Abiball Anzug

157 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

200€ Anzug, 130€ Loake Schuhe, 40€ Hemd, 30€ Riemen dann bin ich bei 400€.

Die Aufteilung ist schon sinnvoll, wenn das Budget auf 400€ beschränkt ist. Wenn es noch etwas mehr sein könnte würde ich beim Anzug investieren. Die Schuhe solltest du auf jeden fall nehmen, die sind das wichtigste Kleidungsstück am Outfit. Damit wirst du aus der Menge schlecht verarbeiteter billig Schuhe sicher herausstechen. Auch wenn du nur 30€ ausgeben willst solltest du dennoch einen Gürtel anstatt eines Riemens nehmen! Versuch es mal bei H&M Ansons oder P&C. Da solltest du auch für 30€ fündig werden!

Was das Hemd angeht, poste erstmal ein Bild davon, deiner Größe wird S (37/38) sein, wenn du bei Sakko schon 44 hast.

Zu denn Anzügen kann ich ohne Bild nicht viel sagen. S.Oliver ist eigentlich nicht grade für Quallität bekannt aber bei 200€ muss man halt abstriche machen. Wenn es in deiner Stadt einen SØR gibt versuch es dort mal, die haben grade 50% Rabatt auf alles.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe grad geschaut, es gibt einen SØR hier in Mannheim, da kann ich schauen wegen dem Anzug. Wenn es auch Gürtel für 30€ gibt nehme ich gern einen, habe aber gedacht die fangen erst ab ca. 70€ an. Hier ein Bild von dem Strellson Anzug, dann wisst ihr zumindest was ich als passend empfinde:

(Bilder entfernt)

Zwei Mal derselbe Anzug.

Generell: Ich mache mir Gedanken wegen der Farbe. Einerseits denke ich sieht schwarz wirklich super aus. Andererseits haben sicherlich viele schwarz. Sicher kann man acuh mit einem schwarzen Anzug hervorstechen, wenn er gut sitzt und die Schuhe etc. passen, aber vielleicht wäre etwas anderes doch besser. Deswegen bin ich mir bei dem Hemd nicht sicher. Denn je nachdem was man für einen Anzug nimmt kann man ja mit der Hemdfarbe varriieren, vielleicht ist ein ganz normales weißes Hemd ja doch nicht das optimale. Was meint ihr?

bearbeitet von crosscountry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme einen blauen Anzug!: ODer willsrt du dir für Bwerbungsgespräche oder Tagesveranstaltungen wieder einen neuen Anzug kaufen!?ZUm anderen "Heraustechen" streichst du am besten aus deinem Wortschatz. Denn wenn du gerade erst lernst, wie ein nzug richtig zu s#itzen hat, solltest du auf Ecpxperimente verzichten. :-D

Ferner. Es gibt nichts furchtbarereres als farbige Hemden zu solchen Anlässen, MOtto: der Sparkassendirektor will halt auch "jugendlich modisch" sein.

Wichtigstes: gut sitztender Anzug.Dann kannst du noch als Accessoire ein Einstecktuch und Manschettenknöpfe verwenden. Schöne Krawatte dazu, und du stichst schon durch dein gutes Outfit hervor. Es gibt nichts unindividuelleres als der Wille "irgendwie anders zu sein" ;-)

Ärmel müssten ein bischen gekürzt werden, so daß das Hemd hervorschaut. Aber, schließen die Schulternähte auch mit deinen Schultern ab? Nicht so richtig erkennbar. Das kann man dann nicht ändern.

Du kannst es auch ein wenig taillierenlassen.

Tipp: Immer Anzüge in diversen Größen anziehen. Auch mal eine Größe kleiner probiert?

Hast du eigentlich die Posts zur Paßform gelesen? Mekre: Gut sitzendeAnzüge fühlen sich für den ungeübten Träger immer etwas eng an, weil diese im Gegensatz zu uinserer heutigen Alltagskleidung, uns noch in Haltung bringen wollen...

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nehme einen blauen Anzug!: ODer willsrt du dir für Bwerbungsgespräche oder Tagesveranstaltungen wieder einen neuen Anzug kaufen!?ZUm anderen "Heraustechen" streichst du am besten aus deinem Wortschatz. Denn wenn du gerade erst lernst, wie ein nzug richtig zu s#itzen hat, solltest du auf Ecpxperimente verzichten. :-D

Ferner. Es gibt nichts furchtbarereres als farbige Hemden zu solchen Anlässen, MOtto: der Sparkassendirektor will halt auch "jugendlich modisch" sein.

Wichtigstes: gut sitztender Anzug.Dann kannst du noch als Accessoire ein Einstecktuch und Manschettenknöpfe verwenden. Schöne Krawatte dazu, und du stichst schon durch dein gutes Outfit hervor. Es gibt nichts unindividuelleres als der Wille "irgendwie anders zu sein" ;-)

Ärmel müssten ein bischen gekürzt werden, so daß das Hemd hervorschaut. Aber, schließen die Schulternähte auch mit deinen Schultern ab? Nicht so richtig erkennbar. Das kann man dann nicht ändern.

Du kannst es auch ein wenig taillierenlassen.

Tipp: Immer Anzüge in diversen Größen anziehen. Auch mal eine Größe kleiner probiert?

Hast du eigentlich die Posts zur Paßform gelesen? Mekre: Gut sitzendeAnzüge fühlen sich für den ungeübten Träger immer etwas eng an, weil diese im Gegensatz zu uinserer heutigen Alltagskleidung, uns noch in Haltung bringen wollen...

:-)

Alles klar. Also dann ein weißes Hemd mit Kentkragen, so wie es aussieht. Habe nur gedacht, dass man einen bräunlichen Anzug ja auch öfters mal in der Freizeit verwenden kann und braune Schuhe zu einem braunen Anzug auch besser passen als zu einem blauen. Weil ich die hier http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/imag...ages/1377_0.jpg einfach umwerfend finde. Da der Laden in Heidelberg ist kann ich da sogar vor Ort anprobieren.

Ansonsten habe ich Anzüge in 44 und 46 probiert, die meisten in 44. Jeder Anzug ist da etwas anders, außer die S.oliver fitted Serie. Die sitzen alle gleich. Wie gesagt, der Strellson war am besten, sprengt aber leider den Rahmen. Ich werde mich noch weiter umschauen wegen den Anzügen. S.Oliver kam danach, aber durch die leichten Schulterpolster wirkt man dann etwas quadratisch.

Ich finde es sehr angenehm, wenn der Anzug richtig eng sitzt, das sieht man dann auch im Spiegel, dass es besser aussieht, aber es gab auch ein, zwei die wirklich zu eng waren, die dann am Knopf richtig gespannt haben und beim Rest nicht und dann sieht man dort eine Falte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen dunkelblauen Anzug kjannst du sogar häufiger in der Freizet verwenden, zum Beispiel das Sako inKombi mit einer beigen Chino. Ebenso kannst du blau natürlich besser zu braunen Schhen kombinieren, als eine braune Hose, dort müssten es schwarze sein.

Mach doch das nchste Mal Fotos von diversen Anzügen in den verschiedenen Größen, auch von denen, wo du meinst, sie passen nicht ganz. Dann kann die Beratung noch besser sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, also wie findet ihr diesen hier:

http://img143.imageshack.us/img143/8214/20110225192419.jpg

http://img683.imageshack.us/img683/6730/20110225192833.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/9590/20110225192944.jpg

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Sakko kürzen lassen sollte an den Ärmeln, weil man ja noch etwas wächst in jungen Jahren. Ich denke das Hemd passt ganz gut, sieht in Realität besser aus als auf den Bildern. Es ist etwas zu lang, aber das kann man verkraften, wenn ich bedenke, dass das ja kein Maßhemd ist und ich auch eineige Tailorstore Hemden hier gesehen habe die noch viel schlimmer aussehen. Als Krawatte habe ich an eine Schwarze schmalere Krawatte wie die von Strellson gedacht, preislich um 40€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, also wie findet ihr diesen hier:

http://img143.imageshack.us/img143/8214/20110225192419.jpg

http://img683.imageshack.us/img683/6730/20110225192833.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/9590/20110225192944.jpg

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Sakko kürzen lassen sollte an den Ärmeln, weil man ja noch etwas wächst in jungen Jahren. Ich denke das Hemd passt ganz gut, sieht in Realität besser aus als auf den Bildern. Es ist etwas zu lang, aber das kann man verkraften, wenn ich bedenke, dass das ja kein Maßhemd ist und ich auch eineige Tailorstore Hemden hier gesehen habe die noch viel schlimmer aussehen. Als Krawatte habe ich an eine Schwarze schmalere Krawatte wie die von Strellson gedacht, preislich um 40€.

Das Hemd solltest du erstmal bügeln, sieht aber schon nicht schlecht aus, wenn auch nicht optimal!

Wie ich sehe (oder glaube zu sehen, die Qualli des Bildes ist auch nicht Optimal^^) hast du doch noch einen Gürtel bekommen, sehr erfreulich!

Könntest du nochmal etwas größere Aufnahmen von denn Schuhen machen, die kann man so gut wie garnicht erkennen!

Denn Typus Krawatte welchen du suchst heißt "skinny tie" und ist eigentlich überall zu bekommen, achte aber darauf das die Krawatte auf jeden Fall aus 100% Seide besteht, da solltest du keine Kompromisse machen, sowas bekommst du schon ab 20€! Die Krawatte sollte bis zur hälfte der Gürtelschnalle reichen. Im Zweifelsfall eher minimal zu kurz als zu lang gebunden aber das ist ein Wert nach dem man sich richten kann und etwas das leider sehr viele Kerle falsch machen!

Denn Anzug selber finde ich okay, das Revers könnte noch etwas breiter sein aber er sitzt an denn Schultern und ist tailiert, dass ist das wichtigste. Ist das ein sehr dunkles blau oder schwarz?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@reaven:

Was meinst du wegen den Ärmeln, der Verkäufer meinte da man noch wächst sollte ich es lieber so lassen. der Gürtel wird dann natürlich auch in braun gewählt. Also insgesamt denke ich sollte dann die Farbkombination doch passen. Elegant und schlicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skinny tie und braune Schuhe find ich nicht so gut.

Generell Skinny tie und braune Schuhe oder die kombination aus schwarzer skinny tie und braunen schuhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell skinny tie.

Gegen braune Schuhe hab ich nichts, zur Abendveranstaltung fände ich schwarze aber angebrachter. Wenn jetzt wegen was auch immer keine zwei Paar gekauft werden wollen und man nicht vorhat, zukünftig auf Abendveranstaltungen zu gehen, dann kann man auch braune anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich an: Skinny ties sind a) ziemlich ausgelutscht und b) passen sie nicht zu einer festlichen Abendverannstaltung.

Zum zweiten sollten immer (!) schwarze Schuhe zu einer festlichen Abendveranstaltung getagen werden. Wenn man noch keine klassischen Lederschnürer hat, sollte man sich erstmal ein paar schwarze Schuhe zulegen. Wenn man Lederschnürer öfter im Alltag tragen will, sind ein zweites Paar sowieso Pflicht. Die können dann braun sein-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum zweiten sollten immer (!) schwarze Schuhe zu einer festlichen Abendveranstaltung getagen werden. Wenn man noch keine klassischen Lederschnürer hat, sollte man sich erstmal ein paar schwarze Schuhe zulegen. Wenn man Lederschnürer öfter im Alltag tragen will, sind ein zweites Paar sowieso Pflicht. Die können dann braun sein-.

Lieber schöne, gute braune Schuhe als der Lloyd- und Konsorten-Müll in schwarz von 90% aller Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu einem festlichen Anlaß trägt man schwarze Schuhe. Daran ist nicht zu rütteln. Oder willst du jetzt auch noch zum Smokiung braune Schuhe vorschlagen?

Und wo habe ich ihm gesagt, daß er sich Lloyd Schuhe holen soll? Außerdem können schwarze Schuhe natürlich sehr gut aussehen, nicht nur braune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tux ist nochmal eine ganz andere Sache, da passen Samtslipper am besten.

Wo habe ich gesagt, dass du ihm vorschlägst Lloyd-Schuhe zu holen? Ich habe nur auf die Masse der schwarzen Schuhe aufmerksam gemacht.

Ein dunkelblauer Anzug mit schwarzen Schuhen geht einfach nicht klar für mich, egal bei welcher Veranstaltung. Wenn schwarze Schuhe, dann ein antratizfarbener Anzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dich, aber es ist einfach Abendgarderobe. Und da trägt man schwarze Schuhe. Da gibt es nicht zu diskutieren und zu rütteln. Ich weiß auch nicht, warum du meinst es sei ein Dogma, daß man zum blauen Anzug keine schwarzen Schuhe tagen dürfe. Das Gegenteil ist richtig. Zum blauen Anzug passen beide Farben.

Das ist eben genau das gleiche wie beim Smoking, da trägt man auch keine braunen Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@reaven:

Was meinst du wegen den Ärmeln, der Verkäufer meinte da man noch wächst sollte ich es lieber so lassen. der Gürtel wird dann natürlich auch in braun gewählt. Also insgesamt denke ich sollte dann die Farbkombination doch passen. Elegant und schlicht.

Musst du entscheiden. Momentan sind Ärmel von Sakko und Hemd zu lang. Hose kann man bei den Bildern schlecht sehen, wirkt mir aber auch 1-2 cm zu lang? (Sollte mit dem Anfang der Ferse abschließen, Hemd mit dem Ansatz vom Daumenknochen und Sakko sollte so lang sein, dass Hemd drunter hervor guckt (~1-2cm sollten sichtbar sein).

Ich persönlich würde Hemd ein wenig kürzer machen lassen, das ist schließlich nicht so teuer später wieder neu und in passend zu kaufen. Beim Sakko musst du entscheiden ob du lieber jetzt einen passenden Anzug möchtest oder später, wenn du ausgewachsen bist.

edit: Was du bei den Beispielbildern wo du mehrere Sakkos anprobiert hast beachten solltest: Der geschlossene Knopf sollte ein paar cm über dem breitesten Punkt deiner Hüfte sein - also quasi am schmalsten Punkt deines Oberkörpers (oder zumindest ungefähr). Das unterstützt die V Form des Körpers. Sitzt bei einigen der Beispielbilder viel zu weit oben und man sieht auch, dass er dadurch nicht so gut wirkt. Ist bei dem von dir gekauftem aber in Ordnung, denke ich. Nur für die Zukunft, da ich es gerade gesehen habe.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@reaven:

Ich denke der gute verkäufer wollte dir diesen Anzug auf jeden Falla aufschwarzen und hat sich deshalb diese Nummer mit dem noch wachsen einfallen lassen. Du bist mit deinem Abi bald durch, dass heißt du bist 18 oder 19 und in dem Alter wachsen die Meisten Kerle kaum noch! Außerden wenn du wächst dann sicher nicht nur deine Arme,... Also kürzen lassen!

Schließe mich an: Skinny ties sind a) ziemlich ausgelutscht und b) passen sie nicht zu einer festlichen Abendverannstaltung.

b kann ich ja noch zustimmen, eine etwas breitere Krawatte sollte es schon sein aber das man skinny ties generell nicht mehr tragen sollte finde ich nicht! Ich trage recht selten Krawatten und habe sowohl herkömmliche Breiten als auch skinny Ties und wenns etwas lockerer sein soll nehme ich lieber die skinny tie als gar keine Krawatte!

Klar sollte man sich mindestens zwei paar Schuhe kaufen und generell hast du auch recht was die Farbe der Schuhe und denn Anlass angeht aber wenn man grade beginnt sich eine Garderbobe aufzubauen kann ich es durchaus verstehen wenn man mit braunen Schuhen anfängt, es sind immerhin die welche man auch im Alltag öfter trägt, insofern man nicht in einem förmlichen Umfeld arbeitet. Und es ist ein Abi Ball, da achten die Wenigsten überhaupt auf die Farbe der Schuhe!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar sollte man sich mindestens zwei paar Schuhe kaufen und generell hast du auch recht was die Farbe der Schuhe und denn Anlass angeht aber wenn man grade beginnt sich eine Garderbobe aufzubauen kann ich es durchaus verstehen wenn man mit braunen Schuhen anfängt, es sind immerhin die welche man auch im Alltag öfter trägt, insofern man nicht in einem förmlichen Umfeld arbeitet.

mfg

Reaven

Naja , wenn er sich extra für förmliche Anlässe Schuhe kauft und sonst nicht im Alltag Anzüge trägt, dann sind schwarze Schuhe natürlich die erste Anschaffung. Die nächste Hochzeit, das Vorstellungsgespräch, Ball usw. kommt bestimmt, deswegen braucht er die schwarzen Lederschnürer im Schrank.

Und es ist ein Abi Ball, da achten die Wenigsten überhaupt auf die Farbe der Schuhe!

Na dann kann man sich die Überlegungen zu Schuhen eh sparen...

Skinny waren vor fünf Jahren der letzte Schrei, aber nun sind sie abgedroschen und wirklich aus der Mode gekommen. Das ist es eben mit sehr modischen Dingen, daß sie schnell veralten, und dann altmodisch wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das wie Raeven. Ich probiere einfach mal schwarze und braune Cap Toe Oxfords und wenn die braunen wirklich nicht dazu passen oder mir die schwarzen dann doch um Klassen besser gefallen, dann nimm ich die schwarzen. Aber im Moment finde ich es schon wichtig, sich als erstes Schuhe zu holen, die man auch öfters mal tragen kann. Da sind die braunen wohl einfach besser geeignet. Wenn insgesamt Sakko und Hemdärmel kürzen nicht allzu teuer ist werde ich das machen lassen, ich gehe nicht davon aus, dass ich noch großartig wachsen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du diese Schuhe öfter im Alltag tragen willst, benötigst du sowieso ein zweites Paar. Wenn du sonst eher Sneakers, Chukkas und andere eher lockeres Schuhwerkl trägst, und diese Schuhe nur für offiziellere Anlässe trägst, dann hole dier schwarze.

Hier geht es nämlich nicht darum, was besser aussieht, sondern um eine gewisse Kleiderordnung. Zur Hochzeit, Vorstellungsgespräch, dem Ball, den abendlichen Empfang trägt man einfach schwarze Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den schwarzen Schuhen hat Jon schon ins Schwarze getroffen.

Und ich schätze du bist Schüler und hast nur eine gewisse Menge an Geld zu Verfügung. Ich würd dir trotzdem schwarze Schnürer empfehlen, weil bald steht dein erstes Vorstellungsgespräch an und bestimmt noch 1000 andere Sachen in der schwarze Schuhe die bessere Wahl wären.

Wenn du dann mehr Geld verdienst, kannst du dir immer noch braune Schuhe holen, sogar in anreichender Anzahl um eine 7 Tage Rotation einzuführen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braun ist, meine Herren, wenn es sich nicht um staatstragende Anlässe handelt, überall salonfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das wie Jon und Kubi. Falls man nur für festliche Anlässe Lederschuhe kauft, dann ist schwarz die richtige (Nicht-)Farbe. Kauf dir einen schwarzen Cap-Toe Oxford und die Sache ist geritzt. Da du den Schuh nicht oft tragen wirst, musst du nicht auf gute Qualität achten und kannst dir was bei zara oder so kaufen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden