Das richtige Verhalten an Karneval?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, die wilde Jecken-Zeit bricht an.

Während ich früher keinen Bock auf Karneval hatte und die ganze Sache eher missgünstig beäugte, bin ich heute Verfechter des bunten Treibens, denn es macht Spaß und Spaß ist gut. :-)

Aber Karneval ist eine Zeit des Ausnahmezustands. Viele gesellschaftliche Regeln greifen einfach nicht mehr, sie sind den Leuten egal. Teilweise aufgrund des Alkoholkonsums, teilweise weil sie einfach mal lockerlassen wollen. Doch wie verhält man sich an Karneval, wenn es um das Approachen geht? Darf man den Caveman einfach rauslassen oder ist auch er nur sehr bedingt und kalibriert einzusetzen?

Wie wichtig ist das Kostüm, was gibt es zu beachten?

Das ist im Moment eine meiner Hauptfragen, da ich zwischen zwei Kostümen wählen muss und mir nicht sicher bin, welche Botschaft ich damit sende.

Einerseits habe ich über ein Elvis-Kostüm nachgedacht. Ich habe es bereits anprobiert, ist mir aber an den Armen etwas zu kurz und ohne Taschen (Overall) sehr unpraktisch. Ich müsste mein Geld in die Socken stopfen, was irgendwie nicht so gut ankommt. :-D

Andererseits wurde mir ein lizensierter Neo-Mantel (Matrix) angeboten. Da ich mit meiner Frisur eh etwas nach Neo aussehe, spiele ich mit dem Gedanken dieses Kostüm zu tragen. Es ist praktisch und cool. Dazu würde ich eine schwarze Anzughose und schwarze Lederschuhe (auf Hochglanz poliert) tragen.

ABER: so ein SciFi-Kostüm vermittelt den Eindruck ein Nerd zu sein, was ich nicht bin. Aber Matrix war halt ein geiler Film. *g* ELVIS hingegen wäre ein Hingucker und absolut kein Massenkostüm. Außerdem weiß ich garnich, ob man mich in diesem Kaff überhaupt als Neo erkennen würde, oder ob sie mich für Graf Drakula halten.

Approaching - Fallen und Fehler

Das approachen im Club gestaltet sich im Vergleich zu Karneval noch recht simpel. Denn im Karneval lauern böse Fallen.

Szenario 1: ich approache gerade bei einem HB, da wird eine Polonese gestartet und das Set fängt an zu schunkeln. Keiner läd mich mit einer Geste zu Polonese oder Schunkeln ein. Soll ich mich einfach frech mit dranhängen auch wenn ich noch garkeine attraction aufbauen konnte, weil ich z.B. gerade erst zu ihr rüber bin?

Szenario 2: ich stehe wie in Szenario 1 erst ganz kurz beim HB, da geht das Büzen (Verteilen von Wangenküssen) los. Meist wird das nur unter Freunden gemacht, also nicht mit Fremden. Wie verhalte ich mich? Biete ich mich nicht zum Büzen an, wirke ich reserviert. Biete ich mich an, wirke ich needy. (???)

Caveman

An Karneval geht es schon mal wilder zu. Teilweise recht zügellos. Wie kalibriere ich den Caveman oder lasse ich ihn besser zuhause und approache einfach mit mehr KINO?

Ich hoffe, ihr versteht worauf ich mit diesen Fragen hinaus will.

Karneval ist nunmal doch etwas anders als andere Veranstaltungen.

Viele Grüße,

SolidHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neo ist creepy, total Nerd-mäßig und nicht viele Mädels haben Matrix überhaupt gesehen, lass es.

Zum Rest kann ich nur sagen, denk nicht so viel nach, hab einfach deinen Spaß, trink was, sei locker und offen!

Und im Zweifelsfall einfach eskalieren! Das hat nix mit Caveman zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Karneval.. Wie du sagtest gesellschaftliche Konventionen sind außer Kraft gesetzt. Was du machst ist somit scheißegal, es kann garnicht verkehrt sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Nerd-Wirkung habe ich mir schon gedacht.

Schlimmer kommt nun, dass Elvis für mich nicht funktioniert. Habe heute das Kostüm erhalten und es ist zu kurz. Ich bin ein zu langes Elend dafür.

Es gibt das Kostüm noch eine Nummer größer, aber dafür bin ich wiederum zu schlank...

Tja, jetzt ist guter Rat teuer. In 1,5 Wochen beginnt Karneval...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich approache gerade bei einem HB, da wird eine Polonese gestartet und das Set fängt an zu schunkeln. Keiner läd mich mit einer Geste zu Polonese oder Schunkeln ein. Soll ich mich einfach frech mit dranhängen auch wenn ich noch garkeine attraction aufbauen konnte, weil ich z.B. gerade erst zu ihr rüber bin?

Was besseres als dass Du nicht "eingeladen" wirst, evtl. sogar von einem UG, kann Dir doch gar nicht passieren. So kannst DU dir aussuchen wo Du dich dranhängst. Nur keine Hemmungen. Zwar kann dir passieren, dass das fremde HB nicht begeistert ist, aber Du fällst damit auf und ziehst die Aufmerksamkeit anderer HBs auf Dich. Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Approaching - Fallen und Fehler

Das approachen im Club gestaltet sich im Vergleich zu Karneval noch recht simpel. Denn im Karneval lauern böse Fallen.

Szenario 1: ich approache gerade bei einem HB, da wird eine Polonese gestartet und das Set fängt an zu schunkeln. Keiner läd mich mit einer Geste zu Polonese oder Schunkeln ein. Soll ich mich einfach frech mit dranhängen auch wenn ich noch garkeine attraction aufbauen konnte, weil ich z.B. gerade erst zu ihr rüber bin?

Szenario 2: ich stehe wie in Szenario 1 erst ganz kurz beim HB, da geht das Büzen (Verteilen von Wangenküssen) los. Meist wird das nur unter Freunden gemacht, also nicht mit Fremden. Wie verhalte ich mich? Biete ich mich nicht zum Büzen an, wirke ich reserviert. Biete ich mich an, wirke ich needy. (???)

Ich finde, Du machst dir definitiv zu viele Gedanken. Polonese einfach dranhängen, beim Büzen einfach ihre gesamte Gruppe miteinbeziehen. Gerade um Karneval rum sind die Leute viel offener, da kannste sowas mal probieren. Einfach locker dazugesellen, wird schon schiefgehen.

Erst wenn du denkst, dass du needy wirken KÖNNTEST, wird es needy. Ist es nicht das Normalste der Welt, sich neue Freundschaften zu sichern und aus Jux und Tollerei beim Büzen eine komplett neue Gruppe miteinzubeziehen in deinen Freundeskreis?

Du verstehst, worauf ich hinaus will. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du brauchst kein kostüm - tu dir 2, 3 luftschlangen hinter die ohren, zieh dir ein gestreiftes shirt an und zieh los. in den warteschlangen fragst du dann die hübschesten mädels, ob sie dir nicht was auf die wange malen können (die haben immer ihr schminkzeug dabei)

ich habe mit der masche schon 3 mädels später ins bett gebracht und werde es dieses jahr auch wieder tun ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden