36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... mich einfach mal auskotzen.

Aber erstmal "Hallo alle zusammen". Ich bin hier schon etwas länger angemeldet und war die meiste Zeit nur ein stiller Mitleser. Aber irgendwann kommt ja bekanntlich der Punkt, ab dem man(n) sich einfach mal mit Gleichgesinnten austauschen möchte.

Hab mir vor etwa einem Jahr LdS gekauft und voller Faszination gelesen. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch Single war, gabs natürlich kein Halten und hab das neue Wissen in die Tat umgesetzt- mit Erfolg. Ende vom Lied war die zu diesem Zeitpunkt beste LTR die ich bis dato hatte: HB 8, 24 Jahre alt, mit den Beinen fest im Leben. Dazu noch (wie ich grob einschätzen konnte) HSE-HD. Eine Perle wie sie im Buche steht. Ich bin super mit ihrer Familie und ihren Freunden ausgekommen, gleichzeitig sie aber auch in meinem Umfeld.

Ich hatte nie große Schwierigkeiten dabei, Beziehungen souverän zu führen. Selbst über größere Entfernungen (wie in diesem Fall etwa 100km... da ich mobil bin eigentlich Peanuts). Das einzig Schwierige war allerdings mein Dienstverhältnis, da ich Schichtweise arbeite und so nur wenig Zeit mit ihr verbringen konnte (bei ihr übrigens ähnlich). Aber wenn wir uns getroffen haben, wars echt ne schöne Zeit. Wir haben viel unternommen, haben gefeiert und haben auch einfach mal nur die Ruhe genossen. Achja, der Sex war übrigens bombastisch ;)

Lange Rede kurzer Sinn: ich war glücklich, sie wars auch. Dass es letztlich eine LDR war, war irgendwie vollkommen egal. wir habens super auf die Reihe bekommen und wollten mitte diesen Jahres gemeinsam in eine Wohnung ziehen. Hatten zwar teilweise unterschiedliche Interessen, aber auch das haben wir ganz gut gemanaged bekommen.

Wenn da eins nicht gewesen wäre....

Irgendwann hatte sie mich "an den Eiern", wie man so schön sagt. Bin sehr oft aus meinem Frame gefallen, habe Entscheidungen auf sie abgewälzt ("ich komm spontan runter, überleg dir was wir machen") und hab mir gegen Ende auch Respektlosigkeiten gefallen gelassen. Kurzum, sie hatte ihren beinahe-Beta. Beinahe deshalb, weil ich mich ab und an nochmal aufgerafft habe. War aber insgesamt oftmals schwierig, weil ich meinen Kopf noch bis Juni für andere Dinge brauche (stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung).

Naja, und so kommen wir zu den (erstmal) letzten 5 Tagen unserer gemeinsamen Zeit. Ich, mittlerweile AFC wie er im Buche steht, fahre übers Wochenende zu ihr. Freitag Party, Samstag chillen und abends weg, Sonntags wollt ich bei Zeiten wieder Heim, was sie auch wusste. Sie is dann Sonntag gegen Mittag "mal eben" in die Sadt und kam und kam nicht wieder. Ich hab in ihrer Wohnung gehockt (wollte auspennen, duschen und dann noch gemeinsam mit ihr was essen) und gewartet. Als sie nach 2 Stunden noch nicht da war, hab ich versucht sie anzurufen. Nix. Bin dann raus vor die Haustür, wollte noch eine Rauchen und wäre dann einfach gegangen. Wie gesagt, wollte früh weg, es war mittlerweile fast 14:00 und ich hatte an dem Tag noch zu tun.

So, Zigarette grad fertig, da kam sie um die Ecke. Bin zu dem Zeitpunkt schon leicht pissig gewesen, ergo fiel der Abschied eher... sagen wir spärlich aus. Im Nachhinein wars wahrscheinlich keine gute Idee, ne Stunde länger zu bleiben hätte mir nicht das Bein gebrochen.

Tjo, war dann daheim, hab sie am Abend nochmal kurz aufs Handy angerufen. Eher zurückhaltende Stimmung, irgendwas war da im Busch. Aber da ich mir den Brainfuck jetzt nicht geben will, spekulier ich mal nicht.

Montag hab ich nix von ihr gehört, Dienstag auch nicht. Heute mittag hab ich sie dann angerufen. Sie meinte, mein Abzug am Sonntag hätte sie total verletzt, jetzt wär Gefühlschaos (WIE BITTE?!), sie wolle erstmal Abstand haben...

Hab ihr darauf geantwortet, dass sie n eigenständiges Individuum ist, das selber in der Lage ist zu denken. Ich aber auch und ich nicht gewillt bin, diese Spiel zu spielen.

Jetz hieß es nur noch, sie wolle sich die Tage "dann mal melden". Hab dann nur geantwortet, sie könne machen was sie will und hab aufgelegt. Am Telefon klang sie ziemlich verheult bzw. als wäre sie kurz davor.

So, das wäre der Status Quo. Wie gehts weiter?

Ich hab mir gedacht, ich lass ihre Anrufe / Facebook-Nachrichten etc erstmal alle ins Leere laufen. Ich werd mich diese Woche meiner prüfungsvorbereitung widmen und zusehen, dass ich meine Freizeit mit n paar von "meinen" Mädels verbringe. Völlig LdS- konform also :rolleyes:

Aber irgendwie bleibt da natürlich so n fader Beigeschmack. Klar, ich liebe diese Frau, daher fällt mir der Abschied nicht wirklich leicht. Zumal wir gemeinsame Pläne hatten. Aber angekrochen komme ich jetzt nicht.

Was meint ihr?

PS: Ja, ich hab mich durch diverse Threads gelesen... Aber den eigenen individuellen Fall kann man- auch wenns in den Grundzügen immer das selbe ist- schlecht an einigen "Modellen" abarbeiten. Um hilfreiche (!) Posts wäre ich extremst dankbar. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, wenn sich was ergibt.

bearbeitet von TheDirtyGlass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hast du denn bei eurem "spärlichen abschied" getan bzw gesagt dass sie sich so verletzt fühlt ? gabs schon vorher gewisse konfliktsituationen dieser art? also wenn ihr schon gemeinsame pläne hattet/habt und dann wegen einer kleinigkeit son terz gemacht wird dann haben aber zwei leute ne ganz komische auffassung von konfliktbewältigung.......

es ist ja ok wenn du dich nich bethaisieren lassen willst von ihr aber ich denke es gehört dennoch etwas feingefühl dazu. du willst gewisse spielchen nich mitmachen aber ihr das mit der brechstange beibringen und schlagartig auds der afc rolle auszubrechen kommt alles andere als glaubwürdig rüber und ich denke das is eher kontraproduktiv. ein ruhiges gespräch ohne drama schieben in dem dir ihr bestimmt aber nich verletzend beibringst dass das so nich geht wirkt da weitaus besser denke ich....

aber unabhängig davon was bei eurem abschied vorgefallen ist, dass diese sache bei ihr ein derartiges gefühlschaos hervorruft deutet für mich bereits auf einen enormen attractionverlust deinerseits im laufe eurer beziehung hin der nun in diesem konfliktt gipfelt. dir deinen verloren gegangenen frame nun "mit gewalt" wieder zurück zu holen lässt dich nun alles andere als authentisch rüberkommen und dass verwirrt sie weil sie dich nunmal bereits bei den eiern hatte^^ das versucht sie natürlich nun auch wieder mit drama zurechtzurücken.

also wie ich das sehe versucht ihr beide mit drama schieberei in der hierarchie eurer beziehung in eine bessere position zu bringen und das endet jetzt im waterloo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du selbst schon eingesehen hast, war dein Verhalten bei diesem Abschied definitiv nicht der Grund für die "Pause", sondern nur ihr willkommener Anlass, die Konsequenzen aus deinem Looser-Verhalten zu ziehen. Die Sache kannst du locker noch raus reißen.

Mach das, was du schon geschrieben hast und suche dann einen Zeitpunkt, zu dem du dich von dir aus meldest. Dann schlägst du direkt eine Unternehmung vor, die DU organisierst. Zur Organisation gehört, dass du eine Voll-Eskalation einplanst und den Ort an dem ihr euren Versöhnungsfick haben werdet. - Danach achtest du darauf, dass die Ausgestaltung eurer gemeinsamen Zeit nicht nur von dir mitgestaltet wirst, sondern dass du führst! Führen selbstverständlich nicht im Sinne von Zwang sondern durch die Erschaffung von Situationen, denen sie nicht widerstehen kann.

Mehr als das ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, da ich nur einmal die Stunde posten kann, versuch ich mal möglichst ausführlich zu antworten.

was hast du denn bei eurem "spärlichen abschied" getan bzw gesagt dass sie sich so verletzt fühlt ? gabs schon vorher gewisse konfliktsituationen dieser art? also wenn ihr schon gemeinsame pläne hattet/habt und dann wegen einer kleinigkeit son terz gemacht wird dann haben aber zwei leute ne ganz komische auffassung von konfliktbewältigung.......

Eigentlich nix kriminelles. Ich hab ihr gesagt, dass ich losmuss (was ihr wie gesagt bekannt war), hab ihr nen Kuss gegeben und bin gegangen.

Konflikte hatten wir in dem Jahr- im Sinne von Streit und Drama- nicht. Meinungsverschiedenheiten ja, aber eben nichts was darauf hindeuten würde, dass da irgendwo was anbrennt.

Wir haben das in der Zeit immer so gehalten, dass wir mit unseren Sorgen / Bedenken / Reibungspunkten sehr zeitig aufeinander zugegangen sind, also ohne das unterbewusst Frust aufkommt.

Zumindest hab ich das so empfunden.

es ist ja ok wenn du dich nich bethaisieren lassen willst von ihr aber ich denke es gehört dennoch etwas feingefühl dazu. du willst gewisse spielchen nich mitmachen aber ihr das mit der brechstange beibringen und schlagartig auds der afc rolle auszubrechen kommt alles andere als glaubwürdig rüber und ich denke das is eher kontraproduktiv. ein ruhiges gespräch ohne drama schieben in dem dir ihr bestimmt aber nich verletzend beibringst dass das so nich geht wirkt da weitaus besser denke ich....

Da hast du Recht. Im Endeffekt wäre es sicher besser gewesen, abzuwarten und ihr dann zu sagen, dass ihr Verhalten nicht ok war. Nun bin ich aber ein sehr spontaner Mensch und sehe manche Möglichkeiten erst bei genauerer Betrachtung im Nachhinein.

Nur letztendlich habe ich ja gemerkt, dass ich mich knietief in der Betaisierung befinde. Und da habe ich nunmal zu der etwas direkteren Methode des Ausbruchs gegriffen. Schade, dass es in die Hose gegangen ist, aber dazu stehe ich.

aber unabhängig davon was bei eurem abschied vorgefallen ist, dass diese sache bei ihr ein derartiges gefühlschaos hervorruft deutet für mich bereits auf einen enormen attractionverlust deinerseits im laufe eurer beziehung hin der nun in diesem konfliktt gipfelt. dir deinen verloren gegangenen frame nun "mit gewalt" wieder zurück zu holen lässt dich nun alles andere als authentisch rüberkommen und dass verwirrt sie weil sie dich nunmal bereits bei den eiern hatte^^ das versucht sie natürlich nun auch wieder mit drama zurechtzurücken.

Ja. Genau da liegt der Hund begraben, ich hab es einfach zu spät realisiert... es lief irgendwie quer, und da wollte ich schnellstmöglich etwas unternehmen. Dass das meiner Authentizität nicht zu gute gekommen ist, ist ein unangenehmer Nebeneffekt. Es deutete aber auch sehr lange nichts darauf hin, dass ich mich da in dieser Situation befinde. Ums mal grob einzurastern würd ich sagen, dass bis Dezember- bis auf den ein oder anderen Frameverlust- noch alles im Lot war. Daher verwirrt mich diese neue Situation auch so sehr.

Danke aber schonmal für deinen Post.

Gibts konkrete Tipps zur weiteren Vorgehensweise oder soll ichs so durchziehen wie geplant?

EDIT: Danke Juice für den Tipp :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdet ihr denn empfehlen, wie lange ich sie blocken soll? Da sie die komplette nächste Woche dienstlich weg ist, fällt der "Versöhnungsfick" da also komplett flach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich an deiner stelle würde das tun was du auch angedacht hast, d.h.dich nun auf deine prüfungen konzentrieren denn die sind nunmal wichtiger jetzt und dich mit anderen leuten / frauen treffen.....

alerdings geh ich auch davon aus dass dir dein mädel nich vollkommen egal is und daher würde ich auch nich konsequent alle versuche der kontaktaufnahme ihrerseits abblocken. vielmehr würd ich ein lockeres gespräch führen, ihr von meinem tollen leben erzählen, c&f,.... das übliche eben. gar nich ma diesen konflikt direkt ansprechen.....

und wenn sie dieses thema von sich aus anfängt dann bring ihr sachlich und ruhig bei was du für sie fühlst, welchen stelenwert sie bei dir aber dass du auch gewisse prinzipien hast und auch von ihr gewisse dinge erwartest......dass sie dir z.b. bescheid sagen sollte wenn sie zu spät kommt während du es eilig hast und was auch immer......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mir vor etwa einem Jahr LdS gekauft und voller Faszination gelesen. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch Single war, gabs natürlich kein Halten und hab das neue Wissen in die Tat umgesetzt- mit Erfolg. Ende vom Lied war die zu diesem Zeitpunkt beste LTR die ich bis dato hatte: HB 8, 24 Jahre alt, mit den Beinen fest im Leben. Dazu noch (wie ich grob einschätzen konnte) HSE-HD. Eine Perle wie sie im Buche steht.

Ochgottchen. Der alte Enigma kriegt doch feuchte Augen, wenn du ihm sowas erzählst.

Du verstehst ja selbst vieles von dem, was du falsch gemacht hast. Wieviel genau, weiß ich allerdings nicht. Ich lasse den Mittelteil mal aus (der eine 08/15-Betaisierung beschreibt) und klink mich am Schluss ein:

Montag hab ich nix von ihr gehört, Dienstag auch nicht. Heute mittag hab ich sie dann angerufen.

Du hättest weiter freezen sollen. Nach ihrer Aktion am Wochenende hättest du längst andere Dinge im Kopf haben sollen: Deine Arbeit, deine Freunde, andere Frauen.

Sie meinte, mein Abzug am Sonntag hätte sie total verletzt, jetzt wär Gefühlschaos (WIE BITTE?!), sie wolle erstmal Abstand haben...

Bedeutet übersetzt: Durch dein Beta-Verhalten hast du mir sämtliche Feuchtgebiete trockengelegt. Das kann ich so aber nicht sagen, vielleicht weiß ich es nicht einmal so richtig. Deshalb suche ich mir den nächstbesten Grund, der mir zusätzlich die Gelegenheit gibt, DIR die Schuld an allem zu geben.

An dieser Stelle solltest du dich innerlich auf der Stelle von dem Gedanken befreien, eine Beziehung mit dieser Frau zu haben. Das ist jetzt nämlich nicht mehr der Fall. Du solltest hörbar aufatmen und ihr sagen: Ich bin so froh, dass du das Thema ansprichst. Ich hab mir die ganze letzte Zeit den Kopf darüber zerbrochen. Ich glaube, es ist auf diese Art fürs erste das Beste für uns. Es gibt so vieles, worüber ich mir im Moment Gedanken machen muss; auch vieles, von dem du noch nichts weißt. Wir beide müssen erstmal wieder den Blick fürs Wesentliche bekommen. Aber Baby ... ich danke dir von ganzem Herzen für die wundervolle Zeit, die wir miteinander verbracht haben. Weißt du noch wie ... [rich description]

Dann freundlich das Gespräch beenden und ... Eiszeit.

Ich hab mir gedacht, ich lass ihre Anrufe / Facebook-Nachrichten etc erstmal alle ins Leere laufen. Ich werd mich diese Woche meiner prüfungsvorbereitung widmen und zusehen, dass ich meine Freizeit mit n paar von "meinen" Mädels verbringe. Völlig LdS- konform also ^_^

Gute Idee.

Aber irgendwie bleibt da natürlich so n fader Beigeschmack. Klar, ich liebe diese Frau, daher fällt mir der Abschied nicht wirklich leicht. Zumal wir gemeinsame Pläne hatten. Aber angekrochen komme ich jetzt nicht.

Eins solltest du dir immer vor Augen halten: So schwer es unmittelbar ist, so wichtig ist es auf lange Sicht. Wenn du jetzt weiter Scheiße baust, VERLIERST DU DIESE FRAU.

Was meint ihr?

Warte, bis sie sich meldet. Kommuniziere aber nicht mit ihr - egal, wie sie dich kontaktiert! Wenn sie Belangloses schreibt, schreib Belangloses zurück (oder auch nicht, du bist schließlich beschäftigt; jedenfalls eine gute Gelegenheit für subtiles social proof). Wenn sie Privates anspricht oder schreibt, sag ihr, dass du das nur persönlich mit ihr besprechen willst - du hättest ihr außerdem auch einiges zu sagen.

Schau, in einer solchen Situation gilt grundsätzlich: Freeze Out, Social Proof, Geschichtenerzählen.

Die genauen Zutaten deines Liebestrankes werden mit viel Freude an der Sache improvisiert - VON DIR!

Es ist ein Spiel, bei dem man alles setzen muss - gerade jetzt.

Vergiss das nie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, nur um euch auf dem laufenden zu halten...

ich bin alleweil auf dem trichter, dass ich die LTR nicht weiter fortführen will.

warum?

wir wollten im juli zusammen nach hamburg ziehen. wenn ich mir jetzt vorstelle, dass bei der kleinsten lapalie wieder so n drama entsteht, verliere ich jedwede lust auf ein weiteres "zusammensein". nicht aus feigheit, sondern aus rein pragmatischen gründen, was bringt es mir, erst mit ner frau zusammenzuziehen und mir n halbes jahr später ne neue wohnung suchen zu müssen?

versteht mich nicht falsch. ich bin ein relativ emotionaler mensch, und ich empfinde nach wie vor für dieses mädel. allerdings blicke ich auch in die zukunft. und die sehe ich- unter gegebenem anlass- ohne sie. klar, ich könnte hergehen, sie verführen, sie nochmal richtig durchnageln. aber ich seh keinen sinn dahinter. ich hab einfach keine lust darauf, mir den stress ein weiteres mal zu geben.

ich danke euch auf jeden fall für die tipps, ihr seid ich gold wert. in dieser situation entscheide ich aber definitiv anders.

ich wünsch euch ne gute nacht ;-)

PS: aus gründen der vollständigkeit werd ich euch natürlich trotzdem über den werdegang der ganzen sache auf dem laufenden halten- letzten endes vllt auch mit dem hintergedanken, als "paradebeispiel" aus einer LTR zu gehen..

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mach erstmal deine Prüfung fertig. Für so einen Streß hast du erstmal keinen Kopf.

Du hast auf jeden Fall deutlich gemacht, das du keine Spielchen mit dir machen lässt.

Aber zwei bis drei Stunden weg zu bleiben ist auch nicht so der Weltuntergang.

Nach deinen erfolgreichen Prüfungen kannst du dich nochmal bei ihr melden. Dann hast du frische Energie.

Es besteht bestimmt noch Möglichkeit die Beziehung zu retten.

Erzähl ihr von deiner tollen 1+ in der Prüfung und das du eine grandiose Zukunft vor dir hast und nen Haufen Asche verdienen wirst. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Männer haben das große Problem, dass sie meinen, eine Beziehung sei etwas festes, fast wie ein materieller Gegenstand. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, es ist ein fließender Prozess, in dem ständig Veränderungen auftreten und initiiert werden. Folge einfach dem Fuß. Wenn es nicht mehr passt, dann offenbare zur gegebenen Zeit dass du eine seperate Wohnung willst. Lass dich nicht von pragmatischen Gründen und Sachzwängen zu einer Entscheidung drängen. Nur Betas machen sich selbst zum Gegenstand von externen Kriterien.

Alpha zu sein bedeutet, die eigene, innere Realität zu kennen und danach zu handeln und das authentisch nach außen zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich wieder attraktiv für sie.

Mehr Sport, neue Ziele, Ausflüge, Klamotten, Frisur, berufliche Ziele. Zeig ihr, dass du ein mann bist.

Und bitte, die Goldene Regeln - DU schlägst vor, sie kann mit-entscheiden. Allways "lead" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo miteinander,

Mehr Sport, neue Ziele, Ausflüge, Klamotten, Frisur, berufliche Ziele.

genau um diese punkte werde ich mich jetzt kümmern. ich beziehe sie in meine gedankengänge nicht mit ein. das einzige, was mir momentan wichtig ist, bin ich und mein eigenes leben.

ich hab während der beziehung zu sehr an "uns beide" gedacht, mein eigener kram ist da viel zu kurz gekommen, teilweise sogar mit gefährlichem ausmaß. damit muss jetzt schluss sein.

Viele Männer haben das große Problem, dass sie meinen, eine Beziehung sei etwas festes, fast wie ein materieller Gegenstand. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, es ist ein fließender Prozess, in dem ständig Veränderungen auftreten und initiiert werden.

so sehr ich diesen gedanken während der beziehung versucht habe aufs nebengleis zu stellen, so hart hat er zugeschlagen. ich hab gemerkt, dass ich an einigen punkten wohl zu statisch war. schließlich "ist sie meine freundin, das passt schon". war ein großer fehler. aber aus fehlern kann und sollte man ja bekanntlich lernen. es ist insgesamt wirklich sehr schade, dass die beziehung in die brüche gegangen ist- aber meine persönlichkeit und nicht zuletzt ihre nachfolgerin kann ja nur von meinem neuen wissen profitieren. zum jetzigen zeitpunkt aber hab ich, wie oben erwähnt, erstmal nur mich im kopf.

Du hast auf jeden Fall deutlich gemacht, das du keine Spielchen mit dir machen lässt.

nur um das mit den spielchen mal eideutig zu klären: das beziehe ich auf die sache mit dem "ich will abstand haben". für mich gibts keine beziehungspausen, abstand etc.

für mich ist die beziehung- zum jetzigen zeitpunkt- gegessen. mag sein, dass sie das anders sieht. wenn wir drüber reden, und das werden wir- allerdings dann, wenn ich das will- werd ich ihr sagen, wie ich mir ne beziehung vorstelle, aber auch, wo ich problematiken sehe. und diese problematik hab ich ja in meinem letzten post erwähnt. ich hab keinen bock auf drama ihrerseits, wenn es wirklich schon solche kleinigkeiten dafür braucht. dafür is mir meine zeit zu schade.

ich danke euch trotzdem für eure gedanken und tipps. ich werde sie auf jeden fall verinnerlichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, nur noch mal zur verdeutlichung, da es mir aus meiner ex-zeit bekannt kommt, da hab ich auch viel "ihr zu liebe" gemacht, und "für die beziehung".

Jetzt ist es so, dass mein Leitsatz ist "zuerst wenn es MIR gut geht, kann es ihr gutgehen", das bekommt sie auch regelmässig mündlich von mir zu hören und auch praktisch zu spüren.

Ein praktisches resultat ist z.b. das ich auch seitdem ich sie kenne und sie bei mir wohnt, ich dennoch in Discotheken gehe. jedoch nicht mehr 3x die Woche, sondern 1x die Woche ;) - aber immerhin.

Und wenn ich frage "kommst mit?" und sie sagt "aber wir wollten film gu cken", sag ich "kommst mit??" ein zweites Mal. Will sie nicht, fahr ich ohne sie Los und komm ausgetanzt um 3 uhr heim.

Sei in der Beziehung zuerst EGOIST. Erfüll dich, das erfüllt die Frau. Und dann, wenn DU entscheidest, wenn du Zeit mit ihr Verbringen willst, weil du es willst und nicht ihr zu liebe, handelst du ok und längerfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo miteinander,
Mehr Sport, neue Ziele, Ausflüge, Klamotten, Frisur, berufliche Ziele.

genau um diese punkte werde ich mich jetzt kümmern. ich beziehe sie in meine gedankengänge nicht mit ein. das einzige, was mir momentan wichtig ist, bin ich und mein eigenes leben.

ich hab während der beziehung zu sehr an "uns beide" gedacht, mein eigener kram ist da viel zu kurz gekommen, teilweise sogar mit gefährlichem ausmaß. damit muss jetzt schluss sein.

Viele Männer haben das große Problem, dass sie meinen, eine Beziehung sei etwas festes, fast wie ein materieller Gegenstand. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, es ist ein fließender Prozess, in dem ständig Veränderungen auftreten und initiiert werden.

so sehr ich diesen gedanken während der beziehung versucht habe aufs nebengleis zu stellen, so hart hat er zugeschlagen. ich hab gemerkt, dass ich an einigen punkten wohl zu statisch war. schließlich "ist sie meine freundin, das passt schon". war ein großer fehler. aber aus fehlern kann und sollte man ja bekanntlich lernen. es ist insgesamt wirklich sehr schade, dass die beziehung in die brüche gegangen ist- aber meine persönlichkeit und nicht zuletzt ihre nachfolgerin kann ja nur von meinem neuen wissen profitieren. zum jetzigen zeitpunkt aber hab ich, wie oben erwähnt, erstmal nur mich im kopf.

nur um das mit den spielchen mal eideutig zu klären: das beziehe ich auf die sache mit dem "ich will abstand haben". für mich gibts keine beziehungspausen, abstand etc.

für mich ist die beziehung- zum jetzigen zeitpunkt- gegessen. mag sein, dass sie das anders sieht. wenn wir drüber reden, und das werden wir- allerdings dann, wenn ich das will- werd ich ihr sagen, wie ich mir ne beziehung vorstelle, aber auch, wo ich problematiken sehe. und diese problematik hab ich ja in meinem letzten post erwähnt. ich hab keinen bock auf drama ihrerseits, wenn es wirklich schon solche kleinigkeiten dafür braucht. dafür is mir meine zeit zu schade.

ich danke euch trotzdem für eure gedanken und tipps. ich werde sie auf jeden fall verinnerlichen!

Wenn ich das so für mich lese, ist eure Beziehung echt ganz schön zerrüttet. Und ich glaube auch nicht erst seit gestern. Da muss schon länger etwas in euch beiden rummoren.

Zum einen sagst sie, du hättest in ihr ein Gefühlschaos ausgelöst, was ja nie ein gutes Zeichen ist wenn die Frau plötzlich ihrer Gefühle unsicher wird. Das sie diesen Abschied den ihr zwei dort hattet als Anlass dafür nimmt, denke ich ebenso.

Von deiner Seite aus, bist du ja im Grunde nicht viel anders als sie. Siehst ja auch keine Chancen mehr in dieser Beziehung. Möchtest es ja sogar beenden.

Entweder war das zwischen euch beiden tatsächlich nur noch mehr oder weniger ein nebenher leben oder eine reine Affaire als Beziehung getarnt, in der jeder zwar sein eigenes Ding machte, jedoch nichts mehr gemeinsam getan wurde.

Der Grundgedanke einer Beziehung, das zwei Menschen zusammen gehören war da wohl schon seit längerer Zeit nicht mehr vorhanden.

Auch dieses Denken, ich schaffe mir meine eigenen Probleme so wie du es so schön bezeichnest, spiegelt sich in ihr wieder. Sie ist sich ihrer Gefühle unsicher und du meinst ihr aufzählen zu müssen, was dir alles nicht passt bzw worin du ein Problem siehst bzw hast.

Probleme gibt es nicht, nur Situationen und mit diesen muss ein jeder lernen umzugehen.

Du magst für dich vielleicht jetzt in dem Moment weiter kommen, nur gerätst du hier und jetzt abermals von einem Extrem ins andere. Zuerst war du der nette Nice Guy und jetzt wirst du zum PU Macker in dem nur noch deine eigenen Wünsche und Gefühle zählen und damit die Gefühle und Bedürfnisse deiner zukünftigen völlig ausser Acht lassen wirst.

Bis du irgendwann merken wirst, das diese Art und Weise, ebenso nicht das richtige ist, sondern für dich lernst dies zwischen Nice Guy und PU Macker zu kalibrieren. In dem du zwar deinen Wünschen und Bedürfnissen nach gehst, ihre jedoch dabei mit einbeziehst und nicht ausser Acht lässt.

Das wird sicherlich für dich eine Entwicklung sein, die wie du sie jetzt eventuell vor hast und machen kannst, jedoch sie auch umgehen kannst in dem du jetzt anfängst an dir und eurer Beziehung zu arbeiten.

Du sagst selber das du noch Gefühle für diese Mädel hast und mit ihr reden möchtest. Wenn sofern mein Vorschlag, dann mache ihr klar was dir wichtig ist. Deinen Standpunkt, und vergiss dabei die Probleme die du dir noch selber dabei schaffen möchtest weil du glaubst jemandem erzählen zu müssen, was dir so alles missfällt.

Wenn ich schon die Dinge äussere die für mich wichtig sind, habe ich es erst gar nicht mehr nötig dem anderen noch zu sagen was so alles auf meiner negativ Liste steht, weil ich diese durch meine positiv Liste bereits alle abgedeckt habe.

Damit nimmst du den Druck von ihr und wirst ihr zeigen, das du bereit bist an der Beziehung zu arbeiten bzw auch bereit bist sie zu verlassen. Dieses ganze negativ und Problem Gerede führt wie gesagt nur zum unter Druck setzen des anderen und belastet dich Schlussendlich noch mit selber.

Mache ihr einfach klar was du dir von einer Beziehung erhoffst und wünscht und dann schaue wie sie darauf reagiert und höre auch ihr zu, vielleicht kommt ihr zwei dann auch mal wieder auf einen gemeinsamen Nenner, denn dieser scheint ja bisher bei euch beiden völlig zu fehlen. Das ihr beide einfach nicht mehr wisst, warum ihr diese Beziehung miteinander führt.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, der strohhalm an dem man sich gegen ende festgehalten hat, war der umzug nach hamburg. rumort hat es, zumindest im direkten sinne, nicht. ich sag ja, ich bin insgesamt eher überrascht von der situation, weil einfach nichts darauf hingewiesen hat. wenn ich die letzten 12 wochen rekonstruiere, sah es folgendermaßen aus:

dezember

wir haben uns im dezember- für unsere verhältnisse- vergleichsweise oft gesehen (ich hab wie im anfangspost erwähnt extrem beschissene arbeitszeiten. schichtdienst + 14-tägig wochenenddienst). zweimal anfang und mitte des monats, weihnachten, silvester. zu diesem zeitpunkt war die beziehung so glücklich und erfüllt, wie man es sich unter den gegeneben umständen eigentlich nur wünschen kann.

januar

sie war mit mir zusammen vom 31.12. bis zum 5.1. bei meiner familie. hatten das mit absicht so gewählt, weil wir einfach mal n bisschen abschalten wollten ohne uns finanziell zu arg zu belasten. hatten gemeinsam eine super zeit, haben viel unternommen und habens uns gutgehen lassen. gab etliche male sex in der zeit.

der rest vom monat war dagegen sehr ruhig, da sie am letzten januar-wochenende ne messe hier bei mir hatte und vorbereitungsmäßig geschuftet hat wie irre. daher lief in dieser zeit so gut wie kein kontakt, haben zwar täglich via skype und facebook geredet, aber das allabendliche telefonieren fand nicht mehr statt. war aber für mich nicht weiter tragisch.

dann kam das messewochenende, wo ich ihr mit rat und tat zur seite gestanden habe. darüber war sie sehr glücklich, hat mir das auch mehrmals gesagt. hatten aber am ersten abend ne kleine auseinandersetzung, weil sie pissig war, da sie nicht viel verkauft hat.

februar

messe war vorbei, die situation sollte sich eigentlich wieder etwas entspannen. irrtum. das telefonieren blieb weiterhin aus, wenn ich mal versucht hab, sie zu erreichen (war bis zum 11. etwa 2 mal der fall), war sie sehr abweisend. ebenso die facebook / skype-chats. kurze gespräche, nix sinnvolles. wenn ich n thema angesprochen habe, kam meistens "sorry, hab zu tun" (sie ist selbstständig, schafft daher mehr oder weniger den ganzen tag).

am 10. haben wir abends vergleichsweise lange und ausführlich telefoniert, sie hat mir gesagt wie sehr sie sich auf mich freut (kam auch vorher ab und an mal via facebook per mail).

bin dann am 11. abends nach der arbeit zu ihr gefahren. war relativ platt, da ich wie gesagt berufschule, arbeit und prüfungsvorbereitung gleichzeitig stemme. haben noch zusammen gegessen und sind dann zusammen in nen club gegangen. da war eher zurückhaltende stimmung, da die musik noch nicht so toll war und wir noch auf n paar gemeinsame freunde gewartet hatten. wollte ihr dann gegen mitternacht zum geburtstag gratulieren, was sie aber auch eher abweisend entgegengenommen hat. weil sie enttäuscht von unseren freunden wäre, da die noch nicht da waren. das war mir dann zu blöd und bin dann erst zur theke gegangen, hab sie geschnappt und wollte mit ihr tanzen. lief nicht richtig an.

unsere freunde kamen dann irgendwann, der abend wurde insgesamt noch ganz ok. war wie gesagt ziemlich müde, musik war weiterhin scheiße. sind dann gegen 05:00 zu ihr heim und sind beide wie steine ins bett gefallen.

am samstag, dem 12. war dann erstmal regeneration angesagt. haben uns nen wirklich sehr ruhigen tag gemacht, sind zusammen mit dem hund raus und haben die zeit totgeschlagen. ich weiß, ich hätt sie nageln sollen, aber weder war ich an dem tag dazu in der lage noch ergab sich ne gelegenheit (waren bei ihren eltern).

abends sind wir zusammen mit ihrer besten freundin und deren freund essen gegangen. war an sich klasse, ich hatte nur mal kurzzeitig ne stille tiefphase, weil ich total überfressen war.

abends im bett wollte ich dann eskalieren, das hat sie aber nicht zugelassen.

am sonntag, dem 13. war dann der im eingangspost erwähnte abschied, montag funkstille, dienstag dann der cut.

status quo ist erreicht.

und hier ist eben der punkt, an dem ich ins grübeln komme, WARUM das alles so ist. wir hatten in dem jahr unserer beziehung bis auf eine ausnahme wie erwähnt höchstens meinungsverschiedenheiten.

diese ausnahme begab sich etwa im oktober 2010. da ist folgendes passiert:

sie ist eine leidenschaftliche konzertgängerin (um ehrlich zu sein nicht ganz meine welt. ich mag zwar livemusik, fühle mich aber auf derlei veranstaltungen eher fehlplatziert, wenn nicht gerade meine lieblingsband spielt). bevor wir zusammengekommen sind, war sie zwei jahre solo, hat aber ein freundschaftliches verhältnis zu ihrem ex aufgebaut, mit dem sie dann durch das jahr verteilt auf einigen konzerten war. ich hatte kein problem damit. bis es eben einmal auf ner rückfahrt von nem konzert beinahe zu nem verkehrsunfall gekommen wäre, an dem er die schuld gehabt hätte. ab dem moment war mir der typ unsympatisch. hab ihr das aber nicht gesagt- why ever.

grundsätzlich hatte ich aber kein problem mit ihm.

dann kam unser erster "streit". da ging es darum, dass wir uns zusammen nen film ansehen wollten. an irgendnem tag hat sie mir dann eröffnet, dass sie später mit ihm ins kino gehen wolle um genau diesen film zu sehen. ist vielleicht nachvollziehbar, dass mir das garnicht geschmeckt hat und ich ihr auch genau das zu verstehen gegeben habe. gab ne kurze auseinandersetzung, allerdings mit offenem ende, da sie meine wut lt. eigener aussage nicht verstehen würde. ende vom lied war, dass ich ihr gesagt habe, das mir ihr verständnis dafür herzlich egal sei und ich es scheiße fände, wenn sie an nem tag, wo ich auch zeit gehabt hätte, ihren exfreund für "unseren" film präferieren würde. wobei das an dieser stelle für mich aber keinen unterschied macht, obs ihr ex oder ihre beste freundin gewesen wäre.

tjo. ansonsten isses ab und an mal vorgekommen, dass eines ihrer konzerte oder die jobs, für die sie engagiert wurde, auf mein freies wochenende gefallen sind. haben aber dafür in der regel ein paar tage später nen ausgleich geschaffen und uns dann eben unter der woche getroffen.

so, jetz hab ich alles erwähnt, was in diesem jahr an negativen aspekten in die beziehung eingeflossen ist.

ich tippe darauf, dass ihre jetzige einstellung zu der beziehung darauf beruhen könnte, dass wir- im bezug auf die konzerte- völlig anderer meinung sind. das ist nunmal ihre allerliebste freizeitbeschäftigung, ihr hobby, welches ich aber ganz und garnicht teilen kann. daher hab ich sie ja immer gewähren lassen.

ihren ex sehe ich da als das geringste problem, da sie ihn während unserer gemeinsam verbrachten zeit rigoros ignoriert und nie erwähnt hat.

meine jetzige einstellung zur beziehung beruht im grunde genommen auf diversen frusterfahrungen, weil kurzfristig irgendwelche dates geplatzt sind bzw. ich es als den geringsten umstand betrachte, mich abends für 2 minuten anzurufen. kindergartenscheiß eigentlich, aber die summe machts.

wenn noch fragen offen sind, her damit.

ist für euch da irgendn grund ersichtlich, wo ihre plötzliche meinungsänderung herrührt? ich will das einfach nur verstehen. denn die wahrheit werd ich von ihr NIE erfahren, das ist so sicher wie das amen in der kirche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, ey. Ich kann dir auch nur eins sagen, meine Ex hatte die Anfangszeit auch noch regen Kontakt mit ihrem Ex-Ficker. Für mich gibt es sowas wie "aktuelle Freundin ist befreundet mit Ex-Freund" nicht.

Das muss mir mal jemand erklären.. Nen Typ, der meine Schnecke damals gebumst hat und auf einmal nur noch "mit ihr ins Kino" geht.. Sehr seltsam. Da gehen alle AFC-Warnlampen an. Brauch man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag ja, insgesamt war mir der typ scheißegal. suspekt ja, aber ansonsten vollkommen egal. ich treff mich auch ab und an mit meinen ex-freundinnen und mach da keinen hehl drauß. ihr das aber im selben atemzug zu verbieten hat nen geringfügig seltsam anmutenden touch ;)

vorstellen wollt sie ihn mir lange zeit trotzdem nicht, selbst wenn ich drum gebeten habe. stattdessen kam sie vor 14 tagen mit "duuuu, magst du mit mir aufn konzert?" ich (war grad heimgekommen, noch kein kopp für nix) "hat dein mate keine zeit?" - "doch, der kommt auch". aha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... niemand ne idee? :(

klar, am ende weiß nur sie allein es. aber ich täts gerne verstehen, ob ich was verpasst habe :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
messe war vorbei, die situation sollte sich eigentlich wieder etwas entspannen. irrtum. das telefonieren blieb weiterhin aus, wenn ich mal versucht hab, sie zu erreichen (war bis zum 11. etwa 2 mal der fall), war sie sehr abweisend. ebenso die facebook / skype-chats. kurze gespräche, nix sinnvolles. wenn ich n thema angesprochen habe, kam meistens "sorry, hab zu tun" (sie ist selbstständig, schafft daher mehr oder weniger den ganzen tag).

an dieser stelle musst du einfach mal die notbremse ziehen - so ein verhalten (und damit meine ich nicht nur ihres!) zeigt dir zuverlässig an, dass etwas wesentliches nicht stimmt.

wenn dir eine ltr die kalte schulter zeigt, zeig ihr die deine. anders gehts nicht.

am 10. haben wir abends vergleichsweise lange und ausführlich telefoniert, sie hat mir gesagt wie sehr sie sich auf mich freut (kam auch vorher ab und an mal via facebook per mail).

forsch ausgedrückt: ein leckerchen, um das hündchen bei laune zu halten.

wollte ihr dann gegen mitternacht zum geburtstag gratulieren, was sie aber auch eher abweisend entgegengenommen hat. weil sie enttäuscht von unseren freunden wäre, da die noch nicht da waren. das war mir dann zu blöd und bin dann erst zur theke gegangen, hab sie geschnappt und wollte mit ihr tanzen. lief nicht richtig an.

siehe oben, bzgl. kalte schulter ...

das sind einfach shit tests.

dabei ist das umfeld ideal: mach ein paar sets und sieh dir ihre reaktion an :)

am samstag, dem 12. war dann erstmal regeneration angesagt. haben uns nen wirklich sehr ruhigen tag gemacht, sind zusammen mit dem hund raus und haben die zeit totgeschlagen. ich weiß, ich hätt sie nageln sollen, aber weder war ich an dem tag dazu in der lage noch ergab sich ne gelegenheit (waren bei ihren eltern).

egal, denn sie war trocken wie schleifpapier. ihr instinkt kann nicht fassen, dass du dich so schlecht behandeln lässt und dann auch noch mit ihr gassi gehst.

die anziehung ist an dieser stelle null.

abends sind wir zusammen mit ihrer besten freundin und deren freund essen gegangen. war an sich klasse, ich hatte nur mal kurzzeitig ne stille tiefphase, weil ich total überfressen war.

abends im bett wollte ich dann eskalieren, das hat sie aber nicht zugelassen.

am sonntag, dem 13. war dann der im eingangspost erwähnte abschied, montag funkstille, dienstag dann der cut.

status quo ist erreicht.

die geschichte einer ganz normalen betaisierung.

und hier ist eben der punkt, an dem ich ins grübeln komme, WARUM das alles so ist. wir hatten in dem jahr unserer beziehung bis auf eine ausnahme wie erwähnt höchstens meinungsverschiedenheiten.

das ist irrelevant. was zählt, ist die anziehung. und die machst du mit deinem verhalten kaputt.

dann kam unser erster "streit". da ging es darum, dass wir uns zusammen nen film ansehen wollten. an irgendnem tag hat sie mir dann eröffnet, dass sie später mit ihm ins kino gehen wolle um genau diesen film zu sehen. ist vielleicht nachvollziehbar, dass mir das garnicht geschmeckt hat und ich ihr auch genau das zu verstehen gegeben habe.

Es. Ist. Ein. Test!

gab ne kurze auseinandersetzung, allerdings mit offenem ende, da sie meine wut lt. eigener aussage nicht verstehen würde. ende vom lied war, dass ich ihr gesagt habe, das mir ihr verständnis dafür herzlich egal sei und ich es scheiße fände, wenn sie an nem tag, wo ich auch zeit gehabt hätte, ihren exfreund für "unseren" film präferieren würde. wobei das an dieser stelle für mich aber keinen unterschied macht, obs ihr ex oder ihre beste freundin gewesen wäre.

sie bringt den ältesten shit test der welt und du reagierst wehleidig, passiv-aggressiv.

alles ist besser als diese reaktion! ich verstehe schon, dass das weht tut - aber merk dir eins: wenn schon aggressiv, dann richtig! frag sie, ob man ihr ins hirn geschissen hat. frag sie, ob sie dich verarschen will. sag ihr, dass sie sich auf der stelle benehmen soll. verbiete ihr, mit ihrem ex-freund ins kino zu gehen, sonst wirfst du ihre sachen auf die straße!

wer weiß, vielleicht braucht sie das. probiers ruhig mal aus und sieh dir ihre reaktion an.

ich tippe darauf, dass ihre jetzige einstellung zu der beziehung darauf beruhen könnte, dass wir- im bezug auf die konzerte- völlig anderer meinung sind. das ist nunmal ihre allerliebste freizeitbeschäftigung, ihr hobby, welches ich aber ganz und garnicht teilen kann. daher hab ich sie ja immer gewähren lassen.

du liegst falsch, bist auf der völlig falschen fährte. konzerte, meinungen, hobbies ... mach dir nichts vor! das alles ist bedeutungslos.

meine jetzige einstellung zur beziehung beruht im grunde genommen auf diversen frusterfahrungen, weil kurzfristig irgendwelche dates geplatzt sind bzw. ich es als den geringsten umstand betrachte, mich abends für 2 minuten anzurufen. kindergartenscheiß eigentlich, aber die summe machts.

du bist einfach needy. das ist alles.

ist für euch da irgendn grund ersichtlich, wo ihre plötzliche meinungsänderung herrührt? ich will das einfach nur verstehen. denn die wahrheit werd ich von ihr NIE erfahren, das ist so sicher wie das amen in der kirche.

siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut.

um das endergebnis festzuhalten:

ich hab die typischen beta-eigenschaften gezeigt, gemischt mit zu viel nice-quy in situationen, die ich hätte retten können bzw. die "grundlagendiskussionen" (siehe ex) unnötig gemacht hätten.

stattdessen das thema ex direkt aus der welt schaffen. konkrete situation-> "entweder WIR gehen in den film oder du guckst sie in zukunft alleine!"

meine spekulation, es läge an den hobbies, ist totaler quatsch. sie hatte keinen bock mehr weil einfach nur beta in reinkultur war, zu sehr needy wurde und dadurch meine attraction ins bodenlose gesunken ist.

ist gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich missbrauche meinen thread einfach mal für ne aktuelle statusmeldenung...

heute hab ich nen ganz, ganz miesen tag. trotz der tatsache, dass ich an meinem gedanken, die beziehung gerade im hinblick auf den geplanten umzug nicht weiterzuführen, brennen mir derbe die eingeweide weg...

ich weiß, es ist die oneitis (ich versuche mir ständig schon, die ganzen schlechten zeiten der beziehung in erinnerung zu rufen, um mir da selber nen gefallen zu tun ^^), es ist die needyness... aber es zerfrisst mich momentan einfach von innen.

sie hat sich noch nicht gerührt, daher konnt ich den plan noch nicht umsetzen- und das verunsichert mich grad gewaltig.

die letzten tage hab ich so gut wie nicht nachgdedacht, heute dafür umso mehr. war eben kurz davor, sie zu kontaktieren, hab mir aber in erinnerung gerufen, dass das SCHWACHSINN ist...

wah, ich könnt kotzen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich missbrauche meinen thread einfach mal für ne aktuelle statusmeldenung...

heute hab ich nen ganz, ganz miesen tag. trotz der tatsache, dass ich an meinem gedanken, die beziehung gerade im hinblick auf den geplanten umzug nicht weiterzuführen, brennen mir derbe die eingeweide weg...

ich weiß, es ist die oneitis (ich versuche mir ständig schon, die ganzen schlechten zeiten der beziehung in erinnerung zu rufen, um mir da selber nen gefallen zu tun ^^), es ist die needyness... aber es zerfrisst mich momentan einfach von innen.

sie hat sich noch nicht gerührt, daher konnt ich den plan noch nicht umsetzen- und das verunsichert mich grad gewaltig.

die letzten tage hab ich so gut wie nicht nachgdedacht, heute dafür umso mehr. war eben kurz davor, sie zu kontaktieren, hab mir aber in erinnerung gerufen, dass das SCHWACHSINN ist...

wah, ich könnt kotzen -.-

komm schon dude. bleib standhaft. Es ist nicht einfach, wäre es das, würden es nicht so viele falsch machen.

BLEIB STANDHAFT.

War vor Monaten in der gleichen Situation und ich verspreche dir, dass du dich mit deinem jetzigen Wissen bereits während des Gespräches so dermaßen in dern Arsch beißen wirst... (ist vielfach durch mich gefieldtestet)

jede Ablenkung ist gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ich weiß... alles ist besser, als jetzt diesen fatalen fehler zu begehen.

hab den abend dann noch einigermaßen gut rumbekommen. um genau zu sein, hab ich ihn im wodka ersäuft.

heute über den tag wars absolut stressfrei, hatte sie so gut wie nie auf dem schirm. und wenn, wars ne sache von sekunden und das thema war gegessen. jetzt dagegen nimmts wieder an intensität zu.

ich geb mir einfach nen absoluten brainfuck... was wenn sie drauf wartet, dass ich mich melde (egal ob mit negativem oder positivem hintergedanken ihrerseits)? sie hat bei sowas ungeheure probleme, den ersten schritt zu machen. das weiß ich weil die seit monaten knatsch mit ner gemeinsamen freundin von uns hat, sich aber nicht traut bzw. sich "zu fein" ist, auf sie zuzugehen. ich denk, sie erhofft sich vielleicht zu nem gewissen teil, dass ich die initiative ergreife...

aber wenn ich das jetzt mache, verrate ich mich selber. wie erwähnt ist sie die kommende woche dienstlich unterwegs, da machts eh wenig sinn zu reden... aber egal, wie ichs momentan drehe und wende, ich könnt meinen schädel seit gestern einfach gegen irgendne wand schlagen.

ich bin mit mir und meinem leben insgesamt im reinen, aber die olle fehlt mir einfach unwahrscheinlich. trotz der tatsache, dass wirklich ALLE oneitis- und betaisierungssymptome klar nachvollziehbar sind und vor allem OFFEN aufm präsentierteller vor mir liegen... ich muss einfach irgendwie den schädel freikriegen, das funktioniert aber jobbedingt erst ab freitag für die dauer von genau 2 tagen. danach gehts im schlimmsten fall von vorne los, obwohl ich schon dafür gesorgt hab, dass abwechslung weiblicherseits vorhanden sein wird.

beschissen, einfach nur beschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich muss einfach irgendwie den schädel freikriegen, das funktioniert aber jobbedingt erst ab freitag für die dauer von genau 2 tagen. danach gehts im schlimmsten fall von vorne los, obwohl ich schon dafür gesorgt hab, dass abwechslung weiblicherseits vorhanden sein wird.

Wieso? Stress im Job? Dann hast du ja die richtige Ablenkung schon gefunden.

Ansonsten kannst du dir ja dein handy schnappen und ne sms schreiben. schreib alles rein was du ihr im moment sagen willst. wenn du fertig bist liest du sie nochmal durch und dann löschst du die sms anstatt sie zu senden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden