Personal Development mit dem iPhone

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

per Suche hab ich leider nix gefunden.... deshalb ein neues Thema.

Ich schreib seit etwa einem Jahr fast täglich irgendwelche Gedanken, Sprüche, Erkenntnisse - einfach alles was mir durch den Kopf geht oder vor die Augen springt und ich festhalten will - in die Notizen-App meines iPhone. Dazu habe ich für verschiedene Themen (z.B. Motivation, NLP, Körpersprache, ...) jeweils eine Notiz, wo ich den neuen Gedanken oben einfüge. Diese Notizen werden dann automatisch per MobileMe mit meinem Mac synchronisiert.

Wenn ich ab und zu mal Zeit habe, blättere ich diese durch und rufe sie mir in Erinnerung, bzw. mach mir neuen Gedanken. Dieses einfache aber super effektive Konzept hat mich echt weitergebracht. Kann ich jedem empfehlen!

Jetzt bin ich aber an die Grenzen gekommen. Meine Notizen sind inzwischen so lange, dass ich nur noch die obersten anblättere und das ist schade.

Am liebsten wäre mir eine App, die mir aus meinen Aufzeichnung einen zufälligen Schnipsel auswählt und anzeigt. Die App braucht auf jeden Fall eine Import/Export-Funktion, so dass man nicht alle Daten für immer darin versenkt hat wenn man sie eintippt!

So was gibt es nicht - oder ich habe es noch nicht gefunden.

Habt oder macht ihr irgendwas ähnliches oder habt ihr Tipps, wie man sein iPhone in ähnlicher Weise zur persönlichen Weiterentwicklung nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Habt oder macht ihr irgendwas ähnliches oder habt ihr Tipps, wie man sein iPhone in ähnlicher Weise zur persönlichen Weiterentwicklung nutzen kann?

Warte bis Apple den iCommonSense auf den Markt bringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal als Tool iBreakout von IhanWel an. Istn Selfcoaching Tool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp - war aber nicht das was ich gesucht haben.... Will ja meine eigenen aufgezeichneten Gedankenschnippsel mit wieder vergegenwärtigen.

Da ich aber eine super Lösung für mich gefunden habe, will ich davon berichten. Eigentlich mag ich keine Werbung machen, muss es jetzt aber doch :huh:

Hab mir Falshcard Deluxe zugelegt. Das ist ein klassisches Karteikartenlernprogramm mit vielen tollen Optionen. Jeweils auf der Vorderseite der Karte habe ich einen meiner Gedanken notiert, die Rückseite bleibt lehr. Die App hat zum Lernen einen Zufallsmodus, so dass man mit der Zeit wirklich alles wieder zu sehen bekommt. Hab jetzt etwa 200 Karten erstellt. Das geht ganz einfach, indem man in Excel pro Tabellenzelle einen Text reinkopiert...

Besonders cool ist der Modus, wo einem Karten, die man falsch geraten hat öfters gezeigt werden, als die, die man richtig geraten hat. Da meine Karten keine Rückseite haben, gebe ich für fast schon vergessene Gedankenschnippsel "falsch geraten" an. Dann kommen sie öfters. Dinge, die mir schon völlig ins Blut übergegangen sind bestätige ich mit "richtig".

Wer es ausprobiert - viel Spaß dabei. Es ist total cool zu sehen, wie die eigene Kartenbibliothek wächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden