Situation nach der Ausbildung ?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute würde hier gerne von ein paar Leuten Tips bekommen ,da viele hier bestimmt schon mehr erfahrungen haben als ich .Im moment sieht es so aus, das ich eine Handwerkliche Ausbildung gemacht habe, nach meinen Realschulabschluss (war eher mittelmäßig).Mein Chef hat mir erst 1 Woche vor der Entlassung gesagt das er mich nicht übernimmt .Dieser Beruf hat mich eigentlich nie wirklich erfüllt (konnte in dem Betrieb nicht viel lernen ,Mobbing ,bitterkeit ,etc ).Bin eigentlich ein ziemlich guter Erzähler und kann mich gut verkaufen ,Handwerk liegt mir eigentlich nicht wirklich .Meine Frage ist im moment ob ich noch eine Ausbildung als Bankkaufmann versuchen sollte (Einen anderen Weg einschlagen ).Wie sieht es in diesem business aus ?Lohnt es sich ein paar Bewerbungen abzuschicken ? Bin im moment echt demotiviert ,da ich in einer Woche erstmal arbeitslos bin.So tief bin ich noch nie gefallen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich deine Ausbildung nicht interessiert hat solltest du dich auf jeden fall anderweitig umschauen. Die frage ist halt, wie weit du mit einem mittelmäßigen realschulabschluss kommst, oft wird in berufen ja abitur verlangt.

aber wenn du die anforderungen erfüllst steht dem nichts im wege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden