StudiVZ / SchülerVZ

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute, vorallem hallo Studenten und Schüler!

Erstmal an die Studenten (Schüler: lest trotzdem!):

Ihr kennt doch bestimmt die Page StudiVZ (Link). Dort kann man sich anmelden (oder muss man sich dort einladen lassen?) und sich eine Site aufbauen mit ein paar Daten über sich. Man kann verschiedene Gruppen joinen, Leuten etwas auf die Pinnwand (Gästebuch) kritzeln, mit anderen Leuten schreiben, Freunde finden!

Das tolle: Dort ist fast jede Uni Deutschlands eingezeichnet. Man gibt die Uni an und schon kann man sehen, wer auf die gleiche Uni geht, wer in den selben Kursen geht, wer die selben Freunde hat.

Weitere Infos hier (Link).

Jetzt wird's für die SChüler interessant:

Vor ein paar Tagen kam auch endlich SchülerVZ (Link) raus! Es ist genau das gleiche wie StudiVZ - jedoch einfach für Schüler! Noodles hat mich auf die Site aufmerksam gemacht, da er bei StudiVZ angemeldet ist! Er hat mich invited und nun bin ich cool down mit SchülerVZ! Es ist einfach geil! Das gibt es seit zwei Tagen, soweit ich weiß. Ich bin seit dem 21ten angemeldet, also seit dem zweiten Tag.

Passt auf, Leute, das ist unglaublich: Ich melde mich an. Es gibt genau 46 Leute in meiner Stadt Essen. Es steigt und steigt und steigt und heute, (Stand: 23.02.2007 - 00:11 Uhr) gibt es schon 273 Leute aus Essen!!! Innerhalb von zwei Tagen hat sich die Userzahl Essens (nur Essens!!) versechsfacht!!

Das Ding wird BOOMEN!

Weitere Infos hier (Link).

Es gibt einen Haken:

Um sich bei SchülerVZ anzumelden, muss man eingeladen werden. Entweder von einem StudiVZler oder von einem SchülerVZler! Ich habe als SchülerVZler mittlerweile drei Leute eingeladen. Ich glaube, ich habe keine Beschränkung!

Somit könnt ihr mir eure Mail-Addys schicken und ich invite euch.

Schreibt hier ruhig rein, wie ihr heißt, dann kann man sich dort auch austauschen :)

Liebe Grüße,

The Dawe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

StudiVZ hat ne knappe Million Benutzer und is eine der größten und angenehmsten Seiten, vor allem findest du sofort alle möglichen Infos über deine Targets und ihre Hobbys, Lieblingsmusik, einfach alles.

Hab auch einige alte Bekannte wieder gefunden.

Man sollte allerdings darüber nachdenken, welche Daten man dort veröffentlicht, denn in der Vergangenheit hat es einige Sicherheitslöcher gegeben...

Dann viel Spaß beim Networken! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

StudiVZ is auch nicht vor den Personalabteilungen sicher.

Daher vielleicht nicht jeder schwachsinnigen Gruppe joinen oder Sichtbarkeit einschränken :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StudiVZ is auch nicht vor den Personalabteilungen sicher.

Daher vielleicht nicht jeder schwachsinnigen Gruppe joinen oder Sichtbarkeit einschränken :blink:

kann meinem cheff doch egal sein was ich in meinem unileben mache - studivz ROCKT und man kann probieren und quatsch machen bis der arzt kommt! GENIAL! auf jeden rein - die PUA gruppe sieht mir aber eher nach nem AFC gruender aus :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähem...

Kann man die beiden Organisationen auch als nicht-mehr-Schüler/Studi irgendwie, ähm, nutzen? :P

Ich hab nie studiert und bin im StudiVZ. Uni Bonn. :) Also, ja das geht!

Du kannst dort viele Frauen die du schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hast, anschreiben, dann daten und dann ..... Schöne Sache, nutzt sie wenn ihr wollt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähem...

Kann man die beiden Organisationen auch als nicht-mehr-Schüler/Studi irgendwie, ähm, nutzen? :P

ich glaub es gibt soar nen alumni status - falls du mal studiert hast - ansonsten einfach anmelden und nen cooles profil zusammenklicken =)

@kaiserludi: die sehen mir aber alle nich so doll aus - bist du in einer drin? geht da was? - außerdem muss ich meinen reizenden mitstudentinnen ja nicht auf die nase binden, dass ich weiß wie ich sie rumkriege *träum* :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin ebenfalls dort angemeldet! echt ne hammer page. aber findet ihr das sinnvoll ne "PU-gruppe" hinzuzufügen?? das würd ich nie machen. dann denken sich die grils, ich hätte es nötig frauen aufzureissen und bräuchte ne masche.. ihr wisst ja selbst, wie negativ frauen darauf reagieren (siehe dieses beauty-forum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@serb: kannst deine gruppen "verstecken", damit nur leute die in der gleichen Gruppe sind, die Gruppe bei dir sehen

@► ♂ ◄: klar kann es deinem chef egal sein. Nur wenn du in Gruppen drin bist, die besagen das du nen fauler Hund bist und sonst nichts drauf hast wird das deinem Einstellungserfolg erheblich schmälern. Klar gibt es auch Personalmenschen mit Humor...doch in der Zeit von heute würd ich darauf nicht gehen :angry:

Falls du schon nen Job hast, is bei dir ja alles geritzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@serb: seh ich genauso, da kann man ja gleich ner penis enlargement gruppe beitreten :huh:

@corp: kann man den nur eine gewisse gruppe verstecken, also nicht gleich alle?

dennoch meine meinung zu studvz, die schon woanders gepostet habe: gebt nicht alle infos über euch raus und dann noch "dating" unter interessen anzugeben, das macht doch kein pua :angry: und ich warne euch viele babes sehen auf dem foto 2klassen besser aus, als live. freundschaft ok, aber zum reißen geh ich doch lieber aufs feld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin ebenfalls dort angemeldet! echt ne hammer page. aber findet ihr das sinnvoll ne "PU-gruppe" hinzuzufügen?? das würd ich nie machen. dann denken sich die grils, ich hätte es nötig frauen aufzureissen und bräuchte ne masche.. ihr wisst ja selbst, wie negativ frauen darauf reagieren (siehe dieses beauty-forum).

Wenn ihr im StudiVZ ne PUA Gruppe haben wollt, dann kommt in die "PUA - Member". Sind schon 159 Member und inhaltlich auch recht anspruchsvoll.

Ich hab die öffentlich sichtbar, weil ich gerne dazu stehe, dass ich weiß, wie man Frauen ne geile Zeit bereiten kann.

Aber für Nichteingeweihte isses eh fast unverständlich, da die Gruppenbeschreibung nichts Genaues verrät.

Wer will, kann sie natürlich auch verstecken. Man kann jede Gruppe einzeln in den Gruppeneinstellungen unsichtbar schalten. Wenn man das bei allen macht, sind am Ende alle unsichtbar, @taugenichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also nachdem ich soviel davon gehört habe, hab ich mich auch mal ins Studivz eingeloggt, natürlich undercover ;)

Mir fällt auf:

Was ich bisher von Kritikern gehört habe, scheint zu stimmen: Alle möglichen Leute, geben alle möglichen Daten preis!

Mit diesen Daten kann doch alles mögliche angestellt werden. Automatisches Auslesen der Daten per PC-Programm (auf einer Informatikseite ist das sogar erfolgreich demonstriert worden) scheint da noch harmlos zu sein...

Beispiel: Ich klickte ne Mitstudentin von mir an, und erfuhr übers Profil, daß sie intensiv politisch-radikal unterwegs ist. :o

Und von wegen gewaltverherrlichende Gruppen gibts es nicht...

Ich hab viele Sachen von einigen Leuten an meiner Uni gelesen, die will ich gar nicht wissen!

Und: Die haben natürlich alle ihre Bilder und ihre richtigen Namen in ihrem Profil!

Was meint ihr denn dazu? Gebt ihr euren echten Namen an?

Ich denk wenn man Kontaktesuchen ausprobieren möchte, macht ein gefaktes profil ja auch keinen Sinn.

Dennoch, es reicht ja schon das Foto, Name der Uni und des Fachs um jemanden eindeutig zu indentifizieren...

Das einzige, was mich aus Neugier und Interesse reizen würde, sind diverse Gruppen zu sexuellen Themen, bei denen auch reale Kontakte möglich oder sogar erwünscht sind. (Tantra, Bondage...)

Andrerseits, wenn ich mir dann überlege, wie leicht meine Daten von Fremden und unerwünschten Leuten gelesen werden, verwerf ich den Gedanken schnell wieder...

Seht ihr das nicht auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Also ich hab da meinen echten Namen und ein echtes Bild online. Finde das allerdings nicht schlimm. Wenn mich auf der Straße wer fragt sag ich ja auch meinen echten Namen. Und die Daten die ich da online hab, die darf eh jeder wissen. Also nicht grad Adresse und Telefonnr., die würd ich da nicht hinschreiben, aber wegen mir darf ganz Deutschland wissen dass ich gerne lese und Kettenbriefe hasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gewisse bekannte PUAs sind da auch im StudiVZ angemeldet. Ob die dort auch gamen oder nur wegens ;) der Kontakte da sind, kA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es im SchülerVZ momentan eine PU Gruppe?

Fänd's recht interessant mal zu wissen welcher der etwas jüngeren rAFC's und PUs in meiner Nähe wohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eine Gruppe, die "PUAs" heißt, mit 17 Leuten, ansonsten nur 1-Mann-Gruppen. Ich trete aber nicht bei Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Dawe, ich hätte auch gerne eine entsprechende Einladung in meinem Postfach, wäre wirklich nett von dir. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ein Fakeprofil erstellt um mal zu sehen was die Männer so alles schreiben ;). Wer social Proof auf seiner Pinnwand braucht, kann mir ne PM schicken; mit Wunschtext wie zB "Danke für letzte nacht; hätte nicht gedacht, daß er wirklich so groß ist wie alle meine Freundinnen sagen" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bmn
Hab ein Fakeprofil erstellt um mal zu sehen was die Männer so alles schreiben ;). Wer social Proof auf seiner Pinnwand braucht, kann mir ne PM schicken; mit Wunschtext wie zB "Danke für letzte nacht; hätte nicht gedacht, daß er wirklich so groß ist wie alle meine Freundinnen sagen" :lol:

Sind denn dort auch Bilder drin, damit das Profil echt aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja logo sind Pics drauf! Sogar schon 2 weibliche Freunde. Es scheint als echt wahrgenommen zu werden; hab grad nachgeschaut und bereits 2 AFC-Pinnwandeinträge und 5 -mails ;).

Mein eigentliches Ziel ist es jedoch wirklich gute Mails zu bekommen, solche die Neugierig machen, damit ich draus lernen kann. Mal sehen ob das noch was wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ocrana

Klar bin ich da auch angemeldet... habs aber noch nicht für PU-Zwecke genutzt...

Hat wer was brauchbares?

Ich mein es entsteht doch zwangsweise ein Online-Game was erst im ICQ landet da man dort schneller schreiebn kann... und dann ist maximal nen #c drin wo man dann ins telefongame übergeht um dann mit viel Glück nen Rl-Date draus zu machen...

Man muss massig vertrauen aufbauen, da sich die HBs auch denken, dass der Typ sonst wer sein kann...

Also irgendwas nettes?

Einzigen Vorteil seh ich für PU-Zwecke sich nen profil zu erstellen mit ner scharfen Blondine als Bild und sich die "Anmachesprüche" der anderen Typen durch zu lesen um sein eigenes vorgehen zu verbesser bzw von der Masse abzuheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden