dorfkind 0 Beitrag melden Februar 13, 2011 erstellt (bearbeitet) Hallo! Erstmal ein großes Dankeschön an alle die sich die Zeit nehmen hier ihre Reports niederzuschreiben. Das motiviert unheimlich es selber auszuprobieren!Und nun ist es bei mir so weit. Ich bin 20, hab gerade angefangen zu studieren und lebe am rande von Berlin. Vor ungefähr einer Woche las ich das Buch "Lob des Sexismus" und ..omg!.. alles was dort über Nice Guy stand traf auf mich zu!Schritt 1. Problem erkannt Nun versuch ich alles etwas lockerer zu sehen, bringe öfter meine eigene Meinung in Gespräche ein, sage auch mal nein und schwups - ich bin viel glücklicher als früher. Mithilfe des buches "lds" und diverser tipps aus pick up foren wollte ich dann das problem - frauen kennenlernen und ansprechen - angehen. Hab die tollsten opener rausgesucht und mir auch selber ein paar gute ausgedacht. Dann gings rein inne Stadt und ich bekam kein Wort raus... da merkte ich, ich muss ganz anders anfangen und wurde auf das JDBC aufmerksam.Schritt 2. Problem beseitigen Am freitag und samstag war nun schon unterwegs weil ich das mit EC und Hi's ausprobieren wollte. EC klappt schon super! Was mich am meisten erstaunt hat, das ich bisher nur mit hot mama's nen längeren EC hatte, der einem automatisch zum lächeln bringt egal wie schlecht man drauf ist. Ein tolles gefühl! Die mädels in meinem alter gucken entweder schüchtern weg oder machen ein auf eingebildet. Da ich aber noch keine Hi's rausgekriegt hab, wollte ich den Druck etwas erhöhen und hier reports schreiben.Morgen gehts dann offiziell los! Februar 19, 2011 bearbeitet von dorfkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Februar 14, 2011 geantwortet (bearbeitet) Tag 1.Aufgestanden, Zähne geputzt, haare gestylt und der Tag kann beginnen... so dachte ich jedenfalls. Am Dorfbahnhof hab ich mich noch nich so richtig getraut einfach so nen HI rauszuhauen - ich seh die Leute ja jeden Tag?! Naja. Zumindest hat die Frisur den stürmischen Wind ausgehalten.Während mir klar wurde das ich es heut nich wieder verkacken möchte fiel mir ein tipp aus anderen topics ein:- Solange das Tagesziel (10 Hi's) nicht erreicht is gehts nich nach HauseUnd der Tipp hat super funktioniert! Mit dem Gedanken im Hinterkopf viel es mir bedeutend leichter, die HI's zu machen. Die ersten 3 machte ich auf dem Weg vonner Uni zum Fitness. Meine erste Testperson war ne frau mitte 30 innem kleinen Park, sie guckte freundlich und grüßte zurück. Die zweite war ne Frau mitte 20 anner Bushaltestelle... die hat son dämliches lächeln aufgesetzt, ich glaub sie dachte ich will sie verarschen Nummer 3 ging dann an ne luxus Milf, bei ihr hab ich ohne EC im vorbeigehen gegrüßt. Ich hab grad noch gesehen wie sie nen übelst geilen WTF Blick gemacht hat 3/10Nach der Uni bin ich dann innen großes center, da hab ichs aber nich hingekriegt irgendwen anzusprechen. Ich vermute weil ich dort öfters bin? Nächstes mal werde ich innen andres Center gehen. Um doch noch meine Hi's zu kriegen hab ich dann noch ein paar aufm Fußgängerweg und annem großen Bahnhof gemacht. Aufm Fußgängerweg kam immer nen gruß zurück, am großen Bahnhof hingegen nicht.10/10 - Tagesziel erreicht!Mein Fazit:-Mit vorherigem EC gibts eher nen HI zurück-Desto mehr Menschen an einem Ort desto unwahrscheinlicher isses nen EC oder HI zurückzukriegen ( vielleicht sollt ich auch einfach nen megafon mitnehmen )-An Orten an denen ich sehr oft bin fällt es mir unheimlich schwer einer fremden person ohne grund HI zu sagen-es macht spaß! Februar 19, 2011 bearbeitet von dorfkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Februar 15, 2011 geantwortet (bearbeitet) Tag 2Heute wieder 10 Hi's verteilt. Diesmal fast ausschließlich an gleichaltrige HB's / HB Gruppen. Einmal hab ich ne Touri(2x HB+ 2x BF) Gruppe die total verplant aussah einfach gegrüßt und gefragt wo se hinwollen. Daraus hat sich nen kleines Gespräch unter 2 min entwickelt, ich war erstaunt wie interessiert die HB's reagiert haben! Dazu fällt mir noch was zum Thema "haushalten mit der Aufmerksamkeit" ein, obwohl ich schon gelesen hatte das man HB's besser über die Schulter anspricht und ihnen erst stück für stück mehr aufmerksamkeit gibt hab ich genau das gegenteil gemacht. Bin einfach drauf zugegangen und frontal hi rausgehauen.... BAM! Also was lern ich malwieder daraus, theorie is fürn arsch wenn mans nicht übt!Fazit Heute:-Personen mit starrem Blick beim Laufen reagieren nicht auf Hi's-Personen die in der Gegend umhergucken beim Laufen viel eher, da is ja auch EC möglich-Ich habs zwischendurch im Einkaufszentrum versucht, aber keine chance ich krieg nix raus, auf der straße isses komischerweise kein problem!-Ob EC oder nicht ich grüß einfach. Meistens ist soviel getummel los da achtet jeder nur auf sich selbst... außerdem geh ich in der masse auch eher unter mit meiner größe :)Ziel für die nächsten Tage( "comfort zone verlassen"):-An Pärchen Hi's verteilen -Im Einkaufszentrum hi's verteilenWochenbilanz:20/50 Februar 19, 2011 bearbeitet von dorfkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Februar 17, 2011 geantwortet (bearbeitet) Tag 3 u. 4Vorerst steht es 1:0 für die excuses Ich muss noch viel für die Klausuren lernen und habe keine Lust nur für die Hi's extra inne Stadt zu fahren( keine vorlesungen mehr ), wobei die s bahn sogar noch streikt.Bäh! Damit mir keine neuen Excuses einfallen hab ich mir einen festen Plan für die nächsten Tage gemacht:- Freitag 20 Hi's. Morgens geh ich zum Training und abends/nachmittags geh ich grünzeug bei ikea holen, zwischendurch mach ich nen stop innem einkaufscenter- Samstag 10 Hi'sFahr ich mittags mitm Kumpel den ich die ganze zeit versuche zum mitmachen zu bewegen inne stadt und verteil die restlichen Hi's Februar 19, 2011 bearbeitet von dorfkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hab gestern mit meiner besten freundin telefoniert, da wir uns schon ca. 2 wochen nicht gesehen haben. Das Gespräch verlief viel offener und lustiger als sonstige im Vergleich zu früher. Hab viel C&F gemacht und alle Shit Tests bestanden. Hauptsächlich waren es Befehle und Respektlosigkeiten wie dazwischen reden. Früher hab ich mir das alles gefallen lassen (WTF! NICE GUY!)Damals hatte ich die Einstellung "bloß nichts falsches sagen sonst zickt sie rum" - jetzt sag ich einfach was ich denke und es klappt super(In C&F verpackt usw)! Nach dem Telefonat war ich echt baff, wie leicht es eigentlich ist mit Frauen umzugehen wenn man die Regeln des PU / Lob des Sexismus beachtet Tag 5Tjaja.. Misserfolge gehören hier ja auch rein heut hat's nich ganz so geklappt wie ichs mir vorgestellt hab. Vormittags war ich beim Training und hab unterwegs keine Hi's gemacht, wenigstens hab ich ein paar kurze gespräche anzetteln können.Das mit Ikea wurde heut nix... Langsam wirds aber wirklich ernst... morgen kann ich mir das nich nochmal erlauben Fazit:-Keine billigen Excuses mehr20/50 Hi's Februar 19, 2011 bearbeitet von dorfkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet (bearbeitet) Tag 6Heute nur 2 Hi's gemacht.Schlecht! Es kostet mich immernoch Überwindung Hi's zu machen. "ich geh nich eher weg bis ich xxx hi's gemacht habe" Hat heute nicht funktioniert, da ich zu spät losbin und mich nicht den temperaturen entsprechend angezogen habe... Morgen muss was passieren.Fazit:-Es fällt mir immernoch schwer Leuten Hi zu sagen zu denen ich kein EC aufbauen kann. Ich finde das in großen Menschenmassen fast unmöglich, jeder achtet meist nur auf seine gruppe/sich selbst22/50 Hi's Februar 19, 2011 bearbeitet von dorfkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Februar 22, 2011 geantwortet Und es ist nicht viel passiert in Bezug auf Hi's /excuse on ... war mir dann doch zuviel so kurz vor der Prüfung. /excuse offIch war einfach nicht konsequent genug! Diesmal versuch ich jeden Tag hinternander meine 10 Hi's zu machen.Somit startet der 2. .AnlaufTag 110 Hi's auf der Straße gemacht von HB bis Dinosaurier-HB, war kein Problem. Morgen verlasse ich meine COmfortzone.Fazit:-freundlich/dominante Hi's trainieren anstatt nette/beta Hi's-Comfort Zone verlassen->Hi's in Einkaufszentren->laute Distanz-Hi's (10-15m) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet (bearbeitet) Tag 2Vormittags war ich wegen meines Studentenjobs viel unterwegs. Wow und ich bin ganzschön baff was die Leute einem alles erzählen wenn man freundlich ist und die richtigen Fragen stellt. Eine Personalerin hatte z.B. nen Pflaster um den Daumen und ich fragte beiläufig ob sie sich gestern beim Gemüse schneiden verletzt hatte wobei ich auf meinen Daumen zeigte. Daraufhin meinte sie etwas verlegen das es keine Schnittwunde ist sondern sie sich manchmal unbewusst an den Fingernägeln knabbert. Haben dann noch ein wenig über Stress im Alltag usw. geredet während ich den Vertrag unterschrieben hab Gegen Mittag war ich dann in der Stadt unterwegs und hab in mehreren Märkten nach meiner Pflanze geguckt. Letzendlich hab ich mir eine Dracaena Marginata geholt, kurz Dagma ( so nenn ich sie jedenfalls... ). Unterwegs hab ich noch einer HB8, einer HB6 und einer oma hi gesagt. Dann bin ich weiter nachhause und hab plötzlich übelste kopfschmerzen bekommen, hab ich eigentlich nie. Auch nach nem extra eingelegten 2 std. Mittagsschlaf gingen die nich weg, daher hab ich abends Training ausfallen lassen. Hab Schiss das ich mir was weggeholt hab... 3/10Fazit:-Hi's waren spontaner und sind ohne Druck("bevor ich keine 10 Hi's habe gehts nich nachhause") entstanden. Immernoch Ausbaufähig!-ausserdem kamen sie dominanter rüber. Entweder gabs nen WTF blick oder ein lächeln mit gruß zurück.Tag 3Heute spamme ich nur das pickup forum zu und putsch mich auf.. fühl mich ein bissl schwach. Natürlich auch für Prüfungen lernen... :wacko:Fazit:-Dagma ist die kälte vom gestrigen Transport nicht gut bekommen! Ich entwickle Vatergefühle..Woche13/50 Februar 24, 2011 bearbeitet von dorfkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Februar 25, 2011 geantwortet Tag 4Heut war ich wieder in der Stadt unterwegs und habe nebenbei 5 Hi's mit EC gemacht, alle an HB 5-7 gleichen Alters. Am meisten hat mich überrascht bis auf einmal wo nur nen lächeln kam, jedesmal zurückgegrüßt wurde. Meistens mit nem richtig süßen grinsen inklusive. Als ich angefangen hab mit dem DJBC waren die reaktionen bei weitem nicht so positiv. Auch wenn das jetzt lächerlich klingt aber ich freu mich darüber, jeder noch so kleine Fortschritt motiviert mich weiterzumachen!Dann hatte ich alles erledigt und bin gezielt innen großes Einkaufszentrum um noch fünf weitere Hi's loszuwerden. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten weil es hier unheimlich schwer fiel unter so vielen Menschen EC's aufzubauen. Hat ne gefühlte viertel Stunde gedauert bis es dann endlich funktioniert hat. Die meisten Hi's waren unspäktakular, einmal habe ich es geschafft EC zu nem HB 6 aufzubauen. Ich sagte "HI" und die hat dann auch zurückgegrüßt mit nem süßen lächeln.Positiv:-Doppelt so viele Hi's zurückbekommen wie sonst-endlch meine Comfortzone im EKZ erweitertWas ich verbessern muss:-Nur auf geschätzte 80% der EC's mit HB's folgte ein Hi meinerseits-Ohne EC ein Hi rauszukriegen kostet immernoch überwindungWoche 23/50 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen