Tipps im Umgang mit schwieriger Situation

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Situation in meiner LTR, die uns beide wirklich belastet.

Wir verstehen uns super und im Bett lief es auch einwandfrei, bis sie vor einigen Wochen Probleme mit ihrer Blase und einem Verdacht auf Schlimmeres hat.

Wir haben in den vergangen Wochen schon noch miteinander geschlafen, aber bei weitem nicht mehr so oft wie davor.

Ehrlich gesagt macht es mir überhaupt keinen Spaß, wenn ich weiß, dass sie dabei Schmerzen hat.

Sie sagt zwar immer das es geht, rennt aber danach aufs Klo und man hört die Tränen kullern.

Der wenige Sex belastet sie mehr als mich, da es mir wichtiger ist, dass sie wieder auf den Dampfer kommt.

Was mich nun sehr belastet, ist ihre schlechte Laune. Sie ist momentan wegen jeder Kleinigkeit genervt und reagiert äussert patzig.

Ich habe schon mit ihr darüber gesprochen.

Sie meinte, es belastet sie sehr, dass wir so selten Sex haben und sie hätte gerne wieder alles wieder so wie vor einigen Wochen. Dann bringt sie noch diese Ungewissheit mit an und entschuldigt sich für ihr Verhalten.

Leider bekommt sie es über die letzten Wochen nicht wirklich in den Griff und bei meiner Nervenskala ist langsam der obere Anschlag erreicht.

Wie gesagt, wir verstehen uns super, können über alles sehr offen reden und ich verstehe ja auch, warum sie derzeit so drauf ist, auch wenn das kein Freifahrtschein ist.

Wie kann ich etwas entspannter mit dieser Situation umgehen und ihr vielleicht sogar etwas mehr helfen, sie etwas mehr in dieser schwierigen Phase unterstüzten?

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht...

sq.

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst da eigentlich nicht wirklich was machen.

Die einzige Lösung für ihre Blasengeschichte ist der Gang zum Arzt.

Den Verdacht auf was Schlimmeres kann man mit einer Blasenspiegelung erhärten oder verwerfen, dann ist auch die Ungewissheit abgetan.

Die Situation ist für dich recht verzwickt: Du kannst ihr weder Vorwürfe noch Druck wegen dem wenigen Sex machen, da sie dafür ja nix kann.

Andererseits solltest du ihre Launen auch nicht unbegrenzt ertragen, denn du kannst dafür genauso wenig.

Positiv sehe ich, dass sie mit dir schläft obwohl sie Schmerzen hat. Sie macht es also wohl deinetwillen. Das Ganze Szenario kann allerdings durch einen

Arzt gelöst werden.

Ich war in einer ziemlich ähnlichen Situation:

Eine Freundin mit gesundheitlichen und anderen Problemen, darausfolgender wenig Sex und ihre schlechten Launen.

Ich habe keinerlei Druck gemacht und ihre Launen ausgehalten und für temporär abgetan, zumal sie sich auch dafür entschuldigt hat.

Ansonsten habe ich mich etwas rarer gemacht und bin mehr weggegangen.

Am Ende war es dann sie, die schluss machte. Im Nachhinhein hätte ich viel eher den Mund aufmachen sollen, und mir ihre Launen nicht so lange antun sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sie denn beim Arzt?

Ja, war sie. Der konnte außer starken Entzündungen auch etwas anderes sehen, was er allerdings nicht eindeutig zuordnen konnte.

Jetzt muss sie noch vier Wochen warten und Antibiotika nehmen, dann erst kann der Test gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Hallo Sequel,

Ehrlich gesagt kann ich Dich nicht so recht verstehen. Klar ist es nicht toll, wenn der Partner dauernd schlecht drauf ist, aber Deine Freundin ist ja nicht grundlos schlecht drauf! Sie hat gesundheitliche Probleme, der Sex mit Dir macht keinen Spaß oder meinst Du sie heult vor Glück, wenn sie auf der Toilette ist? Sie hat wahrscheinlich Sorge, dass da was schlimmeres als "nur" ne schmerzhafte Entzündung dahinter steckt und sie muss noch ganze 4 Wochen warten, bis das durch eine Untersuchung aufgeklärt werden kann. Kannst Du nicht verstehen, dass es ihr wahrscheinlich richtig dreckig geht? Dass sie bei so einer Unsicherheit nicht gut drauf ist und sie ihre Gefühlslage und Launen nicht so unter Kontrolle hat, dass Du Dich gut fühlen kannst?

Sequel, wenn ich das so lese, frage ich mich, wie Du mit Deiner Freundin so richtig ernsthafte Probleme überstehen möchtest, die in jeder Beziehung auftauchen können. Bzw. wenn es ganz blöd läuft, habt ihr ja schon ein ernsthaftes Problem, was ich euch um Himmels willen nicht wünsche... :-D

Lies Deinen Anfangspost nochmal durch und denke drüber nach, was Du da geschrieben hast.

Überleg Dir vielleicht, wie es sich auf deine Stimmung und Gefühlslage auswirken würde, wenn Dir jedes Mal beim Sex Dein Schwanz brennen würde, als ob er gleich abfallen würde. Und wenn Du beim Arzt gewesen wärst und der zwar ne Entzündung diagnostiziert hat aber noch meinte er sieht da was, was er jetzt noch nicht so zuordnen kann und er kann dich erst in 4 Wochen genauer untersuchen. Wie wärst Du drauf, wenn Deine Phantasie völlig mit Dir durchgehen würde und Du evtl. an schlimme Krankheiten wie Krebs oder auch Zeugungsunfähigkeit denken müsstest und davor Angst hast?

Bis Deine Freundin auf weitere gesundheitliche Probleme untersucht werden kann, sind es noch 4 Wochen. So lange ist das auch nicht. Steh ihr bei in der Zeit und mach ihr klar, dass der Sex jetzt momentan nicht im Vordergrund steht. Sondern dass sie wieder gesund wird und dass ihr dann wieder genauso viel Sex haben werdet wie vorher. Und mach ihr um Himmels Willen klar, dass sie nicht mit Dir vögeln muss, obwohl sie solche Schmerzen hat (@Mervin: Das ist NICHT positiv!!!!) und dass Du nicht mit anderen Frauen schlafen wirst, nur weil sie jetzt die nächsten 4 Wochen wenig bis gar keinen Sex mit Dir haben kann.

bearbeitet von Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst da eigentlich nicht wirklich was machen.

Die einzige Lösung für ihre Blasengeschichte ist der Gang zum Arzt.

Den Verdacht auf was Schlimmeres kann man mit einer Blasenspiegelung erhärten oder verwerfen, dann ist auch die Ungewissheit abgetan.

Die Situation ist für dich recht verzwickt: Du kannst ihr weder Vorwürfe noch Druck wegen dem wenigen Sex machen, da sie dafür ja nix kann.

Andererseits solltest du ihre Launen auch nicht unbegrenzt ertragen, denn du kannst dafür genauso wenig.

Positiv sehe ich, dass sie mit dir schläft obwohl sie Schmerzen hat. Sie macht es also wohl deinetwillen. Das Ganze Szenario kann allerdings durch einen

Arzt gelöst werden.

Ich war in einer ziemlich ähnlichen Situation:

Eine Freundin mit gesundheitlichen und anderen Problemen, darausfolgender wenig Sex und ihre schlechten Launen.

Ich habe keinerlei Druck gemacht und ihre Launen ausgehalten und für temporär abgetan, zumal sie sich auch dafür entschuldigt hat.

Ansonsten habe ich mich etwas rarer gemacht und bin mehr weggegangen.

Am Ende war es dann sie, die schluss machte. Im Nachhinhein hätte ich viel eher den Mund aufmachen sollen, und mir ihre Launen nicht so lange antun sollen.

Wir waren schon bei der Spiegelung, da hat uns der Arzt obiges gesagt.

Ich fühl mich schon langsam etwas blöd, sprech sie mittlerweile öfter auf ihre Launen an.

Mein Gefühl sagt mir:"Stehs durch".

Ich kann sie in einer solchen Situation nicht allein lassen, hab aber auch keinen Bock drauf, immer ihre Launen abzubekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Sequel,

Ehrlich gesagt kann ich Dich nicht so recht verstehen. Klar ist es nicht toll, wenn der Partner dauernd schlecht drauf ist, aber Deine Freundin ist ja nicht grundlos schlecht drauf! Sie hat gesundheitliche Probleme, der Sex mit Dir macht keinen Spaß oder meinst Du sie heult vor Glück, wenn sie auf der Toilette ist? Sie hat wahrscheinlich Sorge, dass da was schlimmeres als "nur" ne schmerzhafte Entzündung dahinter steckt und sie muss noch ganze 4 Wochen warten, bis das durch eine Untersuchung aufgeklärt werden kann. Kannst Du nicht verstehen, dass es ihr wahrscheinlich richtig dreckig geht? Dass sie bei so einer Unsicherheit nicht gut drauf ist und sie ihre Gefühlslage und Launen nicht so unter Kontrolle hat, dass Du Dich gut fühlen kannst?

Sequel, wenn ich das so lese, frage ich mich, wie Du mit Deiner Freundin so richtig ernsthafte Probleme überstehen möchtest, die in jeder Beziehung auftauchen können. Bzw. wenn es ganz blöd läuft, habt ihr ja schon ein ernsthaftes Problem, was ich euch um Himmels willen nicht wünsche... :-D

Lies Deinen Anfangspost nochmal durch und denke drüber nach, was Du da geschrieben hast.

Überleg Dir vielleicht, wie es sich auf deine Stimmung und Gefühlslage auswirken würde, wenn Dir jedes Mal beim Sex Dein Schwanz brennen würde, als ob er gleich abfallen würde. Und wenn Du beim Arzt gewesen wärst und der zwar ne Entzündung diagnostiziert hat aber noch meinte er sieht da was, was er jetzt noch nicht so zuordnen kann und er kann dich erst in 4 Wochen genauer untersuchen. Wie wärst Du drauf, wenn Deine Phantasie völlig mit Dir durchgehen würde und Du evtl. an schlimme Krankheiten wie Krebs oder auch Zeugungsunfähigkeit denken müsstest und davor Angst hast?

Bis Deine Freundin auf weitere gesundheitliche Probleme untersucht werden kann, sind es noch 4 Wochen. So lange ist das auch nicht. Steh ihr bei in der Zeit und mach ihr klar, dass der Sex jetzt momentan nicht im Vordergrund steht. Sondern dass sie wieder gesund wird und dass ihr dann wieder genauso viel Sex haben werdet wie vorher. Und mach ihr um Himmels Willen klar, dass sie nicht mit Dir vögeln muss, obwohl sie solche Schmerzen hat (@Mervin: Das ist NICHT positiv!!!!) und dass Du nicht mit anderen Frauen schlafen wirst, nur weil sie jetzt die nächsten 4 Wochen wenig bis gar keinen Sex mit Dir haben kann.

Wie so oft sehr gut meine Gedanken ausgedrückt. Hör auf die Dame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. MrsHoney, super Post! Auch mal mit einem gewissen Nachdruck rüberkommend!

2. Mervin, wer zum Teufel hat es Dir eingeredet, dass es positiv ist, wenn die Frau trotz körperlicher Schmerzen (ungleich Drama!) mit Dir Sex haben will, nur damit Du nicht unzufrieden bist oder auch aus sonst einem Grund? Diese Aufopferung führt doch nur zu einer Situation, die sich schon aus dem Wort erschließen lässt, bzw. repräsentiert die Existenz einer solchen. Von daher ist dies totaler Schwachsinn. Wenn ich einen gewissen Drang verspüre und die Frau mir das nicht geben kann für einen gewissen Zeitraum, lassen sich auch mit ihr(!) noch andere Wege finden, diesem nachzugehen - das setzt natürlich eine dezente Zuneigung voraus, die Du anscheinend nicht für essentiell bei einer LTR erachtest?!

3. Sequel, Du sagst bei euch läuft alles? Nach meinen Ausführungen von 2. muss ich mich doch ernsthaft fragen, ob Du Dir in die Tasche lügst, denn entweder läuft es gut bei euch und ihr redet über gewisse Dinge oder sie reitet Dich obwohl sie keinen Spaß hat und vergießt danach Tränen beim Toilettengang. Das Drama aufgrund ihrer schlechten Laune kann ich sehr gut beurteilen, da ich in einer gewissen Phase der Sorgen ebenso handelte und glaube mir, empfindet sie Zuneigung zu Dir, gefällt es ihr ebenso wenig, dass sie im Moment so ein dünnes Fell hat - sei etwas nachsichtig (nur noch 4 Wochen!) mit ihren Reaktionen, provoziere es nicht und falls es Dir doch zuviel wird kannst Du a) Dich als kleinen Künstler betrachten, der dieses Drama nicht auf sich bezieht sondern versucht es in gute Laune ihrerseits umzumünzen, da es eben kein Drama im herkömmlichen Sinne ist, weil keine unbegründeten negativen Emotionen, oder b) stell Dir die von MrsHoney geschilderte Situation vor, der kleine Sequel würde gröbere Probleme andeuten...

Soweit,

Marcel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Marcel07 & Ms.Honey:

Dass es für seine Freundin scheisse ist, Schmerzen zu haben, ist selbstredend. Mir ging es viel eher darum zu differenzieren, ob ihre Launen tatsächlich allein aufgrund der körperlichen Beschwerden kommen, oder ob es irgendwelche anderen beziehungstechnischen Probleme gibt. Dass sie unter Schmerzen Sex hat macht weder ihn noch sie glücklich, positiv war da eine etws unglückliche Formulierung. Dafür zeigt es, dass sie noch Sex mit ihm haben WILL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dafür zeigt es, dass sie noch Sex mit ihm haben WILL.

Und genau das ist der Trugschluss!

Was, wenn es nur zeigt, dass sie weiß, dass er will, dass sie Sex mit ihm haben will?! Aber wo kämen wir denn da hin? Dass sie einfach nicht ihr ihm zusprechendes Idealbild von ihrer Person zerstören will?!

Anstatt immer von A nach B zu gehen und zu denken, bringt der "Umweg" über B teilweise bahnbrechende Erkenntnisse.

Aufgrund der vom TE geschilderten Sachlage, dass eine befriedigende bis gute Gesamtsituation ebenso wie Kommunikation vorliegt, bleibt es mir unverständlich, warum nicht spätestens da mal in eine andere als die Richtung der Routine und des geringsten Widerstandes gedacht wird!

Einfache Rechnung vor dem Schlafengehen:

eine Frau die Sex will, also eine Selbst-bewusste Frau, die dies auch so kommuniziert, sollte ebenso in der Lage sein, es zu kommunizieren und weiterhin auch ihren Willen zu vertreten (welcher auch nachvollziehbar sein sollte), wenn es ihr körperlich nicht möglich ist, mit ihm zu knattern.

Man kann doch nicht diese Doppelmoral ernsthaft an den Tag legen, auf der einen Seite zu behaupten, dass über alles gesprochen werden kann, rege Kommunikation herrscht und auf der anderen Seite der masochistisch anmutende Trieb (woher auch immer), Sex unter Schmerzen zu haben, nicht Ausdruck tiefgreifender persönlicher oder zumindest beziehungstechnischer Probleme sein soll.

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

entschuldigt bitte die verspätete Antwort.

Ich habe den Eingangspost nochmals gelesen und festgestellt, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Sie will den Sex von sich aus, ich habe keine Lust darauf. Ich habe ihr gesagt, dass wir die paar Wochen leicht ohne aushalten. Sie sagt immer wieder, sie möchte mich spüren und reagiert noch frustierter, wenn sie ein "Nein" bekommt.

Ich gebe ihr unter Garantie nicht das Gefühl, ich würde sie verlassen oder betrügen, wenn sie nicht mit mir schläft, nicht mal unterbewusst. Sie ist meine Freundin und keine ansonsten nutz- und hirnlose Fickmaschine.

Die Schmerzen hat sie zudem auch nicht dabei, sondern danach gehabt.

3. Sequel, Du sagst bei euch läuft alles? Nach meinen Ausführungen von 2. muss ich mich doch ernsthaft fragen, ob Du Dir in die Tasche lügst, denn entweder läuft es gut bei euch und ihr redet über gewisse Dinge oder sie reitet Dich obwohl sie keinen Spaß hat und vergießt danach Tränen beim Toilettengang. Das Drama aufgrund ihrer schlechten Laune kann ich sehr gut beurteilen, da ich in einer gewissen Phase der Sorgen ebenso handelte und glaube mir, empfindet sie Zuneigung zu Dir, gefällt es ihr ebenso wenig, dass sie im Moment so ein dünnes Fell hat - sei etwas nachsichtig (nur noch 4 Wochen!) mit ihren Reaktionen, provoziere es nicht und falls es Dir doch zuviel wird kannst Du a) Dich als kleinen Künstler betrachten, der dieses Drama nicht auf sich bezieht sondern versucht es in gute Laune ihrerseits umzumünzen, da es eben kein Drama im herkömmlichen Sinne ist, weil keine unbegründeten negativen Emotionen, oder b) stell Dir die von MrsHoney geschilderte Situation vor, der kleine Sequel würde gröbere Probleme andeuten...

Die zweite Hälfte deines Posts ist genau, was ich hören musste. Ich glaube, ich bezog das Drama indirekt/nicht bewusst die ganze Zeit auf mich.

Ich denke, ihr geht die Angst vor dem Termin und die fehlende körperliche Zuneigung sehr an die Substanz.

Vielleicht musste ich das einfach mal aufschreiben, um es von der Seele zu haben.

Dankeschön fürs zuhören und kommentieren.

sq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden