Investverhalten

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

Ich hab so das Gefühl ich übertreibe es in letzter Zeit etwas damit darauf zu achten, das die Fraue auch ordentlich Invest bringt bevor ich ihr irgendwelche Aufmerksamkeit zukommen lasse.

Früher als hardcore AFC bin ich Frauen ja ständig hinterher gerannt und hab auch nach dem 5. geflaketen Date noch weitere Versuche unternommen sie zu erobern. Nachdem ich mich eingelesen hatte habe ich angefangen akribisch darauf zu achten das nicht mehr zu machen.

Das führte nun allerdings dazu, dass ich in letzter Zeit ne Menge HBs gefreezed, auf der Tanzfläche stehen gelassen, oder einfach genexted habe die an sich eigentlich ganz nett waren.

Darum bin ich im Moment etwas orientierungslos und auf der Suche nach eine Faustregel. Einerseits sagt die ganze Theorie natürlich man soll keinen Invest bringen bevor man nicht IOIs bekommt und vor allen Dingen - wenn sie keinen invest bringt, bringt der PUA auch keinen, man ist ja schließlich selbstbewusst. Aber de Facto will man ja schließlich ein Date mit dem HB haben - ohne gleich in Needyness oder in eine ONEITIS abzudriften. Dafür muss man als Teil der Verführung dem HB ja schon demonstrieren, das man an ihr Interesse hat und gerne zeit mir ihr verbringen will.

Wie macht ihr das denn? Gebt ihr eine gewisen Investvorschuss und wie beurteilt ihr wie viel Invest die Frau bringen muss um Invest von euch zu verdienen. Mir fehlt dafür irgendwie noch das Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber de Facto will man ja schließlich ein Date mit dem HB haben - ohne gleich in Needyness oder in eine ONEITIS abzudriften. Dafür muss man als Teil der Verführung dem HB ja schon demonstrieren, das man an ihr Interesse hat und gerne zeit mir ihr verbringen will.

Gehe zu ihr bzw. ihrer Gruppe, frage nach Feuer und drehe nicht deine Forderseite zu wenn du bei ihr bist. Mit der Gruppe kannst du dich Unterhalten, bzw. diese zu Unterhalten. Reagiert sie nicht, kannst du noch eine kleine Anspielung machen wenn du gehst.

So bist du auf ihrem Radar, sie hat nun die Option im Verlauf des Abends bei dir vorstellig zu werden oder sie darf weiterhin alleine bleiben.

Und de Facto will man keine "Dates" haben, die kosten nur Zeit, begeistere sie für etwas wo sie dich begleiten DARF. Gehst du Dates ein, BEZAHLST du die Chica mit deiner Zeit, Chicas bezahlen machen nur Pagafantas (AFCs)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

Lerne ich jemanden kennen, gehe ich die kennlernzeit so an:

Investiert wird erstmal von der Zeit her nichts. Alles bleibt wie vorher ( nur dass ein toller Typ präsent ist )

Das bedeutet, dass der Mann / die Frau das macht was du eh schon vorhattest. Du änderst keine Pläne für sie.

Praktisch sieht es wie folgt aus:

- wolltest du joggen gehen, nimmst du sie mit zum Joggen.

- wolltest du einkaufengehen, nimmst du sie mit zum Einkaufen

- wolltest du auf eine Party gehen nimmst du sie mit zum Feiern.

- Hast du Bock auf PSP zocken, lässt du sie kommen und mitmachen

Dein Leben und dein Alltag müssen weiterlaufen. So schaust du auch, ob ihr gleiche Interesse habt.

Also du investierst, in dem du sie in dein Leben reinlässt ( das macht man nicht bei jedem Mann / jeder Frau ) und sie investiert, in dem sie an deinem Leben Interesse zeigt und teilnimmt. Es gleicht sich dann schön aus. Klar ist, dass du dann auch an ihrem Leben nteresse zeigst.

bearbeitet von mitternachtslady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Lerne ich jemanden kennen, gehe ich die kennlernzeit so an:

Investiert wird erstmal von der Zeit her nichts. Alles bleibt wie vorher ( nur dass ein toller Typ präsent ist )

Das bedeutet, dass der Mann / die Frau das macht was du eh schon vorhattest. Du änderst keine Pläne für sie.

Praktisch sieht es wie folgt aus:

- wolltest du joggen gehen, nimmst du sie mit zum Joggen.

- wolltest du einkaufengehen, nimmst du sie mit zum Einkaufen

- wolltest du auf eine Party gehen nimmst du sie mit zum Feiern.

- Hast du Bock auf PSP zocken, lässt du sie kommen und mitmachen

Dein Leben und dein Alltag müssen weiterlaufen. So schaust du auch, ob ihr gleiche Interesse habt.

Also du investierst, in dem du sie in dein Leben reinlässt ( das macht man nicht bei jedem Mann / jeder Frau ) und sie investiert, in dem sie an deinem Leben Interesse zeigt und teilnimmt. Es gleicht sich dann schön aus. Klar ist, dass du dann auch an ihrem Leben nteresse zeigst.

Mich würde interessieren, ob andere es auch ähnlich sehen.

Warum ich es frage:

Ich bin ständig total verplant, wegen Job, Sport, Freunde, kleine Reisen usw. Wenn meine Kumples etwas kurzfristig vorschlagen (lass uns heute oder morgen etwas machen), dann muss ich entweder etwas umplanen (am häufigsten den Sport) oder muss einfach absagen. Meine beste Kumples haben einen deutlich kleineren Freundeskreis als ich, aber trotztdem kommen von denen auch ständig Absagen wie "ich muss zum Sport", "ich koche mit meinen Mitbewohnern", "heute kommt meine FB rüber", "bin müde" usw. Also ganz normal. Wir alle nehmen natürlich die Sache ganz gelassen.

Ich habe aber eine HB im Visier, die auch eine sehr aktive Person ist, und kann - ebenso wie ich - fast keinen Abend alleine zu Hause verbringen, weil dann das Gefühl hat, dass sie etwas verpasst. Typisch für uns Singels. Trotztdem, egal was ich ihr vorschlage, sie ist immer dabei. Sagt nie nein, ist nie müde, kann Sport meinetwegen ausfallen lassen, kommt ständig zum Karaoke obwohl sie nie singt, kommt manchmal in die Disco wo sie die Mucke nicht besonders mag. Hat letzte Woche sogar nachts von 23:30 eine Stunde lang in der Kälte ihr Fahrrad neben mir geschoben, weil ich zu Fuß nach Hause gegangen bin. Ich bekomme letzte Zeit irgendwie das Gefühl, wenn ich nicht gerade beim Sport bin, sie ist immer irgedwie anwesend. Aber von ihr kommen keine direkte Vorschläge. Mir fehlen ehrlich zu sein diesbezüglich die direkte IOIs. Bisher hat sie nur zweimal von sich alleine gefragt, ob ich an dem Tag etwas schon vor habe (hatte ich auch), aber dann hat sie sich auch angeschlossen.

Es kann aber daran liegen, dass sie immer "zufälligerweise" verplappert, was sie gern machen würde oder wann sie Zeit hat, und ich richte meine Freizeit häufig danach aus. So gebe ich ihr eigentlich keine Möglichkeit, überhaupt etwas zu planen. Zum Beispiel:

Ich habe ihr erwähnt, dass ich Schlittschuh gelaufen bin. Darauf meinte sie, sie hat fast schon vergessen, wie viel Spaß ihr das früher gemacht hat. Dann bin ich "zufälligerweise" mit 10+ Bekannten wieder Schlittschuhlaufen gegangen (eigentlich ich habe die ganze Sache organisiert), und ihr auch Bescheid gesagt. Sie hat mitgemacht.

Ich meinte, wenn alles gut läuft, dann spiele ich Paintball am Sa. Sie meinte, wenn alles gut läuft, dann macht sie nichts am Sa, hat endlich ihre Ruhe. Paintball ist ausgefallen. Stattdessen habe ich meine Freunde bekocht. Sie hat mitgemacht und den ganzen Nachmittag mit mir bzw. mit meinen Kumpels verbracht.

Sie meinte, sie will Shutter Island gucken. Am nächsten Tag hab ich ihr per SMS gefragt (weil sie, als ich sie anrief, schon geschlafen hat) ob sie am Mo oder Di Bock hat mit mir Shutter Island zu gucken. Jetzt treffen wir uns heute um 19:00, obwol sie am Di immer bis 21:00 Sport hat.

Und, und, und...

Ich muss auch erwähnen, dass sie als Projektmanagerin arbeitet. Es kann also gut sein, dass sie tagsüber ständig die Führung hat, und deswegen hat sie keinen Bock darauf, dieselbe Rolle auch in ihrer Freizeit zu übernehmen.

Lange Rede, kurze Sinn: wenn mitternachtslady Recht hat, dann bekomme ich eigentlich meine IOIs, ich kann die aber einfach nicht deuten. Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher wenig mit HBs zu tun hatte, die selbst ein interessantes und aktives Privatleben haben.

Wie sieht ihr es?

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Klingt für mich nach einem weiblichen Kumpel.

Die mich nie versetzt. Die Sache ist so Sch*** kompliziert. Entweder bin ich blind, oder Du hast Recht und ich bin gerade dabei, the beginning of a beautiful friendship zu ruinieren. Obwohl es ist immer noch besser, als unter One-itis zu leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die mich nie versetzt. Die Sache ist so Sch*** kompliziert. Entweder bin ich blind, oder Du hast Recht und ich bin gerade dabei, the beginning of a beautiful friendship zu ruinieren. Obwohl es ist immer noch besser, als unter One-itis zu leiden.

Wenn du mehr für sie empfindest, game sie einfach. KINO und Eskalation. Wenn du merkst, dass du aneckst, kannst du dich immer noch entscheiden die Reißleine zu ziehen oder es drauf ankommen zu lassen.

Da stellt sich nur die Frage nach deinem Bedürfnis.

Willst du sie in deinem Leben mit allen Konsequenzen, d.h. ggf. nur als Kumpel?

Oder willst du sie in deinem Bett und dafür riskieren, eure Freundschaft zu ruinieren.

bearbeitet von SolidMind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Wenn du mehr für sie empfindest, game sie einfach. KINO und Eskalation. Wenn du merkst, dass du aneckst, kannst du dich immer noch entscheiden die Reißleine zu ziehen oder es drauf ankommen zu lassen.

Da stellt sich nur die Frage nach deinem Bedürfnis.

Willst du sie in deinem Leben mit allen Konsequenzen, d.h. ggf. nur als Kumpel?

Oder willst du sie in deinem Bett und dafür riskieren, eure Freundschaft zu ruinieren.

Wie schon gesagt, die Sache ist Sch*** kompliziert.

Kurze Vorgeschichte: Wir haben uns kennen gelern. -> Leichtes Kino von ihr ausgegangen. -> KC beim ersten Date (DVD Abend) -> "Sie ist noch nicht bereit für etwas neues" am nächsten Tag = LJBF -> FreezOut von meiner Seite -> dann habe ich den Kontakt wieder aufgenommen, LJBF aber nie akzeptiert sondern vom Tisch gewischt -> technische FreezOut (sie war in Urlaub) -> sie hat den Kontakt wieder aufgenommen (E-Mails geschrieben aus dem Urlaub), wo ich die letzte E-Mails nicht beantwortet habe -> sie hat mir auf meine Bitte Sachen aus dem Urlaub mitgebracht, und als ich die abgeholt habe, sie hat mich überredet, bei ihr zu bleiben und noch Stunden lang zu quatschen, obwohl ich vor hatte, das nicht zu tun -> alles von vorne angefangen, Mädels in ihrer anwesenheit gegamed, #C vor ihren Augen gemacht, inzwischen wurde ich von 5 Mädels in ihrer Anwesenheit betatscht, die haben sogar sich gestrittem, mit wem und was ich am Abend mache ich, usw., dann:

random HB: - Ihr scheint wirklich gute Freunde zu sein. Ihr kennt euch bestimmt schon lange!

[Wir beide wechseln einen seltsamen Blick. Entweder sie hat daran gedacht, dass ich sie schon geküsst habe, oder daran, dass sie die LJBF bereut, wie auch immer]

Sie: - Nein, wir kennen uns nicht so lange. [+Schweigen]

An dem Abend sie erzählt von ihrem Urlaub. Sie hat sich ständig korrigiert:

Sie: - ... und dann mein Freund... ich meine eine meiner Freunde hat bla bla bla...

An einem anderen Tag, "Massenveranstaltung" mit meinen Kumpels und Bekannten, ich kreuze mit der selben random HB an meiner Seite auf. Sie (mein Target) zappelt eindeutig: "soll ich aufstehen, weil er mich als Begrüssung umarmen will, oder doch nicht", aber ich grüsse nur meinen besten Kumpel persönlich mit einem Handschlag, die anderen bekommen nur einen "Hallo zusammen" und ich klopfe am Tisch. Als wir abhauen:

random HB: - Also ihr scheint wirklich gute Freunde zu sein. Ihr geht immer zusammen aus. [voll eifersüchtig]

Sie: - Hmm... also das heute zählt eigentlich nicht... wir kamen überhaupt nicht dazu, mit einander zu reden.

Also wenn die Art unserer "Beziehung" zur Sprache kommt, sie sagt nie "Freunde", sondern sie geht eindeutig aus dem weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Papier" ist geduldig, deshalb kann ich nur nach deinen Formulierungen (inkl. subjektiver Eindrücke) und dem gehen, was mir mein verdrehtes Hirn sagt.

Du meinst also, dass sie mit der LJBF-Sache nicht so glücklich ist?

Du meinst, da wären Eifersucht und ihre Signale, sie habe keinen Freund?

Dann pack die Klöten auf den Tisch und mach KINO, du wirst ja sehen, wie sie reagiert.

Wenn sie dann abblockt (und ich meine keinen simplen Takeaway, sondern einen derben Block), sag ihr, was du denkst. Nämlich, dass du das Gefühl hast, dass da mehr von ihrer Seite kommt, du aber nicht weißt, ob du das willst, da sie anscheinend selbst nicht weiß, was sie will.

Wie auch immer: so kann das zwischen euch jedenfalls nicht weitergehen. ;-)

Es ist zu kindisch, sie zu ignorieren oder sich mit HBs abzugeben, um sie eifersüchtig zu machen. Denn um social proof geht es dir ja wohl nicht. Du willst sie aus der Reserve locken? Dann aber nicht aus deiner eigenen Reserve heraus.

Jeder Verteidigungskrieg erfordert zunächst einen Angriffskrieg.

bearbeitet von SolidMind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Sorry Bros, dass ich den Thread mit Privatkram vollpacke, aber wenn ich damit schon angefangen habe, bringe ich es auch zum Ende. Ich mache keine halbe Sachen! :-(

"Papier" ist geduldig, deshalb kann ich nur nach deinen Formulierungen (inkl. subjektiver Eindrücke) und dem gehen, was mir mein verdrehtes Hirn sagt.

Entweder ich habe die Situation hervorragend geschildert, oder Du hast ein verdrehtes Master-Hirn. Respect!

Jeder Verteidigungskrieg erfordert zunächst einen Angriffskrieg.

Ich weiß. Vorgesten habe ich zum ersten Mal mit ihr geträumt, und ich wusste:

Wie auch immer: so kann das zwischen euch jedenfalls nicht weitergehen. :-)

One-itis steht vor der Tür. Ich habe mich deswegen zum Totalangriff entschieden.

Es ist zu kindisch, sie zu ignorieren oder sich mit HBs abzugeben, um sie eifersüchtig zu machen.

Ist mir bewusst. Aber es funktioniert trotzdem hervorragend. Am Anfang, nach der LJBF Aktion, wehrend sie im Urlaub war, habe ich ihren Freundeskreis mit Absicht infiltriert, und mir einen hohen Status erarbeitet, um ihr zu zeigen, dass ich wirklich ein cooler Typ bin, den sie nicht loslassen darf. Es lief eigentlich zu gut. Ich habe sie sogar für eine Zeit wegen einer anderen HB links liegen lassen. Daraus wurde aber nichts, und ich wollte die Sache mit ihr wieder aufwärmen.

Du meinst also, dass sie mit der LJBF-Sache nicht so glücklich ist?

Du meinst, da wären Eifersucht und ihre Signale, sie habe keinen Freund?

Dann pack die Klöten auf den Tisch und mach KINO, du wirst ja sehen, wie sie reagiert.

Wenn sie dann abblockt (und ich meine keinen simplen Takeaway, sondern einen derben Block), sag ihr, was du denkst. Nämlich, dass du das Gefühl hast, dass da mehr von ihrer Seite kommt, du aber nicht weißt, ob du das willst, da sie anscheinend selbst nicht weiß, was sie will.

Der gestrige Abend verlief folgendermaßen:

Sie kam um 19 Uhr an. Ich meinte, wenn sie den ganzen Abend Zeit hat, dann lass uns erstmal Billard spielen gehen. Gesagt, getan. Wir hatten Spaß, danach haben wir einen Film geguckt, aber zum richtigen Kino kam es nicht. Sie hat immer darauf geachtet, keine Möglichkeit zum Kino zu bieten. Ich erkenne ganz gut, wenn jemand so etwas mit Absicht macht, und sie hat es absichtlich getan. Dann [kurz gefasst]:

Sie: - Du bist eigentlich der einzige, der meinen neuen schwarzen Stiefel kennt.

Ich: - Wirklich? Ach, warte, den hattest du an dem Abend an, wo wir uns kennen gelernt haben.

Sie: - Ach, du erinnerst dich noch daran? Bla bla bla [uninteressante Sachen ohne Punkt und Komma - ihr Zeichen für das KC-Fenster]

Ich: - Weißt du noch, woran ich mich noch erinnere? [Dreieck-Blick von meiner Seite, übertrieben, damit sie merkt, was ich vorhabe]

Sie: - Nein. Woran?

Ich: - Ich hätte dich schon damals ebenso gern geküsst, wie jetzt.

Sie: - Ja, ich weiß, aber... lieber nicht.

Ich: - Das kann aber zwischen uns so nicht weiter gehen.

Sie: - Ja, das weiß ich auch.

Ich habe erklärt, dass ich ihr Verhalten nicht verstehe, worauf sie meinte, sie weiß nicht, was sie will. Nebenbei bemerkt, mitternachtslady hatte recht. Die waren wirklich IOIs. Ein bisschen hin und her, dann:

Ich: - Wenn du durch diese Tür gehen und einfach meine Nummer löschen kannst, ohne dass es dich kratzt, dann tue es. Dann habe ich dein Verhalten mir gegenüber falsch interpretiert. Aber dann weiß ich mindestens Bescheid. Case closed.

Sie: - Aber das kann ich nicht tun. Du bist der coolste Typ in der Stadt, den ich kenne.

Ich: - Aber das reicht mir nicht. So kann es einfach nicht weitergehen.

Sie: - Ich weiß. Ich habe selbst Momente, wo ich dich am liebsten küssen würde. Aber... Scheiß darauf, ich probiere es einfach aus. KC

Später:

Sie: - Vielleicht bin ich in 2 Wochen so weit, dass das Singel-Dasein mir auf den Sack geht. Aber ich befürchte, ich kann dich nicht darum bitten, auf mich zu warten.

Ich: - Es gibt eine Regel dagegen.

Sie: - Eine Regel?

Ich: - Ja. Weißt du, man darf nur in einem einzigen Fall auf eine Frau einen Monat lang warten.

Sie: - Und der wäre?

Ich: - Wenn sie 17 Jahren und 11 Monaten alt is.

Sie: - Ach, der Scheiß-Bro-Code. Habe bei euch im Badezimmer gesehen. Und wenn ich sage, dass ich jetzt noch nichts von dir will, dann werden wir uns nie wiedersehen?

Ich: - Ich kann so einfach nicht weitermachen. Und ja, ich bin ein großer Fan von der Pflaster-Technik.

Sie: - Aber wir haben gemeinsame Freunde, da ist das Karaoke, Gruppentreffen, usw. Da laufen wir uns so wie so über den Weg.

Ich: - Wenn ich jemanden nicht in meinem Leben haben will, dann weiß ich, wie ich es erreiche. Clean Cut. Wäre nicht das erste Mal.

Zum Abschied:

Sie: - Und was machen wir jetzt?

Ich: - Sag jetzt nichts! Ich würde dir so wie so nicht glauben. Vielleicht änderst du deine Meinung schon morgen. Wäre nicht das erste Mal. Ich fahre jetzt für ein paar Tage in Urlaub. Wenn du dich danach melden willst, dann melde dich! Wenn nicht, dann halt nicht.

Sie: - Das ist jetzt krass.

Ich: - Fällt dir eine bessere Lösung ein?

Sie: - Nur krassere.

Ich habe sie noch einmal geküsst, eine Zigarette geraucht, alle ihrer Nummer gelöscht. Case closed.

Manchmal reicht es nicht, der coolste Typ der Stadt zu sein.

Edit: Ich sollte aus mehreren Gründe schlecht darauf sein. Ich habe nur 3 Stunden geschlafen, habe die tollste Frau verloren, die ich in den letzten 14 Monaten kennen gelernt habe, und einen sehr guten Freund verstossen, nur weil ich einen Schwanz habe. Trotzdem war ich seit 2 Monaten nicht so entspannt und gelassen, wie heute. Daddy is home! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden