Das leidige Thema Ex- Wie sprech ich sie drauf an ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Beschreibung der Situation:

Sie 20 Ich 21

Wir knapp 2,5 Jahr zusammen gewesen, dann Anfang letzten Jahres Trennung.

Sie meldet sich (November 10), wir treffen uns seither regelmäßig. Es ist quasi als wären wir in einer Beziehung (sie verhält sich so), haben jedoch nicht über eine Beziehung gesprochen, also haben wir meiner Meinung nach offiziell auch keine!

So: nun folgendes Problem:

1. Lüge Nr.1:

Sie sagt mir (von sich aus, hab sie nicht darauf angesprochen!) sie hätte seit unserer Trennung keinen Sex gehabt.

Ich weiss jedoch, dass sie in dieser Zeit eine Affäre hatte ( ich kenne sogar seinen Namen)

2. Hauptproblem:

Ich habe nun vor ein paar Tagen mitbekommen, dass die 2 sich wohl immer noch ab- und zu treffen. Das geht mir gewaltig gegen den Strich!

Wir haben zwar meiner Ansicht nach offiziell keine Beziehung. Sie verhält sich jedoch wirklich so als hätten wir eine (wahrscheinlich denkt sie es auch irgendwo), und macht mir häufig Vorwürfe und ist eifersüchtig nur wenn mir eine Frau im Facebook schreibt. Selbst hat sie aber höchstwahrscheinlich Sex mit dem anderen.

Mein Vorhaben:

1. Finde ich es eine Frechheit dass sie mich bezüglich der Enthaltsamkeit in der Zwischenzeit anlügt. Ich hätte wirklich kein Problem damit, dass sie Sex mit einem anderen hatte - wir waren schließlich über ein halbes Jahr getrennt da ist es wohl das normalste auf der Welt dass man Sex hat.

2. Ich möchte sie nun auf jeden Fall auf diese Person ansprechen und daraufhin ggf. den Kontakt abbrechen. Sie weiss nicht dass ich von ihm weiss und versucht mir scheinbar auf der Nase herumzutanzen und mir hingegen bei jeglicher Kommunikation mit anderen Frauen ein schlechtes gewissen zu machen.

Auf dieser Grundlage kann ich ihr nicht vertrauen.

Meine Absichten:

Ich möchte kein großartiges Drama veranstalten und ihr Vorwürfe machen, das bringt nichts!. Was ich möchte, ist im Prinzip ihr klar und deutlich zu machen, dass ich von ihren Hinterrücks-Aktionen weiss (1. Lüge + Hauptproblem) und dass sie mich dadurch nun verloren hat. Ich möchte einfach dass sie am eigenen Leib erfährt, dass man durch Unehrlichkeit und Lüge nicht weiter kommt. Ich weiss, dass es sie sehr verletzen und es wahrsch. bereuen wird wenn ich den Kontakt abbreche - aber da ist sie nunmal selbst Schuld!

Meine Fragen.

1. Was haltet ihr von der gesamten Situation (insbesondere 1. Lüge + Hauptproblem) ??

2.!!! Wie sprech ich sie nun auf diesen Kerl, bzw. die ganze Situation an ? (SEHR WICHTIG!)

3. Sonstige Anmerkungen ?

PS: Bitte schreibt jetzt nichts von wegen, ihr habt ja keine "offizielle Beziehung, sie kann also machen was sie möchte". Ist im Prinzip richtig, aber aufgrund ihrem Verhalten mir gegenüber (Eifersucht) + ihr Verhalten als wären wir in einer Beziehung ist es für mich mit der allein Begründung nicht getan. Ich würde euch natürlich bitten, dass ihr schreibt was ihr von der Gesamtsituation haltet, jedoch möchte ich vor Allem wissen, wie ich sie nun darauf anspreche (2. Frage).

Danke euch !

bearbeitet von face2faceO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Bitte schreibt jetzt nichts von wegen, ihr habt ja keine "offizielle Beziehung, sie kann also machen was sie möchte". Ist im Prinzip richtig, aber aufgrund ihrem Verhalten mir gegenüber (Eifersucht) + ihr Verhalten als wären wir in einer Beziehung ist es für mich mit der allein Begründung nicht getan.

Ach so, gut dann denk ich mir eben eine lustige Geschichte aus, die dich glücklicher macht als die Wahrheit...

1. Was haltet ihr von der gesamten Situation (insbesondere 1. Lüge + Hauptproblem) ??

2.!!! Wie sprech ich sie nun auf diesen Kerl, bzw. die ganze Situation an ? (SEHR WICHTIG!)

3. Sonstige Anmerkungen ?

Ich spiele mal Fastlane:

1.) Du bist eine Pussy. 3.) Du hast keine anderen Weiber am Start. Du hast mit ihr keine Beziehung also auch keine Verpflichtungen also red es dir nicht ein. 2.) Red mit ihr ("Ich weiß, dass du mich anlügst. Du hast Sex mit anderen. Was sagst du dazu?"), wenn du das unbedingt brauchst, aber leb mit den Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wir treffen uns seither regelmäßig. Es ist quasi als wären wir in einer Beziehung (sie verhält sich so)

Sex? Oder trefft ihr euch nur, sie kriegt den Comfort und das gewohnte Kuscheln von dir, während der Badboy sie bügelt?

1. Schaffe Alternativen

2. Eskalieren, poppen, oder nicht mehr Treffen. Wenn man getrennt ist, dass kann man entweder

a) eine sehr gute Freundschaft aufbauen, die auf Gegenseitigkeit beruht, oder

b) sich nicht mehr sehen und in Ruhe lassen.

Im Fall von A musst du auch was davon haben. Wenn mir meine Ex Stress machen würde wegen eines Pinnwandeitrags auf Facebook, dann aber höchstens mit großen Pausen, weil sie inzwischen mit dem Blasen beschäftigt ist. Ansonsten würde ich mir sowas gar nicht anhören.

Um auf deine finale Bitte oder Frage zu antworten: Ich würde erstmal aus deinem bisherigen Frame fallen. Wenn sie das nicht annimmt, dann fällt es dir halt leichter, sie abzuschießen.

"Ey Babe, die Mia sagt, sie hätte Lust auf nen Vierer, und da wollte ich wissen, ob du und ... interessiert seid?"[dreckiges Grinsen]

Wenn du aber versuchst normal mit ihr zu reden, bist du am Arsch. Dann sagt sie nämlich:

"Wieso, wir sind doch getrennt"

Du: "Na dann sendest du mir aber mixed signals, du verhältst dich immer noch so wie in ner LTR"

Sie: "Oh, Tschuldigung, ich dachte einfach, wir wollten gute Freunde bleiben. und als gute Freudin wollte ich dir halt meine Meinung zu der Schlampe sagen. ich kenn dich doch, du hast was Besseres verdient".

Und schon haste den Salat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Lüge Nr.1:

Sie sagt mir (von sich aus, hab sie nicht darauf angesprochen!) sie hätte seit unserer Trennung keinen Sex gehabt.

Ich weiss jedoch, dass sie in dieser Zeit eine Affäre hatte ( ich kenne sogar seinen Namen)

wenn du sicher weißt, daß sie dich anlügt, ist doch alles klar:

triff dich mit anderen HB's, hab deinen spaß mit ihnen,

und wenn du dich mit der lügnerin triffst, schwörst du ihr jedes mal,

daß du ihr (genau so) treu warst (wie sie dir)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1. Lüge Nr.1:

wenn du sicher weißt, daß sie dich anlügt, ist doch alles klar:

triff dich mit anderen HB's, hab deinen spaß mit ihnen,

und wenn du dich mit der lügnerin triffst, schwörst du ihr jedes mal,

daß du ihr (genau so) treu warst (wie sie dir)!

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Großes Kino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@King Koitus

Ich kann dir nicht widersprechen, du hast in vielen deiner Punkte recht!

Ich brauch das irgendwie, sie damit zu konfrontieren vielleicht auch um damit besser abschliessen zu können, um mir selbst zu beweisen dass sie unehrlich, mich anlügt und sie mi

ch somit nicht verdient hat. Ich kenne sie soweit dass ich ziemlich sicher sagen kann, dass sie es selbst dann nicht zugeben wird.

Vielleicht aber auch nur um ihr zu beweisen, dass sie es nicht geschafft hat mir auf der Nase herumzutanzen und mich zu hintergehen.

Mit den Konsequenzen werd ich leben können, egal was dabei rauskommt.

@view

Mit der BadBoy Geschichte hast du vermutlich die Katze auf den Sack getroffen. Genau der Gedanke ging mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf. War wohl etwas zu viel Comfort...

"Gute Freunde" schließe ich aus. Denn wer mir gegenüber nicht ehrlich ist, verdient meine Freundschaft nicht.

@Marvin Slacker

Nette Idee.

Aber ich denke das bringt mich nicht weiter. Das wäre ein ewiges Nullsummenspiel. Ich hab nichts davon - sie auch nicht.

Mit anderen HB's werd ich mich sowieso treffen. Es ist jedoch nicht meine Art sie zusätzlich absichtlich damit zu hintergehen und zu verletzen.

Danke für eure Beiträge, ich würde mich freuen wenn ihr weiterhin fleißig kommentiert!

Ich hab schon grob im Kopf wie ich sie darauf ansprechen werden, sobald sie sich meldet.

Ich weiss nur noch nicht recht, ob ich sie direkt am Telefon darauf ansprechen soll oder ob es mir das wert ist sie knallrot anlaufen zu sehen wenn ich sie wie gewohnt treffe und sie urplötzlich darauf anspreche..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden