Konzentration/Motivation auf die Zukunft

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, für mich stellt es sich momentan als kompliziert heraus, mich auf Dinge zu konzentrieren, die wichtig sind für meine Zukunft. Also Sachen ,wie Schule, aufbauen finanzieller Freiheit, etc...

Ich habe eigentlich ein relativ gechilltes Leben, ich verdiene ganz gut Geld mit wenig Arbeit, habe einen großen Freundeskreis, mache viel Sport und ich habe einige Mädchen am Start mit denen ich sehr gut bin. Aber das ist alles nur gut für einen 19Jährigen. Hätte ich das mit 25, wäre ich ein Looser (selbstverständlich). Nun fehlt mir oft die Motivation mich hinzusetzen und z.B. was für die Schule zu machen.... Auch konzentriert zu arbeiten. Ich kann doch Sport machen, auf Dates gehen, feiern gehen, oder einfach mit Freunden in der Stadt chillen, da ist alleine zuhause lernen natürlich nicht so toll. Woher nimmt Ihr dazu die Motivation? Was ist eure Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Innergame, Babe. Mach mal mit, ich fang morgen an, mich einfach mal im MyZeil (Einkaufszentrum) für 5min. auf den Boden zu legen. Ist schon mal ein Anfang.

Eigentlich kann hier doch 99% aller Probleme aufs Innergame schieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Hätte ich das mit 25, wäre ich ein Looser (selbstverständlich).

Also du motivierst dich scheinbar schon mal durch Angst. Nicht sonderlich wirkungsvoll, wenn das was einem Angst macht noch sehr weit in der Zukunft liegt und jetzt noch nicht spürbar ist.

Was sind deine Ziele die dich wirklich begeistern, wär jetzt die erste Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir meinen Zielen schon sehr bewusst, die stehen schon fest seit ich 12 bin und haben sich nicht geändert..., aber nunja die momentane Genugtuung überwiegt dann doch immer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden