Bargame allein

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da gestern Abend wirklich kein Mensch aus meinem SC was gemacht hat bzw irgendwas gemacht hat woran man hätte teilnehmen wollen entscheid ich mich das erste mal allein loszuziehen.

Als ich allerdigns gerade am Aufbruch war meldete sich ein Kumpel, das er gegen 11 noch in die und die Bar geht - ich "Ich werde da sein ;) ".

Also war ich schon eine Stunde vorher dort und dachte ich würde in er Zeit ein paar Sets öffnen - aber falsch gedacht. In der Bar waren nur prall gefüllte Tische mit großen Gruppen, oder kleine Tische mit verliebten Pärchen. An der Bar saßen 2 ältere Herren und genossen ihr Bier.

Ich setz mich also an die Bar und dachte ich schau mal was sich so entwickelt. Aber ich wusste nicht so recht weiter. Wie ich die großen Gruppen (8 oder 9 Leute) openen sollte fiel mir nicht wirklich ein und zu den verliebten Pärchen brauchte ich auch nicht. Also dachte ich mir ich friende den Barkeeper. Das lief super - es stellte sich heraus das er Spanier war und wie ich ein große Liebe für Whiskey und Brandy hegte - ich ließ mir einen empfehlen.

Ich lenkte das Gespräch dann auf die junge Bedienung die neben ihm Stand (HB8). Er meine sie sei Mexikanerin und schimpfe wie ein Rohrspatz - ganz übel.

Sie: Was? Nein garnicht..." Leicht errötet

Ich: Naja für dich als Spanier ist das natürlich dumm - du verstehst das ja auch alles. Für mich klingt das evtl total charmant wenn sie vor sich hin schimpft.

Dann wende ich mich zu ihr: Aber kannst du mir nicht ein paar Schimpfwörter beibrigen auf Spanisch?

Sie grinst mich an, wird wieder rot und schüttelt den Kopf wie ein kleines Mädchen dem gerade etwas sehr peinliches passiert ist und geht zu einem Tisch um ihn zu bedienen.

FAIL...

Naja für Hired guns muss man eben schon aus dem Grundlagentraining raus sein.

Danach erspähe ich noch ein 3er Set Mädels an einem Tisch. Ich überlege mir gerade wie ich sie openen soll als eine davon (HB6-7) neben mir zur Bar kommt und etwas bestellt. ( Ich hab das als IOI gedeutet, da sie ja auch an ner ganze anderen Stelle an die Bar hätte gehen können oder auch einfach die Bedienung fragen)

Ich sage zu ihr "Hey nur so als Tipp - wenn du auf spanisch bestellst, bekomsmt du ein Gratisgetränk wurde mir gerade verraten."

HB: Schaut mich kurz an : "Nein. (Lächelt) Das wäre ja zu einfach". Macht auf dem Absatz kehrt und geht wieder zu ihrem Tisch. (Hab mich beim sprechen zu ihr gelehnt - böser Fehler)

Nun überlege ich kurz ob ich nicht mit einem Getränk zum Tisch gehen soll und sagen "Das ist das Freigetränk was ich für auf spanisch bestellen bekommen habe - frag mich warm dus nicht gemacht hast wenns doch so einfach war". Aber sie dann mit einem Getränk belohnen schien mir an der Stelle kaum sinnvoll.

Jedenfalls kam dann mein Kumpel mit ner Menge neuer Leute im Schlepptau und ich war den Rest des Abends anderweitig beschäftigt.

FAZIT:

Allein losgehen ist als Anfänger ziemlich schwierig und man muss die Location wohl etwas besser auswählen.

Aber war auf jeden Fall besser als den Abend zu Hause zu sitezn und hier im Forum zu blättern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die erste war definitiv kein fail, da wär ich drangeblieben.

die zweite war ehr ein patzer, du hast das als lol gedeutet obwohl es wohl ehr zufall war ;) die idee mit dem opener war ganz nett. zu ihr rübergehen hätte ich nicht gemacht, zumindest nicht so wie du es vorhattest, das wäre komisch gekommen ihr auf so eine weise den drink zu spendieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich gut dass du alleine rausgehst und dich im Bargame versuchst. Bargame führt hier irgendwie ein stiefmütterliches Dasein. Alle machen entweder Clubgame oder Streetgame.

Mach weiter und poste mehr Bar-Reports!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Uhr ist einfach zu früh für eine Bar.

Und ich bleibe dabei, ne Bar in der Leute in Gruppen zu 8 Personen rumhängen ist nicht richtig gestaltet. Eine Bar muss schon von der Einrichtung so sein, dass man leicht isolieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde gerade in Bar's die eher klein und sehr überschaubar sind, dass es nicht so einfach ist -> erstens schwer ein HB zu isolieren und zweitens bekommt bei einem ev. Blowout das mitunter die halbe Bar/Pub mit.

bearbeitet von jack665

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bargame führt hier irgendwie ein stiefmütterliches Dasein. Alle machen entweder Clubgame oder Streetgame.

Mach weiter und poste mehr Bar-Reports!

seh ich genau so!

Im bargame kann man viel besser raport und comort aufbauen als im clubgame und es ist wesentlich easier einen kclose zu bekommen als im streetgame.

bargame mach ich viel lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aso:

ich fand das game mit der barkeeperin ziemlich gut....meiner meinung nach war sie auch attracted....warst schlagfertig und witzig, war doch gut.....hätteste ruhig dranbleiben können

FAZIT:

Allein losgehen ist als Anfänger ziemlich schwierig und man muss die Location wohl etwas besser auswählen.

Aber war auf jeden Fall besser als den Abend zu Hause zu sitezn und hier im Forum zu blättern :D

hm hätte jetzt allein an deiner post-anzahl getippt dass du kein anfänger mehr bist aber so kann man sich irren...

hier zum thema "wie mehrere gruppen eröffnen?":

Da es dort mexikaner und spanier gibt schließ ich auf eine ausländische bar, auch wenn das nicht der fall ist kommt das immer sehr gut: du gehst zu einem tisch hin wo so ruhig 5-10 leute sitzen kein problem...laberst halt einen der TYPEN an und ignorierst die weiber, fragst halt was für ein getränk die hier empfehlen können (funktioniert gut in ausländischen bars, im irish pub open ich so sehr viele sets...mit bier sorten halt).....dann laberste weiter mit denen wo die herkommen setzt dich dazu und DANN approachst du die weiber....als wärst du schon ewig in dem freundeskreis...

das du die typen "approachst" und dich dann im gespräch dazu setzt hat den vorteil, dass du die weiber garnicht als irgendein fremder typ ANGRÄBST....du redest halt mit ihren freunden und dann auch mit ihnen.

funktioniert ausgezeichnet.

viel spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aso:

ich fand das game mit der barkeeperin ziemlich gut....meiner meinung nach war sie auch attracted....warst schlagfertig und witzig, war doch gut.....hätteste ruhig dranbleiben können

FAZIT:

hm hätte jetzt allein an deiner post-anzahl getippt dass du kein anfänger mehr bist aber so kann man sich irren...

hier zum thema "wie mehrere gruppen eröffnen?":

Da es dort mexikaner und spanier gibt schließ ich auf eine ausländische bar, auch wenn das nicht der fall ist kommt das immer sehr gut: du gehst zu einem tisch hin wo so ruhig 5-10 leute sitzen kein problem...laberst halt einen der TYPEN an und ignorierst die weiber, fragst halt was für ein getränk die hier empfehlen können (funktioniert gut in ausländischen bars, im irish pub open ich so sehr viele sets...mit bier sorten halt).....dann laberste weiter mit denen wo die herkommen setzt dich dazu und DANN approachst du die weiber....als wärst du schon ewig in dem freundeskreis...

das du die typen "approachst" und dich dann im gespräch dazu setzt hat den vorteil, dass du die weiber garnicht als irgendein fremder typ ANGRÄBST....du redest halt mit ihren freunden und dann auch mit ihnen.

funktioniert ausgezeichnet.

viel spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden