Glücklich ohne Sex?

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

17.

Dann sei es dir verziehen was du so von dir gibst. Ich hatte einen 25jährigen mit geistiger Reife eines 15/16-jährigen vermutet. Es ist ja nicht schlimm, aber du kannst eben kaum Lebenserfahrung haben und weißt kaum etwas von der Welt... gibt sich mit der Zeit... in 5 Jahren wird das vermutlich schon ganz anders sein... oder auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

17.

Dann sei es dir verziehen was du so von dir gibst. Ich hatte einen 25jährigen mit geistiger Reife eines 15/16-jährigen vermutet. Es ist ja nicht schlimm, aber du kannst eben kaum Lebenserfahrung haben und weißt kaum etwas von der Welt... gibt sich mit der Zeit... in 5 Jahren wird das vermutlich schon ganz anders sein... oder auch nicht

Wie alt bist du wenn ich fragen darf und was gibt dir das recht über meine ansichten zu urteilen und davon auszugehen, dass du recht hast, obwohl ich argumente habe die du nicht abstreiten konntest und deine sogar entkräftigt habe? dieses großkotzige "du bist ja noch jung" kannst du dir sparen, es kotzt mich wahnsinnig an wenn man mich aufgrund meines alters nicht für voll nimmt, ich denke nicht, dass ich unreif bin sondern im gegenteil sehr gut zurecht komme und zu meiner meinung stehe und sie verteidigen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso fühlst du dich denn angegriffen, dir merkt man deine Jugendlichkeit doch eben an. Ich bin 27, glaube aber nicht, dass es was aussagt wie alt man ist. Ich sage nur was ich für eine Meinung habe und genügend Leute im Leben gesehen habe, ob Kinder, ob Schwerstbehinderte ob sehr alte Leute usw... so dass ich doch deine recht jugendlichen Ansichten nicht so schlimm finde... die Meinung es käme auf Sex und Fortpflanzung an ist doch recht sonderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso fühlst du dich denn angegriffen, dir merkt man deine Jugendlichkeit doch eben an. Ich bin 27, glaube aber nicht, dass es was aussagt wie alt man ist. Ich sage nur was ich für eine Meinung habe und genügend Leute im Leben gesehen habe, ob Kinder, ob Schwerstbehinderte ob sehr alte Leute usw... so dass ich doch deine recht jugendlichen Ansichten nicht so schlimm finde... die Meinung es käme auf Sex und Fortpflanzung an ist doch recht sonderbar.

Ich fühle mich angegriffen, weil du meine Meinung nicht respektierst/ernst nimmst, nur weil ich jünger bin als du.

Und es kommt nunmal auf Fortpflanzung an, unser ganzes Leben ist darauf ausgelegt(zumindest biologisch gesehen) . Somit ist Sex für JEDEN Menschen ein wichtiger Bestandteil von Sex. Mal ganz abgesehen davon, dass beim Sex sehr viele Glückshormone ausgeschüttet werden(soweit ich weiss mehr als bei allen anderen menschlichen aktivitäten, ausnahmen sind drogen), wodurch sex einem ein glücksgefühl bereitet, dass größer schwer machbar ist. Somit korrigiere ich meine Aussage um einen Punkt, nämlich dass man wenigstens einmal Sex gehabt haben muss um Sex zum vollendeten glücklich sein zu brauchen, da man sich ansonsten nichts darunter vorstellen kann(es aber dennoch WILL, sonst würde der mensch längst ausgestorben sein).

So oder so, man kann völlig ohne sex nicht glücklich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ich nehme deine Meinung ja für voll. Ich sehe, dass du 17 bist, und kenne das doch von mir selbst, dass ich gerne recht haben will. Aber in dieser Sache befindest du dich echt auf dem Holzweg, ich hab aber null Stress damit, da ich es dir aufgrund deines Alters nicht übel nehme. Wärst du 25, würde ich zu dir sagen "oh gott, wie kann man nur so verpeilt sein"... aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand, der sich gerade voll im Erwachsenwerden befindet etwas anderes sehen kann als Sex und Fortpflanzung.... du wirst in ein paar Jahren die Dinge etwa differenzierter betrachten können, glaub mir. Vielleicht auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stellst wilde Behauptungen auf, die du widerum mit Behauptungen untermauerst welche du als Fakten darstellst. Das sind keine Argumente.

1. Sowohl Homosexualität als auch Asexualität ist natürlich, denn sie kommen in der Natur vor. Im übrigen bei allen Tieren. Die Sache mit der Fortpflanzung hat hiermit erstmal nix zu tun, außerdem ist das auch nur eine Definition von dir, dass alles was der Fortpflanzung nicht dient nicht natürlich sei. Wäre es nicht "natürlich" gäbe es keine Schwule.

2. Einen natürlichen Sexinstinkt gibt es nicht, man muss Sex lernen. Soweit ich weiß gab es Experimente dazu, kann jetzt aber nichts zitieren.

3. Wer gibt dir das Recht zu sagen, dass Menschen im Rollstuhl nicht glücklich sind?

4. Schon mal was von "Runners High" oder allgemein Flow gehört? Sport kann definitiv viel geiler als Sex sein.

Und um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen. Ob man ohne Sex glücklich sein kann oder nicht, hängt ganz davon ab ob man Sex (oder einen Partner, was imo wichtiger ist) will. Wenn man das nicht will(oder sich damit abgefunden hat dass man keinen hat), dann stellt es auch kein Problem mehr dar.

Und es kommt nunmal auf Fortpflanzung an, unser ganzes Leben ist darauf ausgelegt(zumindest biologisch gesehen) . Somit ist Sex für JEDEN Menschen ein wichtiger Bestandteil von Sex. Mal ganz abgesehen davon, dass beim Sex sehr viele Glückshormone ausgeschüttet werden(soweit ich weiss mehr als bei allen anderen menschlichen aktivitäten, ausnahmen sind drogen), wodurch sex einem ein glücksgefühl bereitet, dass größer schwer machbar ist. Somit korrigiere ich meine Aussage um einen Punkt, nämlich dass man wenigstens einmal Sex gehabt haben muss um Sex zum vollendeten glücklich sein zu brauchen, da man sich ansonsten nichts darunter vorstellen kann(es aber dennoch WILL, sonst würde der mensch längst ausgestorben sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du liest meine Aussagen einfach völlig falsch.

Ich sagte, dass sex keinesfalls der einzige weg ist um glücklich zu werden, da es auch andere sachen gibt(subjektiver art) auf die es im leben ankommt. Jedoch sind wir durch unsere Triebe dazu veranlagt sex haben zu wollen, sofern wir also nicht asexuell sind brauchen wir sex, sonst wird ein nicht geringer teil von uns unbefriedigt sein und unserem glück im wege stehen.

Ich behaupte nicht, dass sex allein glücklich macht. garkeinen sex zu haben macht es aber definitiv auch nicht.

Meine Aussagen treffen nicht auf Kinder zu, und 89jährige die im altersheim liegen und nurnoch schlafen wollen wohl auch keinen sex mehr haben. aber der groteil der menschheit will sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du stellst wilde Behauptungen auf, die du widerum mit Behauptungen untermauerst welche du als Fakten darstellst. Das sind keine Argumente.

1. Sowohl Homosexualität als auch Asexualität ist natürlich, denn sie kommen in der Natur vor. Im übrigen bei allen Tieren. Die Sache mit der Fortpflanzung hat hiermit erstmal nix zu tun, außerdem ist das auch nur eine Definition von dir, dass alles was der Fortpflanzung nicht dient nicht natürlich sei. Wäre es nicht "natürlich" gäbe es keine Schwule.

2. Einen natürlichen Sexinstinkt gibt es nicht, man muss Sex lernen. Soweit ich weiß gab es Experimente dazu, kann jetzt aber nichts zitieren.

3. Wer gibt dir das Recht zu sagen, dass Menschen im Rollstuhl nicht glücklich sind?

4. Schon mal was von "Runners High" oder allgemein Flow gehört? Sport kann definitiv viel geiler als Sex sein.

Und um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen. Ob man ohne Sex glücklich sein kann oder nicht, hängt ganz davon ab ob man Sex (oder einen Partner, was imo wichtiger ist) will. Wenn man das nicht will(oder sich damit abgefunden hat dass man keinen hat), dann stellt es auch kein Problem mehr dar.

zu 1: dann wären auch Bhinderungen natürlich, schließlich kommen sie auch in der natur ab und an vor. Das es tatsächlich noch so viele behinderungen und krankheiten gibt liegt an unserem Gesellschaftssystem, das streng genommen auch widernatürlich ist(aus darwinistischem blickwinkel)

2. hier stellst DU nun ebenfalls eine behauptung auf ;) sex ist ein trieb, auch ohne ihn "gelernt" zu haben, andernfalls hätten wir keine motivation dazu es auszuprobieren.

3. ich sage nicht, dass sie nicht glücklich sind. ich sage nur, dass sie nicht vollends glücklich sind, da ihnen unter garantie einige dinge fehlen(im sinne von vermissen). habe mit einem rollstuhlfahrer geredet, zumindest er gibt mir da rec ht.

4. ja habe ich. Gut ich ändere meine Aussage um in "soweit ich weiss mehr als bei FAST allen anderen aktivitäten". Dennoch ist das verlangen nach sex da. Die aussage mit den glückshormonen sollte lediglich zeigen, dass sex für starke glücksgefühle sorgt, somit mit dem glück in verbindung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch ich nehme deine Meinung ja für voll. Ich sehe, dass du 17 bist, und kenne das doch von mir selbst, dass ich gerne recht haben will. Aber in dieser Sache befindest du dich echt auf dem Holzweg, ich hab aber null Stress damit, da ich es dir aufgrund deines Alters nicht übel nehme. Wärst du 25, würde ich zu dir sagen "oh gott, wie kann man nur so verpeilt sein"... aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand, der sich gerade voll im Erwachsenwerden befindet etwas anderes sehen kann als Sex und Fortpflanzung.... du wirst in ein paar Jahren die Dinge etwa differenzierter betrachten können, glaub mir. Vielleicht auch nicht.

Ich finde das ebenfalls beleidigend. Ist so als wenn man nem dummen Dunkelhäutigen sagt "ich nehm dir das nicht übel, Schwarze sind halt so, ich verzeihe dir". Dieses "du bist ja noch so jung und brauchst es deswegen nicht wissen" halte ich für falsch. Und dass sich die Ansichten im Leben ändern können und viele es STATISTISCH gesehen auch tun, steht nicht zur Debatte. Es geht aber um eine bestimmte Meinung, die mit mehr oder weniger guten Argumente begründet ist. Und da ist es kein Gegenargument, wenn man mit dem Alter des anderen kommt oder meint, seine Meinung werde sich ändern. Selbst WENN es zu 100% sicher ist, dass sich die Meinung des betreffenden ändert, kann sich genauso gut auch später falsch sein.

Im übrigen muss ich sachlich widersprechen bzw wesentliche Dinge anmerken:

Für eure Argumente sind bestimmte Wörter sehr entscheidend, die ihr aber nicht definiert: natürlich, Glück, wollen, brauchen

3. Wann ist "volles Glück" denn gegeben? Wie willst du das feststellen?

2. keine Motivation stimmt sicher nicht: Gruppenzwang, Wunsch nach Kindern...

Insgesamt ist deine Agumentation recht dünn, Chumpy. Du schreibst sehr absolut. Dabei ergeben sich viele Fragen.

"Ich behaupte nicht, dass sex allein glücklich macht. garkeinen sex zu haben macht es aber definitiv auch nicht."

Meinst du das "keinen Sex haben" an sich? Das kann vielleicht einen Mönch glücklich machen, weil er meint, dass es gut sei. Dadruch wird er vielleicht glücklich. Bei allem anderen, was allgemeinhin viele Leute glücklich macht, behauptest du da auch, dass man ohne nicht so glücklich sein kann wie mit? Betrinken, Achterbahnfahren, Counter-Strike spielen, Glückshormone spritzen

Vieles recht fraglich!

bearbeitet von Tretmine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das ebenfalls beleidigend. Ist so als wenn man nem dummen Dunkelhäutigen sagt "ich nehm dir das nicht übel, Schwarze sind halt so, ich verzeihe dir". Dieses "du bist ja noch so jung und brauchst es deswegen nicht wissen" halte ich für falsch. Und dass sich die Ansichten im Leben ändern können und viele es STATISTISCH gesehen auch tun, steht nicht zur Debatte. Es geht aber um eine bestimmte Meinung, die mit mehr oder weniger guten Argumente begründet ist. Und da ist es kein Gegenargument, wenn man mit dem Alter des anderen kommt oder meint, seine Meinung werde sich ändern. Selbst WENN es zu 100% sicher ist, dass sich die Meinung des betreffenden ändert, kann sich genauso gut auch später falsch sein.

Im übrigen muss ich sachlich widersprechen bzw wesentliche Dinge anmerken:

Für eure Argumente sind bestimmte Wörter sehr entscheidend, die ihr aber nicht definiert: natürlich, Glück, wollen, brauchen

zuerst mal danke für deine unterstützung :)

meine begriffsdefinitionen:

natürlich ist alles, was von der natur so gegeben ist und gewissermaßen als normalfall angesehen wird, ausnahmen bzw gendefekte etc die zu ausnahmen führen sind somit nicht natürlich.

glück ist schwer definierbar, ich würde es als vollkommene zufriedenheit definieren, wenn du an einem Punkt bist an dem du mit dir selbst im reinen bist und gleichzeitig das gefühl hast, dass du alles hast was du brauchst und es dir an nichts fehlt. dieses gefühl muss von dauerhafter natur sein, andernfalls wäre ich jetzt grade im vollkommenen sinne glücklich weil ich ein toast esse und das meine momentanen bedürfnisse befriedigt.

wollen bedeutet für mich, dass ein konstantes verlangen besteht, ebenfalls über einen längeren zeitraum, dass nicht aus sponanen situationen heraus entsteht und wieder verfliegt, ohne dass dieses verlangen befriedigt wurde.

brauchen bedeutet, dass etwas benötigt wird und absolut unabdingbar ist, somit nicht dauerhaft austauschbar bzw ersetzbar ist. hier muss kein konstant erhaltener bedarf vorliegen, da das gebrauchte zwischendurch erhalten wird und somit nicht benötigt wird, bis zur erneuten reaktivierung.

das ist zumindest meine begriffsdefinition in diesen zusammenhängen. Ich habe mich manchmal evtl komisch formuliert bei den erläuterungen, bin ein wenig müde^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu 1: dann wären auch Bhinderungen natürlich, schließlich kommen sie auch in der natur ab und an vor. Das es tatsächlich noch so viele behinderungen und krankheiten gibt liegt an unserem Gesellschaftssystem, das streng genommen auch widernatürlich ist(aus darwinistischem blickwinkel)

2. hier stellst DU nun ebenfalls eine behauptung auf ;) sex ist ein trieb, auch ohne ihn "gelernt" zu haben, andernfalls hätten wir keine motivation dazu es auszuprobieren.

3. ich sage nicht, dass sie nicht glücklich sind. ich sage nur, dass sie nicht vollends glücklich sind, da ihnen unter garantie einige dinge fehlen(im sinne von vermissen). habe mit einem rollstuhlfahrer geredet, zumindest er gibt mir da rec ht.

4. ja habe ich. Gut ich ändere meine Aussage um in "soweit ich weiss mehr als bei FAST allen anderen aktivitäten". Dennoch ist das verlangen nach sex da. Die aussage mit den glückshormonen sollte lediglich zeigen, dass sex für starke glücksgefühle sorgt, somit mit dem glück in verbindung steht.

1. Jetzt definiere mal "natürlich". Wenn du sagst alles was in der Natur vorkommt ist natürlich, dann sind das Schwule und Behinderungen auch, weil es sie gibt.

2. Dazu finde ich spontan keine Forschungsergebnisse, aber die Forschung ist an Menschen auch fast unmöglich durchzuführen. Spielt ja auch nicht wirklich eine Rolle.

weil 3. wenn du etwas nicht machen kannst, dann fehlt es dir nicht unbedingt, das musst du bedenken. Vielleicht hat jemand einfach keine Lust auf Sex gerade? Und ich super glücklich damit. Oder er hat sich damit abgefunden dass er keinen hat, dann ists auch kein Problem.

Ich finde es jedenfall zu weit hergeholt jedem eine Lust nach Sex zu unterstellen. Ich hab manchmal auch einfach keine Lust auf Frauen, einfach weil es Energie kostet sie ins Bett zu bekommen, ich investiere diese Energie lieber in Uni und Sport, und erhalte daher mehr Befriedigung. Und ich fühle mich glücklich. Aber dass ich niemals ... keine Ahnung ... richtig schwimmen zB werde stört mich überhaupt nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Jetzt definiere mal "natürlich". Wenn du sagst alles was in der Natur vorkommt ist natürlich, dann sind das Schwule und Behinderungen auch, weil es sie gibt.

2. Dazu finde ich spontan keine Forschungsergebnisse, aber die Forschung ist an Menschen auch fast unmöglich durchzuführen. Spielt ja auch nicht wirklich eine Rolle.

weil 3. wenn du etwas nicht machen kannst, dann fehlt es dir nicht unbedingt, das musst du bedenken. Vielleicht hat jemand einfach keine Lust auf Sex gerade? Und ich super glücklich damit. Oder er hat sich damit abgefunden dass er keinen hat, dann ists auch kein Problem.

Ich finde es jedenfall zu weit hergeholt jedem eine Lust nach Sex zu unterstellen. Ich hab manchmal auch einfach keine Lust auf Frauen, einfach weil es Energie kostet sie ins Bett zu bekommen, ich investiere diese Energie lieber in Uni und Sport, und erhalte daher mehr Befriedigung. Und ich fühle mich glücklich. Aber dass ich niemals ... keine Ahnung ... richtig schwimmen zB werde stört mich überhaupt nicht :)

1. siehe mein letzter beitrag

2. /

3. wenn du es nicht machen kannst arrangierst du dich mit deiner situation. bei menschen die von geburt aus eingeschränkt sind mag es auch der fall sein, dass sie sex nicht vermissen, da sie dazu garnicht im stande wären, da will ich mich nicht festlegen. keine lust auf sex GERADE! ein allgemeines verlangen nach sex ist trotzdem vorhanden, es ist halt nicht konsistent vorhanden.

schwimmen löst ja auch keine glückshormone aus die du dann damit verbindest ;) durch die ausschüttung von Glückshormonen funktionert sex letztlich wie eine droge.

Und wenn du GARKEINE lust auf sex hättest wärst du kaum in einem pu-forum registriert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im übrigen kann man auch nicht ohne es wissenschaftlich zu belegen (was soweit ich weiß nicht wurde), behaupten, dass die Lust nach Sex für die Arterhaltung erforderlich ist. Denn wir leben schließlich immer noch und man kann heute Sex machen, ohne Kinder zu bekommen und man kann auch Kinder wollen und Sex als notwendiges Übel ansehen. Ich vermute stark, dass heute nicht weniger Sex gemacht wird als früher, obwohl früher mehr Kinder geboren wurden. Kinder können auch eine Altersversicherung sein (waren sie früher ja stärker). Also kann man schon aufgrund dessen Kinder machen, weil man SELBST überleben will, und obwohl man keine Lust auf Sex hat. Vielleicht ist die Frau auch einfach hässlich, aber sie aufgrund gesellschaftlicher Zwänge ist die einzige, der man Kinder machen kann.

Da kann man jetzt sicher noch mehr Dinge finden.

Ach das wichtigste: Was verstehst du unter Sex? Nur partnerschaftlich Mann und Frau? Zudem nur in die Muschi? Oder auch das Gesicht besamen? Oral? SM? Ankacken? Windelsex mit Anpissen? Einfaches Wichsen? Bildschirm anwichsen?

Jedenfalls kann man sich über die These ewig streiten und muss es auch, um dann vielleicht zu einer Lösung zu kommen.

bearbeitet von Tretmine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im übrigen kann man auch nicht ohne es wissenschaftlich zu belegen (was soweit ich weiß nicht wurde), behaupten, dass die Lust nach Sex für die Arterhaltung erforderlich ist. Denn wir leben schließlich immer noch und man kann heute Sex machen, ohne Kinder zu bekommen und man kann auch Kinder wollen und Sex als notwendiges Übel ansehen. Ich vermute stark, dass heute nicht weniger Sex gemacht wird als früher, obwohl früher mehr Kinder geboren wurden. Kinder können auch eine Altersversicherung sein (waren sie früher ja stärker). Also kann man schon aufgrund dessen Kinder machen, weil man SELBST überleben will, und obwohl man keine Lust auf Sex hat. Vielleicht ist die Frau auch einfach hässlich, aber sie aufgrund gesellschaftlicher Zwänge ist die einzige, der man Kinder machen kann.

Da kann man jetzt sicher noch mehr Dinge finden.

Ach das wichtigste: Was verstehst du unter Sex? Nur partnerschaftlich Mann und Frau? Zudem nur in die Muschi? Oder auch das Gesicht besamen? Oral? SM? Ankacken? Windelsex mit Anpissen? Einfaches Wichsen? Bildschirm anwichsen?

Jedenfalls kann man sich über die These ewig streiten und muss es auch, um dann vielleicht zu einer Lösung zu kommen.

soweit ich weiss wurde bereits wissenschaftlich belegt, dass die lust auf sex der arterhaltung dient. wie gesagt, in unserer künstlichen(und somit widernatürlichen) gesellschaft dient sex auch anderen gründen, nicht nur der arterhaltung. ursprünglich war sex jedoch als mittel zur fortpflanzung beabsichtigt, das wurde belegt, bin grade zu faul nen wissenschaftlichen artikel rauszukramen, googlet es halt..

Sex ist für ich alles was oral, anal und vaginalverkehr einbezieht. der rest fält für mich ehr in die kategorie vorspiel, fetisch, abwechslung beziehungsweise im letzten fall elbstbefriedigung. dennoch gechehen all diese dinge aus dem sexualtrieb heraus.

edit: habe mir mal die mühe gemacht.. keine wissenschaftliche doktorarbeit, halte die seite aber für seriös:

KLICK MICH

bearbeitet von Chumpy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, was wahr ist, ist das Sex und die Lust danach mit einem Trieb zusammen hängt. Sexualtrieb gibt es... das ist normal, jeder Mensch/ Tier hat diese animalischen Triebe. Der Sexualtrieb ist da nicht der einzige. Dennoch, und da kann ich für mich sprechen, bin ich mir absolut sicher, dass die Erfüllung dieser Triebe nicht glücklich macht und deren nicht-erfüllung nicht unglücklich macht. Jedenfalls nicht echtes Glück. Wenn wir von befriedigen reden.... ok.... aber von wirklichem Glück nicht.... Wenn das so wäre.... warum ist zB der Buddha aus einem Königshaus als Prinz mit hohem Ansehen, vielen schönen Frauen, viel Geld und materielle Sicherheit rausgegangen, wenn es DAS alles gewesen wäre!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, was wahr ist, ist das Sex und die Lust danach mit einem Trieb zusammen hängt. Sexualtrieb gibt es... das ist normal, jeder Mensch/ Tier hat diese animalischen Triebe. Der Sexualtrieb ist da nicht der einzige. Dennoch, und da kann ich für mich sprechen, bin ich mir absolut sicher, dass die Erfüllung dieser Triebe nicht glücklich macht und deren nicht-erfüllung nicht unglücklich macht. Jedenfalls nicht echtes Glück. Wenn wir von befriedigen reden.... ok.... aber von wirklichem Glück nicht.... Wenn das so wäre.... warum ist zB der Buddha aus einem Königshaus als Prinz mit hohem Ansehen, vielen schönen Frauen, viel Geld und materielle Sicherheit rausgegangen, wenn es DAS alles gewesen wäre!?!

weil buddha gelangweilt war und nichts besseres zu tun hatte. soweit ich weiss wurde er übrigens rausgeworfen.. was letztendlich ohnehin kein beweis ist, da buddhas leben so wie es überliefert wurde nie bestätigt wurde, es gibt bisher lediglich indizien für seine existenz soweit ich weiss, nicht aber für seinen genauen lebenslauf.

das ist ja als würde ich sagen jesus war jungfrau also muss man ohne sex glücklich werden können^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wurde grade per pm auf eine studie hingewiesen, danke dafür! hier die zusammenfassung(auf englisch)

KILICKKKKKKK

Und nein, daraus lässt sich nicht schlussfolgern, dass ich zu wenig sex habe :D sondern, dass menschen die keinen sex haben sex vermissen, belegt an wissenschaftlichen studien. folglich fehlt menschen die keinen sex haben sex, sie sind demnach NICHT vollständig glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP

Meine Güte gehen mir diese ganzen hanebüchenen evolutionspsychologischen Theorien hier im Forum auf den Zeiger. Nach deiner Definition von Glück kann kein Lebewesen auf dieser Erde glücklich sein, es gibt IMMER Triebe die dich beschäftigen und das ist auch gut so, denn sonst würde die Welt stillstehen. Triebe bewegen einen letztendlich zur Handlung, Faktoren wie Anreiz der Sache und Gewohnheit der Handlung kommen noch dazu (siehe Atkinson).

Sex ist ein primärer Trieb, genau wie Schlaf und Nahrungsaufnahme. Aber wenn man diese 3 Dinge befriedigen kann, ist man dann glücklich? Ist die Befriedigung von Lust gleichbedeutend mit Glück? Für mich hat das hier rein gar nichts mit "Glück" zu tun, sondern eher mit einem Spannungsverhältnis, das sich verstärkt sobald eins dieser Dinge vernachlässigt wird. Sex ist auch keine Sucht, so wie du sagst. Schau dir erstmal die genauere Definition von Sucht an.

Was ist "mit sich im Reinen sein"? Kann man das nicht sein wenn man keinen Sex hat? Gelten deine Thesen nur für Menschen oder auch für Tiere?

Wie erklärst du auf deiner rein evolutionär geführten Argumentation, dass das Alter der Entjungferung in Deutschland steigt?

Woher hast du deinen Standpunkt überhaupt bezogen?

Wie Tretmine bereits sagt, du lässt keinen Spielraum für Diskussionen auf, es ergeben sich mehr Fragen als scheinbare Antworten. Soziale, kulturelle und persönliche Aspekte scheinen für dich hier keine Bedeutung zu haben.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im übrigen kann man auch nicht ohne es wissenschaftlich zu belegen (was soweit ich weiß nicht wurde), behaupten, dass die Lust nach Sex für die Arterhaltung erforderlich ist. Denn wir leben schließlich immer noch und man kann heute Sex machen, ohne Kinder zu bekommen und man kann auch Kinder wollen und Sex als notwendiges Übel ansehen. Ich vermute stark, dass heute nicht weniger Sex gemacht wird als früher, obwohl früher mehr Kinder geboren wurden. Kinder können auch eine Altersversicherung sein (waren sie früher ja stärker). Also kann man schon aufgrund dessen Kinder machen, weil man SELBST überleben will, und obwohl man keine Lust auf Sex hat. Vielleicht ist die Frau auch einfach hässlich, aber sie aufgrund gesellschaftlicher Zwänge ist die einzige, der man Kinder machen kann

Oh Mann ey, selten so einen Müll gelesen. Du solltest dir mal ernsthaft Gedanken darüber machen was du da schreibst. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich mich nur gerade frage: Bin ich irgendwie unnormal?

Nein, überhaupt nicht.

Du hast nur die Hosen gestrichen voll wie jeder andere junge Man auch.

Dein dir Einreden, daß du ja so glücklich wärst ist nichts anderes als eine Ausrede um dich nicht überwinden zu müssen.

Das ist auch ganz normal, dein Gehirn findet beliebige Ausreden um einer Herausforderung zu entgehen.

Daß du hier einen Thema aufgemacht hast zeigt dir, daß du eben nicht so zufrieden bist wie du tust.

Gestehe dir ein daß es nichts anderes ist als Angst.

Diese zu Überwinden ist deine Aufgabe.

Und nein, es wird nicht einfach so passieren.

Nichts Gutes passiert einfach so.

Du musst schon deinen Arsch hochkriegen und machen.

Sonst bleibst du immer Jungfrau und musst dir einreden daß du damit Glücklich bist.

Wie du dir auch wirst einreden müssen daß du ohne die vielen anderen Sachen glücklich bist für die du dich hättest überwinden müssen.

Du hast ein fach nur Angst, was vollkommen normal ist.

Aber überwinde dich lieber schnell dazu mal ein Mädchen klar zu machen sonst wird es immer schwerer.

Es ist übrigens nichts besonderes mit 20 noch Jungfrau zu sein, das sind viele.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Güte gehen mir diese ganzen hanebüchenen evolutionspsychologischen Theorien hier im Forum auf den Zeiger. Nach deiner Definition von Glück kann kein Lebewesen auf dieser Erde glücklich sein, es gibt IMMER Triebe die dich beschäftigen und das ist auch gut so, denn sonst würde die Welt stillstehen. Triebe bewegen einen letztendlich zur Handlung, Faktoren wie Anreiz der Sache und Gewohnheit der Handlung kommen noch dazu (siehe Atkinson).

Sex ist ein primärer Trieb, genau wie Schlaf und Nahrungsaufnahme. Aber wenn man diese 3 Dinge befriedigen kann, ist man dann glücklich? Ist die Befriedigung von Lust gleichbedeutend mit Glück? Für mich hat das hier rein gar nichts mit "Glück" zu tun, sondern eher mit einem Spannungsverhältnis, das sich verstärkt sobald eins dieser Dinge vernachlässigt wird. Sex ist auch keine Sucht, so wie du sagst. Schau dir erstmal die genauere Definition von Sucht an.

Was ist "mit sich im Reinen sein"? Kann man das nicht sein wenn man keinen Sex hat? Gelten deine Thesen nur für Menschen oder auch für Tiere?

Wie erklärst du auf deiner rein evolutionär geführten Argumentation, dass das Alter der Entjungferung in Deutschland steigt?

Woher hast du deinen Standpunkt überhaupt bezogen?

Wie Tretmine bereits sagt, du lässt keinen Spielraum für Diskussionen auf, es ergeben sich mehr Fragen als scheinbare Antworten. Soziale, kulturelle und persönliche Aspekte scheinen für dich hier keine Bedeutung zu haben.

MfG

Du hanswurst, ich habe NIEMALS!!!!!!!!! gesagt, dass sex allein zum glücklich werden reicht! Ich sagte es ist ein Trieb, welcher erfüllt werden will und somit muss, um glücklich zu werden. Das heißt aber nicht, dass sex allein glücklich macht. Das wäre ja auch absurd.

Sex ist keine sucht, es WIRKT wie eine Sucht, weil es genau wie die meisten Drogen Glückshormone freisetzt.

Ich finde es echt unglaublich was so vollidioten wie du dir hier die ganze zeit rausnehmen, ihr überfliegt das von mir geschriebene einmal und denkt dann ihr hättet den vollen durchblick über das was ich gesagt habe.

Meine Thesen gelten grundsätzlich für Menschen und Tiere(die meisten). Zumindest in Bezug auf den Sexualtrieb, da Menschen ja streng genommen auch bloß Tiere sind.

Das Alter der Entjungferung steigt zum einen laut EIGENAUSSAGE der jugendlichen. Überleg dir mal seehr genau warum die das sagen, weil es "cool" ist das zu sagen. Mal abgesehen davon musst du bedenken, dass die ersten Menschen nicht sehr alt sind. ein Mädchen ist mit 12 Gebärfähig soweit ich weiss, ein Junge mit 14(?) geschlechtsreif. Warum ist das wohl so? wegen der pubertät. und wieso? weil menschen so früh starben, dass sie mit 12 schon in der mitte ihres lebens standen.

Das das alter der entjungferung früher deutlich höher war lag vor allen an gesellschaftlichen Einflüssen und vor allem an der sehr katholischen erziehung älterer Generationen(kein sex vor der ehe). Im Mittelalter zb wurden 14jährige Mädchen verheiratet ;)

Soziala, kulturelle und persönliche Aspekte sind letzten endes auch bedeutungslos für den Sexualtrieb. Zwar wirken sie sich hemmend oder fördernd auf ihn aus, unterdrücken bzw auslöschen können sie ihn jedoch nicht. Mal abgesehen ndavon, dass es KEINE kultur auf diesem Planeten gibt, in der Sex ein absolutes Tabu ist und als schändlich angesehen wird, denn dann wäre eben jene kultur längst ausgestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden