Abiball Anzug

157 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir den Anschaffen sollte werden noch nen paar andere Investitionen fällig denk ich Zedernholz Schuhspanner etc..

Schuhspanner ist dabei, wenn du ihn bei Loake bestellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast peterpan133

So. Ich war dann auch gestern mal shoppen. Habe nun bei P&C nen dunkelblauen Anzug von McNeal erstanden(199€). Außerdem schwarze Schuhe von Zara.

Bei dem Anzug werde ich auf jeden Fall die Hose noch kürzen lassen. Aber vorher hätt ich gern noch ne 2. Meinung ;)

http://imageshack.us/g/708/1005663g.jpg/

Schuhe sind die: http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/serv...UH%2BGLATTLEDER

Krawatte und Einstecktuch fehlen noch. Hatte da an ne (dunkel)rote, schmale Krawatte und n weißes Einstecktuch gedacht.

Ist das ok so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So. Ich war dann auch gestern mal shoppen. Habe nun bei P&C nen dunkelblauen Anzug von McNeal erstanden(199€). Außerdem schwarze Schuhe von Zara.

Bei dem Anzug werde ich auf jeden Fall die Hose noch kürzen lassen. Aber vorher hätt ich gern noch ne 2. Meinung ;)

http://imageshack.us/g/708/1005663g.jpg/

Schuhe sind die: http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/serv...UH%2BGLATTLEDER

Krawatte und Einstecktuch fehlen noch. Hatte da an ne (dunkel)rote, schmale Krawatte und n weißes Einstecktuch gedacht.

Ist das ok so?

Ja sieht ganz gut aus.

Aber ich muss mal Bilder von mir posten der Anzug von ihm ist auf keinenfall mit dem Boss zu vergleichen der sitzt um einiges besser bei mir...

Jon was hältst du von denen http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...ion-Gr--43.html

,sind die viel schlechter als die 1880er von der PL ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das Sakko zu kurz und zu weit. Kann aber vom Schneider noch geändert werden (also die Weite^^). Hose würde ich auch enger machen lassen (zuviel Platz vorallem an den Oberschenkeln)

bearbeitet von olli.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast peterpan133
Finde das Sakko zu kurz und zu weit. Kann aber vom Schneider noch geändert werden (also die Weite^^). Hose würde ich auch enger machen lassen (zuviel Platz vorallem an den Oberschenkeln)

Die Länge vom Sakko ist ok. Wie teuer ist das ca., das Sakko und die Hose enger machen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja sieht ganz gut aus.

Aber ich muss mal Bilder von mir posten der Anzug von ihm ist auf keinenfall mit dem Boss zu vergleichen der sitzt um einiges besser bei mir...

Jon was hältst du von denen http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...ion-Gr--43.html

,sind die viel schlechter als die 1880er von der PL ?

OPtisch sind die schon ok, aber von der Quali mußt du Abstriche machen. Das LEder ist versiegelt, das Innenleben ist anders, das Leder nicht so hochwertig.Aber auf jedenfall besser als LLoyd und Co. Vom PLV paßt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso, wobei die Hose durchs kürzen besser fallen würde, wodurch das "Zuviel" an Weite nicht mehr auffallen wird.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OPtisch sind die schon ok, aber von der Quali mußt du Abstriche machen. Das LEder ist versiegelt, das Innenleben ist anders, das Leder nicht so hochwertig.Aber auf jedenfall besser als LLoyd und Co. Vom PLV paßt das schon.

Ja also ich finde die sehen sehr klassisch aus ohne Schnickschnack, aber ich finde das etwas langweilig muss ich sagen. Gibts die auch in einer etwas aufgestylteren Version :D (ich bitte um Verzeihung für meine ungestüme, jugendliche Ausdrucksweise; an die etwas älteren Herren hier ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja also ich finde die sehen sehr klassisch aus ohne Schnickschnack, aber ich finde das etwas langweilig muss ich sagen. Gibts die auch in einer etwas aufgestylteren Version :D (ich bitte um Verzeihung für meine ungestüme, jugendliche Ausdrucksweise; an die etwas älteren Herren hier ;))

Fürn Abiball kannst du dir locker auch Full Brogues und co. anziehen. Das merkt erstens keine Sau und zweitens gefällts dir wahrscheinlich besser.

Ich hab die jahrelang in ALLEN Lebenslagen getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs ihr habt mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet. Naja ich werde mir jetz vorrausichtlich glänzende, rahmengenähte, cap toe Oxfords von Loake für 130€ bestellen. Ist zwar keine 1880 Kollektion aber meine Mutter denkt eh schon ich hätten nen Vogel. Nun gut ich bin erwachsen und setze schon immer meinen Kopf durch.

Evtl. werde ich mir in ein paar Jahren zu gegebenem Anlass mal noch ein paar bessere zulegen. Auf einem dummen Abiball wird kein Arsch irgendnen Plan haben was rahmengenähte Schuhe überhaupt sind.

Gibt auch keine Frauen für die ich mich mehr als für social proof oder freundschaftlich interessiere.

bearbeitet von Cpt. Awesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir davon abraten die billigen Loake zu kaufen, auch wenn sie rahmengenäht sind. Das Leder ist dafür einfach zu schlecht, denn es ist "polished leather", was bedeutet, dass die Oberfläche versiegelt wurde und wenn da bis einmal ein Kratzer drin ist, wirst du ihn nur noch sehr schlecht rausbekommen. Bei "normalem Leder" lassen sich Kratzer relativ leicht durch Schuhcreme rauspolieren.

Daher besser zu einem anderen Hersteller wie Gordon & Bros (über ebay.de) greifen. Zum Beispiel, obwohl mir Oxfords besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jungs ihr habt mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet. Naja ich werde mir jetz vorrausichtlich glänzende, rahmengenähte, cap toe Oxfords von Loake für 130€ bestellen. Ist zwar keine 1880 Kollektion aber meine Mutter denkt eh schon ich hätten nen Vogel. Nun gut ich bin erwachsen und setze schon immer meinen Kopf durch.

Mutti wäre die letzte Person, auf die ich bei solch einer Frage hören würde. Ich spreche aus Erfahrung.

Da sehen schnell mal die letzten NoGo's "flott" aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

es gibt schon so viele Abiball Threads, da möchte ich nicht auch noch extra einen aufmachen, deshalb poste ich es mal hier:

Wir haben uns entschieden etwas legerer zum Abiball zu gehn, soll heißen kein Anzug sondern Sakko + schwarze Hose (Jeans).

Eine schwarze Hose habe ich, d.h. ich brauche noch ein Sakko + Hemd + Schuhe.

Kann ich zu einer schwarzen Hose ein blaues Sakko tragen oder welche Farbe ist da geeignet? Das Sakko sollte man auch nochmal so Abends zum weggehen anziehen können...

Krawatte fällt auch weg, trägt man dann trotzdem noch ein Einstecktuch oder ist das dann übertrieben?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus,

es gibt schon so viele Abiball Threads, da möchte ich nicht auch noch extra einen aufmachen, deshalb poste ich es mal hier:

Wir haben uns entschieden etwas legerer zum Abiball zu gehn, soll heißen kein Anzug sondern Sakko + schwarze Hose (Jeans).

Schwarze Hose ist hässlich und nicht zu kombinieren mit blauem oder grauem Sakko. Nehme eine graue Stoffhose für abends, eine beige geht auch tagsüber (aber wenn es eh nicht so formell ist, auch abends)

Kann ich zu einer schwarzen Hose ein blaues Sakko tragen oder welche Farbe ist da geeignet? Das Sakko sollte man auch nochmal so Abends zum weggehen anziehen können...

Krawatte fällt auch weg, trägt man dann trotzdem noch ein Einstecktuch oder ist das dann übertrieben?

Gruß

Bitte kein schwarzes Sakko, sondern am besten ein dunkelblaues Jackett. (Sportsakko, evtl auch mit aufgesetzten Seitentaschen) Zu Paßform und Quali gilt das gleiche wie für Anzüge auch. Und natürlich kann man ein Einstecktuch auch ohne Krawatte tragen, macht es wirklich etwas hübscher. Hemd, weiß und ohne Brusttasche usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, schwarze Hose mit blauem Sakko geht aber auch nicht. Deshalb: KEINE schwarze Hose. Anzug ist für den Abiball schon angebracht, such Dir nen gut geschnittenen, der ist dann auch lässiger als Euer "legeres" Outfit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarze Hose ist wirklich mist. Sieht genauso doof aus, wie die mit lila/rotem hemd zum Anzug. Bei mir waren auch welche mit beiger chino und dunkelblauem Sportsacko mit sehr guter passform und das sah um welten besser aus als die meisten im Anzug. Hier im Forum gibts auch irgendwo ein sehr gutes Foto zur Inspiration. Einfach mal suchen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir waren auch welche mit beiger chino und dunkelblauem Sportsacko mit sehr guter passform und das sah um welten besser aus als die meisten im Anzug.

ist auch ne gut Idee. Dazu dann braune Schuhe & brauner Gürtel oder beim schwarzen bleiben?

Werde mal nach dem Bild suchen. Wenn ichs gefunden hab editiere ich das hier mal rein.

bearbeitet von Showd0wn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man schon machen, ist aber nicht optimal. Besser aber als z.B. braune Schuhe und ein schwarzer Gürtel oder andersrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden