochmalige aufforderung mal bitte rauszugehen, mit der anschliessenden frage, warum hier eigentlich niemand seine posts lese?>

<kleiner nebenflamekrieg zwischen ernie und bert, die sich aber gegenseitig immer wieder beteueren PRINZIPIELL gleicher meinung zu sein>

<der "rassist" meldet sich zu wort, mit 3 antrhopologischen 4 etymytologischen 8 lingusitischen und einer persönlichen meinung, warum der vorwurf scheisse sei>

<eine cat schwenkt offen um und meint man man könnte es tatsächlich NUR SO sehen>

<ernie und bert verlassen die ebene des gegenseitigen respektes>

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, aber scheint mir eigentlich logisch die Einstellung. versuchs doch mal mit nem Punkt in jeder Zeile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell finde ich den Thread ja gut ,aber er ist eindeutig von Trollen gehijackt worden.Dazu eine kleine Geschichte über und von mir: Als ich georen wurde ,hatte ich - so schwor es der Arzt vor Gericht - einen dreieinhalb Meter langen Ständer. Bedauerlicherweise bestand aufgrund des geringen Blutvolumens für mich wie meine Mutter lebensgefahr. Die Ärzte entfernten daher 75% meinen gewaltigen Adoniskompatiblen Bohrers. Heute leide ich daher unter einer Zwangsstörung. Ich habe täglich Sex muss aber an meinem Innergame arbeiten . Mein Clubgame ist nicht existent,doch ich bekomme sie alle.Mit 18 habe ich ein Vermögen mitsamt Immobilien geerbt. Ich lebe nun schon seit 137 Jahren und kein Ende ist in Sicht ,da ich auch kurz vor dem Durchbruch bezüglich einer revolutionären Krebstherapie stehe. Mein Arzt hat mir einen manisch-psychischen Defekt diagnostiziert ,der auf neurologischer Ebene dazu führt ,dass die Glückshormonrezeptoren in meinem Gehirn rasant angewachsen sind und es keine Heilung gibt. Ich bin dazu verdammt glücklich zu sein. Unzufriedenheit und Ängste gibt es in meinem Leben nicht.

Bitte helft mir bei meinem Sticking Point bei HB X die eine 11 ist.

danke ,bitte und zurückgegeben.

bearbeitet von THE_ACE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Prinzipiell finde ich den Thread ja gut ,aber er ist eindeutig von Trollen gehijackt worden.Dazu: eine kleine Geschichte , über, und von mir: Als ich ge oren wurde ,hatte ich - so schwor es der Arzt vor Gericht - einen Dreieinhalb Meter langen Ständer. Bedauerlicherweise bestand aufgrund des geringen Blut Volumens für mich wie meine Mutter lebensgefahr. Die Ärzte entfernten daher 75% meinen gewaltigen Adoniskompatiblen Bohrers. Heute leide ich daher unter einer Zwangsstörung. Ich habe täglich Sex muss aber an meinem Innergame arbeiten . Mein Clubgame ist nicht existent,doch ich bekomme sie alle.Mit 18 habe ich ein Vermögen mitsamt Immobilien geerbt. Ich lebe nun schon seit 137 Jahren und kein Ende ist in Sicht ,da ich auch kurz vor dem Durchbruch bezüglich einer revolutionären Krebstherapie stehe. Mein Arzt hat mir einen manisch-psychischen Defekt diagnostiziert ,der auf Neurologischer Ebene dazu führt ,das die Glückshormonrezeptoren in meinem Gehirn rasant angewachsen sind und es keine Heilung gibt. Ich bin dazu verdammt glücklich zu sein. Unzufriedenheit und Ängste gibt es in meinem Leben nicht.

Bitte helft mir bei meinem Sticking Point bei HB X die eine 11 ist.

danke ,bitte und zurückgegeben.

FYP! Bitte achte in Zukunft auf deine Recht Schreibung.

(überheblicher Kommentar mit einem ;-) am Ende)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betrug und Lüge! Warnung vor dem Kurs!

Habe ZMOZD-1 schon zweimal besucht und auch das Geld überwiesen, bisher aber immernoch nicht die versprochenen Lehrvideos (Teeny-Exzesse 1 bis 3) zugeschickt bekommen! Nach der zweiten Überweisung (zur Sicherheit) hat der Kursleiter mich im Skype GEBLCOKT!!!!!!!

Ausserdem hat der Kursleiter mir gesagt ich soll die Haare schneiden, dieser Faschist!

Meine Haare sind Teil meiner Perösnlichkeit und ich kann mir das Schuppenshampoo nicht leisten ohne Job!

Der Kurs ist nur üble Abzocke! Dieses Forum sollte geschlossen werden, der ganze Kommerz macht Pu kaputt!

Du musst bedenken dass dieses Forum auf Kommerz auch irgendwo beruht. Kommerz alleine ist nicht schlecht in meinen kapitalistischen Augen. Nur unseriöser, unlauterer Kommerz, also Betrug, ist ne üble Sache und letztendlich kriminell.

Oder habe ich die Ironie des Beitrages einfach nicht verstanden???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder habe ich die Ironie des Beitrages einfach nicht verstanden???

Einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ihr Süßen und Süßinnen

Ich brauch mal euren Rat.

Bisher bin ich immer folgende Schiene gefahren:

Ich geh in den Club, seh geil aus, hol mir ein alkoholfreies Bier, mach ein paar geile Moves und dann leg ich mich in voller Länge mitten auf den Dancefloor, lächle und warte bis ein HB meinen Schwanz bespringt.

Nur kam es bis jetzt noch(!) nicht zum FC. Dafür aber immer krass viel Kino mit den Türstehern, die immer voll süß mit mir kuscheln wollen, für meinen Geschmack etwas zu grob, aber Hey, immerhin das!

Nun dann dacht ich mir: So langsam solltest du den kleinen Kollegen doch endlich mal versenken, ein besseres Game muss her! Nach jahrelangen meditieren ist mir dann der "kleiner-Junge-vermisst-seine-Mama"- Frame in den Sinn gekommen.

Und das läuft dann so:

Wieder im Club stell ich mich mit meinem Gesicht zur Wand und tu so als ob ich heule, meistens dauert es nicht lange bis mir jemand auf die Schulter tippt und fragt ob alles okay sei. Wenn es ein Kerl ist, dreh ich mich um, mach so Klauenhände und ganz laut "Rooooaaarrr" wie ein Tiger eben. Um meinen Alphastatus deutlich zu machen. Ausnahmslos JEDER Kerl hat es mit der Angst zu tun bekommen und ist einfach gegangen.

Werd ich jedoch von nem HB angetippt läuft das wie folgt:

HB: "Ist alles in Ordnung bei dir?

Ich: "Nein, ich bin ein kleiner Junge und meine Mama hat mich alleine in der großen Stadt ausgesetzt"

Nun fange ich bitterlich an zu flennen.

HB: "OOooohh wie süüüüß"

Dann stoß ich vor und ich bin in ihren Armen, heule immer lauter und wilder und dann, Batzinga!, senk meinen Kopf immmer weiter nach unten bis ich mit meiner Backe auf ihren Titten lieg. Epischer Moment, ich sags euch Jungs, Titten sind echt voll cool.

Dann schieb ich ihren Rock hoch und versuch ihr einen Finger in den Arsch zu stecken um so zum FC zu eskalieren.

Doch dann wider nur die kuschelbdürftigen Tüsteher, die waren aber garnicht mein Target.

Was verdammt nochmal mach ich denn falsch? An welchen Punkt haperts? Wo sind meine Fehler? Zu wenig C&F und zuviel Comfort, oder? Alpha hab ich genug.

Das hier ist Oberliga-Stoff deshalb bitte nur Antworten von Advanced Member und so.

Danke schonmal im vorraus

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles richtig gemacht ... die Frau ist einfach LSE ... Next!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt anal mit Finger einfach mal oral mit Zunge erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Esin,

In meiner allumfassenden Weisheit sage ich Dir: so geht das ja mal garnicht!

Alkoholfreies Bier ist ja mal voll beta! Da geht schonmal nix mehr. Wenn Du unbedingt auf Alkohol verzichten möchtest, bestell Dir eine heiße Milch mit Honig und frag dann die Mädels ob sie Dir eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen.

In deiner Situation bist Du auch viel zu wählerisch. Du brauchst dringen social proof und preselection. Wenn die geilen Türsteher auf Dich stehen dann eskalier ruhig mal. Besser was häßliches gefickt als gar nicht.

Der wichtigste Punkt ist aber: werde alpha. Scheiß auf die konkrete Situation und die möglichen Folgen. So wie ich einst dem Fenrir-Wolf meine Hand ins Maul gelegt hab weil die anderen "Götter" zu feige waren. Gut er hat mir die Hand abgebissen, aber seitdem weiß jedes weibliche Wesen hier in Asgard, daß ich der Größte, Mutigste und die geilste Sau bin.

göttliche Grüße

Tyr

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, tausend Dank für eure tollen Beiträge, habt mir sehr geholfen !

Nun hat sich das Problem mehr oder weniger von alleine gelöst:

Gestern im Ballettuntericht hab ich zufällig einen von den Kuscheltürstehern getroffen, wir ham uns total gut verstanden, warn nach dem Training was trinken und sind dann im Bett gelandet.

Strike Yeah !

Wir kennen uns zwar erst seit 24 Stunden, sind aber schon verlobt. Eigentlich steh ich so überhaupt nich auf Männer aber bei Uwe ist es was anderes: 1.90m groß, 100kg, Vollbart und Glatze. Totaaal süß ! Alles in einem ein HG 7,851. Nur glaub ich dass er LSE ist, oder bin ich LSE?

Naja, das können wir dann gemeinsam herausfinden nachdem ich 78 Threads in der Beziehungskiste aufreiss àla: "Uwe telefoniert mit seinem Ex, was soll ich blos tun, bin verzweifelt!"

Nochmals vielen, vieln Dank! Ihr seid die Besten!

@Wunderkind

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich hab deine Firewall gehackt um an deine Kontodaten zu kommen und hab dir als Entschädigung 5€ überwiesen. Hoffe das ist okay, ich kann dir auch noch Nacktbilder von Uwe anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Esin und all!

Aus meiner jahrhundertelangen Praxis als Prä-Nominaltherapeut, kann ich die Erfahrung ins allgemeine Matterhorn werfen, das Männer, die Uwe heissen, häufig nicht nur LSD sind, sondern regelrecht von scharfzackigen Komplexen zernagt werden.

Kein Wunder, das Unglück ausgerechnet Uwe zu heissen, ist für einige ein derart überwältigender Schock, dem sie nur mittels Trauma entfliehen können.

Viele flüchten sich auch in Extremsportarten wie bspw. Ballett oder suchen sich Arbeit in Betätigungsfeldern, wo sie von allen gehasst werden. Dem wohnt eine Katharsissuche, wenn nicht gar eine latente Todessehnsucht zugrunde. Die Schande, mit diesem Namen als Aussätziger am Rande der Gesellschaft vegetieren zu müssen, zwingt sie zu diesen Verzweiflungshandlungen.

Dabei ist ihr Problem sachlich betrachtet, doch vglw. gering. Aber analog zu Annorexie betrachtet sich der Betroffene wie aus einem Verzehrspiegel. Er glaubt, das sich Uwe nicht nur zufällig auf Hure und Schuhe reimt, sondern identifiziert sich mit seinen Reim-Alteregos, resp. mit den schlechten Klischees die er damit assoziiert. Bei Schuhen glaubt er, das sie nur in Scheisse treten und bei Huren, das sie die Pille nehmen und notfalls abtreiben, ergo töten.

Deine Aufgabe als Ko-Betroffener ist es nun ihm klar zu machen, das seine Assoziationen so nicht stimmen. Es gibt ja bspw. auch Hausschuhe und die treten ja äusserst selten in scheisse (zumindest solange alle Bewohner halbwegs stubenrein sind, ggf. hier primär ansetzen). Bei Huren kannst du ihm ein neues Ansichtsbild geben in dem du ihn mit den ganzen Hurensöhnen konfrontierst, die dieses Klischee ja ad absurdum führen.

Also Esin, du siehst, es ist gar nicht so schwer, auch mit einem Uwe eine erfüllte Beziehung zu führen.

Alles Gute, dein Dr. Sommer-Team.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Hi PUAs,

ich war gestern auf der Reeperbahn und hab da ein echt schnuckeliges Girl getroffen. Nachdem ich mich hier eingelesen hatte, habe ich natürlich keinerlei Probleme gehabt, nach minimalem Smalltalk zum FC zu eskalieren. Auf dem Zimmer angekommen, bemerkte ich, dass Sonja unten etwas zu gut bestückt für meinen Geschmack war, wenn ihr wisst, was ich meine. Für die, die sich nun fragen, was ich denn meine: Sonja war eine Trannsexuelle. Nun heißt eine PU-Regel ja, dass man Frauen (?) besser verlassen soll, als man sie vorgefunden hat. Aus diesem Grund konnte ich sie nicht einfach abweisen und habe mich aus Höflichkeit von Sonja in den Arsch ficken lassen. Das Problem hierbei ist, dass ich nicht bi- oder homosexuell bin. Ich habe mich danach auch höflich per Handschlag verabschiedet.

Nun meine Frage: Was hättet ihr gemacht? Wie kann sich ein Profi-PUA aus dieser misslichen Situation winden?

MfG,

S_c

bearbeitet von s_c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Club blasen die Hasen mich nicht. :(

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ganze sinnlose Diskussion hier nervt mich. Fickt euch nur weiter ins Hirn. Ich gehe jetzt infield.

Weichei!

Einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Zulässig sind generell nur 0-Aussagen und <Aussage der generellen Verachtung aller an der Diskussion beteiligten mit Hinweis aufs eigene enorme Gemächt> Meta-Aussagen :)

An dieser Stelle muss ich mal einhaken. Meta-Aussagen haben grundsätzlich das Problem, dass ihnen der Bezug zur je konkreten Situation fehlt, und sie dementsprechend schon einmal grundsätzlich nicht auf die Praxis übertragbar sind. Das ist das Problem, wenn man mit Metaaussagen auf konkrete Probleme, seien sie noch so unspezifisch beschrieben, antwortet: es fehlt einfach der Kontext der Situation. Im Forum hier haben wir noch weniger Kontext-Wissen, als der Threadersteller selbst, dessen Wahrnehmung an sich schon von Vorerfahrungen, persönlicher Weltsicht etc. geprägt ist und dementsprechend rein subjektiv. Da uns die je konkrete Situation ja schon dem Prinzip nach nicht transparent ist, kann man mit Metaaussagen schlichtweg nichts anfangen. Nehmen wir dein Problem als Beispiel:

Hi!

Ich habe ein unbestimmtes Problem mit irgendwas und komme dabei aus irgend einem Grund nicht weiter! Kann mir irgendwer dabei helfen so das ich mich um irgendwas nicht selber kümmern muss?!?
Situation: Nachdem mit dem Mädel irgendwas passiert ist habe ich irgendwas anderes meiner Meinung nach falsch gemacht und jetzt geht irgendwas schief! Ich habe noch gar nichts probiert außer mich widersprüchlich zu verhalten und Dinge die ich hier gelesen habe falsch zu verstehen und habe auch keine Ahnung was ich tue! :(

ICH BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE!!!!!111

Die Hilfestellungen, die dir hier gegeben werden sind einfach viel zu verallgemeinernd und nicht an deine Situation angepasst. Das können sie auch gar nicht komplett, weil sie nicht genügend Kontext-Wissen berücksichtigen, Aspekte, die du nicht erwähnst. Also wäre mein Ratschlag an dich: Nimm nicht alles ernst, was die Leute hier im Forum so schreiben.

Ich erlaube mir jetzt aber auch, einmal bei einem kleinen Problemchen, das ich habe, um Hilfe zu fragen. Es ist ein sehr persönliches und doch sehr allgemeines Problem, also betrifft eben mich und mein Verhältnis zu meiner Umwelt respektive zu meiner Gesellschaft. Aber ja, ich will einwenig mehr Kontext-Wissen geben. Ich bin 26 und ich habe die Schuhgröße 42. Das klingt jetzt auf den ersten Blick irrelevant für mein Verhältnis zu meiner Umwelt, ist es aber nicht, weil man bedenken muss, dass die Schuhgröße ja erst ein von außen erschaffenes Konstrukt ist, also mich dazu zwingt meinen Fuß in ein vor der Gesellschaft vorgegebenes Raster einzufügen. Das ist an sich nicht das Problem, das Problem ist meine Weltsicht auf die Gesellschaft, ja man könnte es eigentlich so etwas wie ein Inner Game Problem bezeichnen. Es geht aber nicht darum, dass ich kein Selbstvertrauen habe, mein Selbstvertrauen ist ziemlich hoch, und ich habe auch keinen einzigen Limiting Believe, das Problem ist mehr, dass mein Inner Game nicht ganz stimmt, ihr versteht sicher, was ich meine. Also was würdet ihr mir raten? Wie arbeite ich am besten daran und woran sollte ich da eigentlich genau arbeiten? ...und sagt jetzt nicht "einlesen", das wäre doch viel zu Allgemein und würde mir für meine konkrete Sitatuion ja nichts brignen, weil ich ja gar nicht weiß, was ich lesen sollte.

Edit: Achja, wichtig, ich hab' auch mehr als 14,3 cm.

bearbeitet von selfrevolution
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich ein! Kafka sollte dir für den Anfang alle Fragen beantworten.

Edit: Achja, wichtig, ich hab' auch mehr als 14,3 cm.

Wen interessiert verdammt nochmal wie groß dein Finger ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden