krasser fall von one itis

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi also bevor es jemand schreibt, ich habe die komplette innergame schatztruhe durchgelesen inclusive so ziemlich allen artikeln die one itis betreffen.

Ich habe also sehr wohl verstanden, was eine one itis ist und wie man davon loskommt, ich dachte wäre sie los aber genau an dem zeitpunkt wo ich dachte ich hab sie los erwischt es mich wieder.

Nunja jetzt aber zum thema . Also ich habe vor ca 6 jahren ein mädchen kennen gelernt und habe mich damals vollkommen über beide ohren in sie verliebt, daraus hat sich eine krasse one itis entwickelt.

Da ich aber schnell merkte, dass ich im lbjf land landete schaffte ich es irgendwie über die one itis hinweg und fand mich mit der tatsache ab, dass eine freundschaft auch ganz ok ist. Dazu muss noch gesagt werden,

dass ich früher ein afc war, wie er im buche steht.

Kurzfassung: vor 15 monaten treffe ich das mädchen wieder an meiner geburtstagsfeier ( hatte sie da ca 1 jahr nicht mehr gesehen ) und aufgrund der tatsache, dass wir uns extrem gut verstanden haben und ich meinte einiges interesse ihrerseits an mir beobachten zu können, brach die oneitis wieder aus. War zu dem zeitpunkt immer noch nen krasser afc mit limiting beliefs ohne ende. Im letzten jahr hatte ich mit ihr dann sehr viel unternommen und hatte auch einige möglichkeiten, aber aufgrund meines afc verhaltens, meiner limiting beliefs und zu letzt auch fehlender eskalation, vergeigte ich natürlich sämtliche möglichkeiten film reif.

Nunja ich habe dann durch einen zufall letzten oktober pu entdeckt und mich mit feuer eifer an die sache rangemacht. Ich habe mich intensiv mit meinem inner game beschäftigt und konnte den großteil meiner limiting beliefs abbauen.

Auch konnte ich mich erfolgreich von meinem nice guy image trennen und habe gute erfolge bei der frauen welt eingefahren. Auch ist mir sehr wohl bewusst was man(n) machen soll bei frauen und was nicht.

nachdem ich dann pu fand, habe ich den kontakt zu besagtem mädel so gering wie möglich gehalten und hab sie innerhalb der letzten 3 monate 2x gesehen. Nunja gestern meldet sie sich also mal wieder und ich hab mitlerweile nen bomben innergame, aufgrund meiner pu erfolge aufgebaut und auch sonsten ist von dem ehemaligen afc nicht mehr wirklich viel zu sehen. Jedenfalls ruft sie an und sie meint nur sie würde mich super gerne mal wieder sehen und da sie jetzt ihre prüfungen an der fh geschafft hat würde sie gerne nen bier mit mir trinken ob wir mal zusammen zur tankstelle laufen wollten. ( Sie wohnt in der gleichen straße wie ich ) . Ich denke mir nur ok kann ja nicht schaden, schauen wir mal ob sie sich nicht genauso gamen lässt wie alle anderen mädels auch.

Naja jedenfalls fällt mir dann auf, als ich mit ihr unterwegs bin, dass ich zwar nen haufen mädels kennen gelernt habe, ich mit keinem aber eine dermaßen hohe harmonie hatte wie mit ihr.

Hat zur folge ich werde wieder zum kompletten ober afc in ihrer anwesenheit und anstatt sie richtig zu gamen, mache ich sie wieder zum preis , stelle sie auf einen sockel und teile ihr doch tatsächlich mit, dass ich sie liebe und ob sie eine chance sieht, dass je was zwischen uns laufen könnte was sie natürlich verneint.

Ich mein hallo ??? Irgendwie kam es mir so vor, als wenn mein gehirn total ausgeschalten war und ich wieder in meine ultra afc rolle zurückgefallen bin und ich nach unserem treffen wieder feststellen durfte wie sich wieder die one itis breit macht. Ich mein sie war halt früher für mich sowas was man halt die ganz große liebe nennt.

Und um der ganze sache noch die krone aufzusetzen hat sie echt nen paar harte sachen gebracht. Z.b labert sie wieder die ganze zeit, wie schlecht es mit ihrem freund geht mit dem sie auch schon das 5. mal schluss gemacht hat und wieder zusammen ist und als ich dann meinte, och ich hab aktuell keine probleme mit den mädels meinte sie nur, ich wäre ja nicht gerade die person wegen der man sich auf der straße umdrehen würde.

Außerdem soll ich mir mal eine andere frisur zulegen, wegen meinen geheimrats ecken. Und dann meinte sie nur, damals als ich sie kennen lernte war ich nur nen kumpel von vielen aber jetzt wäre ich ja nen sehr guter freund geworden aber gerade die die man nur sehr selten sieht und das ist auch gut so . Ich mein wtf was soll das denn ??? Ganz zu schweigen, dass sie mir mal eben mitteilt, dass ich früher wo wir uns kennen gelernt haben und extrem viel zusammen gemacht haben wie zb nächte lang reden ich dennoch nix besonderes war.

Ich mein, sie müsste eigentlich genau wissen, dass ich mit meinem aussehen früher übelste komplexe hatte, da wir oft in der vergangenheit darüber gesprochen hatten.

Einerseits denke ich mir, klar hatte ich immer ne super zeit mit ihr in der vergangenheit anderseits wie kommt es

a) dass ich in ihrer anwesenheit wieder zum total voll afc werde obwohl ich eigentlich sehr gut bescheid weis was man tut und was nicht mädels gegenüber.

b) wieso entwickel ich wieder eine one itis bei so einer person die lse ist und dann noch solche sachen sagt.

Klar schätze ich diese person über alles und ich genieße auch irgendwo ihre anwesenheit aber teilweise frage ich mich ob sie mir nur was vormacht und ich mich einer illusion hingebe.

achja normalerweise hab ich das "ich bin der preis " denken voll drauf nur hat sich das in dem moment genauso abgeschaltet wie der rest :rolleyes:

ps: nachdem ich meine oberpeinliche aktion ala "gibt es irgendeine chance für uns zwei" gebracht habe, ist zum glück wieder mein verstand teilweise angesprungen und ich meinte nur gut, dass ichs jetzt weis, jetzt kann ich meinen fokus was beziehungen angeht auf andere mädels lenken und die sache mit ihr ist für mich abgehakt. Daraufhin meinte sie, wann wir uns denn jetzt zum schwimmen treffen würden und haben nächsten donnerstag ausgemacht, ich hatte im laufe des abends vorgeschlagen mal wieder schwimmen zu gehen. Denke aber nicht dass es zu dem treffen kommen wird.

danke schon mal im vorraus

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Devin1
mädels meinte sie nur, ich wäre ja nicht gerade die person wegen der man sich auf der straße umdrehen würde.
dass ich früher wo wir uns kennen gelernt haben und extrem viel zusammen gemacht haben wie zb nächte lang reden ich dennoch nix besonderes war
Ich mein, sie müsste eigentlich genau wissen, dass ich mit meinem aussehen früher übelste komplexe hatte, da wir oft in der vergangenheit darüber gesprochen hatten.

Das verstehst Du unter Freundin ? Entweder leg sie flach oder lass es sein. Da Du ersteres nicht gemacht hast, würde ich den Kontakt vorerst abbrechen. Es schadet dir nur emotional und die kleine lässt auch ein gewisses Feingefühl vermissen. Das ist nicht böse gemeint, ich hatte neulich einen Ähnlichen Fall (Nur das mir sowas nicht an den Kopf geworfen wurde). Hab den Kontakt mittlerweile abgebrochen.

bearbeitet von Devin1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja klar, dass sowas eigentlich keine freundin sein kann, aber dass sie solche dinger bringt ist auch neu und hat sie früher nie gemacht. Kommt mir irgendwie so vor als wenn sie mir unbewusst eins reinwürgen will, nachdem motto kann doch net sein, dass herr afc plötzlich erfolg bei mädels hat und ich einen meiner orbiter verliere, zumal die mädels mit denen ich zu tun habe genauso gut bis besser wie sie aussehen. Sie ist halt ne ziemliche attention whore wie ich leider in letzter zeit feststellen durfte.

Mir sind leider generell viele negative dinge in letzter zeit aufgefallen die früher nie so vorhanden waren.

Aber was mich ja am meisten wundert, warum ich in ihrer anwesenheit immer so krasse rückfälle bekomme und wieder zum afc mutiere + anschließender one itis zumal die ja eigentlich absolut unberechtig ist, wenn man mal von dem verhalten ausgeht.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was mich ja am meisten wundert, warum ich in ihrer anwesenheit immer so krasse rückfälle bekomme und wieder zum afc mutiere + anschließender one itis zumal die ja eigentlich absolut unberechtig ist, wenn man mal von dem verhalten ausgeht.

Wenn das was mit Vernunft zu tun hättte gäbs auch nicht so viele oneitis-Fälle.

One-Itis --> sehe ein, dass ich keine Chance hab --> erledigt. FALSCH

Du hast zwei Möglichkeiten: mach sie zu deiner LTR oder brich den Kontakt ab.

alles andere ist, wie Devin1 auch schon sagte, für dein Seelenheil nicht ratsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ihre Gesellschaft tut dir nicht gut. Das redest du dir wegen der Oneitis total ein.

Eskaliere und wenn es nichts wird - warum auch immer - freezeout für mindestens ein Jahr.

Oneitis kann dein Hirn wirklich kaputt ficken....rette dich vor dir selber Bru!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Interessante Story, die dir da wiederfährt ... Doch du solltest daraus lernen und die ganze Sache mal analysieren...

Punkt 1 : Sie wirft dir an den Kopf, dass du nicht gerade der Typ wärest nach dem man sich umsieht ...

Tja mal ganz gemein gefragt warum tut sie das? Mal im Ernst über was hast du denn mit der Kleinen alles geredet?

Ich könnte jetzt raten und würde wahrscheinlich vollkommen ins Schwarze treffen, aber ich denke mal du weißt was ich meine...

Nein ich sag das jetzt nicht, weil du einfach selsbt darüber nachdenken sollst und wie gesagt deine Fehler erkennen.

Es gibt einfach diverse Dinge über die Mann mit Frauen nicht unbedingt reden sollte, wenn man mehr von ihr will...

Punkt 2 : Was geht in ihr vor, wenn sie dir sowas sagt?

Ganz ehrlich sie mag dich aber sieht dich vielmehr als ihren kleinen Jungen an, den sie noch belehren kann... Ohweh

Ich denke du musst da einfach mal an deinen Mindset ein wenig arbeiten. Die Alpha-Schiene und das ganze Pseudoblabla hier im Forum ist zwar gut und recht in der Hinsicht wie du dich entwickeln musst, doch wenn du dein Mindset insgesamt nicht änderst, wird es nicht viel ändern.

Du musst Schrittweise vorgehen und einen Strang nach dem anderen stärken. Wie du das angehst, da musst du eben selbst drauf kommen, indem du dich selbst in die Kritik stellst und mal fragst was du an dir entsprechend verbessern und aufwerten kannst.

Doch das Wichtige was du mitnehmen sollst ist eher, dass du für dich gewisse Ziele stecken sollst. Darüber mit Frauen zu reden würde ich aber wie gesagt nicht empfehlen, denn es gibt sicherlich viele gute Freunde, die dir den Schubs verpassen können und die bedeutend mehr mit dir zu tun haben und deine Macken kennen... Frauen haben da von Haus aus zwar meist ne charismatische Art und versuchen einem zu helfen, doch ab einem gewissen Grad können die einfach nicht mehr mitreden, da sie einfach die Erfahrungen nie gemacht haben. Ferner könnte es ja auch sein, dass du Interesse an ihnen verlierst wenn du mit Problemen daher kommst.

Fakt ist egal was auch kommen mag, dass du keine Probleme hast. Du bist halt einfach momentan in einer Entwicklungsphase.

Soviel einfach mal vorne weg *G*

Doch um jetzt auf sie einzugehen. Nun ja generell würde ich ja sagen hack sie ab, aber ich denke es ist vielleicht auch nicht verkehrt wenn du sie als gute Freundin nimmst. Generell sollte dir aber bewusst sein, dass du durch dein Blabla und "Wow du bist es ich will dich" dich selbst entsprechend unter sie gestellt hast. Bei ihr ne Chance zu bekommen, bedarf einer extremen Mindset-Änderung und zwar in der Art, dass du sie in anderen Augen siehst. Denk dir einfach sie wäre ein kleines Kind oder ne Miezekatze, die man entsprechend erziehen und auch mal zurecht weisen muss...

Auf was ich damit hinaus will ist einfach, dass du sie führst und auch mal deinen Standpunkt klarmachst. Du sollst ihr aber auch nicht gleich grob kommen, sondern halt einfach dabei auch freundlich und geduldig bleiben. Ein kleines Kind würdest ja auch nicht gleich erschlagen, wenn es mal wieder zum Betteln nach Süßigkeiten im Laden anfängt. ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde ihre Aussagen derartig respektlos, sodass ich ihr an deiner Stelle ganz klar meine Meinung sagen würde.Vorallem was denkt sie eig. wer sie ist? Megan fox?

Dein Problem ist einfach das du innerlich immer noch der gleiche von früher bist..der gleiche afc der nach ihrer Aufmerksamkeit lächst. Entwickel dich wirklich weiter und merke das du mit solchen Frauen einfach nichts zu tun haben möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letzten oktober pu entdeckt
habe mich intensiv mit meinem inner game beschäftigt
habe gute erfolge bei der frauen welt eingefahren. Auch ist mir sehr wohl bewusst was man(n) machen soll bei frauen und was nicht.
ich hab mitlerweile nen bomben innergame
auch sonsten ist von dem ehemaligen afc nicht mehr wirklich viel zu sehen
ich werde wieder zum kompletten ober afc in ihrer anwesenheit
teile ihr doch tatsächlich mit, dass ich sie liebe und ob sie eine chance sieht, dass je was zwischen uns laufen könnte
Außerdem soll ich mir mal eine andere frisur zulegen, wegen meinen geheimrats ecken.
jetzt wäre ich ja nen sehr guter freund geworden aber gerade die die man nur sehr selten sieht und das ist auch gut so
achja normalerweise hab ich das "ich bin der preis " denken voll drauf
ich meinte nur gut, dass ichs jetzt weis, jetzt kann ich meinen fokus was beziehungen angeht auf andere mädels lenken

Du verarscht Dich selbst. Was denkst du: Was genau unterscheidet Deine Onitis-Geschichte von anderen? Wirklich, alles, was es dazu zu schreiben gibt, wurde länsgt verfasst. Der Knackpunkt liegt bei Dir. Entweder willst Du nicht ehrlich zu Dir sein, oder Du verstehst die Chose nicht - oder beides.

bearbeitet von Jemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden