Wie reagiert ihr, wenn jemand eure LTR verführt?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Frauen sind keine willenlosen Wesen die bei der kleinsten (oder auch größeren) Attraction den Kerl gleich anspringen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientific, -_-

Meine Freundin ist sehr gut darin Kerle abzuweisen. Sie hat mir mit den Jahren gezeigt, dass Sie meine Grenzen respektiert und immer einhält. Wenn Sie angebaggert wird sehe ich es als Kompliment. Angefasst wird Sie bei einem 190cm großen, 100kg schweren Russen an der Seite so gut wie gar nicht.

Wenn Frauen mich anmachen und der Freund in nächster Nähe ist, ist es für mich eine sehr unangenehme Situation.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich den Posts von TheDarkness in diesem Tread nur anschließen.

Der einzige Fallstrick kann vielleicht daran liegen, dass Du sehr scharfe und klare Trennlinien ziehst und dabei Dinge ignorierst (ich nenne das jetzt mal Psychohygiene und Bewusstheit), mit denen Du nicht bereit bist, einen Deal eingehen. Das ist OK, aber sie existieren trotzdem.

Auch scientific schreibt (für mich) richtige Dinge, obwohl er mit seiner derzeitigen Partnerin in einem Sonderfall steckt, den wohl der durchschnittliche Mann nicht hat (was ihren Job betrifft). Hier lauern einige spezielle psychische Fallschlingen, aber das ist was anderes...

Auch dem was Jon hier geschrieben hat, würde ich zustimmen.

Der Kern bei der Sache ist für mich: Wenn es passt, weiss die Frau, was sie mit mir für einen Partner an ihrer Seite hat. Sie kennt meinen Wert, ihren Wert und den Wert der Beziehung, der durch die Begegnung von uns beiden entsteht. Sie weiß, was sie will. Sie kann sich immer dazu entscheiden, fremd zu gehen. Das kann ich nicht verhindern. Genau diese Erkenntniss trägt sehr zur Entspannung bei.

Bei Frauen, die gerne dominiert werden bzw. sich sehr unselbständig verhalten und wo der Mann immer sagt, wo`s lang geht ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein anderer Mann mit dieser Frau ebenso verfährt und sie mit flacher Dominanz ins Bett bringt.

Wenn eine Frau flirten will - OK. Wenn eine Frau mich damit testen will, dann bin ich neugierig. Was will sie denn damit über mich herausfinden? Der Schuss geht dann in jedem Fall für sie nach hinten los.

Es gibt nur eine einzige Ausnahme, wo ich einschreiten würde. Wenn meine Partnerin in meinem Beisein von einem anderen mann tätlich angegriffen wird, auch nachdem sie eindeutlig klar gemacht hat, dass sie das nicht will. Hier würde ich - je nach Situation versuchen

- zu deeskalieren (wozu gerade eine Frau selbst bei Männern seeeehr viel beitragen kann)

- versuchen, dem Streit aus dem Weg zu gehen

- körperlich einschreiten (wenn Gefahr im Verzug ist und abzusehen ist dass keine Deeskalation mehr möglich ist)

Das ist mir aber noch nie passiert.

Für Frauen in Beziehungen die fremdgehen etc. kann ich auch nur sagen - Mann bekommt, was Mann ausstrahlt.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ausserdem warum sollte meine Freundin nicht auch ihren Spaß haben, wenn ein Kerl es unbedingt meint bei ihr versuchen zu müssen, soll er doch.

Erst wenn es dann zu sexuellen Handlungen kommt, weiß ich für mich das ich mir da jemand neuen als Lebenspartnerin zu suchen habe. Genauso wie ich auch für mich weiß, das sollte ich fremd gehen ich mir ebenso eine neue Lebenspartnerin zu suchen habe.

Das einzige was ich für mich mitnehmen kann ist aus solchen Situationen, zu merken wo es bei mir noch selber Schwachstellen gibt. Wo die Beziehung doch nicht ganz so rund läuft, wie ich es mir vielleicht gedacht haben möge. Denn irgend einen Grund wird es ja geben warum sie bzw auch andere Frauen meinen ihren Mann "testen" zu müssen. Sei es nun aus eigener Unsicherheit oder einfach aus Langerweile.

Das ist der Punkt. Jeder muss nach seinen Prinzipien handeln, wie auch immer die Gelagert sind. In einer LTR sollte man sich gut genug kennen um von den Glaubenssätzen des Partners zu wissen und jeder sollte seine eigenen Maßstäbe anlegen und umsetzen. Das ist tatsächlich mal Alpha.

Das meine Vorstellungen weit von denen von The Darkness abweichen tut dabei gar nichts zur Sache. Im Kern hat er vollkommen Recht. Letztendlich gibt es in der Situation "PUA gräbt LTR an" nämlich gar kein Problem. Das Problem für die meisten ist: "Wie reagiert und was will meine LTR?" Und ich bin sicher das meine LTR weiß was sie mir zumuten kann und möchte und was nicht. Es gibt so viele Beziehungsformen....

Und Winddancer ist natürlich mal wieder klasse....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der PU-Community wird Monogamie nicht als selbstverständlich angesehen. Die Freiheit, die eigene Sexualität mit mehreren Frauen auszuleben steht im Vordergrund. Wenn man eine vergebene HB kennenlernt, dann denkt man nicht unbedingt an "ausspannen", aber etwas Spaß kann man sich schon vorstellen. Dafür gibt es ja die vielen Boyfriend Destroyer etc. Wie reagiert ihr, wenn ihr seht, dass jemand eure HB interessant findet und anfängt, sie zu verführen? Oder wenn ihr merkt, dass eure HB sich gerne mal etwas Freiheit nebenbei gönnen würde?

Ich kenne einige Männer, die sich trotz LTR gerne weiter umschauen, aber ziemlich gekränkt reagieren, wenn die eigene HB ähnliches macht, oder wenn er sieht, dass die eigene HB etwas mit anderen haben könnte.

Wie würdet ihr ein solches Verhalten bewerten? Gesellschaftlich konditioniert? Verliebtheitsgefühle? Oder mangelnde Reife?

Meine Freundin ist auch sehr attraktiv und wird von vielen Männern angegraben. Die Sache ist bei uns ganz einfach: Wir haben Treue vereinbart. Ansonsten hat sie jegliche Freiheiten. Wenn sie ein Typ anmacht und sie sich gut mit ihm versteht soll sie doch ihren Spaß haben. Wenn ich eine neue, hübsche Frau kennen lerne finde ich es, wie wahrscheinlich jeder Mann, auch schön mit ihr Spaß zu haben. Warum soll es dann die Freundin nicht dürfen!?! Wenn man Regeln macht sollten sie für beide gleichermaßen gelten.

Ich habe keine Probleme damit wenn sie andere, interessante Typen kennen lernt. Ich lerne ja auch gerne interessante Frauen kennen. Sie weiß, aber wo die Grenzen liegen und überschreitet sie diese kann sie zu 100% damit rechnen, dass Schluss ist, und zwar für immer, und das weiß sie. Ob sie das Risiko eingeht liegt in ihrem Gewissen und in ihrer Verantwortung. In ihrer Verantwortung liegt es dann aber auch mit den Konsequenzen zu leben.

Außerdem: Wenn du in ihren Augen wirklich der beste Mann für sie bist, wird sie sicher nie das Risiko eingehen dich zu verlieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich steht es jeder Frau frei, mit jeder Person zu sprechen, so natürlich auch meiner LTR. Fahre eigentlich schon immer diese Linie und bin ganz zufrieden. Springt die LTR wirklich sofort mit dem nächsten ins Bett, sollte man vielleicht etwas wählerischer werden :rolleyes:. Was mich allerdings wirklich aufregt sind die "Freunde" (bzw. Bekannte), die meine LTR anmachen (mit 2 Promill´versteht sich - ohne Alkohol kann man ja keine Frauen ansprechen), richtig aufdringlich werden (dass es meiner Freundin schon wirklich unangenehm wird und sie mir das auch sagt) und mir diese Bekannten dann am nächsten Tag erzählen, dass meine LTR so billig sei, weil sie diese Kerle angeblich so angegraben hat.

bearbeitet von Alex0802

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich steht es jeder Frau frei, mit jeder Person zu sprechen, so natürlich auch meiner LTR. Fahre eigentlich schon immer diese Linie und bin ganz zufrieden. Springt die LTR wirklich sofort mit dem nächsten ins Bett, sollte man vielleicht etwas wählerischer werden :rolleyes:. Was mich allerdings wirklich aufregt sind die "Freunde" (bzw. Bekannte), die meine LTR anmachen (mit 2 Promill´versteht sich - ohne Alkohol kann man ja keine Frauen ansprechen), richtig aufdringlich werden (dass es meiner Freundin schon wirklich unangenehm wird und sie mir das auch sagt) und mir diese Bekannten dann am nächsten Tag erzählen, dass meine LTR so billig sei, weil sie diese Kerle angeblich so angegraben hat.

Dann würde ich mir mal andere Bekannte suchen oder diesen Leuten wenn sie so etwas zu mir sagen die Meinung geigen. Aber ansonsten machst du es richtig das du ihr den Freiraum läst. Ich denke so sollte es immer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie stehts denn mit Jungs, die ganz offensichtlich (wenn man eingeweiht ist) PU Methoden anwenden? (Oder einfach harte Naturals sind...)

Hatte das grade mit Meiner ;-) "Und dann hat er x gesagt und y gemacht..."

Ich hab nur hart gegrinst und mich erkundigt, wie es ihm so geht (kenn ihn flüchtig).

Macht ihr da Unterschiede?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie stehts denn mit Jungs, die ganz offensichtlich (wenn man eingeweiht ist) PU Methoden anwenden? (Oder einfach harte Naturals sind...)

Hatte das grade mit Meiner :-) "Und dann hat er x gesagt und y gemacht..."

Ich hab nur hart gegrinst und mich erkundigt, wie es ihm so geht (kenn ihn flüchtig).

Macht ihr da Unterschiede?

Wo ein Unterschied machen, wo keiner ist! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde jedenfalls meine Freundin es nutzen, wenn sie angebaggert wird, ist es IHRE entscheidung. Wenn sie schwach wird, kann ich eh nichts dran ändern. Nicht heute, nicht morgen! Aber sie wird wissen, dass ich meine konsequenzen daraus ziehen werde.

Meiner Meinung nach, einfach perfekt auf den Punkt getroffen!!! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Zum Thema fällt mir eine alte Geschichte ein:

Ich war mit meiner damaligen Freundin und unseren Freunden in einem Pub. Da kreuzen zwei Typen auf, und machen sehr offensichtlich meine Freundin an. So nachhinein bin ich mir sicher, die haben eine PU Masche abgezogen. ZB. sie haben mich auch in die Diskussion einbezogen und dazu kam die folgende DHV Story (kurz gefasst): "Also wir sind eben mit unserem Medizinstudium fertig geworden, wir fangen bald an in X als Chirurg zu arbeiten. Das letzte Jahr haben wir in Japan verbracht. Vor ein paar Monaten kamen wir nach Hause. Wir waren eben auf dem Weg vom Flughafen zurück, da wurden wir am Hauptbahnhof von ein paar Typen angegriffen. Mein Kumpel hier blieb auf dem Boden liegen. Danach lag er 2 Wochen lang im Koma. Der Arzt meinte, wenn ich nicht so schnell gehandelt hätte, wäre er ums Leben gekommen. Zum Glück habe ich ihn nicht bewegt, weil sein Schedel war gebrochen. Ach so, du magst Kinder? Ich bin übrigens frisch verheiratet und habe zwei süße Kinder... " Na an dem Punk habe ich mich zu meinem Kumpel rüber gesetzt. Meine Freundin fand die Sache am Anfang natürlich lustig, hatte diese "juhuuu, ich wurde von einem Arzt angesprochen!!!!" Gefühl, aber dann fing sie an immer häufiger verzweifelte Blicke in meine Richtung zu werfen. Als die Typen gemerkt haben, dass die Masche nicht zieht, sind sie einen Tisch weitergegangen. Dann kam zur folgender Diskussion:

Ich: - Na, haste Spaß gehabt?

Sie: - Die Typen waren voll schräg drauf.

Ich: - Echt?

Sie: - Ja. Hast du nicht gemerkt, dass ich nur darauf gewartet habe, dass du rüber kommst, damit sie mich endlich in Ruhe lassen?

Ich: - Ey, seit wann bin ich dein Leibwächter?

Sie: - Hat es dich gar nicht gestört, dass sie mich angemacht haben?

Ich: - Warum hätte es mich stören sollen? Ich wollte dir die Möglichkeit geben, zu erfahren, wass für Spaßten in der Welt herumlaufen.

Sie: - Spaßten? Nö, das ist zu hart. Sie waren einfach nur ein bisschen zu aufdringlich.

Ich: - Ach so? Dein "nicht Spaßt nur aufdringlicher Arzt aus Japan frisch verheiratet mit zwei Kindern" Kumpel schreibt eben die Nummer einer Blondine auf.

Sie: - Scheiße, hast du wohl Recht. Der Spaßt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema fällt mir eine alte Geschichte ein:

Ich war mit meiner damaligen Freundin und unseren Freunden in einem Pub. Da kreuzen zwei Typen auf, und machen sehr offensichtlich meine Freundin an. So nachhinein bin ich mir sicher, die haben eine PU Masche abgezogen. ZB. sie haben mich auch in die Diskussion einbezogen und dazu kam die folgende DHV Story (kurz gefasst): "Also wir sind eben mit unserem Medizinstudium fertig geworden, wir fangen bald an in X als Chirurg zu arbeiten. Das letzte Jahr haben wir in Japan verbracht. Vor ein paar Monaten kamen wir nach Hause. Wir waren eben auf dem Weg vom Flughafen zurück, da wurden wir am Hauptbahnhof von ein paar Typen angegriffen. Mein Kumpel hier blieb auf dem Boden liegen. Danach lag er 2 Wochen lang im Koma. Der Arzt meinte, wenn ich nicht so schnell gehandelt hätte, wäre er ums Leben gekommen. Zum Glück habe ich ihn nicht bewegt, weil sein Schedel war gebrochen. Ach so, du magst Kinder? Ich bin übrigens frisch verheiratet und habe zwei süße Kinder... " Na an dem Punk habe ich mich zu meinem Kumpel rüber gesetzt. Meine Freundin fand die Sache am Anfang natürlich lustig, hatte diese "juhuuu, ich wurde von einem Arzt angesprochen!!!!" Gefühl, aber dann fing sie an immer häufiger verzweifelte Blicke in meine Richtung zu werfen. Als die Typen gemerkt haben, dass die Masche nicht zieht, sind sie einen Tisch weitergegangen. Dann kam zur folgender Diskussion:

Ich: - Na, haste Spaß gehabt?

Sie: - Die Typen waren voll schräg drauf.

Ich: - Echt?

Sie: - Ja. Hast du nicht gemerkt, dass ich nur darauf gewartet habe, dass du rüber kommst, damit sie mich endlich in Ruhe lassen?

Ich: - Ey, seit wann bin ich dein Leibwächter?

Sie: - Hat es dich gar nicht gestört, dass sie mich angemacht haben?

Ich: - Warum hätte es mich stören sollen? Ich wollte dir die Möglichkeit geben, zu erfahren, wass für Spaßten in der Welt herumlaufen.

Sie: - Spaßten? Nö, das ist zu hart. Sie waren einfach nur ein bisschen zu aufdringlich.

Ich: - Ach so? Dein "nicht Spaßt nur aufdringlicher Arzt aus Japan frisch verheiratet mit zwei Kindern" Kumpel schreibt eben die Nummer einer Blondine auf.

Sie: - Scheiße, hast du wohl Recht. Der Spaßt!

Und da fällst du aus deinem Frame :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Und da fällst du aus deinem Frame ^_^

Korrekt. Damals hatte ich noch überhaupt keinen Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad das mit den spassten fand ich gut.

Ausserdem bedeutet Frame nicht: cool und alles ist einem egal

Ich bezeichne Leute quasi permanent mit beleidigenden Worten (also dritte über die ich spreche) und jeder mag das, weil man halt weiss, dass ich so bin, und es eben nen netter Spleen ist, dass ich andauernd wen beleidige... Und trotzdem hab ich Frame :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grad das mit den spassten fand ich gut.

Ausserdem bedeutet Frame nicht: cool und alles ist einem egal

Ich bezeichne Leute quasi permanent mit beleidigenden Worten (also dritte über die ich spreche) und jeder mag das, weil man halt weiss, dass ich so bin, und es eben nen netter Spleen ist, dass ich andauernd wen beleidige... Und trotzdem hab ich Frame :)

Für mich hat fremde Leute beleidigen nichts mit Souveränität zu tun. Hast du das wirklich nötig? Ich finde es lächerlich. Und in diesem Fall war es so das er demonstrieren wollte wie egal es ihm doch ist und dann bezeichnent er die Leute die seine kleine Anmachen als Spasten? Das zeigt doch eindeutig das es ihm nicht egal ist.

Wenn es zu dir passt weil du es immer machst ok, ist trotzdem nicht wirklich alpha und erwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade das ist alpha wenn man sich nicht drum schert ob Mans macht und ob's erwachsen ist...
Du verwechselst Arschloch gehabe mit alpha aber das schweift jetzt hier ab

DonQuijote WINS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon deine Wortwahl..."Verführung" statt "Flirt"..klingt als wären Frauen willenlose Wesen und der Mann/PUA der Rattenfänger von Hameln..

Da ist was wahres dran: Frauen denken nicht, sie fühlen! Ergo verhalten sie sich in letzter Konsequenz häufig zwar nicht willenlos, aber irrational.

Das ist für mich ein Problem. Ich persönlich kann zwar durch verschiedene Manipulationstechniken das Denken anderer Menschen bedarfsweise auch kurzfristig bestimmen. Gefühle einer beliebigen Person auf die Schnelle, in einer beliebigen Situation, zu manipulieren, um sie exakt in eine gewünschte Richtung zu lenken, ist für mich hingegen extrem schwierig. Dies ist im Sinne einer "counter-insurgency" Aktion zu verstehen.

Ich arbeite daran und versuche es mit teils selbst entworfenen, teils geliehenen NLP Pattern. Aber das ist meines Erachtens sehr hohe Schule.

Andere Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden