Abiball Anzug

157 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ja ich weiß die Themen gibt es zu Hauf, habe ich mir auch angeschaut, und dabei einen netten Post entdeckt:

S.Oliver, Mexx, Tommy Hilfiger, Joop!, Boss

sind vom PLV eher schlecht, übrigens fragt euch mal wieso Joop! einen Outletsale im gleichem Ort wie Boss hat.

Hier mal ein paar Marken die solide sind geordnet nach $:

$:

Cinque, René Lezard, Windsor, Baldessarini, Bäumler, Zegna regular,..

$$:

RL Polo (Corneliani, Cenali), Cerruti 1881, Corneliani (nicht die "Trend" Linie sondern die mit den blauen oder wißen etiketten), Caruso...

$$$

St. Andrews, Borreli, Chester Barrie, Loro Piana...

$$$$$$$$:

Brioni, Oxxford,....,Kiton

Bei den $ bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber im groben sollte es passen. Wenn du groß und schlank bist, sind wohl übergrößen (94,96...) für dich das richtige. Bäumler und Baldessarini werden nicht fortgeführt und sind zumeist "günstig" zu erwerben (~300€) damit zum Schneider, und du kannst über die S. Oliver Typen lachen.

Aufgrund meines Budgets kommen wohl nur die $ in frage, da ich aber ungern online bestellen würde, will ich fragen wo es denn Läden gibt für diese Marken, und zwar im Kreis Mannheim, Kaiserslautern, notfalls auch Frankfurt.

Gibts außerdem einen Anzug/Schnitt den ihr besonders empfehlen könntet? Soweit ich gelesen habe sollte es ja ein Einreiher mit zwei Knöpfen, schmal geschnitten und dunkelblau sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
$:

Cinque, René Lezard, Windsor, Baldessarini, Bäumler, Zegna regular,..

Aufgrund meines Budgets kommen wohl nur die $ in frage, da ich aber ungern online bestellen würde, will ich fragen wo es denn Läden gibt für diese Marken, und zwar im Kreis Mannheim, Kaiserslautern, notfalls auch Frankfurt.

http://www.cinque.de/fs11/d_html/stores/stores_haendler.html

http://www.rene-lezard.com/#./de/shopfinder/shopfinder/

http://www.windsor.ch/windsor.php?countryCode=default

...

usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute selber mal im P&C, da ich auch nach einem Anzug suche.

Cinque im Sale 200€ normal ab 300. ZZegna im Sale ab 500€ normal ab 700. Windsor dazwischen. Die anderen gab es leider nicht oder zu wenig auswahl.

500€ für nen Anzug find ich dann schon was viel. In dem Preissegment gibt es ja schon viele Maßgeschneiderte. Cinque wird es wohl bei mir. Bei dem ZZegna Anzug meinte der Verkäufer bei mir, dass es normal ist, dass die Brust etwas spannt. Dafür sitzt sie tatsächlich extrem tight.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.thelabelfinder.de

Suit Supply kennt er scheinbar leider nicht...

lg

nobody

Suit Supply hat keine Shops in Deutwchland, wenn du unbedingt in einen willst dann wirst du wohl um eine Tour in die Niederlande nicht herumkommen!

Es gibt aber einen Onlineshop und die Lieferungen nach Deutschland sind auch kostenfrei, leider wird nur PayPal und Kreditkarte akzeptiert.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 500 Euro gibt es nur sehr mäßige Maßkonfektion, keine hiochwertige Maßkonfektion und erst Recht keine Maßschneiderei.

Ebenso würde ich Anfängern erstmal davon abraten online Anzüge zuu bestellen, auch wenn Suit Supply vom PLV her gute Anzüge machen. Geht lieber in ein Geschäftund probiert diverse Anzüge an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab gerade nur mal bei Bäumler geschaut - für ein wenig mehr Geld bekommst du fast einen Anzug von Strellson, die sind größtenteils auch eher schmal geschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, ich suche auch noch einen Anzug und finde auch Suit Supply sehr interessant, auch weil auf der Innenseite "Suit up" steht :D

Also preislich finde ich 250-300€ ok. Habe bisher auch nur Anzüge im C&A anprobiert, ist aber leider alles nicht sehr schmal und tailliert, gefällt mir nicht. Was findet ihr denn für einen Abiball und eine Abientlassfeier und usw. als farbe passend? Ich habe eigentlich an einen schwarzen Anzug gedacht, aber nicht glänzend, sondern leicht schimmernd, aber auch nicht zu stark. Blau, leicht schimmernd, ist vielleicht auch nicht schlecht. Was meint ihr? Folgende finde ich sehr interessant:

http://www.suitsupply.com/#/collection/suits/classics/P2778/

http://www.suitsupply.com/#/collection/suits/classics/P2529/

http://www.suitsupply.com/#/collection/suits/classics/P2525/

http://www.suitsupply.com/#/collection/suits/classics/P2979/

http://www.suitsupply.com/#/collection/suits/classics/P1105/

http://www.suitsupply.com/#/collection/suits/classics/P2753/

Sind schon einige, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen schwarzen Anzug kannst du nur zu sehr wenigen Angelegenheiten anziehen:Nehme einen dunkelblauen!.

Und bitte keinen schimmernden ANzug, auch "leicht" schimmernden.

Da du wenig Erfahrung mit Anzügen hast, würde ich dir sehr von Online Bestellungen abraten, sondern jetzt im WSV bei P&C usw. nachzuschauen, oben wurden doch schon einige Marken genannt. Ebenso solltest du neben der Paßform darauf achten, daß der Anzug aus Naturfasern besteht (100% Schurwolle).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey, ich suche auch noch einen Anzug und finde auch Suit Supply sehr interessant, auch weil auf der Innenseite "Suit up" steht :D

Eigentlich steht da Suit Supply aber beim Supply ist das "up" besonders hervorgehoben so das es auf denn ersten blick so aussieht! Als Barney Stinson Fan natürlich sehr ullkig, sollte dich aber bei deiner Entscheidung nicht beeinflussen!

Also preislich finde ich 250-300€ ok. Habe bisher auch nur Anzüge im C&A anprobiert, ist aber leider alles nicht sehr schmal und tailliert, gefällt mir nicht.

1.) C&A solltest du generell meiden, auch was Anzüge angeht, dort wird meist minderwertiges Material verwendet und die Verarbeitung ist auch dementsprechend. Bei Suitsupply bekommst du für die 200 € - 300€ schon einen guten Anzug, dass gibts bei C&A nicht!

2.) Wenn du nicht übergewichtig bist sollte dein Anzug tailiert sein und gut sitzen sowieso. Wenn du normalerweise einen "Schlabberlook" trägst werden dir Klamotten die dir eigentlich gut passen zu eng vorkommen, von diesem Gefühl solltest du dich dann aber nicht fehl leiten lassen!

Was findet ihr denn für einen Abiball und eine Abientlassfeier und usw. als farbe passend? Ich habe eigentlich an einen schwarzen Anzug gedacht

Schwarze Anzüge sind für feierliche Anlässe, Beerdigungen und als Abendgadrobe für vornehmere Feste geeignet. Da ein Abi Ball wohl durchaus als ein solches zählen kann könntest du wohl schwarz tragen. Allerdings solltest du bedenken das du einen schwarzen Anzug sonst kaum tragen können wirst! Im Studium ist ein Anzug ohnehin nicht angebracht, selbst wenn du Jura oder Wirtschafts "Wissenschaften" studierst. Im Job wirst du dunkelblaue und graue Anzüge tragen. Von daher wäre vermutlich ein dunkelblauer Anzug die beste Wahl, wenn es nicht nur einen Anzug für diesen Abend werden soll! Was das schimmern angeht, dass sieht eigentlich fast immer billig aus, so wie ein Anzug halt aussieht der einen hohen Kunstfaseranteil hat. Was du aber brauchst ist ein Anzug, keine Einkaufstüte in Anzugform,...

So wie du hier auftrittst habe ich bald die Vermutung du weißt nicht genau welche größe du hast. Mach ein paar Bilder und stell sie hier rein! Falls du nicht weißt welche größe du hast wende dich am besten an einen Änderungsschneider und lass dir deine Maße geben. Beim Anzug ist es wichtig das die Schultern perfekt sitzen, alles andere kann noch relativ günstig abgeändert werden, die Schultern aber eben nicht!

Wie sieht es mit Hemd (Manschettenknöpfen?), Gürtel und Schuhen aus?

mfg

Reaven

// Verdammt, da war wieder einer schneller^^

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin Rennradfahrer und von daher schon recht schmal. Hier mal ein Bild wie gewünscht. Hemd, Gürtel etc. müsste ich auch noch kaufen.

(Bild entfernt)

Ahja, meine Größen sollte 46 sein. Ich habe ja wie gesagt im C&A welche probiert und da hat 46 am besten gepasst von der Schulter und Brust her.

bearbeitet von crosscountry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich bin Rennradfahrer und von daher schon recht schmal. Hier mal ein Bild wie gewünscht. Hemd, Gürtel etc. müsste ich auch noch kaufen.

http://img233.imageshack.us/i/bildwm.jpg

Ahja, meine Größen sollte 46 sein. Ich habe ja wie gesagt im C&A welche probiert und da hat 46 am besten gepasst von der Schulter und Brust her.

Jop wie schon vermutet solltest du bei der Figur etwas tragen das deine Figur betont!

Weißt du auch welche Hemdgröße du hast? Wenn du nicht grade etwas unter 38 hast kannst du quasi jeden renomierten Hersteller wählen. Von Olymp und Estena kann ich nur abraten, habe damit grade erst schlechte erfahrungen gemacht! Überraschend gut finde ich die Hemden von Wormlands Hausmarke (~40€), selbstverständlich in Slimmfit! Wenn du etwas mehr investieren willst kannst du dich auch bei Van Laak bedienen (~120€ für ein weißes Hemd), diese Hemden sind bei guten Herrenausstattern quasi Standardware! Ich mutmaße einfafch mal das du Gößte 38 hast, dass entspricht S. Wenn du dir nicht sicher bist mach vor dem Kauf lieber ein Bild und poste es hier!

Beim Kauf von Gürtel und Schuhen immer daran denken einen farbton zu wählen! Also zu schwarzen Schuhen gehört auch ein schwarzer Gürtel. Schwarz ist bei Schuhen für formelle Anlässe und zur Abendgadrobe meiner Meinung nach die bessere Wahl, braun ist dagegen etwas legerer und kann auch in der Freizeit gut getragen werden. Der Gürtel zum Anzug sollte grade bei deiner größe nur 30mm breit sein und es sollte halt wirklich ein Gürtel sein, kein Riemen! Ein Gürtel hat mehrere Lagen die genäht sind, ein Riemen ist einfach ein geschnittenes Stück Leder mit schnalle dran. Wir heutzutage leider oft in einen Topf geworfen,...

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hemdgrösse weiß ich noch nicht. Aber ich muss immer recht schmale taillierte Sachen tragen. Das Shirt auf dem Bild ist sogar XS. Wo gibt es denn die Hemden von Wormlands? Gürtel und Schuhe müssen wohl schwarz sein, kann mir nicht vorstellen, dass auf einen dunkelblauen Anzug braune Schuhe passen.

Dann hab ich bisher wohl immer nur Riemen gesehen und getragen! Schade eigentlich, da werde ich mal genauer drauf achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Hemdgrösse weiß ich noch nicht. Aber ich muss immer recht schmale taillierte Sachen tragen. Das Shirt auf dem Bild ist sogar XS. Wo gibt es denn die Hemden von Wormlands?

Wormland ist eine Kette, findest du eigentlich in jeder größeren Stadt mindestens einmal.

Dann hab ich bisher wohl immer nur Riemen gesehen und getragen! Schade eigentlich, da werde ich mal genauer drauf achten.

Wie gesagt, dass ist nicht außergewöhnlich heutzutage, selbst die meisten Verkäufer machen da keinen Unterschied, wenn man mal vom Herrenausstatter absieht.

Gürtel

Riemen

Einen guten Gürtel bekommst du ab etwa 75€.

Wenn es nur für denn Abend ist kannst du sicher auch einen günstigeren wählen! Einen Gürtel der dir passt erkennst du daran das du das mittlere Loch verwendest, wenn du nicht grade ein Festmal hinter dir hast! Wenn dir ein Gürtel gut gefällt er aber zu lang ist kannst du ihn kürzen lassen, die meisten herrenausstatter nehmen das auf ihre Kappe.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab einige probiert und der hier finde ich passt bisher am besten:

(Bild entfernt)

Im Peek & Cloppenburg habe ich verschiedene anprobiert aber Strellson war einfach nicht tailliert genug und Hugo Boss gab es nicht in meiner Größe. Meine Größe ist 44, bei der Hose dann 46.

Nachtrag: Der Anzug ist von der Marke "We", genauso heisst auch der Laden. Soll aussen Schurwolle sein, innen aber Polyester. Sakko 129€ Hose 69€. Hat auch ein Etikett gehabt mit "Woolmark Blend", weiß allerdings nicht wie aussagekräftig das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Anzug anprobieren immer ein Hemd anziehen. Das Revers ist viel zu schmal, sieht schreklich aus finde ich.

Was ist das Revers?

Das nächste mal probier ich den Anzug gleich mit Hemd, hast Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist zu groß, die Ärmel zu lang ud die Hose staucht. Such doi mal nach den anderen Themen "Abiball" hier im Forum, da wurde son einiges zur Paßform geschrieben.

Zum dunkelblauen Anzug passen zwar auch braune Schuhe, aber da du ihn zu offiziellen Anlässen trägst, sind schwarze Schu die erste Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, hab einige probiert und der hier finde ich passt bisher am besten:

Im Peek & Cloppenburg habe ich verschiedene anprobiert aber Strellson war einfach nicht tailliert genug und Hugo Boss gab es nicht in meiner Größe. Meine Größe ist 44, bei der Hose dann 46.

Die Ärmel des Sakkos sind so lang wie die des Hemdes eigentlich sein sollten!

Das Sakko sollte bis zum Gelenk gehen, dass Hemd bis zum Ansatz des Daumens.

Die Hose ist zu lang, müsste auf jeden Fall gekürzt werden, dass kostet dich meist nicht viel. Zur Anprobe solltest du Schuhe und Hemd bereits tragen. An deiner Stelle würde ich beim Hemd anfangen. Da stellt sich natürlich die Frage ob mit Sport- oder Umschlagmanschette. Bei einer Umschlagmanschette benutzt du dann Manschettenknöpfe zum schließen, was zur Abendgadrobe zwar angemessen ist aber bei einem Abi-Ball sicher nicht notwendig! Umschlagmanschetten kannst du im Alltag nämlich kaum tragen.

An sich würde ich aber von dem Anzug auch abraten, eben wegen des Revers, dass sieht alles andere als feierlich aus, soll vermutlich casual wirken, sieht aber meiner Auffassung nach aber einfach nur unschön aus.

Wie hoch ist denn dein gesamtes Budget? Also für Hemd, Gürtel, Schuhe und Anzug?

mfg

Reaven

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vorhin nochmal anprobieren im Engelhorn und da hat mir eigentlich der Strellson mit Hose am besten gefallen, liegt preislich allerdings bei 379€ und leider zu teuer. Aber die S. Oliver Fitted sind auch sehr tailliert und sehr gut, ich lade bald noch ein Bild hoch. Preislich liegen die bei 199€ mit Hose oder 99€, der ist aber bräunlich und im Angebot (mit Hose). Ich denke 400€ sind drin. Wobei ich sagen muss dass mir die Cap Toe Oxford von Loake optisch sehr gut gefallen. Der Preis ist zwar nicht gerade billig, aber ich denke es ist lohnenswert. Wenn ich mal rechne:

200€ Anzug, 130€ Loake Schuhe, 40€ Hemd, 30€ Riemen dann bin ich bei 400€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden