Probleme beim LTR-Aufbau

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bereits etwas mit dieser Frau als sie noch vergeben war. Damals jedoch noch kein Sex. Ich musste die Sache damals vorerst beenden, da es einfach nicht mehr vorwärts ging. Sie ist sehr gefühlsgesteuert und die Situation hat sie sehr belastet und die Trennung fiel ihr ebenfalls schwer. Sie tat es aber dennoch. Nach einer Weile meldete sie sich dann wieder, sagte dass ihr alles sehr leid tue (es liefen ein paar dinge unschön) und sie mich vermisse usw.

seit dem kamen wir wieder in kontakt und begannen auch wieder uns zu treffen.

Sie ist überhaupt nicht der Typ für ONS oder Affairen bzw für Sex ohne Gefühle. Darum lies sie damals auch keinen Sex zu und kam mit der Situation einer Art Affaire (als sie noch ihren Freund hatte) nicht klar. Es ist also irgendwo logisch auf was das ganze zwischen uns herauslaufen soll.

Auf der anderen Seite jedoch sagt sie immer wieder dass sie für eine Beziehung noch nicht bereit sei. Dass sie mich mag und auch sehen will, aber dass sie sich gefühlsmäßig einfach noch nicht auf eine Beziehung einlassen könne. Es wäre einfach noch zu wenig Zeit vergangen um alles zu verarbeiten.

Ich dränge sie da auch zu nichts, bzw spreche eine Beziehung nicht an, da sich sowas meiner Meinung nach sowiso von selbst entwickelt.

Unsere Treffen stellen sich wie folgt dar: Wir treffen uns seit 3 Wochen ca 1mal die Woche. Bisher trafen wir uns immer bei mir, kochten etwas schauten nen Film oder so.

Wir verstehen uns immer super, haben viel spass, lachen viel zusammen und die treffen sind immer schön. Bei den ersten beiden treffen hatten wir auch jeweils Sex, beim dritten hatte sie ihre Tage, dafür gabs nen Blowjob.

Soweit ist das alles ganz super, aber nach 3 Wochen wirkt sie einfach immer noch nicht ''verliebt'' sag ich mal. bzw nicht so als wäre sie mit vollem Herzen dabei.

Die ganze Sache geht irgendwie einen Tick zu langsam und sie ist einfach bei allem wahnsinnig passiv.

Beispielsweise gehen die Treffen immer von mir aus. Sie freut sich zwar jedes mal und sagt auch immer zu, bzw schlägt ersatztermine vor, aber es geht eben immer von mir aus. Beim Sex ist es genauso: Wenn ich die Inititative erfreife haben wir Sex, wenn nicht keinen.

Sie schreibt je nach Stimmung auch mal wirklich nette SMS aber dann kommt es auch mal vor dass sie einige Tage gar nichts mehr von sich hören lässt.

Auf der andern Seite investiert sie irgendwo dann doch wieder und zeigt dass sie Interesse hat. Zum Beispiel vergaß sie dass ich ne Prüfung hatte worauf sie mir als entschädigung gleich mehrere kleine Geschenke mitbrachte und sich direkt erkundigte wann ich die anderen Prüfungen habe.

Sie fragt mich immer wie mein Training oder mein Lernen läuft und ist an mir als Person scheinbar schon Interessiert. Wenn ich anrufe oder schreibe kommt auch immer was zurück und sie freut sich auch jedesmal.

Dennoch kann sie sich irgendwie nicht völlig auf mich einlassen.

Ich hab mich selbst schon gefragt woran das liegt:

zu wenig Attraction?? Aber wie kann es sein dass wir Sex haben wenn keine Attraction vorhanden ist?

klar ich behandel sie nicht wie eine Affaire sondern ZEIGE ihr schon dass mir viel an ihr liegt und dass ich sie wirklich gern habe. ich gebe keine schnulzigen liebeserklärungen oder sowas von mir, sage und zeige ihr eben schon dass ich die zeit mit ihr schön finde, und investiere eben schon viel. küsse sie z.b. auch öfters als eine gewöhnliche affaire für die ich nix empfinde.

klar sie weiss irgendwo schon dass sie mich haben kann und ich ihr irgendwo sicher bin, aber denke auch das ist irgendwo normal wenns richtung beziehung geht. wie gesagt, kann es denn überhaupt sein dass zu wenig attraction vorhanden ist, wenn sex stattfindet??

zu wenig comfort?? auf keinen fall

braucht sie wirklich einfach blos zeit?? und wie bekomme ich sie dazu, dass sie mehr investiert. Ich habe das Gefühl dass mich Freez outs etc hier nicht weiterbringen, da sie wohl auch keine richtige Verlustangst spürt.

ich wäre einfach für ein paar anregungen dankbar und für ein paar tipps wie ich weiter handeln könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem: Dein Problem. Sonst keines. Dein Problem: Deine Unsicherheit. Alles ist in Ordnung, Du führst, sie macht mit, alles läuft prima, ihr habt guten Sex. Das reicht Dir aber nicht. Du willst besitzen. Du willst Ansagen, Exklusivvereinbarungen und vermeintliche Sicherheit. Denn Du willst was "offizielles", was man rumzeigen und anderen als Besitz vorführen kann wie eine Trophäe.

Vergiss das alles. Führe, hoffe, dass Deine Unsicherheit verbunden mit Deiner mangelnden Führung beim ersten Anlauf damals nicht die Anziehung gekillt hat. Wenn eine Frau sich "sicher" sein kann, ist das IMMER ein Attractionkill. Normal ist das allenfalls im Leben des AFC. Hör auf, Frauen als besitzfähig wie Pokale anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist überhaupt nicht der Typ für ONS oder Affairen bzw für Sex ohne Gefühle. Darum lies sie damals auch keinen Sex zu und kam mit der Situation einer Art Affaire (als sie noch ihren Freund hatte) nicht klar. Es ist also irgendwo logisch auf was das ganze zwischen uns herauslaufen soll.

Auf der anderen Seite jedoch sagt sie immer wieder dass sie für eine Beziehung noch nicht bereit sei. Dass sie mich mag und auch sehen will, aber dass sie sich gefühlsmäßig einfach noch nicht auf eine Beziehung einlassen könne. Es wäre einfach noch zu wenig Zeit vergangen um alles zu verarbeiten.

Hier ist das Problem(Abgesehen von dem, was Fastlane schon gesagt hat). Vergiss das hier oben! Dein Mindset ist schon ganz falsch.

Für dich gibt es kein "So ein Typ". Das gibt es nur für die unsicheren Jungs, nicht für die Männer. Du akzeptierst ja schon im Ansatz, dass du genauso langweilig bist wie die vor dir, indem du dich mit ihnen vergleichen lässt. Aber du willst ja ihre Welt in den Grundfesten erschüttern! Du willst ihr den Atem rauben, du willst sie stöhnen hören: "Sowas mach ich sonst echt nie/Sowas hab ich noch nie gemacht/Ich erkenne mich gar nicht wieder."

Streiche erstmal das Wort Beziehung aus eurem Wortschatz. Das ist Quatsch. Wofür soll sie such denn nicht bereit fühlen? Guten Sex und einfallsreiche Dates ohne Verpflichtungen? Das wäre die erste Frau, die dazu nein sagt.

Arbeite an deiner inneren Einstellung und löse dich ein bisschen von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir über diese Sache (aus gegebenen Anlass) viele Gedanken gemacht und bin auf die Frage gestossen:

Was ist schlimm daran die Fronten untereinander zu klären? (soll ja kein "ja ich liebe dich" sein)

Wenn man nicht zufrieden ist mit der Situation - weil man nicht weiß wo man steht - warum nicht ansprechen?

Möglicherweise wartet ein Mädel auch darauf endlich mal darüber zu reden (und nicht immer nur Sex)?

Ein guter Freund (der sehr erfolgreich bei Frauen ist) meinte, diese Punkte einfach anzusprechen, dies steht jedoch völlig konträr zu PUA-"Lehren"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir über diese Sache (aus gegebenen Anlass) viele Gedanken gemacht und bin auf die Frage gestossen:

Was ist schlimm daran die Fronten untereinander zu klären? (soll ja kein "ja ich liebe dich" sein)

Wenn man nicht zufrieden ist mit der Situation - weil man nicht weiß wo man steht - warum nicht ansprechen?

Möglicherweise wartet ein Mädel auch darauf endlich mal darüber zu reden (und nicht immer nur Sex)?

Ein guter Freund (der sehr erfolgreich bei Frauen ist) meinte, diese Punkte einfach anzusprechen, dies steht jedoch völlig konträr zu PUA-"Lehren"...

Klar "kann" man das Ansprechen, sollte man mMn aber nicht. Wenn genügen Attraction da ist dann bleibt sie auch bei dir.

Irgendwann wird sie das Thema anschneiden oder direkt ansprechen. Dann kann man sich immer noch überlegen, was man will.

Aus meiner AFC Zeit weiß ich nur zu gut was solche "Sentimentalitäten", wenn man es so nennen mag, alles anrichten können. Sie weiß sie hat dich "Safe" und kuckt mal was noch so geht. Sie kommt ja gerade erst aus ner Beziehung und muss nicht gleich wieder den ersten nehmen. Dann wird man ne Zeit lang hingehalten und möglicherweise abserviert.

Habe ich alles schon mitgemacht... Ist uncool...

Ich würde meinen Frame (Wenn er noch nicht zerbröckelt ist) beibehalten und mit Push&Pull versuchen, auch mal sie dazu zu bewegen auf dich zu zu kommen.

Lass dich nicht kontrollieren. Warte mal bis sie ein Treffen will. Das übernächste Mal, sagst du dann Mal du hast keine Zeit.

Versuche für sie weniger berechenbar zu werden. Vielleicht macht sie sich dann auch mal Gedanken darüber, dass du auch nicht alles mit machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jein.

ich bin generell immer für klare worte. ich würde es aber dennoch tunlichst vermeiden dinge totzureden. ich würde solche dinge dann ansprechen wenn sie dich stören. dann wenn du mit der situation unzufrieden bist und ihr aus dem natürlichen fluss seid sich euer verhältnis also nicht von alleine entwickelt.

dann würde ich ihr das schon mitteilen. sollte sie dann aus unerfindlichen gründen eben nicht bereit sein für eine beziehung würde ich so konsequent sein und die sache beenden, wenn es unlocker zwischen euch ist und du dir sowieso was anderes versprichst.

nicht um sie zu freezen und attraktiver zu werden (klar das ist unweigerlich ein nebeneffekt), sondern weil du richtlinien hast und getreu diesen lebst.

vielleicht braucht sie zeit, vielleicht merkt sie dass sie dich vermisst, vielleicht steht sie aber einfach nur nicht genug auf dich. davon solltest du erstmal unabhängig sein und DEIN leben leben. es kommt dann schon alles so wie es soll.

im übrigen glaube ich kaum dass du selbst durch einen vollständigen rückzug in der sache verlieren kannst. ihr hattet mehrmals sex und si wie du beschreibst habt ihr auch sonst viel spass und versteht euch gut. kann mir kaum vorstellen dass du nichts mehr von ihr hören wirst. selbst wenn sie dir gespräche von wegen ''bin nicht bereit'' drückt.

war bei mir jedenfalls nie so wenn ich mit einer frau mal wirklich was hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden