Mein State down - bessere Chance für andere?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

erst einmal zu der Situation, die ich letztens hatte:

Ich hatte schon den ganzen Tag eine ziemlich scheiß Laune, weil an dem Tag viel Mist zusammen kam.

Stress zuhause, Stress mit anderen Typen etc. und vor allem ein Trauerfall, der mich stark belastete. Trotzdem wollte ich an dem besagten Tag ein wenig ausgehen und mich ablenken. Mein Ziel: eine nette Bar. Wollte dorthin mit einem Kollegen hin, weil er der irgendwie der einzige war, der Zeit hatte.

Er wollte sich dazu ein HB mitnehmen und da dachte ich mir, dass ich auch ein recht süßes HB/FB (FB = eher Freundschaft mit extras, nicht nur auf Sex reduziert) mitnehme und wir uns einen netten Abend machen um mich in dem Moment zumindest nicht meinen Problemen stellen zu müssen.

Als wir uns alle vor der Bar trafen, musste ich erfahren, dass die HB des Kollegen abgesagt hatte und wir im Endeffekt nur zu 3. waren.

Kein Problem dachte ich mir.

Als wir in der Bar waren, wurde mein State einfach nicht besser. Komischerweise sogar noch viel schlechter.

Deswegen war mir überhaupt nicht nach Game an meinem HB zumute - kein P&P, kein Konkurrenzverhalten herausfordern, praktisch nichts.

Hab den ganzen Abend kaum gelacht, geschweige denn selber Witze gerissen, wie es bei mir sonst der Fall ist.

Hab den Kollegen vorher erklärt, wie mit meiner HB der derzeitige Stand ist. Dachte damit würde er sich minimal zurückhalten.

Nix da. Mein HB hatte den ganzen Abend praktisch nur Augen für ihn. Es gab viel Kino von ihm (Großer-Bruder-kleine-Schwester-Rollenspiel), was viel Attraction bei ihr auszulösen schien. Sie hatten zwar viel gemeinsam und insgesamt viel Spaß miteinander, was mich ehrlich für sie freute, jedoch hat das ganze Kino und sehr viel P&P an ihr von ihm nicht gerade dazu beigetragen, dass sich mein State irgendwie verbessern würde.

Zu dem Zeitpunkt war meine Laune echt am Tiefpunkt angelangt. Also kein Wunder, dass mein HB mich den ganzen Abend über kaum beachtet hat.

Ich kam mir aber trotzdem recht verarscht vor.

Später bin ich noch mit zu der HB.

Da wir uns früher schon oft getroffen haben (Sex incl.) und ich vorher schon für deep-Rapport gesorgt hatte (Rapport auf beiden Seiten - ich vertraute ihr, sie mir), konnte ich mich irgendwann nicht mehr zusammenreißen, da mich der Trauerfall und der scheiß Tag allgemein aufzufressen schien, und ließ meinen Emotionen freien Lauf. Ich weinte.

So etwas hatte ich vorher noch nie gemacht und hatte es auch nicht vor.

Jedoch war mir in dem Moment einfach danach. Sie tröstete mich ein wenig, versuchte dann aber auch von dem Thema abzulenken, damit ich mich nicht mehr so schlecht fühlte.

Wirklich ein toller Mensch.

Haben dann noch viel geredet - und Sex gehabt.

Nun habe ich einige Fragen:

1.

Ist es wahrscheinlich, dass nur weil ich einen wirklich miesen State hatte, der Kollege überhaupt so viel Möglichkeiten hatte, Attraction hochzufahren?

2.

Wie macht ihr es wenn ihr einen wirklich scheiß Tag erlebt habt, und so die Aussicht auf State-Besserung minimal ist? Geht ihr trotzdem aus um euch abzulenken?

3

Ich bin mir etwas unsicher, ob meine Kombination aus miesem State und emotionalem Erguss, und der Attraction durch den anderen Typen, meine Attraction und meine Chancen beim HB sehr vermindert haben.

p.s. : Ich game natürlich auch andere Frauen und werde das in Zukunft wahrscheinlich auch weiter tun, nur dieses HB hat es mir in letzter Zeit besonders angetan, sodass ich sie nun nicht wegen so einem Scheiß an jemand anderes verlieren will.

So far

Affe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Affe,

1.Ja

2.Rausgehen, Frische Luft holen . Genieße jeden verf*ckten Tag, als wäre es dein Letzter. Kannst auch einfach nur rausgehen und allen Leuten,die du siehst ,,Hallo'' sagen.

3. Kommt ganz auf das HB an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  LolAffe2 schrieb:
1.

Ist es wahrscheinlich, dass nur weil ich einen wirklich miesen State hatte, der Kollege überhaupt so viel Möglichkeiten hatte, Attraction hochzufahren?

Aus Deinem Text geht leider nicht hervor, ob Dein Kollege was von ihr will, bzw. ob da was gelaufen ist. Ansonsten würde ich sagen, er war einfach der bessere Gesprächspartner an dem abend, aber nach Hause gegangen ist sie ja schliesslich mit Dir...

Zitat
3

Ich bin mir etwas unsicher, ob meine Kombination aus miesem State und emotionalem Erguss, und der Attraction durch den anderen Typen, meine Attraction und meine Chancen beim HB sehr vermindert haben.

Mit Sicherheit nicht. Jeder halbwegs intelligente Mensch hat für solch eine Situation Verständnis. Es ist ja menschlich, auch mal nicht gut drauf zu sein...

Zitat
p.s. : Ich game natürlich auch andere Frauen und werde das in Zukunft wahrscheinlich auch weiter tun, nur dieses HB hat es mir in letzter Zeit besonders angetan, sodass ich sie nun nicht wegen so einem Scheiß an jemand anderes verlieren will.

Es ist nur eine FB. Das kann passieren, aber nicht aus besagten Gründen, sondern weil sie mit jemand anders vielleicht eine LTR eingehen möchte. Wegen dem Vorfall solltest Du Dir keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Umgang mit deinen Emotionen rate ich dir: Akzeptiere Sie.

Wenn du drinsteckst ist es nicht ganz einfach zu begreifen, doch der Punkt ist der: Erst wenn du deine momentanen Gefühle vollkommen angenommen und akzeptiert hast,

kannst du darüber hinausgehen.

Strategien wie "ablenken", "verdrängen" usw. funktionieren nicht, denn sie sind eine Gegenwehr. Merke: Alles, wogegen du dich wehrst, machst du größer und stärker.

Das gilt ebenso für deinen flirtenden Freund. Wenn er am flirten ist, dann akzeptiere es und gönne es ihm. Lache mit den beiden, anstatt dich innerlich einzukapseln.

Akzeptiere alles was ist und werde dadurch eins mit der Situation, egal wie diese aussehen mag. Gehe mit dem Fluss.

Wenn du das tust wird dir auffallen dass du auch hier schon nach einer kurzen Weile alle Blockaden verlierst.

Denn du bekommst dann eine andere Sicht der Dinge: Du erkennst, dass es nie die Situation war die so "schlimm ist", sondern immer nur deine Gedanken darüber.

Es ist wie so oft paradox:

Konkurrenzlos wirst du, indem du dein Konkurrenzdenken ablegst.

Übe dich darin in dich hineinzufühlen:

"Was fühle ich jetzt? Es ist ok, mich jetzt genau so zu fühlen."

Und sehe was dann passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten,

doch ich hab nun noch eine kurze Frage:

würdet ihr den Kollegen nochmal mit der HB irgendwohin mitnehmen, nachdem man ihm eigentlich erklärt hat, dass er einen Gang zurückschalten soll (was dann aber nicht der Fall war)?

Bin da gerade ein wenig unentschieden.

Oder zeigt das ein eher schwaches Innergame, wenn man die beiden extra voneinander fernhält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzteres.

Außerdem.. überleg doch mal. Er hat dir die HB an deinem schlechten Tag schon nicht ausgespannt, wie soll er es machen wenn dein State toll ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
  LolAffe2 schrieb:
1.

2.

Wie macht ihr es wenn ihr einen wirklich scheiß Tag erlebt habt, und so die Aussicht auf State-Besserung minimal ist? Geht ihr trotzdem aus um euch abzulenken?

3

1. Das ist so nicht zu beantworten. Es gibt ja auch Situationen in denen alle gut drauf sind und die Konversation läuft flüssig und super aber ein Typ bekommt eben massig attraction ab. Es kann aber auch sein, dass wenn du einen guten State gehabt hättest, der Typ gar nichts zu Stande gebracht hätte. Es kommt manchmal vor, dass die bloße Anwesenheit eines (bestimmten) anderen den State eines Mannes komplett bricht. Abgesehen davon ist es schlicht und einfach nicht relevant. Sobald du dich auf einen "Wettkampf" (der in deinem Kopf stattfindet) einlässt, dann ist das quasi so als schießt du den Ball nach dem Anstoß sofort zum Gegner.

2. Da würde ich erst mal auf die Formulierung aufmerksam machen ;) "die Aussicht auf Besserung minimal ist" klingt so als wäre dein State Zufall. Was er nicht ist. Dein State ist ein Mix aus Körpersprache, der Sprache die du verwendest (intern + extern) und deinem Fokus. Das alles kannst du beeinflussen, braucht aber natürlich auch ein wenig Übung. Die Aussicht mit der Formulierung (die ja deine Beliefs in dem Fall zeigt) eine sich selbst erfüllende Prophezeiung auszulösen hast du jedenfalls maximiert lol. Weil du vorher schon fühlst/denkst/siehst es wird eh nichts werden. Das ist so wie: *keine Milch mehr für die Cornflakes da* "scheiße, der Tag fängt ja schon wieder gut an". Körpersprache wird dementsprechend sein, die Sprache, negativ. Der Fokus wird von Anfang an auf alle schlechten Dinge gelegt. Damit bekommen diese mehr Bedeutung und Fallen auch eher auf. Deshalb macht es auch Sinn eine Routine zu haben um morgens alle drei Dinge optimal auszurichten. Aber anderes Thema. Also, demzufolge ist es egal ob du ausgehst oder nicht, ob dein State sich ändert oder nicht kommt auf andere Dinge an (es kann sein, dass etwas passiert und du dadurch einen besseren State bekommst. Das wäre dann der Zufall auf den du momentan angewiesen bist aber so richtig Zufall kann man das auch nicht nennen). Wie du deinen State änderst ist individuell. Dreamcatcher's Methode siehst du oben, ich mach es wieder anders (z.B. würde ich vor dem ausgehen meine Morgenroutine durchziehen. Sport (Körpersprache) + Incantations (Sprache) + Dankbarkeit und Visionen visualisieren (Fokus). Ich hab auch verschiedene Anker oder einen Power Move. Oder, gerade wegen dem Trauerfall, ich würde vielleicht einfach ins Bett gehen oder einen ätzenden Abend vor dem TV verbringen.

3. Da würde ich ganz klar sagen. Es ist egal. The best thing about the past is that its over. Es ist ja nichts passiert und darüber nachzudenken nur kontraproduktiv. Hab auch schon vor der Freundin geflennt, kommt vor, stärkt etvl sogar die Bindung und eine Frau fühlt sich auch gut wenn sie dir helfen kann (so perfekt zu sein, dass die Frau keine Rolle in deinem Leben sieht kann auch zu Problemen führen). Du kannst dir das ein wenig wie die Kurve eines EKGs vorstellen. So sieht dein Leben auch aus. Gute Zeiten und schlechtere Zeiten. Gute Laune über den tag verteilt oder eben schlechtere Laune (du kannst auch die Skala ändern). Aber solange du dich generell auf hohem Niveau bewegst, ist alles gut. Ausschläge nach unten sind natürlich und auch für Frauen kein Problem. Solange du eben nicht im Durchschnitt auf einem scheiß Level bist. Das ist nicht attraktiv.

Zitat
würdet ihr den Kollegen nochmal mit der HB irgendwohin mitnehmen, nachdem man ihm eigentlich erklärt hat, dass er einen Gang zurückschalten soll (was dann aber nicht der Fall war)?

Bin da gerade ein wenig unentschieden.

Da jetzt panisch den Finger drauf zu haben ist scheiße. Aber ich würd jetzt auch nicht extra noch mal genau diese Konstellation einladen, wenn mir das auf den Sack ging. Hab das eh so verstanden als hättest du ihn nur mitgenommen, weil kein anderer zeit hatte.

Zitat
Außerdem.. überleg doch mal. Er hat dir die HB an deinem schlechten Tag schon nicht ausgespannt, wie soll er es machen wenn dein State toll ist?

Guter reframe. Leg es zu den Akten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden