36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso? Stress im Job? Dann hast du ja die richtige Ablenkung schon gefunden.

nope. zumindest nicht im bezug auf arbeitsklima. da ich im schichtdienst arbeite und seit längerem sehr wechselhaft eingesetzt werde, lässt das keine konkrete planung zu. von der berufschule mal abgesehen, die ja auch zeit beansprucht.

problem: ich hab momentan keine möglichkeit, mich in dem maß abzulenken, wie ichs bräuchte. sogar die prüfungsvorbereitung läuft "am schnürchen", wodurch der wichtigste faktor meines privatlebens befriedigend erfüllt wird.

mein freundeskreis ist berufs- bzw. studiumsbedingt momentan durch die halbe bundesrepublik verteilt, daher werden spontane treffen ziemlich erschwert. wir sehen uns zwar relative regelmäßig und am kommenden wochenende auch nochmal in größerer zahl, bis dahin muss ich aber gucken wie ich den scheiß hier gedeichselt kriege.

die FB, die ich vor meiner freundin hatte (und mit der ich in stresssituationen mein köpfchen abkühlen konnte :rolleyes: ), hat jetzt seit längerem nen festen freund und besteht auf diese monogame beziehung. fällt daher flach.

so, nachtrag: hab sie jetzt einfach mal beobachtet (insofern das übers netz mit seinen messengern u.ä. möglich ist). sie geht mir ausm weg. und zwar immer und überall. ich seh das dann damit als endgültig erledigt an.

vielen dank für eure tipps und hinweise :)

bearbeitet von TheDirtyGlass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hachja... ich betreib nochmal thread-nekromantie ^^

eben gerade wars soweit... hab ne völlig belanglose sms von ihr bekommen.

sie testet jetzt natürlich, ob und wie schnell das hündchen drauf anspringt.

da ich die sache gerne zu nem vernünftigen abschluss führen möchte (gerne auch nochmal nen schnellen fick und dann "adios"), dachte ich mir: freeze out durchziehen bis sonntag / montag.

dann meldung meinerseits. aber was soll ich sagen? ich hatte vor, ihr mein schillerndes leben aus den letzten 14 tagen mal ganz beiläufig nahezubringen, eventuell sogar mit nem persönlichen treffen.

wie würdet ihr das handhaben? brauch nur nen konkreten vorschlag, mein hirn is grad zu derlei arbeit nicht fähig (hab nen 12-stündigen arbeitsmarathon hinter mir, morgen folgt das gleiche).

dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Hey, schlag dir das mit dem Treffen aus dem Kopf. Einen vernünftigen Abschluss...jaja...gib mir einen Euro dafür wie oft ich das schon gesagt und gehört habe und ich geh erstmal schick essen.

Ofen aus; antworte entweder gar nicht oder teile ihr mit, dass kein Kontakt mehr gewünscht ist. Was du jetzt nicht willst, ist ihr das Gefühl geben, dass du noch verfügbar bist. Das kratzt nur an deinem Stolz, glaub mir.

My 2 cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

THREADNEKROMANTIE AHOI!!!

Unglaublich, aber wahr. Ich schreibe in mein eigenes Thema, welches seit zwei Jahren (!) eigentlich auf Eis gelegt sein sollte. Und weshalb?

Um genau das Selbe zu tun, wie es im Ausgangsposting bereits genannt wurde:

ich muss mich auskotzen!

Und dabei verstehe ich die Welt einfach nicht.

Kurz, prägnant und lapidar gesagt, ich glaube, ich hab ne Oneitis "verschleppt"- wenn sowas geht.

Was war passiert?

Für alle, die das Thema nicht erst nochmal durchkauen wollen, folgend ne Kurzfassung.

- Olle macht Schluss, Dirty weiß nicht warum.

- Dirty merkt, dass er sich hat betaisieren lassen und holt sich Tipps.

- Dirty ist trotzig und hat keine Lust auf Ex- Back, weil die Olle doch irgendwie doof war.

- Dirty hat Spaß und geht auf Tour, will sich a la FTOW ablenken.

Und hier setzt die Geschichte ein.

Zwei Wochen nachdem meine Ex schlussgemacht hat, bin ich mit n paar Jungs feiern gegangen und hab vorher noch mit ner ehemaligen Arbeitskollegin gesimst. Die wollte an dem Abend in die gleiche Disse wie wir und hatte noch ne Freundin im Schlepptau.

Besagte Freundin schlief an jenem Abend nicht zu Hause sondern bei mir.

Mein Ursprungsplan für den Abend: Feiern, die Freundin nageln und am folgenden Montag Frau Ex anrufen und die Beziehung richten. Ganz normal halt ;) Da sie sich ein paar Tage vorher per Mail gemeldet hatte und ich sie völlig ignoriert hatte, hielt ich den Zeitpunkt für ein "belangloses" Gespräch auch ganz ok.

Tjo, was ist drauß geworden...

Die "Affäre" ist mittlerweile seit zwei Jahren bei mir, wir haben ein gemeinsames Kind (ein Schelm, der Böses dabei denkt) und ne nette Wohnung. Ich hab nen neuen, extrem coolen Job mit besserem Verdienst, n feines Auto, nen Haufen Spaß (mehr oder weniger) und ne elende Oneitis. Und zwar Richtung EX. Und ich verstehe einfach nicht, warum. Weil eigentlich gehts mir super. Das Geld reicht, ich hab eine wirklich wundervolle Tochter und eine Frau, die Tag für Tag vor mir niederkniet- im übertragenden Sinne ;)

Aber manchmal, da kommt es einfach. Da denke ich an meine Ex, an die Scheiße die passiert und die eigentlich nette Zeit die wir hatten. Und dann fängt mein Magen an, sich zu verknoten und ich komme auf so blöde Ideen wie mich bei ihr zu melden und zu ihr zu fahren.

Dann meldet sich meistens mein Verstand, der mir sagt, dass ich eine Frau habe, mit der ich wirklich (!) gerne zusammen bin und mein Kind auch in geordneten Verhältnissen aufwachsen soll. Ich habe, rational gesehen, tatsächlich mehr zu verlieren als zu gewinnen.

Aber der Gedanke an meine Ex macht mich manchmal wirklich verrückt.

Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis hatten (- hat sich mittlerweile mehr oder weniger zerschlagen, da die Leute über die halbe BRD verteilt sind) und meine kleine Schwester sie auch noch regelmäßig via FB kontaktiert (fällt für mich als Kontakt- und Vermittlungsperson aus nachvollziehbaren Gründen völlig flach), ist mir bekannt, dass sie nach mir keinen Typ mehr an sich rangelassen hat. Abgesehen davon muss sie wohl sehr pikiert darüber gewesen sein, dass ich so kurz "nach ihr" wieder ne neue hatte. Tjo.

Im Sommer ´11 hat sie mich dann auch aus der FB- Friendlist entfernt (nachdem sie diverse Fotos gesehen haben MUSS). Auf meine Nachfrage (war der letzte Kontakt zu ihr), erwiderte sie nur, sie wolle mal die Leute entfernen, die sich länger nicht mehr gemeldet hätten. Bei damals schon stattlichen 2.500 "Freunden" traf es mich scheinbar wirklich nur zufällig. Wer die Ironie findet, der kann... naja, whatever.

Und heute?

Joa, ich steh halt da, im goldenen Käfig.

Eigentlich führ ich ein geiles Lebven, weil ich alles habe, was man sich nur wünschen kann.

Und trotzdem ist da dieser Teufel, der mich immer wieder am Schwanz packt...

Was kann ich machen? Wie sollte ich vorgehen? Für eure netten Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Die ganze Situation stinkt nämlich bis zum Himmel.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast halt aus Verzweiflung die erstbeste Tante geschwängert, die für Dich die Schenkel geöffnet hat, anstatt alleine nach Hamburg zu ziehen, und Dir es mit den vielen tollen Torten hier gut gehen zu lassen.

Jetzt stehste hier im Forum als absolutes Paradebeispiel da, wie man eine Oneitis AUF KEINEN FALL überwinden kann.

Ich hoffe für Dich, das Du noch Jung bist.

Und ein süßes Töchterlein ist immer ein Gewinn fürs Leben.

Sieh's halt von der Warte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo du absolut Recht hast!

Die Crux an der Sache ist ja diese Zweischneidigkeit. Ich mag es, wie es ist, sehne mich aber auch irgendwie nach dem Vergangenem. Und das ist es, was nervt.

Dass Mademoiselle schwanger wurde, war "unglücklich"- ich bereue aber bis heute nicht, das alles durchgezogen zu haben. Und da kommt für mich diese Ungewissheit ins Spiel. Nochmal: Ich mag mein Leben, meine Frau und vor allem meine Tochter. Aber ist es jetzt wirklich daran gelegen, dass ich damals zu schnell war, oder will ich jetzt einfach mal lieber Steak statt Schnitzel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Mann, Du müsstest Dich dringend um Deine eigenen Bedürfnisse kümmern.

Selbst wenn Du Dein "bürgerliches" Leben weiterführen wirst, solltest Du Dich dafür bewusst entscheiden.

Um herauszufinden was Du wirklich willst, müsstest Du eine umfangreiche Auszeit nehmen.

Das wird mit kleinem Kind leider nicht so einfach gehen.

Deine Ex ist als Person dabei übrigens total egal.

Die Oneitis ist nur ein Symptom für Deine Unzufriedenheit.

Deswegen sollte eine Trennung ja auch immer genutzt werden, um sich erstmal selber weiter zu entwickeln, zu sich zu finden usw.

Und nicht, sich unreflektiert den Schmerz mit der nächsten Tante zuzudeckeln.

Du stehst nicht zwischen den Möglichkeiten: alte oder neue Perle?, sondern wirst jetzt gezwungen sein, Dich mit Deinen Wünschen und Zielen auseinanderzusetzen und wahrscheinlich unbequeme Entscheidungen treffen müssen.

Aber machen wir uns ma nix vor,

Das gehört zur Mannwerdung dazu!

Hau rein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kadde, versteh mich nicht falsch. Du sagst da vieles, was bestimmt richtig ist und beachtet werden sollte. Nur ich suche hier nicht nach einer Lösung um "Mann zu werden", denn das Ziel habe ich zur Genüge erreicht, glaub mir.

Mein "bürgerliches Leben" existiert erst seit dem Moment, indem meine Tochter geboren wurde. Glaub mir, den dicken Molly vor den "Torten" zu machen, ist nicht alles was man als Mann erreichen kann ;-)

Egal, Fakt ist, jetzt gerade läuft irgendwas falsch. Und da beginne ich natürlich die Ursachenforschung. Und da greift das von dir genannte Treffen unangenehmer Entscheidungen. Meine Ex würde ich vermutlich ein paar Monate lang flachlegen und gut. Schlussendlich würde ich wohl zu meiner Jetzigen zurückkehren und alles für gut befinden.

Merkst du was? Ich verstehe einfach nicht, was da los ist. Die Tussi schwebt wie ein Damoklesschwert über mir. Ich kann jetzt bereuen, so schnell auf meine "Neue" gesprungen zu sein, aber seien wir uns doch mal ehrlich. Nenn mir hier irgendeinen, der sich -nachdem er verlassen wurde- nicht lieber was anderes zum Vögeln sucht anstatt sich der Heulerei zu ergeben.

bearbeitet von TheDirtyGlass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem blöden, überstrapazierten "Mannsein" meine ich, ein selbstbestimmtes Leben zuführen.

Das kann ein Leben als Familienvater, Rennfahrer, Tortenclown oder halt alles zusammen sein.

Wichtig ist nur, das man sich dafür aus eigenem Willen entschieden hat.

Wenn Du jetzt mit Job, Mutti, Kind und Karre Dich wunderst, warum Du vorm Einschlafen an die Ex denkst, dann heißt das Zauberwort Unzufriedenheit oder Unsicherheit mit/über den eingeschlagenen Weg.

Das erstbeste was Du jetzt tun könntest,

wäre zu versuchen, Deine Ex nochmal zu knallen.

Um dann nach einigen Wochen reumütig zu Mutti zurückzuschleichen.

Ist meiner Meinung nach aber keine Abkürzung zu Deinem eigentlichen Problem:

Wer bin ich?

Was will ich vom Leben?

Bin ich bei mir?

Schlaf mal drüber,

Kalle

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Dann etwas konkreter.

Ich kann die Ursache nicht an Unzufriedenheit festmachen.

Persönlich hab ich alles was ich brauche, natürlich (wie kann es anders sein, ich bin Deutscher ;-) ) mit Luft nach Oben. Ich habe mich selbst verwirklicht (was mit 25 nicht Usus ist), hab vorgesorgt und habe Sex auf Abruf. Meine Frau sieht gut aus, macht alles was ich will aber ist nicht auf den Kopf gefallen. Kein Grund zur Klage.

Daher ist das, was ich hier veranstalte, Meckern auf extrem hohem Niveau.

Wenn ich eine unreflektierte Antwort auf meine Ausgangssituation suchen würde, wäre sie in etwa "Du warst zu schnell, zwei Wochen zwischen zwei Beziehungen sind zu wenig". Da läge der Hund am ehesten begraben- nämlich dass ich mit Frau Ex nicht abgeschlossen habe, bevor Frau Jetzt aktuell wurde.

Und den salat, den hab ich jetzt, hier und heute. Ich bin ja nicht unzufrieden, ich sehne mich einfach nur nach Dingen, die wahrscheinlich nicht gut für mich und meine Zukunft sind. Scheiße noch eins... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich relativ klarer Fall.

Du bist Familienvater.

Du bist beruflich auf einem guten Level angekommen.

Deine Beziehung gründet sich auf Vernunft.

Das alles kann ewig so weiterlaufen, wenn Du keine grossen Ablenkungen zulässt. Sicher, gemütlich, vorhersehbar.

Zu erwartende Herausforderungen, die noch gemeistert werden müssen? Tochter erziehen. Haus bauen. Gesund bleiben. Rest kann weiterlaufen wie bisher.

Schmutz und Rock'n Roll-Anteil? Abenteuer? Grosse, weit entfernte Ziele?

Du bist 25.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden