[BERATUNG] DonQuijote

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sieht um einiges besser aus als vorher ! Wenn dir Kotelleten gefallen, würde ich mir die bis knapp übers Ohrläppchen wachsen lassen. Deine Hautfarbe sieht "ungesund" aus (vielleicht liegt's auch an der Belichtung), etwas mehr frische Luft/Sonne oder evtl Solarium würden dich noch besser aussehen lassen.

Grüße Hannes

Solarium stehe ich etwas kritisch gegenüber habe da immer bedenken :-D Im Nachinein sind die Haare ein kleines bisschen zu kurz aber sie wachsen ja wieder. Und nen Bart (3 Tage Bart etc werde halt ein bisschen experementieren) lasse ich auch jetzt wachsen...

Mit einem Dreitagebart wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, wenn deine Haut nicht sehr gut gepflegt ist (sieht man auf den Bildern nicht richtig) und bei heller Haut, sieht das ganz schnell ungepflegt aus. Etwas mit einem deutlich sichtaberen "Schnitt" wie z.B. Koteletten sieht da besser aus.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieht um einiges besser aus als vorher ! Wenn dir Kotelleten gefallen, würde ich mir die bis knapp übers Ohrläppchen wachsen lassen. Deine Hautfarbe sieht "ungesund" aus (vielleicht liegt's auch an der Belichtung), etwas mehr frische Luft/Sonne oder evtl Solarium würden dich noch besser aussehen lassen.

Grüße Hannes

Solarium stehe ich etwas kritisch gegenüber habe da immer bedenken :-D Im Nachinein sind die Haare ein kleines bisschen zu kurz aber sie wachsen ja wieder. Und nen Bart (3 Tage Bart etc werde halt ein bisschen experementieren) lasse ich auch jetzt wachsen...

Mit einem Dreitagebart wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, wenn deine Haut nicht sehr gut gepflegt ist (sieht man auf den Bildern nicht richtig) und bei heller Haut, sieht das ganz schnell ungepflegt aus. Etwas mit einem deutlich sichtaberen "Schnitt" wie z.B. Koteletten sieht da besser aus.

Grüße Hannes

Ok Danke :-D Noch Tipps bezüglich Solarium war noch nie in einem auf was gilt es speziell zu achten? Denke bin Hauttyp 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wäre es mit gar nicht hingehen?

Was kann ich dann für ein besseres Hautbild tun? Wenn es "ungesund" sein sollte.

Ich denke an mangelnder Frischluft kann es nicht liegen. Gehe 2 Mal die Woche 5km Joggen + 2 Mal die Woche 2Stunden American Football training. Desweiteren Creme ich mich regelmäßig (immer nach dem Duschen) mit eine Bodylotion (Nivea) ein. Ernährung ist auch ausgewogen. (viel Obst etc)

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Hygiene verbessern

Nein, ich meine damit nicht, dass du ein stinkender Dreckbär bist, aber wenn du dich aufmerksam beobachtest wirst du feststellen, dass du dir vielleicht ein Extra-Gesichtshandtuch zulegen solltest, besser nicht in dein Gesicht fasst mit ungewaschenen Händen (passiert manchmal instinktiv), und es dir vielleicht ein bis zwei mal pro Tag waschen könntest evtl. sogar öfters (nach dem Sport). Dann ist ein sanftes Peeling ab und an gar nicht so verkehrt und je nach Hauttyp würd ich mir nicht unbedingt fettige Nivea ins Gesicht schmieren. Dann besteht ja immer noch die Möglichkeit zum Hautarzt/zur Kosmetikerin zu gehen. Mir ist gerade der Name entfallen, aber es gibt so ein Stahlinstrument mit dem man selbst Mitesser entfernen kann, das kann man nach jeder Anwendung mit Alk desinfizieren. Dann kann man auch selbstgemachte Porenstrips benutzen...

2. BPO-Kur versuchen

http://www.aknewelt.de/forum/aeusserliche-...el-mit-bpo.html

3. Hautarzt

Der verschreibt dir je nach Problemlage ein paar harte Mittelchen, die du dann brav nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Hygiene verbessern

Nein, ich meine damit nicht, dass du ein stinkender Dreckbär bist, aber wenn du dich aufmerksam beobachtest wirst du feststellen, dass du dir vielleicht ein Extra-Gesichtshandtuch zulegen solltest, besser nicht in dein Gesicht fasst mit ungewaschenen Händen (passiert manchmal instinktiv), und es dir vielleicht ein bis zwei mal pro Tag waschen könntest evtl. sogar öfters (nach dem Sport). Dann ist ein sanftes Peeling ab und an gar nicht so verkehrt und je nach Hauttyp würd ich mir nicht unbedingt fettige Nivea ins Gesicht schmieren. Dann besteht ja immer noch die Möglichkeit zum Hautarzt/zur Kosmetikerin zu gehen. Mir ist gerade der Name entfallen, aber es gibt so ein Stahlinstrument mit dem man selbst Mitesser entfernen kann, das kann man nach jeder Anwendung mit Alk desinfizieren. Dann kann man auch selbstgemachte Porenstrips benutzen...

2. BPO-Kur versuchen

http://www.aknewelt.de/forum/aeusserliche-...el-mit-bpo.html

3. Hautarzt

Der verschreibt dir je nach Problemlage ein paar harte Mittelchen, die du dann brav nimmst.

Danke für die Ausführlichen Tipps. Man muss wirklich sagen das sich viele hier sehr viel Mühe geben :good:

Also fürs Gesicht nehme ich nicht die Bodylotion sondern eine Gesichtscreme auch von Nivea. War etwas ungünstig Ausgedrückt. Bezüglich Gesichtswaschen: Natürlich Dusche ich nach dem Sport und auch sonst jeden Tag. Aber einmal zusätzlich (Ich denke Abends vorm Schalfen gehen?) werde ich einführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das oben genannte BPO , bekomme ich das in der apotheke oder drogeriemärkten? muss ich dabei qualitätsmäßig auf etwas achten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd alles online bestellen, damit sparst du auf dauer eine menge, vor allem wenn du dir jeden monat 2 neue tuben kaufen musst ;)

cordes bpo 3%

und wenn ich schon dabei bin: alle 1-2 tage ein neuer kissenbezug, nicht im gesicht rumwischen, 1 handtuch fürs gesicht, 1 handtuch für den rest, pickel nicht ausdrücken (wenns unbedingt sein muss, weil du aus dem haus musst dann vernünftig saubermachen danach)

bearbeitet von peterpan69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, und die Empfehlung von mir ist, bei https://www.medikamente-per-klick.de/ zu bestellen, weil am günstigsten.

Und zur Gesichtsreinigung kann ich das "Avene Clean-AC Seifenfreie Reinigungscreme" empfehlen. Ansonsten noch das was peterpan sagt.

Selbst wenn deine Haut halbwegs rein ist, bei mir ist sie durch BPO fast perfekt geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie siehts aus mit der Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht, aktuell benutze ich eine von Nivea , diese hier um genau zu sein

8451791386409328.image.jpg

bin mit ihr eigl ziemlich zufrieden, weiter nutzen oder doch lieber "AVENE Clean-AC" gleich mitbestellen?

Wie siehts aus mit den BPO, wieviele brauche ich da am anfang im monat? also gramm mäßig? man soll ja langsam beginnen? nicht dass ich da jede 2te woche ne neue tube bestell. sollte ich lieber erstmal eine von verschiedenen herstellern nehmen und dann testen mit welchen ich am besten zurechtkomme oder mich für eine entscheiden und die dann auch konsequent mindestens 2 monate durchtesten? falls ja wieviel bräucht ich dann? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie siehts aus mit der Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht, aktuell benutze ich eine von Nivea , diese hier um genau zu sein

8451791386409328.image.jpg

bin mit ihr eigl ziemlich zufrieden, weiter nutzen oder doch lieber "AVENE Clean-AC" gleich mitbestellen?

Wie siehts aus mit den BPO, wieviele brauche ich da am anfang im monat? also gramm mäßig? man soll ja langsam beginnen? nicht dass ich da jede 2te woche ne neue tube bestell. sollte ich lieber erstmal eine von verschiedenen herstellern nehmen und dann testen mit welchen ich am besten zurechtkomme oder mich für eine entscheiden und die dann auch konsequent mindestens 2 monate durchtesten? falls ja wieviel bräucht ich dann? danke

aus meiner erfahrung:

von nivea und dergleichen ist prinzipiell abzuraten.

am anfang nimmst du nur ganz wenig, steht aber auch hier ausführilich

die cordes ist soweit ich weiß die beste, auch vom preis. mit der ersten tube kam ich damals ca. 1 monat hin, die folgenden gingen dann ziemlich schnell weg

und es ist wichtig dabei zu bleiben, jeden tag 2 mal. sonst wirds eh nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich auch gefragt, was hier plötzlich für Sachen geraten werden. Habe auf deinem Foto auch keine Pickel erkannt, nur eine gerötete Haut. Das würde mit BPO noch schlimmer werden. Geh da einfach mit einer guten Feuchtigkeitscreme ran (Avene, ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das scheint recht aggressives Zeug zu sein? Also unter Akne leide ich absolut nicht. Habe hin und wieder mal einen Pickel.

Wenn du von ungesunder Haut sprichst, verstehe ich Akne. Wenn du keine Akne hast, sondern du einfach nur blass bist, dann geh halt jeden Tag auch im Winter 30 Minuten spazieren. Ab einem gewissen Alter sollte Sonnencreme selbstverständlich sein, es gibt Tagescremes mit LSF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das scheint recht aggressives Zeug zu sein? Also unter Akne leide ich absolut nicht. Habe hin und wieder mal einen Pickel.

Wenn du von ungesunder Haut sprichst, verstehe ich Akne. Wenn du keine Akne hast, sondern du einfach nur blass bist, dann geh halt jeden Tag auch im Winter 30 Minuten spazieren. Ab einem gewissen Alter sollte Sonnencreme selbstverständlich sein, es gibt Tagescremes mit LSF.

Ich habe nicht von "ungesunder" Haut gesprochen sondern Hannes. Habe wie richtig erkannt von af1 stellenweise etwas trockenere Haut bzw leichte Rötungen. Werde die Feuchtigkeitscreme wechseln hinzu der Avene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich beziehe mich bei meinen ausführungen auch auf goldiis fragen

wenn du keine schwerwiegenden hautprobleme hast dann reicht auch etwas normale pflege um das hautbild zu verbessern :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich beziehe mich bei meinen ausführungen auch auf goldiis fragen

wenn du keine schwerwiegenden hautprobleme hast dann reicht auch etwas normale pflege um das hautbild zu verbessern ;-)

Dann möge er diese Fragen dann doch bitte ab jetzt in seinem eigenem Thread stellen :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Glück hier in meiner Stadt (wohne in den NL) einen Laden von Suitsupply zu haben. Die sollen ja sehr gut sein. Hatte jetzt vor mir dort wohl ein weißes Maßoberhemd machen zu lassen.

Jetzt die Frage. Was erwartet mich da preislich so. Konnte bis jetzt übers Netzt nichts raus finden. Finde es immer etwas peinlich, wenn man dann den Preis hört zu gehen weil es einem zu teuer ist.

Ich wäre bereit für ein Top sitzendes Hemd 100,- aus zu geben. Mein ihr ich komme damit hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die haben auch MTM und nennen wir es MTM+ im Angebot ( Mischung aus MTM und Bespoke ). Preislich würde ich SS zwischen 300 und 1000 einschätzen. Kommt immer darauf an, was du verlangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, die haben auch MTM und nennen wir es MTM+ im Angebot ( Mischung aus MTM und Bespoke ). Preislich würde ich SS zwischen 300 und 1000 einschätzen. Kommt immer darauf an, was du verlangst.

Sehr interessant. Leider wohne ich recht weit weg von Holland, falls ich mal in die Gegend komme, werde ich da mal reinschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wohl keine Preiskategorie eines normalverdieners =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wohl keine Preiskategorie eines normalverdieners =)

?

Was denn sonst? Kik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.