Verbindung negativer Emotionen mit Verlieben/Frauen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast luckypunch

Guten Abend Zusammen,

Ich bin gerade dabei mich viel mit mir selbst und den inneren Problemen zu beschäftigen.

Nach längerer Analyse meiner Verhalstensmuster und Gefühle in gewissen Situationen, bin

ich auf mein größtes Problem/ schlechtes Verhaltensmuster gestoßen.

Jedes mal wenn ich ein Frau sehr attraktiv finde. Ich denke, das wäre eine mit der ich gerne zusammen kommen würde und sie dann näher kennen lerne, passiert folgendes:

Ich suche ständig (mehr unterbewust) nach irgendwelchen Anhaltspunkten mit denen ich negative Emotionen

verbinde. Z.B solche Sachen "jetzt hat sie eh schon einen Anderen", "sie lässt mich extra warten, nur um mich zu verletzen"

Ich interpretiere dann in viele eher lächerliche Situationen schlechte Gefühle.

Sprich ich habe die Erwartungshaltung, dass ich eh nur verletzt werde, die Frau eh nicht bekomme

und versuche dann natürlich das immer wieder zu beweisen. Die Erwartung zu bestätigen - alles mehr unterbewusst als bewusst.

Natürlich erfüllen sich diese Erwartungen dann früher oder später auch, wobei es wahrscheinlich gar keinen richtigen Grund

dafür gibt.

Bei Frauen , an denen ich nicht besonders interessiert bin wie z.B ONS etc. habe ich das in dieser Form nicht.

Jetzt meine Frage: Gibt es dazu eine passende NLP Übung ? Was würdet ihr mir raten ?

Ich wäre so heilfroh, wenn ich diese überaus lästige nNgewohnheit endlich zum Teufel jagen könnte .

Ich denke das wäre ein riesen Vortschritt für mich und würde mich meinen Zielen um Einiges näher bringen.

P.S. ich denke dieses Verhaltensmuster habe ich mir vor einigen Jahren, als ich sehr lange unglücklich verliebt war angewöhnt :rolleyes:;-)

Hoffe es findet sich Jemand, der vllt Ansätze zur Lösung hat. Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja die dahinterliegenden psychologischen Mechanismen (oberflächlich einfach Konditionierung)

schon einigermaßen durchschaut.

Jetzt kann man die natürlich nicht durch nen tollen NLP Trick einfach ausschalten sondern muss

diese tiefer ergründen.

Wenn du also merkst dass diese Emotionen in der hochkommen dann stell sie dir so detailliert

wie möglich vor und teste sie auf Plausibilität.

Kannst ja auch mal einen Aspekt hier rein posten.

Z.b. "sie hat bestimmt einen anderen", Wie wahrscheinlich ist das?

Hatten alle Frauen die du kennengelernt hast einen anderen?

Gibt es keine Single Frauen mehr? Wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden