Bindungsangst der Frau?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

1. 25

2. 28

3. 2

4. leichte sexuelle Berührung

5. Wir telefonierten am Freitag, um uns zu treffen. Ich trank mit meinen Jungs bei nem Kumpel vor, um danach zu einer Party gut gelaunt zu gehen. Während des Telefonates mit der HB8, sagte ich ihr, dass sie da gerne mitkommen könne und ich mich darüber freuen würde. Sie meinte, dass sie sich mit Freunden an einer anderen Party treffe und dann später nachkomme. Um 2 Uhr Nachts kam sie dann auf die Party. Da ich merkte, dass ihr Electro/House und Techno überhaupt nicht gefiel, schlug ich vor auf eine andere Party zu gehen. Sichtlich erleichtert lud sie mich auf eine WG Party von ihrem Kumpel ein, zu der wir auch gingen. Sie stellte mir kurz ein zwei Leute vor, die sie kannte und quatschte dann mit ihrem Kumpel, ohne mich zu beachten. Gut, dachte ich mir. Hier gibts jede Menge HBs, schaun wir mal, was so los ist. Ich lernte eine Menge neue Leute an diesem Abend kennen. Ein bisschen Push&Pull da ein bisschen Cocky and Funny und ein paar Gespräche hier und dort. Nur von dem HB8 war nicht mehr viel zu sehen. Kein Gespräch, keine Aufmerksamkeit, Nichts. Ich bin dann mit so nem Typen ins Wohnzimmer zum Tanzen, wo ich das HB8 mit ihrem Kumpel wieder fand. Ich gesellte mich dazu, brachte mich ins Gespräch und als der Kumpel kurz auf dem Klo war, versuchte ich mit dem HB8 zu tanzen, zu küssen und zusprechen. Tanzen und Küssen wollte sie nicht - weil sie wahrscheinlich von ihren Leuten nicht gesehen werden wollte - und die Gespräche liefen auch holprig. Als ihr Kumpel wieder da war und beide wieder in ihrem Gespräch waren, dachte ich mir, dass ich allein tanzen gehe. Ich beruhigte mich schluckte meinen Ärger runter und als es mir wieder gut ging, lief ich auf das HB8 mit einem Lächeln zu und verabschiedete mich von ihr und ihrem Kumpel.

Bevor ich ins Bett ging, schrieb ich ihr diese SMS:

Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht! Vielleicht klappts mit m Kennenlernen irgendwann mal besser... (Ich muss dazu sagen, dass wir bei unserem ersten Treffen, sie die Unsicherheit äußerte, dass ihr das alles zu vertraut vorkommt und ihr das Angst machen würde. Ich antwortete, dass sie sich doch einfach darauf einlassen solle und gucken solle, was die Zeit mit sich bringt. Auch äußerte sie sich bei unseren Treffen immer wieder nach einem Kuss oder zärtlichen Geste, dass sie mich ja gar nicht genug kenne.)

Sie schrieb folgendes zurück:

Danke Dir! Hoffe du hast auch gut geschlafen. Das mit dem Kennenlernen hat echt nicht so geklappt. Sollten wir vielleicht lieber mal nüchtern bei Kaffe&Kuchen probieren. Aber ich will mich auch einfach irgendwie nicht festlegen. Mag mein Singelsein zu sehr. Hoffe du kannst das nachvollziehen. Schönes Wochenende dir noch! ;-)

(Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel an diesem Abend getrunken habe. Ich denke mal das HB8 aber auch nicht.)

6. Wie gehe ich mit ihrem Statement um? Was sind meine nächsten Schritte? Ich würd sie sehr gerne weiter verführen. Eine Beziehung will ich nicht unbedingt. Es ist einfach cool Zeit mit ihr zu verbringen. Natürlich nicht nur Quatschen :-D.

Ich dank euch schonmal für wertvolles Feedback.

bearbeitet von bymyself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich tippe auf nicht genug attraction.... schwer da was zu machen ausser du wartest, lebst dein Leben, hast Spass und triffst sie nächstes mal in einem besseren state.

lg

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir überlegt ihr folgendes zu schreiben:

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich keine Lust auf Kaffeekränzchen habe. Dein Singeldasein hab ich ja nicht angetastet, ich muss selber für mich ersteinmal schauen, ob das für mich so passt. Nur finde ich es sinnlos, sich jetzt noch weiter zu treffen, nachdem du dich jetzt schon so festgelegt hast. Es kann ja dann nur noch in die "Lass uns Freunde sein" Schiene geraten und darauf habe ich keine Lust!

Wie klingt das für euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi bymyself,

Du solltest am besten nicht antworten. Die Antwort die du vorschlägst wirkt so, als müsstest dus ihr heimzahlen. Du rechtfertigst dich, erklärst dich und greifst sie an. Was bringt dir und der ganzen Sache diese Nachricht noch?

Mir scheint, dass du das unbewusst vielleicht in der Hoffnung auf eine Reaktion von ihr machst und ev. auch nicht blöd dastehen willst - aber da ist diese Nachricht kontraproduktiv.

LG

Miau

Edit: Von Desinteresse auf Bindungsangst zu schliessen ist in deiner Situation ziemlich übereilt.

bearbeitet von VanDenMiau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi bymyself,

Du solltest am besten nicht antworten. Die Antwort die du vorschlägst wirkt so, als müsstest dus ihr heimzahlen. Du rechtfertigst dich, erklärst dich und greifst sie an. Was bringt dir und der ganzen Sache diese Nachricht noch?

Mir scheint, dass du das unbewusst vielleicht in der Hoffnung auf eine Reaktion von ihr machst und ev. auch nicht blöd dastehen willst - aber da ist diese Nachricht kontraproduktiv.

LG

Miau

Hey VanDenMiau,

da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Heimzahlen möchte ich es ihr nicht. Nur stellt sie sich mit ihrer SMS über mich und das wollte ich mit diese Nachricht aus der Welt räumen. Ich hab so das Gefühl, dass sie denkt, ich bin über beide Ohren in sie verschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, stell dir das Ganze mit umgekehrten Rollen vor: Eine Frau, die du abgewiesen hast, will dir "beweisen", dass es ihr nichts ausmacht bzw. sie nicht in dich verliebt. Wie wirkt das auf dich? Stell dir im Gegenzug eine Frau vor, die sich nicht länger drum scherrt und ihr Leben weiter lebt.

Unabhängig von ihrer Meinung wirkst du, wenn du sie ignorierst. Allerdings sollte es dir wirklich egal sein - dann müsstest du das auch nicht spielen...

Miau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

''ich weiss gar nicht über was du dir da sorgen machst?! typisch frau :-D.. bist du denn gut im kuchen backen? mein kaffee ist übrigens spitze! bis bald''

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja, stell dir das Ganze mit umgekehrten Rollen vor: Eine Frau, die du abgewiesen hast, will dir "beweisen", dass es ihr nichts ausmacht bzw. sie nicht in dich verliebt. Wie wirkt das auf dich? Stell dir im Gegenzug eine Frau vor, die sich nicht länger drum scherrt und ihr Leben weiter lebt.

Unabhängig von ihrer Meinung wirkst du, wenn du sie ignorierst. Allerdings sollte es dir wirklich egal sein - dann müsstest du das auch nicht spielen...

Miau

Stimmt, du hast recht. Ich würd sofort "ja ist klar" denken und massiv Interesse verlieren...

Nur fängt da das Problem auch schon an. Egal ist sie mir nicht. Ich find sie interessant. Ich frage mich im gleichen Atemzug, ob es überhaupt sinnvoll ist, nach einem Freezout -bis sich sie dann meldet- noch einmal etwas zu investieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, ich denke, sie weiss dass du interessiert bist. Wart einfach mal ab und wenn sie sich meldet, dann kannst du wieder einen Schritt auf sie zu machen. Ansonsten läufst du Gefahr, dass sie sich bedrängt fühlt (aka du wirkst needy). Ich hab auch den Eindruck, dass du dich zu sehr auf sie fixierst. Du scheinst sie noch überhaupt nicht gut zu kennen, bist aber emotional bereits ziemlich involviert. Versteh mich nicht falsch, ich finde emotionale Abhängigkeit nicht generell schlecht - aber bei dir ist noch keine Grundlage dafür gegeben. Es wäre also wirklich gut, wenn du raus gehst und dich mit anderen Leuten beschäftigst...

Miau out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Liest eigentlich irgendein Anfänger noch die FAQ oder ähnliches?

Hier tauchen jeden Tag tausende Threads mit den selben Fragen auf....

1. Zu wenig Attraction

2. Du gehst mit ihr auf eine andere Party, weil IHR die Musik bei deiner Party nicht gefällt -> Daneben.

3. Deine SMS -> total Daneben.

4. Die SMS die du schreiben willst -> Erspar dir und ihr diese Peinlichkeit. Das klingt einfach nach beleidigtem kleinen Jungen!

Einlesen, einlesen, einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme meinen Vorpostern zu: Schritt Nummer 1: ATTRACTION AUFBAUEN

Und was die SMS angeht:

Am Besten gar nicht drauf eingehen und sie zu Kaffee und Kuchen einladen.

Wenn sie dort nochmal solche Sprüche bringt, von wegen, will mich nicht fest legen etc. einfach sagen: "Alles klar", ihr zustimmen und weitergamen.

Ne Freundin von mir hat letztens mit ner angehenden Affäre Schluss gemacht. Der Typ hat gesagt, dass das ok ist und sie dann einfach weiter geküsst. (Allerdings ist da auch Attraction da, sie hat aus "logischen Gründen" Schluss machen wollen)

Ich dachte echt, ich schmeiß mich weg vor Lachen, als sie mir das erzählt hat.

Sie meinte nur: "Naja, ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht will und er fand das ok. Nur hat sich irgendwie nichts geändert. Jetzt ist es mir auch egal..."

Inzwischen haben sie eine FB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liest eigentlich irgendein Anfänger noch die FAQ oder ähnliches?

Hier tauchen jeden Tag tausende Threads mit den selben Fragen auf....

1. Zu wenig Attraction

2. Du gehst mit ihr auf eine andere Party, weil IHR die Musik bei deiner Party nicht gefällt -> Daneben.

3. Deine SMS -> total Daneben.

4. Die SMS die du schreiben willst -> Erspar dir und ihr diese Peinlichkeit. Das klingt einfach nach beleidigtem kleinen Jungen!

Einlesen, einlesen, einlesen!

...aber dafür ist doch diese Forum da! Oder irre ich mich? Ich stimme dir voll und ganz zu, dass man sich die Basics aneignen sollte. Nur braucht man halt manchmal ne "objektive" Sicht von außen als Reflexionshilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Ich habe mir überlegt ihr folgendes zu schreiben:

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich keine Lust auf Kaffeekränzchen habe. Dein Singeldasein hab ich ja nicht angetastet, ich muss selber für mich ersteinmal schauen, ob das für mich so passt. Nur finde ich es sinnlos, sich jetzt noch weiter zu treffen, nachdem du dich jetzt schon so festgelegt hast. Es kann ja dann nur noch in die "Lass uns Freunde sein" Schiene geraten und darauf habe ich keine Lust!

Wie klingt das für euch?

Furchtbar ! Sie führt ein anscheinend tolles leben und geniesst es in vollen Zügen. Anstatt dass du erstmal auf den Zug mitanspringst, fängst du jetzt schon an zu stressen.

( Ich schaue mal, ob es mir passt, finde es sinnlos, habe keine Lust).

Zwischen " Lass uns Freund bleiben " und " der LTr auf den ersten Blick :spiteful: " gibt es tausend andere Entwicklingsstufen und Möglichkeiten.

Merkst du wie negativ du klingst, im Gegensatz zu ihr ?

Mir fällt auch im Forum eins auf. Will eine Frau erstmal Single bleiben, wird ihr entweder mangelnde Attraction oder Bindungsunfähigkeit unterstellt. Das ist alles Quatsch. Ich muss einen Menschen doch länger kennenlernen, bevor ich meine Meinung ändere. Das entwickelt sich und hat mit Attraction nichts zu tun. Ich verbringe erstml nur gerne mit ihm die Zeit. Alles andere kommt dann. Etwas entspannter bitte :)

bearbeitet von mitternachtslady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden