Agressionen auf 17 jährige

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Vorweg find ich es toll das es dieses Forum gibt und dass sich so viele Leute hier so fleissig engagieren!

Und jetzt hab ich auch mal ein Thema zu dem ich gerne eure Meinung erfahren würde.

Es ist so das ich übers Hobbytheater ein Mädl beim Bühnenbau kennengelernt habe, die so auf Lustige und Kumpeltyp macht, dazu hat da noch ein anderer Typ mitgearbeitet in den sie verliebt war, dadurch war ich in der Beziehung zu ihr sehr ungehemmt und hab allerlei witziges, ab und auch mal doppeldeutiges gesagt. Hatte den Zustand genossen weil es alles so aus mir rausgeflossen ist. Allerdings bin ich auch 10 Jahre älter als sie und konnte mich daher auch in Überlegenheit sonnen.

Offensichtlich problematisch wurde es dann als es mit dem anderen Typ nichts wurde (was soo absehbar war) und sie sich dann auf mich eingeschossen hatte (da fängt die Agression schon an, klar, sie ist eben 17 Jahre alt, aber ich denk mir trotzdem: wie kann man so blöd sein?). Sie tut auch viel reifer als sie ist, desshalb hab ich auch ab und an was mit ihr unternommen (was auch an einem sozialen Vakuum meinerseits liegt). Eskaliert ist es dann als sie nach einer kleinen "Sauftour"

anbot, bei ihr zu übernachten statt bei meinen Eltern weil ich nicht mehr heimfahren wollte. Ich naiver Volldepp hab mich immer noch in meiner angeblichen Souveränität gesonnt, mich sogar noch dabei in Sicherheit gewogen als sie meinte "können wir auch in einem Bett schlafen sonst muss ich die andere Matratze holen was ja sooooooo ein Aufwand ist). Klar Alkohol ist eben etwas enthemmend. Dazu bin ich ja auch innerlich total gierig nach körperlicher Nähe. Haben uns dann im Bett massiert und bisschen gesteichelt, hab mir eingebildet es wäre nichts dabei solange ich sie nicht küsse oder mit ihr schlafe (son Bullshit!). Danach wurds dann sehr peinlich weils sies offensichtlich den Leuten erzählt hatte mit denen wir damals zu tun hatten. Ich hab mich dann nur auf passive Art abgegrenzt, also nur noch kaum mit ihr geredet, nicht mehr mit ihr gelacht; ich leide an der Illusion dass das schon genügend Kontrast zu meinem sonstigen Verhalten ist und Ablehnung ausdrückt was es aber wohl nicht tut! Danach hab ich schon versucht das wieder etwas zu entspannen, oder besser zu überspielen.

Als es mir dann zu peinlich wurde hab ich ihr dann gesagt (auch nur am Telefon) das ich ihr keine Angebote machen wollte. Ich hatte mir damals was drauf eingebildet das ich nur in Ich-Botschaften was gesagt hab, jetzt glaub ich das es falsch war zu versuchen sie nicht zu verletzten, das ich durchaus voll reinhauen hätte sollen. Denn jetzt hinkt mir das hinterher und meine agressive Abwertung ihr gegenüber wächst. Wahrscheinlich hängt dass auch damit zusammen dass ich mich ja schon in gewisser Weise zu ihr hingezogen fühle, vielleicht kommt das aber auch nur von ihr und ich lass mich drauf ein. Und natürlich weil ich sehr ausgehungert bin. Aber mein Kopf schreit Nein!!, denn objektiv bewertet ist sie vielleicht ne 3 oder ne 4, wenn sie ne 9 wär wär ich vielleicht schwach geworden ne gute Idee wärs trotzdem nicht gewesen.

Ich hab immer mehr das Gefühl dass das keine Freundschaft sein kann, ich glaube dass das hauptsächlich von ihrer Bewunderung für mich lebt, nochmal passiert mir das sicher nicht, ich muss das selbe eben nur bei Frauen aufbauen die ich wirklich attraktiv finde. Es war also eine gute Übung.

Ich denke dass ich jetzt irgendwie meine Ablehnung zum Ausdruck bingen muss, denn diese passiv-agressive Art ist zum kotzen. Ausserdem ist eine direkte Verletzung für sie sicher viel besser als dieses undeutbare Ausweichen, und für mich natürlich die Authentizität. Jetzt grad im Moment kam mir die Idee ihr das einfach so zu erzählen wie ichs hier beschrieben hab, ich mich in ihrer Aufmerksamkeit gesonnt hab. Aber vielleicht reicht es auch einfach zukünftig energisch Grenzen zu ziehen, es ist nämlich auch durchaus möglich dass ich ansonsten meinen Selbsthass auf sie kanalisiere was nun wirklich nicht sein muss.

Bitte nur sinnvolle und ernstgemeinte Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du erzählst uns du bist 27 Jahre alt? Und dann willst du so einen Kindergarten abziehen?

Du "denkst dass du jetzt irgendwie deine Ablehnung zum Ausdruck bringen musst". So ein Bullshit. Eine "direkte Verletzung ist für sie sicher besser". Noch größerer Bullshit. Wenn du sagst dass du ein soziales Vakuum hast, wundert mich das nicht bei so einem Verhalten.

Werd erwachsen, lerne wie man respektvoll mit anderen Leuten umgeht. Du behandelst sie scheisse, sonnst dich in ihrer Aufmerksamkeit und willst sie dann auch noch verletzen. Aber Hauptsache es war "eine gute Übung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Ich denke dass ich jetzt irgendwie meine Ablehnung zum Ausdruck bingen muss, denn diese passiv-agressive Art ist zum kotzen.

Was mich dich denn so wütend ? Warum die Rachegefühle ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Trace wünsch dir auch dass du erwachsen wirst, lernst respektvoll mit anderen Menschen umzugehen und aufmerksamer zu lesen

und wieder zurück zu dir, den Ball!

Nicht auf Zwischenfragen antworten, dafür lieber schimpfen. Ich glaube ich sehe schon wo diese "passiv-agressive Art" herkommt. Tatsächlich zum kotzen. Da liest jemand deinen Text, sagt seine Meinung und wird beschimpft. Andere lesen den (kaum verständlichen) Text und werden ignoriert. Ich kann ehrlich auch nicht viel mit deinem Problem anfangen.

Aber respektvoller Umgang ist immer gut.

17 Jahre und ne "4"....du 27? Das klingt wirklich nach Vakuum. Da liegt sicher ein großes Problem. Versuch mal in deiner Liga zu spielen.

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden