LTR beendet weil Gefühle nicht mehr stark genug waren ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab: Ich hab mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit PU beschäftigt, daher wäre es evtl hilfreich, wenn die ein oder andere Abkürzung ausgeschrieben würde.

Situation:

Ich (heute 28) habe vor etwas über 2 Jahren ein Mädel (heute 24) über StudiVz kennengelernt. Wir wohnen ca 430 km auseinander. Anfangs wars nur Blödelei, über ICQ, Skype, Telefon und SMS.

Das erste mal getrofffen haben wir uns August 2009 für ein WE und es war einfach der Hammer. Als sie Sonntag abend heimgefahren ist, musste ich mich beherrschen, dass ich nicht dem Auto hintergelaufen bin wie ein blöder Köter.

Habe ihr ne SMS geschickt, dass ich sowas noch nie erlebt hätte und sie brauchte 4h und 2 gute Freunde, um mir in etwa das gleiche zu schicken, weil sie auch total überwältigt war.

Wir kamen zusammen und haben uns jedes zweite WE gesehen. Ich war dann 5 Monate in Australien und Neuseeland, alleine. Das war schon abgemacht, bevor wir zusammen kamen.

Anfang Mai war ich wieder da.

Das lief dann ohne größere Zwischenfälle bis ungefähr Silvester.

Am zweiten Januarwochenende kam sie mich besuchen und irgendwie war sie nicht 100%ig bei der Sache.

Dachte erst, das läge an ner Krankheitsgeschichte.

Als sie wieder bei sich war, hat sie mir erzählt, ihre Gefühle hätten sich abgeschwächt und sie wünschte, sie könnte sie wieder so intensiv machen, wie noch ein paar Wochen davor. Aber so könne sie keine Beziehung führen, das käme ihr künstlich vor.

Ende Januar war ich dann wieder bei ihr und das WE lief bis auf nicht vorhandenen Sexkram normal. Ich wollte, dass sie sich wohl fühlt in meiner Anwesenheit, in der Annahme, dass die Gefühle dann am ehesten wieder wachsen würden.

Paar Tage später haben wir telefoniert und sie meinte, sie könne so nicht mit mir zusammen sein, weil ihr das unfair mir gegenüber vorkam und wollte Schluss machen.

Ich hab gesagt, lass uns das mal auf Eis legen und wir telefonieren in 3 Wochen nochmal, schau mal wie es dir in der Zwischenzeit ergeht.

Diesen Samstag kam ne SMS, ob wir telefonieren könnten.

Gestern abend telefoniert und sie hat Schluss gemacht, eben weil die Gefühle nicht mehr so intensiv sind.

Sie hat gesagt, ich hätte nichts falsch gemacht und es gäbe auch keinen anderen (daran habe ich keinen Zweifel).

Wenn sie könnte, würde sie die Gefühle wieder anschalten/verstärken.

Ich glaube ihr, dass sie sich seit Wochen den Kopf zerbrochen und nach ner Lösung gesucht hat. Und dass sie das so nicht könne, halbherzig ne Beziehung führen. Sie hat Rotz und Wasser am Telefon geheult und sich 1000x entschuldigt, dass sie mir so weh tun würde.

Wir waren zu dem Zeitpunkt genau 1,5 Jahre zusammen und für beide war es nach langer Zeit wieder ne ernste Beziehung. Es ist nicht so, dass wir beide jetzt totale Genpool-Resteposten wären. Jedoch haben wir beide relativ klare Vorstellungen, was bestimmte Merkmale angeht. Ich hatte davor auch Beziehungsgeschichten und Affären, aber das war mehr zur Übung und Unterhaltung, wobei mir 99% aller Mädels relativ schnell auf den Keks gehen, weil sie farb- und humorlose Charaktere sind.

Weiß einer nen Rat, wie man eventuell wieder Feuer in ihr entzünden könnte (um es mal ganz schmonzettig auszudrücken) ?

Haken drunter und "die nächste bitte" ist mir noch zu früh...

Danke schonmal an alle, die sich das bis hierhin durchgelesen haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ende Januar war ich dann wieder bei ihr und das WE lief bis auf nicht vorhandenen Sexkram normal.

Was heißt denn "bis auf den nicht vorhandenen Sexkram"?! Wolltest du keinen Sex weil du gedacht hast das ist förderlich? Falls ja - das war ein Schuss in den Ofen. 430km sind eine Menge, vor allem wenn ihr euch zwischendurch auch 5 Monate nicht gesehen habt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass sie irgendwann einfach keine Lust mehr darauf hat. Und wenn ihr dann an dem einen Wochenende nichtmal Sex habt, war das wahrscheinlich der letzte Auslöser für die Trennung.

Du konntest ihr einfach nicht mehr bieten, was sie wollte. "Nach einer Lösung suchen"...das funktioniert nicht so einfach, denn sie versucht (zumindest nimmst du das an) ihre Emotionen rational zu erklären. Sie möchte jemanden der sie rannimmt, mit dem sie Spaß hat und mit dem sie etwas erlebt. Und es scheint so, als ob sie das alles nicht mehr bekommen hat. Die anfängliche Verliebtheit hat sich gelegt und der Alltag kommt langsam zum Vorschein - und das ist der Beziehungskiller Nummer 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein aufregendes Leben ohne sie, triff dich mit anderen Frauen und tue das, was du schon immer machen wolltest. Wenn sie wiedermal anruft erzähle ihr davon.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.