[BERATUNG] DonQuijote

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Definiere "Normalverdiener"? Auf jeden Fall ist SS im unteren Preissegment bei den Herrenausstattern einzuordnen und genau dort liegt auch deren Zielgruppe.

Ich glaube nicht, dass sich jeder ein Hemd für 1.000 €uro leisten kann?

geschweige denn mehrere. oder habe ich das einfach falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, da ging es um den Preis von Anzügen. Sonst wär ich auf Deiner Seite.

achso sorry, ja für einen Anzug ist das ok.

dachte nur weil donquijote nach der Preisvorstellung eines Hemdes gefragt hat. und da wären meiner meinung nach 300-1000 euro ein ganzes stückchen zu hoch^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin heute mal ein wenig durch die Läden gelaufen und habe diverse Oberhemden anprobiert.

Am besten saß ein Hemd von Strellson (80,-). Es müsste allerdings noch etwas tailliert werden, was dort auch angeboten wird für 15,-

Jetzt die Frage an die Experten lohnt es sich oder besser ein Hemd von Tailorstore für um die 60,- oder halt komplett ein Maßhemd für < 100,-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab selbst keine Erfahrung mit Strellson in Bezug auf Hemden. Die Meinung Dritter bemängelt oft ein schlechtes PLV und ordnet es im Sektor HUGO&JOOP an. Wenn du dein Budget erhöhst, bekommst du schöne MTM-Produkte je nach Wohnort ( E.Berg in München, Cove&Co. in Köln, Van Laack e.t.c ). Tailorstore oder Y.T. sind in Ordnung und werden preislich auch nicht über 100 Euro liegen. Sind zudem eine nette Abwechslung gegenüber RTW.

Ich möchte jetzt nicht gegen RTW wettern, aber mir passen einfach keine RTW. 38,5er halt.

Probiers doch einfach aus und schreibe danach einen Erfahrungsbericht. Gibt es eh kaum über RTW-Produkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

60,- und 2 Stück kaufen

Wahrscheinlich trägst Du das Hemd eh unter 'nem Pullover, in der Jacke, lockerflockig mit hochgekrempelten Armen im Sommer am See, mit Sakko, aber eher weniger einfach so in der Hose, dass man wirklich sehen kann, wie toll angegossen es doch ausschaut... ("Argument")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab selbst keine Erfahrung mit Strellson in Bezug auf Hemden. Die Meinung Dritter bemängelt oft ein schlechtes PLV und ordnet es im Sektor HUGO&JOOP an. Wenn du dein Budget erhöhst, bekommst du schöne MTM-Produkte je nach Wohnort ( E.Berg in München, Cove&Co. in Köln, Van Laack e.t.c ). Tailorstore oder Y.T. sind in Ordnung und werden preislich auch nicht über 100 Euro liegen. Sind zudem eine nette Abwechslung gegenüber RTW.

Ich möchte jetzt nicht gegen RTW wettern, aber mir passen einfach keine RTW. 38,5er halt.

Probiers doch einfach aus und schreibe danach einen Erfahrungsbericht. Gibt es eh kaum über RTW-Produkte.

Sorry bin nicht so in der Materie drin: Was ist RTW?

Wie oben schon mal geschrieben hab ich auch Suitsupply hier im Ort, war dort auch drin doch der Verkäufer war sehr unfreundlich und konnte noch nicht einmal etwas damit anfangen als ich sagte ich suche ein Hemd mit Kent-Kragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass du mit SS schlechte Erfahrung gemacht hast. Als gebranntes Kind wird man dann auch selten wieder glücklich. Wenn die Dienstleistung also nicht i.O. waren würde ich dort auch nicht einkaufen.

RTW= Ready-to-wear (Stangenware)

MTM= Made-to-Measure

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schade, dass du mit SS schlechte Erfahrung gemacht hast. Als gebranntes Kind wird man dann auch selten wieder glücklich. Wenn die Dienstleistung also nicht i.O. waren würde ich dort auch nicht einkaufen.

RTW= Ready-to-wear (Stangenware)

MTM= Made-to-Measure

Danke. Ja ich werde ihnen bevor ich hier mit meinem Studium fertig bin noch eine Chance geben und mich nach einem Anzug dort umsehen, weil sie ja schon P/L sehr gut sein sollen. Ansosnten halte ich es auch so, dass wenn ich nicht entsprechend behandelt werde, dort dann auch nicht kaufe. War etwas lockerer gekleidet (Fieldjacke,Pulli,Jeans,Chucks) was aber kein Grund sein darf mich anders zu behandeln. Hatte so eine Erfahrung auch schon mal bei einem Mercedes-Händler. So nach dem Motto wie der Aussieht kauft der eh nicht bzw kann es sich nicht leisten.

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.