Und ab geht er ...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PickyPlatsch

Hoi,

jetzt wird es ernst. Ich versuche schon knapp 2 Wochen HIs zu verteilen und packe im Moment nur Verkäuferinnen, Klofrauen bei MC Donalds :) und bisher 3 Omas (allerdings nur auf Dorf). 3 Gespräche über 2 Minuten aus Woche 2 waren immerhin auch schon drinne. Das ist insgesamt aber zu wenig und die 50 HIs bekomme ich auch nicht voll. Nach der Vorläuferphase mit ersten Erfolgen soll es jetzt richtig losgehen.

Ziel sind 50 HIs und ich fange heute an. Die billige Ausrede "morgen, morgen, morgen" kenne ich nämlich schon von mir :)

Und ab gehts ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

Post hier vorhin abgesetzt, noch etwas gestärkt und dann bin ich gleich raus. "Später, keine Zeit, viel zu tun" usw hab ich diesmal nicht gelten lassen. Ich bin los und hab bisschen eingekauft und hab hier und da verschiedene Supermärkte abgeklappert , bin extra größere Umwege gelaufen und habe Leute gegrüßt.

Angefangen habe ich mit einer etwas älteren Frau, die mir aufm Fahrrad aufm Parkplatz vorm Supermarkt entgegengekommen ist. Mein Hi kam total spontan, sie hatte den EC nur kurz gehalten und hatte schon wieder weggeschaut. Es kam ein rausgequetschtes Hi zurück ohne EC. Das war mein erstes Hi auf offener Strasse zu jemand Fremden! Es folgte ein weiteres HI ca 20mins später zu einem älteren Mann, der wiederum auf einem Fahrrad an mir vorbeifuhr. Ich habe ohne EC Hi gesagt. Es kam keine Reaktion. Ich mich trotzdem gefreut wie 'n Blöder. :) Drittes Hi wiederum zu einer Dame, die mir aufm Rad entgegenkam, diesmal mit EC 1xHI und kam auch was zurück. Ich zähle die 3xHi trotz Fahrrad, da es eindeutig nicht in meiner Comfortzone liegt.

Dann folgten 2xHi zu Fußgängern mit EC , welche erwiedert wurden. Einmal zu einer älteren Dame, welche mich richtig angestrahlt hat, und einmal zu einem Typ, welcher bei der Erwiederung auch freundlich schaute.

Hinzufügen kann ich noch 2xHi ohne EC zu älteren Damen, wo gar nix zurück kam.

Ergebnis

3xHi zu Fahrradfahrer(in)

2xHi zu Fußgänger mit EC

2xHi zu Fußgänger ohne EC

------------------------------

7xHi in knapp 2h

Kleiner Bonus noch oben drauf: Kurzer Wortwechsel an der Kasse mit einer Frau, welche eine Einkaufstüte wollte, wobei ich zuvor aus Versehen mehrere gegriffen hatte. Ich gab ihr eine und meinte dann spaßig, dass ich natürlich extra für sie eine mit geholt hätte. ^^

Leider kein HB gegrüßt. Einmal war die Chance da, aber da hab ich es nicht gepackt.

Fazit

Wenn man will, geht es auch. Ich darf jetzt nicht den Fehler machen und mich auf den ersten Erfolgen ausruhen. :rolleyes: Insgesamt waren relativ wenig Leute unterwegs, was wohl an der Uhrzeit liegt. Aber das macht nichts, ein Aufschieben war einfach nicht drinne diesmal. Hatte einige male jemanden anvisiert, der mir auf langer Strecke entgegen kam, wo dann aber kurz vorher in eine Seitenstraße eingebogen wurde - ganzer Stress für die Katz -.-

PickyPlatsch

bearbeitet von PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

Tag 2

Hatte heute eigentlich keine Zeit, bin dann aber doch eben fix raus und hab mir noch was aus'm Supermarkt geholt. Habe 8xHi verteilt. Eigentlich 9, aber den einen Fahrradfahrer zähle ich nicht. Ich hatte gleich die erste Peron (eine ältere Dame) gegrüßt ohne EC, um sofort an den Erfolg von gestern anknüpfen zu können. Die Dame hat sich richtig erschrocken *lol* und hat mich angeschaut, als wär ich'n Yeti. ^^ Sie kam mir auf langer Strecke entgegen, war aber hin und wieder am rumgucken. Danach kam ich ausm Grinsen fast nicht mehr raus, weil ich dauernd das komische Gesicht vor Augen hatte. xD

Danach fokussierte ich mich auf His mit EC, um nicht noch mehr Leute zu verschrecken. ;) Das lief ganz gut. Es kam immer etwas zurück. Eine Dame meinte nach dem Hi sogar "Nett, dass Sie grüßen". Mir scheint, dass vor allem ältere Frauen freundlich zurück lächeln. HBs liefen irgendwie keine rum. Ich werde wohl mal die Location wechseln müssen.

An der Kasse war wieder ein lustiges Ereignis. Ich stand mit nur 1 Packung hinter einer (gutaussehenden) Mutti mit vollem Einkaufswagen. Sie lies mich vor. Während ich nach vorne ging kam wohl grad die Tocher zurück (sie sah auch gut aus ^^). Ich hörte hinter mir, wie die beiden am diskutiertieren waren. Drehte mich um und sah die Tocher schon am Lachen, als sie verstand, dass ich kein Drängler bin. Hab dann noch spaßig den bösen Buben gespielt und meinte, dass ich mich einfach vorgedrängelt hätte. Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen bisschen späße zu treiben, leider habe ich da nichts drauß gemacht. Hinterher sind mir dann erst paa Sachen eingefallen - aber egal. Das war heute das Highlight. So langsam fängt die Sache an Spass zu machen. Glaub ich geh morgen nochmal einkaufen *lol* ^^

Zwischenstand

15/50

Fazit

Die anfänglichen Beklemmungen werden geringer. Mit EC lief das heute wirklich gut. Ohne EC komme ich mir bisschen blöde vor - was mich aber nicht mehr so stark am Hi zu hindern scheint, wie gestern.

PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

Tag 3

Nur ein 1xHi, was ich aber nicht zähle, da ich aufm Rad unterwegs war. Ich war noch kurz an der Uni, gab aber keinen ernsthaften EC, somit kein Hi. Counter bleibt also bei 15. Mensa war extrem voll, so dass ich wieder abgehauen bin. Vermutung: Je mehr Leute unterwegs, um so weniger EC. Überall Leute, aber alle mit sich oder ihrer Gruppe beschäftigt - draußen wie drinnen.

PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

Tag 4

Wieder nix gerissen, da keine Zeit. Morgen geht's in die Innenstadt, da wird sicher was gehen. Counter bleibt bei 15/50. Immerhin noch ein selbst initiiertes kurzes Gespräch an der Uni mit 'nem Studi, der gerade auf seine Prüfung gewartet hat, hinbekommen.

PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

Tag 5, Samstag

Ich war in der Innenstadt, hab allerdings nur 1xHi rausgebracht. So langsam wird es eng mit dem gesetzen Ziel von 50. Immerhin war das Hi zu einem HB. EC war allerdings nur kurz und beim Hi schonwieder weg. Es gab mehrmals guten EC von Leuten, allerdings stelle ich fest, dass die Situation eine andere ist, als an den ersten beiden Tagen der DJBC-Woche. Es war diesmal ein belebter Ort und selten liefen die Leute alleine herum. Somit ist es kein 1 on 1 gewesen, sondern 1 on 2 bzw 1 on Gruppe. :)

Weiterhin kommt hinzu, dass mein State heute sehr schlecht war, was mit an der durchzechten Nacht von gestern liegt. An dieser Stelle muss ich dem DJBC aber schonmal danken, da es wohl ohne nicht zu dem geilen Party-Abend gestern gekommen wäre. Ich bin alleine losgezogen, unterwegs 'ne Truppe gefunden und mit denen dann bis in die Morgenstunden abgefeiert. Das hat es bei mir so noch nicht gegeben. Ich bin einer von den sehr Schüchternen im Bezug auf unbekannte Leute. Das hat sich aber inzwischen (im Vergleich zu vorher) schon merklich gebessert. Positive Auswirkungen des DJBC sind also nachweislich existent. :)

Es bleiben noch genau 2 Tage, um dem Reboot zu entgehen. Mein Plan ist es morgen in den Park zu gehen und dort Leute zu grüßen. Ich erwarte dort vor allem ältere Leute. Meistens laufen diese auf'm Sonntag auch nich alleine herum. Somit ist morgen das Ziel His an eben diese älteren Paare zu verteilen, da es mir offensichtlich Schwierigkeiten bereitet.

Insgesamt glaube ich, dass es für mich möglich ist die 50 voll zu bekommen in den verbliebenen 2 Tagen. Allerindings kann es nicht Sinn der Sache sein die 50 nur mit älteren Leuten voll zu machen, welche sich in eher unbelebten Gegenenden aufhalten. Damit kann ich noch lange keine gleichaltrigen Leute in Gruppen und vor allem keine HBs in 2er/3er Gruppen grüßen - erst recht nicht wenn noch weitere Leute um mich herumlaufen, so wie heute in der Innenstadt. Somit würde ein Reboot mit Konzentration auf belebte Orte und HBs auf jedenfall sinnvoll sein.

Zwischenstand

16/50

PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

Tag 6, Sonntag

Ich war im Park. Leider war es recht leer gefegt, was ich mal auf das arschkalte Wetter schiebe. Insgesamt sind 5xHi rausgekommen. Nutzungsgrad der Chancen liegt dabei schon sehr hoch. Das erste Hi ging an ein UG, wo mal wieder kurz vorm Hi der EC weg war. Glaube ich hatte sie zu früh mit den Augen anvisiert. Ein Rentnerpaar (inkl EC), lief mir über den Weg, welches ich freundlch gegrüßt habe. Als ich paar Meter weiter war, glaube ich gehört zu haben, wie die beiden diskutierten - ich vermute mal darüber ob die mich kennen würden ^^. 2 mal hat es mit dem Hi gut geklappt, als ich erst ein bisschen in der Gegend rumgeschaut hatte und dann auf kurzer Distanz den EC aufgebaut hatte. Ein weiteres Hi ging an einen Herren mit Hund, wo ich erst zum Hund runtergeschaut hatte, so nach dem Motto "oh ist der toll" und dann fix das Hi versenkt. ^^

Ein Gespräch mit 'nem Typen, der die Tore im Park abschließt, war auch noch drinne. Es ging wohl knapp unter 2 Minuten, aber immerhin. Ich nehme es als Vorbereitung für Woche 2 mit. Einen Kommentar im Vorbeigehen zu 2 Leuten, die gerade am Federball zocken waren und wo der Ball nach einem recht langen Wechsel runtergefallen war, hab ich auch noch rausgebracht. Nicht grad die Welt, aber immerhin ein Anfang. :-p

Der Counter steht bei 21/50. Nur noch 1 Tag übrig. Den Reboot werde ich mitnehmen.

PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

Tag 7, Montag

Heute nur ein mageres Hi zu einer Frau. Wieder klassisches Ding: EC war schonwieder weg. Glaube ich gucke immer zu früh im Vorbeigehen hin, so dass der EC insgesamt zu lange läuft. Wenn dann die "Hi-Distanz" erreicht ist, schaut sie schon wieder weg. Ich war heute nicht extra los, um His zu verteilen. Eigentlich habe ich fast alle His bei extra dafür freigemachter Zeit verteilt.

Damit steht der Counter bei 22/50. Insgesamt hat die Woche (trotz verfehltem Ziel von 50) einiges gebracht. Ich bin insgesamt offener und kommunikativer geworden. Die Gespräche über und unter 2 mins, die sich in Woche 1 schon ergeben haben, zeigen das. Ich bin sonst eher einer, der nicht so sein Mundwerk gegenüber Fremden aufbekommt. ^^ Hier und da 'nen lockerer Kommentar zu jemand Fremden, wenn man was lustiges sieht oder ähnliches ist auch nicht mehr so das Ding. Eine Partynacht mit wildfremden Leuten, die wir wohl bald wiederholen werden, hat sich auch ergeben. Allein schon deswegen wird die erste Woche neu gestartet.

Morgen beginnt der Reboot. Dabei verschärfte Bedingungen. Einzelne Rentner zählen nicht mehr - werden aber zum Aufwärmen "mitgenommen". Maximal eine Hand voll His an Rentnerpaare werde ich gelten lassen. Der Rest muss an jüngere Leute und natürlich HBs gehen. Vorerst noch keine Begrenzung der Location.

PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön das du nicht aufgibst...

Ich hoffe das dein "Reboot" gut läuft, die Erfolge die du in der ersten Woche hattest

lassen daran ja auch eigentlich keinen Zweifel.

Ich werde erst einmal an mir arbeiten und es dann noch einmal starten.

(irgendwie kann ich nicht auf zwei Baustellen gleichzeitig buddeln)

Viel Glück und vor allem Spaß nach dem Reboot!!

kuro

bearbeitet von kurone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

So da bin ich wieder. Der Reboot lief nicht so gut, da sich andere Dinge dazwischen gebuddelt hatten. Kurzum: Ich habe mir keine Zeit für das DJBC eingeräumt. Insgesamt bin ich etwa auf 10 His gekommen. Ich stelle fest, dass die Excuses auch wieder gestiegen sind. War eben kurz draußen und hab 2 Chancen mit EC fallen lassen. Eine davon war sogar eine Oma (gut die hatte auch einen grimmigen Eindruck gemacht ^^). Ansonsten gabs null EC von den Leuten. Macht eine Chancen-Nutzungsquote von 0%. Wohaa -.- das lief schonmal besser.

Darum werde ich jetzt mal wieder stramm anziehen. Und wann geht's los? Nein nicht morgen, sondern sofort. Genau jetzt beginnt Tag 1. Der Plan: Ab in Richtung Supermärkte, selbe Runde wie immer. 10 His sind angesetzt. EC/kein EC/HBs/UGs/Omas/Opas zweckts wieder reinfinden -> egal.

Chakka :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

Tag 1, Donnerstag

Gesagt getan. 14 His habe ich mitgebracht. Habe eine ganze Kette mit wenigen Unterbrechungen hingelegt. Es waren zwar über eine Hand voll Radfahrer/innen dabei, aber das ist nebensächlich. Ich habe die Excuses minimal gehalten und unabhängig vom EC einfach drauf losgegrüßt. HBs waren auch dabei (vor allem auf Fahrrädern). Tjoar, was soll ich sagen - ich lebe noch, die Welt ist auch nicht untergegangen. Jung und alt war dabei, manche auch mit Kopfhörer - wobei bei den Kopfhörer-Leuten vorher EC vorhanden war. Feige einfach Hi sagen, obwohl der andere einen nicht hört und nicht anguckt zählt nicht. :)

Ich lasse den Counter bei 12 stehen, auch wenn recht viele Radfahrer dabei waren. Es war bisher das beste Ergebnis und vor allem in so kurzer Zeit und mit wenig Excuses. Glaube 2 Rentnerinnen waren unter den His dabei (ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr). Ich ziehe pauschal 2 His ab und belasse es bei 12.

Zwischenstand

12 / 50

PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

Tag 2, Freitag

Gestern war absolut keine Zeit frei zu machen. Counter bleibt bei 12/50. Heute war ich auf der CeBit. Dazu mehr im nächsten Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

Tag 3, Samstag

Heute war ich auf CeBit. Ich dachte mir erst, dass das da so viele Leute rumlaufen, dass ich locker 10 - 20 His hinlegen würde. Allerdings weit gefehlt. Es war ein belebter Ort, somit selbes Setting wie in der Innenstadt letztens. Ich hatte meine His ewig vor mich hergeschoben, hab mir die Stände angeschaut, aber kein Hi hinbekommen. Als die Messe sich dem Ende neigte, hab ich es dann doch gepackt einem Typen Hi zu sagen. Ich war da schon ziemlich gefrustet und wollte nicht mit "leeren Händen" nach Hause fahren. Ich habe dann einige His draußen auf dem Messegelände verteilt. Drinne in den Hallen hab ich es irgendwie nicht gepackt. Zu viele Leute, zu viele Excuses schon durchgehen lassen, so dass der State komplett im Eimer war. Glaube 3 His waren es insgesamt auf dem Messegelände. Eine Kette von His habe ich nicht hinbekommen. Also es kam nach einem Hi sofort wieder ein Excuse rein bei der nächsten Gelegenheit und das wars dann erstmal gewesen für 'ne Zeit.

Am Bahnhof hatte ich eine Stunde Zeit bis mein Zug kam. Da bin ich dann durch die Menschenmassen gerannt, aber es ging irgendwie nichts mit Hi. Bin dann raus und bisschen durch die Stadt gestiefelt. Es war klassisches Stadt-Setting ... viele Leute und alles belebt. Draußen habe ich es dann gepackt einige His zu verteilen. Auch an HBs. Von den Ladys kam aber nix zurück. Es gab insgesamt so gut wie kein EC. Habe nur Leute gegrüßt, wo sich zumindest mal kurz die Augen gegenseitig getroffen hatten.

Insgesamt habe ich es auf 7 gebracht. 7 harte His an belebten Orten. Rentner waren keine dabei. Mir fallen auf Anhieb aber auch mindestens 5 Chancen ein, wo guter EC da war, ich aber nix rausgebracht habe. Meistens waren die Leute dann nicht allein unterwegs.

Damit steht der Counter bei 19 / 50

Im Zug war es so rammel voll, das ich stehen musste 'ne Weile. Hab dann immerhin noch bisschen mit 2 Damen mittleren alters paa Worte gewechselt. Die beiden haben mir vor ihrem Ausstieg noch eine Info gegeben, wo gleich ein Platz frei werden würde. Hat also was gebracht und ich konnte anschließend im Sitz vor mich hinpennen. ^^

Was ich net gepackt hab ist mal zu so einem Stand hinzugehen und mal irgendwas zu fragen, was die so machen usw. Aber das kommt ja auch erst in Woche 2 dranne (*faule Ausreden schwing*). Nur an einem Stand hatte ich mit einem Typen gequatscht, was ich aber nicht fürs DJBC postiv werten kann, da ich den Kollegen schon kannte. :D

PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

Tag 4, Sonntag

Herbe Niederlage habe ich zu verzeichnen. Ich war im Park, es waren viele Paare und Familien unterwegs. Es ging mal sowas von gar nix in Sachen Hi verteilen - bin schon richtig aggro geworden am Ende. Das kann's doch echt nicht sein. 2 His habe ich nur mitgebracht. 1 davon war eine Frau alleine, die aber eigentlich zu alt schon war. Zählt also nicht. Ein Paar, vielleicht 40 habe ich wenigstens mitgenommen. Der Typ hatte mich aber auch sowas von fokussiert, da konnt ich gar nicht anders.

Counter steht also bei 20/50.

Der Fehler ging schon gleich am Anfang los, als ich die ersten Excuses hab durchgehen lassen. Nach dem dritten/vierten war die Sache dann quasi gelaufen, State im Eimer, ewig rumgelaufen und nix gepackt, später dann gefrustet. Bei mehreren Leuten denke ich immer, dass ich die stören würde, dass die eh gerade in der Unterhaltung sind, dass ich da jetzt nicht einfach so hi sagen kann. Es gab mehrmals den Fall, wo bei Gruppen grad ein Gespräch am Laufen war und ich EC mit einer Person hatte. Mein Mundwerk ging nicht auf. Ohne EC bei Gruppen dann natürlich erst recht nicht.

Bezogen auf Paare stelle ich fest, dass die Sachlage bei jungen Pärchen eine andere ist, als bei Paaren um die 30-35+. Bei ersteren denke ich meist, dass der Typ abdreht, wenn ich jetzt hallo sag zu den beiden und erst recht wenns nur an seine Holde geht. Bei Paaren 30+ ist es eher ... tja ... so recht weiß ich das auch nicht ... glaub "faule Ausrede" würde gut passen 8-).

Immerhin habe ich noch einen kurzen Kommentar zu 2 Joggern hinbekommen, als die einige Meter vor mir umgedreht sind und mir somit entgegen kamen. Ich meinte lachend: "Na, noch 'ne Runde?".

Der schwerste Fehler meinerseits waren die Excuses direkt nach dem Verlassen der Tür. Ich nehme mir für morgen vor, sofort die ersten 3 Person, die mir nach Verlassen des Hauses begegnen zu Grüßen. Egal, ob EC/kein EC/jung/alt. Es darf sich kein Excuse einschleichen, sonst ist die Chance groß, dass es wie heute abläuft.

PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, habe mir deine erste woche durchgelesen. hab eine frage, da ich auch vorhabe das djbc zu machen. wie kommst du mit ec halten klar? ich habe da probleme, gerade wenn es um ältere männer geht, die dominanz ausstrahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TIPP von meiner Seite:

Starte deine Feldzüge mit Dingen, die dein Selbstbewusstsein pushen egal was das ist. Hauptsache du fühlst dich danach in dir selbst bestärkt und gewappnet auch für ev. Körbe. Oder du kannst kurz davor durch gezielte kleine Aktionen deine Hemmschwelle senken. Du gehst zB zum BurgerKing und bestellst ein Sushi-Menü oder nen "McGyver" ... klingt blöd aber bewirkt sehr viel.

Denn dann ist ein "Hi" gar nicht mehr so tragisch in Relation gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

So, da bin ich wieder. Reboot Nummer 2 ist gescheitert. :) Verstimmt mich aber nicht sonderlich. Ich merke insgesamt, dass ich offener geworden bin gegenüber neuen Leuten. Ich mache schon seit längerem Tanzkurse und mein Verhalten von früher und von heute ist schon deutlich anders. Ein #NC war letzte Woche drinne. Ging zwar vom Mädel aus, aber der Punkt ist einfach, dass ich es nicht durch irgendwelche Schüchternheit zerlegt hab - wie es sonst oft mein Stil war. ;)

Noch ein paar Worte zum Reboot Nummer 2: Ich hatte mir ja vorgenommen die ersten 3 Leute zu grüßen, wenn ich ausm Haus ging. Das hat auch gekappt. Danach hab ich es aber auch wieder einreißen lassen *lol*. Der Counter müsste um die 30/50 stehen. Immerhin eine Steigerung gegenüber den bisherigen Ergebnissen. Ich hatte auch wiederum wenig Zeit, da ich einfach so viele Dinge auf'm Schirm hab und die letzten Tage der Woche keine Zeit extra fürs DJBC freigemacht habe.

Reboot Nummer 3 nehme ich mit, aber nicht sofort. Ein oder zwei Wochen Pause nehme ich rein, da gerade andere Dinge angesagt sind.

hi, habe mir deine erste woche durchgelesen. hab eine frage, da ich auch vorhabe das djbc zu machen. wie kommst du mit ec halten klar? ich habe da probleme, gerade wenn es um ältere männer geht, die dominanz ausstrahlen.

Mit dem EC auf der Straße halten komme ich recht gut klar. Ich hatte das mit dem EC aber auch schon früher mal deutlich geübt. Das klappt im Prinzip ohne Probleme. Nur im direkten Gespräch reißt es ab und an je nach Tagesform mal ein.

TIPP von meiner Seite:

Starte deine Feldzüge mit Dingen, die dein Selbstbewusstsein pushen egal was das ist. Hauptsache du fühlst dich danach in dir selbst bestärkt und gewappnet auch für ev. Körbe. Oder du kannst kurz davor durch gezielte kleine Aktionen deine Hemmschwelle senken. Du gehst zB zum BurgerKing und bestellst ein Sushi-Menü oder nen "McGyver" ... klingt blöd aber bewirkt sehr viel.

Denn dann ist ein "Hi" gar nicht mehr so tragisch in Relation gesehen.

Danke für den Tipp. Ich pack es mal auf meine Liste. Klingt jedenfalls lustig :D Was ich letztens gemacht habe ist mit nem Haufen Kleingeld loszugehen und in nem großen Laden bei vollen Kassen 40€ in Kleingeld rauszupacken. Nach 20€ wurde die Kassiererin bisschen giftig. ^^ Bin dann durch den Laden an diversen Kassen langgezogen und hab den Rest in Scheine getauscht. Viele wollten nicht tauschen, aber es gab auch Ausnahmen. Bin anschließend noch draußen an kleinen Wurstbuden lang und Bäckerständen und so weiter - ich hatte ja nur Kleingeld und brauchte noch mehr Zeugs.

PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden