Fragen zur Sommerbekleidung

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Tag euch allen,

da ich für den Winter kleidungstechnisch ausgesorgt habe, mache ich mir jetzt schon wieder Gedanken für den Sommer und hätte ein paar Fragen diesbezüglich.

Ich wollte allen nochmal danken die mich so gut durch den Winter gebracht haben! Dankeschön! :)

Zur Situation:

Ich (19 Jahre) bin ca. 1,90 groß, sportlich/schlank gebaut und wiege etwa 80 kg. Bin ein hellerer Hauttyp, habe aber mittelbraune Haare.

Ich kleide mich gerne elegant.

Ich hab mich mit Sommerkleidung nur wenig auseinandergesetzt und hätte da noch ein paar grundlegende Fragen an euch:

1. Sind für den Sommer Langarmhemden (hochgekrempelt) besser als Kurzarmhemden?

2. Wie sieht es mit kurzen Hosen aus?

2.1 Länge der Hose bis: Überhalb/Unterhalb/Mitte des Knies?

2.2 Dürfen die Hosen auch etwas lockerer sein oder ist passförmiger besser?

2.3 Farben der kurzen Hosen?

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Hosenfarbe ich nehmen soll. Beige, grau, oder marineblau? ka ^^ was könnt ihr mir empfehlen?

2.4 Material der Hose?

Stoffhose, Jeans?

3. Gürtel:

Ich hätte gedacht mir folgenden Gürtel zu holen:

http://www.baerenwerk.de/index.php?type=item&itemid=92

Besitze diese Tasche:

http://www.amazon.de/Edle-Businesstasche-U...f=pd_ys_iyr_img

Die Schuhe, Lederarmband der Uhr sowie der Gürtel sollten den selben Braunton haben, wie ist es mit der Tasche?

Bzw. ist die dunklere Farbe der Tasche schlimm?

4. Zur Sommerjacke:

4.1 leichte helle Lederjacke (braun) o. ein heller leichter Trenchcoat (grau, marineblau, beige)

4.2 Farbe der Lederjacke: Da ich oben gennante Tasche in etwas dunklerem Braun habe, würde eine hellere oder dunklere braune Lederjacke in Ordung

sein oder ist das zu viel braun? Kann es auch der selbe Farbton sein?

Ich hätte an eine ähnliche Lederjacke gedacht:

592793_lookbrunast.jpg

4.3 Farbe des Trenchcoats: Welche Farbe ist geeigneter für den Sommer? Grau, marineblau oder beige? Oder würdet ihr mir eine andere Farbe vorschlagen?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich auf alle Anregungen und Tipps eurerseits und danke euch schon mal für eure Hilfe! :)

Beste Grüße,

TheChange

bearbeitet von TheChange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Einen wunderschönen Tag euch allen,

da ich für den Winter kleidungstechnisch ausgesorgt habe, mache ich mir jetzt schon wieder Gedanken für den Sommer und hätte ein paar Fragen diesbezüglich.

Ich wollte allen nochmal danken die mich so gut durch den Winter gebracht haben! Dankeschön! :)

Zur Situation:

Ich (19 Jahre) bin ca. 1,90 groß, sportlich/schlank gebaut und wiege etwa 80 kg. Bin ein hellerer Hauttyp, habe aber mittelbraune Haare.

Ich kleide mich gerne elegant.

Ich hab mich mit Sommerkleidung nur wenig auseinandergesetzt und hätte da noch ein paar grundlegende Fragen an euch:

1. Sind für den Sommer Langarmhemden (hochgekrempelt) besser als Kurzarmhemden?

Ja, oder Polo-Hemden

2. Wie sieht es mit kurzen Hosen aus?

2.1 Länge der Hose bis: Oberhalb/Unterhalb/Mitte des Knies?

2.2 Dürfen die Hosen auch etwas lockerer sein oder ist passförmiger besser?

Eher eng anliegender. Zu locker sieht nicht gut aus und ich persönlich mag keine Bermudashorts (sprich mit Taschen an der Hosenbeinseite). Nicht gut , so sollte die Hose sitzen.

2.3 Farben der kurzen Hosen?

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Hosenfarbe ich nehmen soll. Beige, grau, oder marineblau? ka ^^ was könnt ihr mir empfehlen?

Die von dir vorgschlagenen Farben sind in Ordnung und wären gute Basics. Ansonsten geht da fast alles, pauschal kann man da schwer ein Urteil abgeben.

2.4 Material der Hose?

Stoffhose, Jeans? Baumwolle, Leinen

3. Gürtel:

Ich hätte gedacht mir folgenden Gürtel zu holen:

http://www.baerenwerk.de/index.php?type=item&itemid=92

Der ist zwar schön, passt aber meiner Meinung nach besser zu Jeans/Kord/... bzw. langen Hosen. Für die sommerliche Garderobe bieten sich Stoffgürtel oder Flechtgürtel an.

Besitze diese Tasche:

41xTOXBWn%20L._SL500_AA300_.jpg

Die Schuhe, Lederarmband der Uhr sowie der Gürtel sollten den selben Braunton haben, wie ist es mit der Tasche?

Das stimmt so nicht ganz. Die Farbtöne können sich ohne Probleme auch unterscheiden, dann muss man das halt richtig kombinieren. Solange die Schuhe dunkler als der Gürtel sind und der Farbtonunterschied nicht zu groß, kann man wenig falsch machen. (VORSICHT: Nur eine Faustregel ! Ausnahmen bestätigen die Regel! ;-) )

Bzw. ist die dunklere Farbe der Tasche schlimm? Nein, allerdings sehe ich das Bild der Tasche leider nicht :-D .

4. Zur Sommerjacke:

4.1 leichte helle Lederjacke (braun) o. ein heller leichter Trenchcoat (grau, marineblau, beige)

Ein Trenchcoat ist im Sommer meist zu warm. Ein schönes Sakko, eine Jacke aus Leinen oder ein Baumwoll-Blouson (Harrington Jacke) passt m.M.n. besser .

4.2 Farbe der Lederjacke: Da ich oben gennante Tasche in etwas dunklerem Braun habe, würde eine hellere oder dunklere braune Lederjacke in Ordung

sein oder ist das zu viel braun? Ganz diplomatisch würde ich weder dunkel- noch hell-, sondern mittelbraun sagen ;-) .

Kann es auch der selbe Farbton sein? Ja, kann es.

Ich hätte an eine ähnliche Lederjacke gedacht:

592793_lookbrunast.jpg

4.3 Farbe des Trenchcoats: Welche Farbe ist geeigneter für den Sommer? Grau, marineblau oder beige? Oder würdet ihr mir eine andere Farbe vorschlagen?

Wie oben schon angedeutet würde ich als Standardfarbe definitiv beige wählen. Ein Trenchcoat wird für heiße Sommertage aber zu warm sein (s.o.).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich auf alle Anregungen und Tipps eurerseits und danke euch schon mal für eure Hilfe! :)

Beste Grüße,

TheChange

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich im Sommer wirklich schrecklich finde sind Typen die den Kragen von ihrem Polo hochstellen. Warum zum Teufel tut man das? Ich finde das total affig oder habe ich da irgendwas verpasst?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche für mich auch gerade eine leichte Jacke für den Übergang bzw. Sommer. Leider habe ich bis jetzt noch keine wirklich Schöne aus Stoff oder z.B. Leine gefunden. Hat vielleicht jemand einen gute Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich suche für mich auch gerade eine leichte Jacke für den Übergang bzw. Sommer. Leider habe ich bis jetzt noch keine wirklich Schöne aus Stoff oder z.B. Leine gefunden. Hat vielleicht jemand einen gute Tipp?

ein schlichter Windbreaker aus Nylon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schließe mich der suche mal an

ich dachte mir eigentlich bald mal eine lederjacke zu kaufen, für frühjahr und herbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr hiervon als Jacke/Sakko:

image4xxl.jpg

image2xxl.jpg

Zur Chino / Jeans mit Hanley, Tee oder Hemd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hannes hat schon alles 1a beantwortet. sommerjacke is immer so ne sache , würde da eher in die richtung blazer gehen. material eher leicht , baumwolle , seide , leinen etc

...hier mal n beispiel , jedoch preislich eher weiter oben anzusiedeln. http://www.herrenausstatter-braun.de/Sakko...-marine-48.html

mfg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[bilder]

Die Idee ist gut, die Umsetzung leider nicht ;-) . Wenn du soetwas möchtest, dann sollte das Teil erstens länger sein (über's Gesäß), zweitens die Ärmel kürzer und drittens ein ordentliches Revers sollte da auch noch dran sein (So sieht das dann aus; falls Metallknöpfe gewünscht werden, können diese ohne Probleme nachträglich angenäht werden).

Ich habe für den Sommer als Freizeitjacke unter anderem eine Safari-Jacke aus Leinen (geht in diese Richtung: 1, 2). Leider sind schöne Modelle selten und ich wüsste nicht, wo man momenatn, was schönes herbekommt.

Grüße Hannes

EDIT: Lederjacken sind natürlich auch gut. Persönlich gefallen mir auch Wachsjacken Beispiele:

SG.Sartorialist.Ralph-Lauren.Feb-2009.jpg

Quelle: http://www.gommeux.ru/wp-content/uploads/2...en.Feb-2009.jpg

21710Barbour_7910Web.jpg

Quelle: http://www.thesartorialist.com/photos/2171...our_7910Web.jpg

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein schlichter Windbreaker aus Nylon

Also Nylon Windbreaker gefallen mir irgendwie nicht. Ich hätte dann doch lieber etwas Aufwändigeres. Ein Sakko kommt für mich im Alltag leider nicht in Frage, da ich damit in meinem Umfeld viel zu overdressed wäre. Ich stelle mir eher diese Richtung vor:

- http://www.yoox.com/item.asp?cod10=41195259JA (hier gefällt mir Bleifarben fast besser)

- http://www.bungalow-gallery.com/dolce-gabb...cke-beige.htmll

Eine schöne Safari-Jacke fände ich jedoch auch gut. Würde mich über eure Meinungen bzw. weiteren Vorschläge freuen. Preislimit liegt bei ca. 300-500€.

bearbeitet von zeebb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[bilder]

Die Idee ist gut, die Umsetzung leider nicht ;-) . Wenn du soetwas möchtest, dann sollte das Teil erstens länger sein (über's Gesäß), zweitens die Ärmel kürzer und drittens ein ordentliches Revers sollte da auch noch dran sein (So sieht das dann aus; falls Metallknöpfe gewünscht werden, können diese ohne Probleme nachträglich angenäht werden).

(...)

Grüße Hannes

(...)

Danke schonmal für die Antwort.

Die Länge ist für mich auch das Kriterium gewesen mir hier nochmal eine Meinung einzuholen.

Auf der anderen Seite soll die "Jacke" auch nicht zu klassisch sein. Dann kann man ja gleich das Sakko vom dunkelblauen Anzug anziehen.

Die Ärmel sind beim Model tatsächlich zu lang, wäre die Frage ob das in einer kleineren Größe auch so wäre. Dann wäre es ein Grund das Stück wieder zurückzugeben oder beim Schneider, wenn möglich, die Ärmel kürzen zu lassen.

Nett fand ich auch dieses Detail

image3xxl.jpg

Vielleicht einfach mal einkaufen und testen. Zurückgeben kann man es ja dann immer noch, wenn die Länge wirklich so kritisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden