Das Schluss machen....

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Strobe

Ich möchte mich Kurzfassen.

Ich stecke in einer Beziehung. 2 Jahre. Der Sex füllt mich nichts aus, ich habe viele andere Bekanntschaften, bei denen es sofort klappen würde.

Ich spüre immer mehr das Gefühl des "Frei" sein, ich möchte nicht mehr daran denken "Hey du bist in einer Beziehung". Ich möchte mir diesen Alltag nicht mehr geben..

Nun das Problem: Ich rede mit ihr über meine Probleme, sag das diese Beziehung für mich keine Zukunft hat und sie weint, sie ist total aufgelöst, wie gerade eben. Sie sagt dann sowas wie: "Du bist der einzige; ohne dich kann dich nicht leben; du tust mir so weh; geh nicht weg"

Diese Worten brechen mir immer wieder das Herz, mir wird schlecht und ich weiß nicht was ich sagen soll. Und dann zack, wir liegen uns in den Armen und ich hab wieder ein schlechtes Gewissen.

Es tut mir so weh, sie weinen zu sehen. & Wenn ich das Schluss machen durchziehen, wird sie mich täglich anrufen und mir sagen wie sehr sie mich vermisst.

Das macht mich fertig..und ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ein Teufelskreis, ich möchte Schluss machen, doch bekomme Mitleid, ich liebe dieses Mädchen und kann sie nicht weinen sehen. Aber für mich geht es nicht weiter.

Wahrscheinlich könnt ihr mir auch nicht sagen, wie ich das schaffen kann. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Danke Strobe

"Enge Leggins, tiefer Ausschnitt - riesen Auftritt

in ihren augen "Sorry!" in lila Laufschrift

der alte Trick: Versöhnungsfick.

verdrängt kurz das Wissen dass "Wir" unmöglich ist!

Danach Stille, schlechtes Gewissen

die Gewissheit kommt.. Ich erbrech mich ins Kissen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl ihr genau das, was du uns erzählst. Diesen Teufelskreis, dass es herzzereissend ist, sie am Boden zu sehen, du jedoch trotzdem keine Perspektive mehr für euch siehst.

Das ihr aber trotzdem noch für euch da sein werdet, wenn ihr euch braucht - euch ab und an auf einen Kaffee sehen werdet.

Irgendwann wird sie zu dir kommen und sagen: Strobe, du hattest Recht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erzähl ihr genau das, was du uns erzählst. Diesen Teufelskreis, dass es herzzereissend ist, sie am Boden zu sehen, du jedoch trotzdem keine Perspektive mehr für euch siehst.

Das ihr aber trotzdem noch für euch da sein werdet, wenn ihr euch braucht - euch ab und an auf einen Kaffee sehen werdet.

Irgendwann wird sie zu dir kommen und sagen: Strobe, du hattest Recht! ;)

Ich möchte dir ein Tipp mitgeben...

Wenn du das Schluss machen überwunden hast... Pass auf, dass SIE nicht im Nachhinein deine Gefühle fickt... Solche Frauen scheinen zwar auf den ersten Blick dann sehr lange zu trauern, jedoch bin ich auf deine Reaktion gespannt wenn du das erste mal mitbekommst, dass Sie mit einem anderen vögelt und glaub mir, bei dieser Art von Frau wird das SEHR schnell passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Sie soll es tun, bitte! Sie soll merken das es ohne mich geht! Sie soll merken das Sie in ihren nächsten Typ auch so verliebt ist!

So ein wunderschönes Mädchen, so nett, so süß. Aber Ich möchte einen neuen Weg gehen und der ist leider ohne Sie.

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Ich wünsch dir die nötige Kraft, das durchzuziehen! Hatte exakt dasselbe vor 2,5 Jahre. Sie sagte immer, dass sie es nicht ertrage könnte, wenn ich schlussmachen würde, auch die zeit davor checkte sie was mit mir abging und machte mir geschenke, legte mir kleinigkeiten vor die Tür und kam sogar extra von ihrem Studienort zu mir.

Ich machte mit ihr Schluss, sie nahm ihre Sachen mit und ich dachte, sie zerbricht an dem Ganzen, so hatte sie geheult, gefleht und bittere Tränen vergossen. Ich hörte seitdem nichts mehr von ihr, nicht mal zum Geburtstag oder beim Tod einer gemeinsamen Freudin. Sie machte Karriere, reiste viel alleine und hat einiges gemeistert seitdem. Ich kann also sagen, dass es für sie wohl das beste war, was ich tun konnte. Ach ja, und sie hatte 2 wochen nach der Trennung schon den ersten bei sich zuhause, also mach dir da mal keine Gedanken.

Ich denke also, du solltest das durchziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh es doch mal so: Wenn es für Dich keine Zukunft hat, stiehlst Du ihr nur Lebenszeit.

Nebenbei: Ich kenne Dein Gefühl, ich kenne Deine Gedanken. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell Frauen über eine Trennung hinweg kommen. Auch wenn sie vorher mit Selbstmord etc. gedroht haben. Frauen trauern heftig, aber dann doch recht kurz.

Wichtig ist sind dazu nur zwei Sachen:

1. Klare Trennung. Keine Option auf Beziehung offen lassen.

2. Kontaktsperre am Anfang.

Komm nicht auf die Idee, ihr bei der Trennung helfen zu müssen. Kontakt noch zu suchen. Für sie da zu sein. Dann wird sie sich wieder Hoffnungen machen und solange sie diese hat, wird es für sie nicht möglich sein, das Ganze zu verarbeiten.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

@ Neice

Kontaktsperre nach der Trennung ist für mich selbst sehr wichtig. Ich möchte erstmal nichts mit ihr zu tun haben, Abstand haben.

Danke für die Tipps Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden