Abiball Anzug

157 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, Anzug vom Schneider abgeholt. Der Spiegel ist zwar dreckig, aber so sieht er jetzt jedenfalls aus: http://h3.abload.de/img/anzugpicahfn.png

Wollte folgende Schuhe dazu anziehen: http://h3.abload.de/img/schuhe6icw.png

Sind Passform, Hemd, Krawatte & Schuhe in Ordnung? Und kann mir iwer ein Beispiel für einen passenden Gürtel geben?

Ist das schwarz? Das Sakko ist zu kurz. Hast Du da auch eine Hose dazu oder nur das Sakko?

Hemd bitte in die Hose.

Schuhe sind wie schon oft erwähnt nicht der Bringer, von der Optik aber mMn in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anzug ist dunkelblau, dachte aber zu Beginn auch, dass er schwarz sei. Dachte eig., dass das Foto genug wäre, aber werde dann wohl nacher 'n paar Ganzkörperfotos machen. Die Krawatte passt aber soweit zum Rest, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sakko sieht zu kurz und die Ärmel zu weit aus (an den Händen), mag aber auch an der ziemlich schlechten Bildqualität liegen. Einen Arm beim nächsten Bild mal hängen lassen und "ordentlich" anziehen (mit Hemd in der Hose etc.), damit man das beurteilen kann. Bin jetzt persönlich nicht so der Fan von der Krawatte, aber das können andere besser beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frontpic: http://h4.abload.de/img/anzug28oa6.png

Seitenpic: http://h4.abload.de/img/anzug35t2b.png

Zwar 'ne ziemlich bescheidene Qualität, aber besser ging's nicht. Bild von der Rücksicht habe ich wirklich hinbekommen. Auf die Krawatte habe ich diesmal verzichtet, aber man sieht ja im vorherigen Bild wie's mit Krawatte aussieht.

Perfekt sitzen tut er zwar auf keinen Fall, aber ist's so akzeptabel? Oder muss iwas dringend geändert werden? Und wie sieht's nun mit einem Gürtel aus - keiner einen Rat/Beispiel/Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so sieht der Anzug ganz in Ordnung aus. Schultern evlt. etwas weit und Sakko ein Stückchen zu kurz aber allemal tragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frontpic: http://h4.abload.de/img/anzug28oa6.png

Seitenpic: http://h4.abload.de/img/anzug35t2b.png

Zwar 'ne ziemlich bescheidene Qualität, aber besser ging's nicht. Bild von der Rücksicht habe ich wirklich hinbekommen. Auf die Krawatte habe ich diesmal verzichtet, aber man sieht ja im vorherigen Bild wie's mit Krawatte aussieht.

Perfekt sitzen tut er zwar auf keinen Fall, aber ist's so akzeptabel? Oder muss iwas dringend geändert werden? Und wie sieht's nun mit einem Gürtel aus - keiner einen Rat/Beispiel/Idee?

Wie von den anderen schon angemerkt ist das Sakko zwar etwas kurz, insgesamt ist der Anzug aber akzeptabel. Ärmel- und Hosenlänge sind in Ordnung so, die Taillierung geht m.M.n. auch in Ordnung.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe gestern einen schönen Anzug gesehen. Ja der Abiball steht bald an :)

Welche Tipps könnten ihr mir geben, außer vielleicht: - Hose höher tragen und noch einen guten Gürtel kaufen.

Sind die Ärmel des Anzugs zu lang, es sollte ja eigentlich noch 1-2 cm des Hemdes herausschauen?

Stimmt die Schulterlänge soweit?

Bild1: http://www.abload.de/image.php?img=1nkgg.jpg

Bild2: http://www.abload.de/image.php?img=2y80g.jpg

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

habe gestern einen schönen Anzug gesehen. Ja der Abiball steht bald an :)

Welche Tipps könnten ihr mir geben, außer vielleicht: - Hose höher tragen und noch einen guten Gürtel kaufen.

Hose so kürzen,. aß der hintere Saum an der Oberkante des Schuhabsatzes endet und vorne nur leicht aufliegt.

Sind die Ärmel des Anzugs zu lang, es sollte ja eigentlich noch 1-2 cm des Hemdes herausschauen?

Ja, 1,5cm kürzen. Sakkoärmel endet bei hängenden Armen am Handgelenk, Hemdärmel am Daumengelenk.

Stimmt die Schulterlänge soweit?

Wenn die Schulternaht mit deinen Schultern abschließen (einfach fühlen,) dann ja [

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Ich würde kein weißes Einstecktuch zum weißen Hemd tragen. Tob dich bei der Farbwahl des Tuchs lieber anhand der Krawatte aus. Aber auch hier gilt: nicht die gleiche Farbe! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015
Naja, zum weißen Hemd bei festlichen Anlässen passt ein weißes Einstecktuch z.B. mit Pufffaltung wunderbar :blink:

Durchaus, aber wir reden hier von einem Abiball B-). M.M.n. bietet solch ein Event die ideale Gelegenheit, etwas Variation in Bezug auf Krawatte und Einstecktuch zu bringen. Weißes Hemd ist aber dennoch Pflicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte ich diesen Anzug kaufen, oder noch weiter suchen?

Die Passform der Schultern und die Taillierung ist gut, allerdings ist das Sakko zu kurz. Such lieber noch ein bisschen.

Kämen diese Schuhe infrage? http://www.zalando.de/loake-noname-lo2-mzw-0013-99.html

Dazu noch ein schwarzer 30mm Gürtel und ein weißes Einstecktuch.

Die Schuhe sind, wie Infinit dir schon geschrieben hat, nicht so toll und vor allem zu teuer. Bei diesen Loakes handelt es sich um ein Paar aus der, sagen wir mal "nachlässig" verarbeiteten, "Design" Linie. Ein Gordon & Bros. Schuh oder die von infinit geposteten john crocket Schuhe sind besser. Falls du neben festlichen Anlässen keine Gelegenheit haben solltest diese Schuhe zu tragen, genügt auch ein paar Cap-Toe Oxfords vom zara.

Dein Gürtel und Einstecktuch-Vorschlag ist gut. Auch wenn s_c recht hat und der Formalitätsgrad eines Abi-Balls nicht zwingend ein weißes Einstecktuch vorschreibt, würde ich trotzdem zu einem weißen Tuch greifen. Zum einen passt es auf jedenfall -um ein buntes Einstecktuch richtig zu kombinieren, bedarf es ein kleines bisschen an Erfahrung- und zum anderen wirst du als Anzugneuling noch nicht über eine üppige Einstecktuchauswahl verfügen, weshalb das weiße Tuch als Grundaustattung gut wäre.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

sry, dass ich den Thread hier missbrauche, allerdings wollt ich jetzt nicht extra nen neuen aufmachen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Anzügen von Carl Gross? Wie halten die sich in Sachen PLV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Anzug fertig sitzt top mMn.

Einziges Problem Sakkoärmel minimal zu lang und die scheiß Hemdärmel zu kurz. Ist echt ne komplizierte Angelegenheit.

Ich lass das aber vorm Abiball nicht mehr ändern und kauf evtl nen längeres Hemd. Ist nur nen Abiball mein Gott.

Und aggressive gegamed wird da eh nicht :) sind eh alle langweilig und ausgelutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Jep, auf einem normalen Abiball hat doch eh fast keiner einen Blick für zB Taillierung und Länge der Ärmel. Nichtmal die Träger selbst kennen sich da aus. Die Verkäufer oft auch nicht. So what, f*ck it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi ich wollte auch grad so en thread aufmachen zum glück hab ich den hier gefunden. also ich brauche mal eure hilfe. ich habe bis jetzt mein sakko und die hose (muss noch gekurzt werden) beides schwarz mit nadelstreifen und schuhe auch. ich hab ein dunkelblaues hemd was mir sehr gut passt und wollte das vielleicht anziehen. gürtel nehm ich schwarz einen der nich zu dick und nich zu dünn is aber eher schmal weil ich selbst auch schmal bin :) außerdem habe ich noch ne hellblaue krawatte nich ünifarben aber halt hauptsächlich hellblauer anteil. ich wollte fragen ob das überhaupt ne gute idee is mit dem dunkelblauen hemd und ob ich die hellblaue krawatte überhaupt dazu anziehen kann. außerdem wollte ich noch fragen ob jemand ne idee hat wie ich ein highlight reinbringen kann so leicht in richtung peacocking.

ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich persönlich würde ein weißes oder hellblaues Hemd anziehen.

Irgendwie wird es langsam Mode zum Abiball möglichst bunte Hemden tragen zu wollen. Vermutlich um aufzufallen und seine Individualität zu unterstreichen. Bloß nicht als Spießer gelten ;)

Achte auf ein gutes Paar Schuhe, eine ordentliche Passform beim Anzug. Zieh ein weißes Hemd an und such dir eine schlichte Krawatte aus. Wenn das alles passt, bist du einer der gut angezogenen. Willst du noch mehr auffallen, dann nimm noch ein weißes Einstecktuch dazu.

Adieu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Ein Accessoire, was nicht wie das Einstecktuch zum Standardoutfit gehört: Blume im Knopfloch des Revers :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich weiß nich dieses klassische kommt mir irgendwie ein bisschen langweilig vor einfach nur so en weißes hemd. aber wenn ich ein weißes hemd nehme welche farbe soll die krawatte haben? einfach nur schwarz oder soll ich meine hellblaue nehmen. auch zusätzlich kann ich noch sagen ich habe eine helle haut blonde haare und blaue augen falls das irgendwie hilft. wegen den schuhe ich habe welche nur ich weiß nich ob die gut aussehen, die sind vorne an der spitze zu viereckig aber nich jez auffällig oder so einfach schlicht.

ok für ne blume im knopfloch habe ich echt nich genug eier sry ^^

was sagt ihr zu dem hier: http://media.sfx.co.uk/files/2011/03/18031...ious_mulder.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja ich weiß nich dieses klassische kommt mir irgendwie ein bisschen langweilig vor einfach nur so en weißes hemd.

Wenn du auch wie ein Sparkassenangestellter wirken willst, der mal "modisch" sein will, und rote, lila ,--.Hemden anzieht., dann mache das. Bunte Hemden sind hier einfach geschmacklos und deswegen erst Recht spießig. Die Jugendlichkeit eines Anzugs ergibt sich durch die gute und körpernahe Paßform...

aber wenn ich ein weißes hemd nehme welche farbe soll die krawatte haben? einfach nur schwarz oder soll ich meine hellblaue nehmen. auch zusätzlich kann ich noch sagen ich habe eine helle haut blonde haare und blaue augen falls das irgendwie hilft.

Keine schwarze, du gehst nicht auf eine Beerdigung, nehme eine hellblaue.

wegen den schuhe ich habe welche nur ich weiß nich ob die gut aussehen, die sind vorne an der spitze zu viereckig aber nich jez auffällig oder so einfach schlicht.

Eckig ist nicht so schön, sollten schon eine runde Kappe haben. "Oxford-Form". Wenn du wenig Geld hast, schau bei Zara vorbei. Ansonsten die Schuhmarkne, die hier immer wieder genannt werden.

ok für ne blume im knopfloch habe ich echt nich genug eier sry ^^

ABer ein buntes Hemd tragen wollen. :-D

was sagt ihr zu dem hier: http://media.sfx.co.uk/files/2011/03/18031...ious_mulder.png

Du bist nicht beim FBI. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Kann dieser Thread bitte angepinnt werden? Dann entstehen zu dem immer gleichen Thema auch hoffentlich weniger Threads/Beiträge in anderen Threads. Wird alles in diesen Thread hier gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden