Kalorienarme Snacks

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

was für Snacks knabbert ihr zwischendurch, die einen möglichst niedrigen kcal anteil haben? Vor einer Woche hätt ich mir einfach eine Banane gegönnt, aber die ist bei meinem momentanen PSMF mit 114 kcal einfach nicht drin ;)

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paar Nüsse

Eine Banane ist nicht drin und du empielst ihm Nüsse? >500 KCal/100g.

Reiswaffel kann ich noch empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paar Nüsse

Eine Banane ist nicht drin und du empielst ihm Nüsse? >500 KCal/100g.

Reiswaffel kann ich noch empfehlen.

Eine Banane ist nicht drin und du empfiehlst ihm Reiswaffeln. lol :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gurken, Tomate, ein bisschen geraspelte Möhren und Salat mit etwas Thunfisch ohne jegliches Dressing

Ansonsten halt etwas härter zu sich selbst werden, Hunger schadet nicht! Zumindest nicht, wenn man sich nach Leangains-Art dran gewöhnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Banane ist nicht drin und du empfiehlst ihm Reiswaffeln. lol :yahoo:

Vergleich doch mal Nüsse mit Reiswaffel :crazy:

Wenn wir schon einen Experten hier haben, was kannst du ihm raten? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Banane ist nicht drin und du empfiehlst ihm Reiswaffeln. lol :yahoo:

Ja eben vergleiche mal..

Reiswaffel: 100g enthalten:

Brennwert 1620 kJ / 386 kcal

Kohlenhydrate 79,5 g

Fett 3,51 g

Ballaststoffe 4,1 g

Natrium 0,02 g

Klar sind das weniger kcal, als nüsse, aber dafür haben nüsse viel mehr EW und vor allem viel weniger KH (und das enthaltene Fett is auch noch gesund). Sicher sind die Nüsse entfernt von gut in der PSMF, aber die Reiswaffeln sind noch viel schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Banane ist nicht drin und du empfiehlst ihm Reiswaffeln. lol ;-)

Vergleich doch mal Handabschneiden mit Fingerabschneiden, wenn du dir auch nichts abschneiden könntest.

Vergleich doch mal Reiswaffeln mit Gemüse, Beeren plus mageres Fleisch, Fisch und wir schauen wer auf mehr Eiweiß und weniger kcal kommt. :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hunger schadet nicht! Zumindest nicht, wenn man sich nach Leangains-Art dran gewöhnt hat.

Doch - deinen Mitmenschen.

Oder wie handhabst du den Lange-nichts-gegessen-Mundgeruch? 16 Stunden fasten = 16 Stunden King Kaugummi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da ne raffinierte Möglichkeit entdeckt: Zähne putzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt dir denn bitte das ich Mundgeruch habe? Bitte nicht von dir auf mich schließen, danke!

Ich hab da ne raffinierte Möglichkeit entdeckt: Zähne putzen!

:-D +1

Mundspülungen gibts auch. Wasser und Cola ohne Zucker kann man ja auch trinken... naja, egal. Ich geh mal weiterstinken. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hunger schadet nicht! Zumindest nicht, wenn man sich nach Leangains-Art dran gewöhnt hat.

Doch - deinen Mitmenschen.

Oder wie handhabst du den Lange-nichts-gegessen-Mundgeruch? 16 Stunden fasten = 16 Stunden King Kaugummi?

Den bitte was? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer sagt dir denn bitte das ich Mundgeruch habe? Bitte nicht von dir auf mich schließen, danke!

Mundspülungen gibts auch. Wasser und Cola ohne Zucker kann man ja auch trinken... naja, egal. Ich geh mal weiterstinken. :rolleyes:

Der königliche Schlund ist natürlich unfehlbar, aber kommt der Mundgeruch beim Fasten nicht vom leeren Magen (beim Pöbel jetzt)?

Da helfen Mundspülungen und Zahnreinigungen eher weniger.

Den bitte was? :D

Hast du noch nie in Uni, Bus oder Bahn neben jemandem gesessen, der lange nichts gegessen hat? Oder in der Mensa in der Schlange vor der Essensausgabe gestanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der königliche Schlund ist natürlich unfehlbar, aber kommt der Mundgeruch beim Fasten nicht vom leeren Magen (beim Pöbel jetzt)?

Da helfen Mundspülungen und Zahnreinigungen eher weniger.

Mundgeruch kommt im Schnitt von der Zersetzung von Essensresten durch Bakterien. Das was dort stinkt, kann man auch als "Bakterienkacke" verstehen.

D.h. es kommt nicht vom leeren Magen und sollte auch sonst nicht weggehen.

Im Schnitt kommt Mundgeruch auch nicht von der Besiedlung der Zähne, sondern eher der Besiedlung von Rachen und Zunge...

Dieses Problem löst sich übrigens, ausgehend davon, derjenige hat kein Loch welches Herd dient, durch das Eliminieren von Zucker und Milchprodukten aus der Ernährung fast von alleine auf ;)

Hast du noch nie in Uni, Bus oder Bahn neben jemandem gesessen, der lange nichts gegessen hat? Oder in der Mensa in der Schlange vor der Essensausgabe gestanden?

Ich kenne Mundgeruch von anderen Leuten und er IST unangenehm. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass er etwas damit zu tun hat, dass diese Leute nichts gegessen haben. Der einzige Geruch, den das erzeugen kann ist Acetongeruch. Und dafür müsste derjenige knappe 3 Tage nichts gegessen haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal zum Thema zurück zu kommen:

- Wenn du Hunger hast, trink erstmal ordentlich Wasser oder noch besser grüner Tee. Danach gehts meistens besser.

- Kaloriearm, aber sättigend, die viele Obstsorten, die Pektive enthalten, wie z.B. Äpfel oder Birnen.

- Hast du Heißhunger auf was Süßes, kannst du z.B. Magerquark oder fettarmem Jughurt mit Obst mischen oder zur Abwechslung auch mal ein wenig Trinkschokoladenpulver reingeben.

- Du kannst eisgekühlte Früchte zusammen mit etwas Joghurt in den Mixer eben. Das ergibt ein Sorbet, an dem du lange herumlöffeln kannst und auch wirklich das Gefühl hast, etwas im Bauch zu haben.

- Hast du Hunger auf was Herzhaftes, iss etwas mageres Fleisch (Putenbrust wurde ja schon genannt) oder Thunfisch (in Wasser) oder knabber ein kleines Stück Hartkäse, wie z.B. Parmesan.

- Eine Tasse Hühner- oder Gemüsebrühe (instant), langsam löffen, macht auch satt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Wenn du Hunger hast, trink erstmal ordentlich Wasser oder noch besser grüner Tee. Danach gehts meistens besser.

- Kaloriearm, aber sättigend, die viele Obstsorten, die Pektive enthalten, wie z.B. Äpfel oder Birnen.

- Hast du Heißhunger auf was Süßes, kannst du z.B. Magerquark oder fettarmem Jughurt mit Obst mischen oder zur Abwechslung auch mal ein wenig Trinkschokoladenpulver reingeben.

- Du kannst eisgekühlte Früchte zusammen mit etwas Joghurt in den Mixer eben. Das ergibt ein Sorbet, an dem du lange herumlöffeln kannst und auch wirklich das Gefühl hast, etwas im Bauch zu haben.

- Hast du Hunger auf was Herzhaftes, iss etwas mageres Fleisch (Putenbrust wurde ja schon genannt) oder Thunfisch (in Wasser) oder knabber ein kleines Stück Hartkäse, wie z.B. Parmesan.

- Eine Tasse Hühner- oder Gemüsebrühe (instant), langsam löffen, macht auch satt

schon auch relativ geballte Inkopetenz. No offense.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein bei dem Punkt mit dem Obst stäuben sich mir schon die Haare zu Berge, Speisen, die ihre Kalorien fast ausschließlich in Form von Zucker enthalten zum Abnehmen zu empfehlen *brr*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit ca. einem Monat bin ich auch fleißig Kcal am zählen und habe sehr guten Erfolg erzielt. Versuche täglich einen kcal defizit von 1000 kcal zu halten. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Snacks zwischendurch:

Gurken sowie Tomanten klein schneiden. Hat den Anschein als hättest du nen ganzen Teller gegessen. Ich fühl mich danach satt. Einmal am Tag gönn ich mir was süßes wie ne Reiswaffel.

Wenn ich Heißhunger auf süßes habe trink ich Cola Zero.

Bin jetzt von 110 auf 103,5 runter. Ging schneller als gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein bei dem Punkt mit dem Obst stäuben sich mir schon die Haare zu Berge, Speisen, die ihre Kalorien fast ausschließlich in Form von Zucker enthalten zum Abnehmen zu empfehlen *brr*.

Okay, ihr habt Recht, hab das gerade von einer anderen Warte aus betrachtet. Das sind halt die Model-"Tricks" (wenn man das so nennen kann), wir achten meistens nicht so auf Protein-Werte, sondern wirklich nur auf reine Kalorienwerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden