Werde als Nice Guy abgestempelt. Was tun ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, also ich hab jetzt eine 8 jährige Beziehung hinter mir und die meisten Leute haben mich in dieser Zeit als den netten und sympathischen Typen kennen gelernt.

Da ich mich jetzt aber nach dieser Beziehungsphase ausleben möchte, würde ich dieses Bild von mir ändern. Aber das ist leichter gesagt als getan, ich hab z.B. mal mit einer alten Kollegin gechattet und woltle versuchen das diese mit mir schläft und obwohl ich zweideutige bemerkungen gemacht habe, meinte sie nur das ich kein playa bin im Gegenteil sie hat mir ein schlechtes Gewissen eingeredet das ich dann genau so wäre wie die anderen Typen (Sprich die mit denen sie schlafen würde)

Gibt es denn eine Möglichkeit dieses Bild von mir zu ändern das ich in all den Jahren aufgebaut hab ?

Und wie schaffe ich das ohne das die anderen Frauen gleich denken ich hätte mich zu krass verändert und nichts mehr mit mir zu tun haben möchten oder mich gar nicht erst ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HEHE!

Denk nicht darüber nach und mach es einfach.

Es ist ein Veränderung, aber dadurch wird man kein schelchtes Bild von dir haben (im Gegenteil).

Was dir die Leute einreden, das ist Nebensache. Einen Nice Guy kann man gut ausnutzen, deswegen wollen ihn auch soviele behalten, aber wenns um Sex geht, dann hat er am wenigsten von allen.

Mach das was du willst, und werde so wie du willst, zeige Eier und keine wird dich verurteilen.

Sowas wirkt anziehend auf die Frauen und sehr dominant. Natürlich ist das jetzt eine grobe Zusammenfassung, sowas brauch Zeit, bis es sich entwickelt hat und Eindruck macht.

Aber wir wissen alle was ich damit meine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Das wichtigeste um von diesem Image runterzukommen ist NEIN! zu sagen. Die meisten Nice guys haben das problem, "führst du mich da und da hin?", "kannst du mir so und soviel borgen" etc. Der nice guy sagt immer ja. Irgendwo hier gibt es einen Artikel darüber. Setzte Grenzen und halte diese auch ein. Wenn sich jemand nicht daran hält verwarnst du ihn einmal und beim 2 mal entlässt du ihn aus deinem Freundeskreis.

Dir fehlt ausserdem ein Sexueller Frame, man überredet Fraun nicht in einem ICQ gespräch zu Sex, lies dich ein wie es wirklich funktioniert.

Aber das wichtigeste ist, du muss aufhören daran zu denken wie andere über dich denken. Einfach: die Meinung anderer Leute muss dir scheiß egal sein.

Das ganze hier dauert unter umständen Jahre und wird dich an deine Grenzen bringen, dadurch lernst du aber so viele Menschen kennen, dass es dir egal ist ob einer deine bekannten deinen Freundeskreis verlässt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Defis: Word!

Zieh deinen Frame knallhart durch, sei der Typ mit dem man Spaß haben kann, der auch mal knallharte Sprüche bringt, die evtl 100%ig in Richtung Sex gehen. In der Art: Alle denkens, aber keiner sprichts aus. Nur nicht übertreiben, weil es sonst affig läuft. Wichtig dabei: Steh dazu ein Mann zu sein, immer und überall und v.a., dass du ein sexuelles Wesen bist! Selbst wenn du von deinen Freunden Sprüche hörst wie: Boa, wie bist du denn drauf. So findest du niemals eine Freundin. Nicht beirren lassen, das ist sogar teilweise gut, weil du dich dann wirklich veränderst :-) Geh deinen Weg und habe Spaß dabei :)

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele denken immer, dass man ein "Arschloch" werden müsste (meine damit jetzt nicht dich, aber allgemein). Es reicht vollkommen, wenn du eine Meinung hast und auch zu dieser stehst (lieber eine Meinung mit Ecken und Kanten, wo dir nicht alle zustimmen, als immer mit dem Strom zu schwimmen).

Der Punkt von Defis ist auch super wichtig: Nein sagen, wenn du nein denkst.

Und dann halt das scherzhafte veräppeln, sie mal spaßig aufziehen. Behandel sie ab und an wie eine kleine Schwester.

Behandel sie in der "Öffentlichkeit" wie eine Lady, im Wohnzimmer (oder wenn ihr "unter euch" seid, was durchaus auch in der Öffentlichkeit sein kann) wie eine kleine Schwester und im Bett wie ein Arschloch.

Aber das wichtigste: Bleibe du selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi zusammen, also ich hab jetzt eine 8 jährige Beziehung hinter mir und die meisten Leute haben mich in dieser Zeit als den netten und sympathischen Typen kennen gelernt.

Das ist NICHT die Beschreibung eines Niceguys und kann in seiner Pauschalität sogar als Beschreibung eines Alphas durchgehen.

Der Niceguy ist asexuell. Mit "nett sein" hat das wenig zu tun, vielmehr mit einem sexuellen Frame. Genau zu diesen Suchbegriffen findest Du jede Menge gute Beiträge im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich mich jetzt aber nach dieser Beziehungsphase ausleben möchte, würde ich dieses Bild von mir ändern. Aber das ist leichter gesagt als getan, ich hab z.B. mal mit einer alten Kollegin gechattet und woltle versuchen das diese mit mir schläft und obwohl ich zweideutige bemerkungen gemacht habe, meinte sie nur das ich kein playa bin im Gegenteil sie hat mir ein schlechtes Gewissen eingeredet das ich dann genau so wäre wie die anderen Typen (Sprich die mit denen sie schlafen würde)

Ah, du wärst also so ein interessanter Mann, der für sie in Frage käme...schön!

Öhm...du hast gechattet, damit sie mit dir schläft? Besser wäre vielleicht, sie bei einem realen Treffen zu bearbeiten - eskalieren und so...

Gibt es denn eine Möglichkeit dieses Bild von mir zu ändern das ich in all den Jahren aufgebaut hab ?

Klar. Du willst es. Du tust es. In kleinen Schritten. Anstatt der liebe Freund zu sein, legst du es ab sofort drauf an, mit den Mädels sinnliche Runden im Bett zu drehen.

Und wie schaffe ich das ohne das die anderen Frauen gleich denken ich hätte mich zu krass verändert und nichts mehr mit mir zu tun haben möchten oder mich gar nicht erst ernst nehmen.

Ändere dich langsam, so dass sie mitkommen. Wenn sie dich hindern, finde neue Freunde.

Übrigens ist es GUT, im Bekanntenkreis als Player bekannt zu sein. Das muss man NICHT verheimlichen. Das ist vorteilhaft.

Lies mal den Artikel von Entropy, der darüber schreibt:

The prevalent limiting belief of becoming known as a “player”. Guys assume that as soon as you fuck a girl, all of her friends will think you’re either a player or an asshole or both, and they’ll want nothing to do with you. In fact, the truth is quite the opposite. The more you become known as a player, the more these girls will end up chasing after you. They all do it in their own ways, but they do it. The reason is what I think of as “Attraction by Osmosis”.

http://www.practicalpickup.com/the-power-o...r-social-circle

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Um nicht als "Nice guy" zu gelten, musst du deine eigene (hoffentlich vorhandene) Meinung vertreten können und es damit auch riskieren können, auch mal anzuecken. Du musst NICHT explizit sexuell auftreten, in dem du entsprechende Witze reisst oder dauernd Kino fährst.

Dadurch, dass du eine eigene Meinung hast, dazu und damit zu dir selbst steht wirkst du automatisch selbstbewusst (übersetz das meinetwegen mit "männlich") und bist sexy.

In diesem Sinne strahlst du Sexualität aus und nicht mit einer ich-begrapsch-jede-zweite-Frau-Attitüde.

LG

Miau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

zuerst wollte ich dir etwas mit auf dem Weg geben in Bezug auf dein Vorhaben. Du kannst nett und freundlich sein in bestimmten Situationen zum Beispiel wenn es darum geht jemanden zu belohnen, der dir etwas Gutes getan hat.

Verliere nie die Fähigkeit Komplimente zu geben, denn es ist das Schönste was du geben kannst.

Jetzt aber zu deiner Frage, wie du aus der Schublade eines netten, sympathischen Niceguy wieder raus kommst.

1. Überdenke deine Weltanschauung, die sehr stark von äußerlichen Einflüssen wie Eltern,Freunde, Medien ect. beeinflusst wird/wurde

und

Bilde dir immer deine eigene Meinung zu allem, ohne dass du dich von anderen Meinungen beeinflussen lässt. Ist die Meinung nicht mit der der anderen gleich, umso besser, dann beweist das, dass du selber denkst und kein Mitläufer bist.

2. Handle nicht nach Mustern,die dir in der Vergangenheit von Eltern/Lehrern usw. eingeredet wurden.

Uns wurde von unseren Eltern beigebracht, nicht dazwischenzureden, wenn andere am reden sind. Wir wurden nur darauf programmiert möglichst pflegeleicht für unsere Betreuer zu sein.

3. Lass dir ein paar Eier wachsen und sag was du denkst. Zu diesem Punkt wurde in dem Forum schon etliches gesagt und ich glaube du weisst was ich damit meine.

4. Setze dir Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen, denn du willst doch nicht das andere denken sie können alles mit dir machen. Will jemand deine Grenzen testen, so sei so unhöflich und hart wie es nur geht.Die Person sollte merken, wenn er das nochmal macht, wird du den Respekt vor ihm verlieren. Hört diese Person immer noch nicht auf, so eigne dir ein paar Technike an, wie du jemanden vor allen bloßstellen kannst, sodass er nicht nur vor dir, sondern vor der ganzen Gruppe sein Gesicht verliert.

Das sind einige Gedanken, die ich hier festegehalten habe. Ich habe sie in mein Mindset abgelegt und handle auch dementsprechend. Es kann dir vll nicht schaden,wenn du das niederscheibst wonach du dich richten willst,weil du sie dann besser in den Alltag umsetzen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Will jemand deine Grenzen testen, so sei so unhöflich und hart wie es nur geht.Die Person sollte merken, wenn er das nochmal macht, wird du den Respekt vor ihm verlieren. Hört diese Person immer noch nicht auf, so eigne dir ein paar Technike an, wie du jemanden vor allen bloßstellen kannst, sodass er nicht nur vor dir, sondern vor der ganzen Gruppe sein Gesicht verliert.

Was ist denn das für ein Kindergarten? Wenn er böse ist zu mir, steigere ich mein Selbstwertgefühl wenn ich ihn vor anderen niedermache?

Also deine Exfreundin möchte ich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will jemand deine Grenzen testen, so sei so unhöflich und hart wie es nur geht.Die Person sollte merken, wenn er das nochmal macht, wird du den Respekt vor ihm verlieren. Hört diese Person immer noch nicht auf, so eigne dir ein paar Technike an, wie du jemanden vor allen bloßstellen kannst, sodass er nicht nur vor dir, sondern vor der ganzen Gruppe sein Gesicht verliert.

Was ist denn das für ein Kindergarten? Wenn er böse ist zu mir, steigere ich mein Selbstwertgefühl wenn ich ihn vor anderen niedermache?

Also deine Exfreundin möchte ich nicht sein.

Ich werde dich nicht verlassen keine Sorge...außer du lässt dich wieder auf so eine Gang Bang Party ein, wo du im Mittelpunkt stehst. Diese ganzen schwarzen Prügel verträgst du doch nicht.

Das sind einige Gedanken, die ich hier festegehalten habe. Ich habe sie in mein Mindset abgelegt und handle auch dementsprechend

P.S. Nur weil es bei mir funktioniert, muss es nicht bei jedem funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Was BBoy gesagt hat, trifft den Kern. Warscheinlich ist dir das sogar schon lange bewusst und es fehlt dir nur das Selbstbewusstsein um krasse Schritte durchziehen zu können. Andere riechen die Situation und gehen immer bis an ihre Grenze des möglichen. Dadurch entwickelt sich eine soziale Dynamik, du bleibst was du bist. Wenn du aus dem goldenen Käfig ausbrechen willst, musst du hart dagegen angehen und Grenzen setzen und diese auch hart verteidigen. Das fällt deutlich leichter wenn du dir nen Freundeskreis aufbaust der unabhängig ist. Je mehr Leute du kennst, desto unabhängiger wirst du und desto egaler wird es dir was andere über dich denken, du kennst ja genug. Der Rest wird dann im positiven Sinn zum selbstläufer.

Fazit: Wenn du keinen Selbstwert hast, brauchst du was woher du dir den Selbstwert beziehen kannst, am besten baust du dir einen Freundeskreis auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden