Gefühlszustand mitteilen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe während des Einlesens in meinen Augen sehr unterschiedliche Ansichten zum Thema "So sein, wie man ist/sich fühlt" gefunden.

Ich bin z.B. ein sehr ehrlicher Typ, allerdings nicht nur Frauen gegenüber, sondern auch in meinem Freundeskreis. Diese Eigenschaft wird auch sehr geschätzt und ich hielt es bis jetzt im Umgang mit anderen Menschen immer für wichtig.

Ich bin den Leuten gegenüber auch ehrlich, was meinen Gefühlszustand angeht. Also wenn ich mich schlecht fühle, sage ich das auch oder wenn ich mich in der Gegenwart guter Freunde wohl fühle, dann teile ich das denen auch mit.

Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es ziemlich AFC ist, wenn man z.B. einer Frau sagt, dass man es schade findet, wenn ein Date nicht geklappt hat oder anders herum, dass man sie gerne nochmal sehen würde bzw. sich freut sie zu sehen.

Auf der anderen Seite gibt es viele Threads, die zum Tenor haben: "Sei wie du bist!"

Viele negative Eigenschaften, die hier beschrieben werden, wie z.B. sich zu qualifizieren oder ausgeprägte one-itis konnte ich schon bei mir entdecken und will daran arbeiten diese abzustellen. Aber bei dem oben beschriebenen Punkt bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt sinnvoll ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kannst du einer Frau sagen, dass du es schade findest, wenn ein Date nicht klappt.

Kommt halt drauf an, wie du das machst - Du solltest dabei nicht beleidigt oder verletzt rüberkommen.

Ähnliches gilt für die anderen Situationen, die du beschrieben hast. Ein freundliches " Schön dich zu sehen!" bei einer Begrüßung ist definitiv nicht verkehrt.

Seid ihr allerdings schon in einem Gespräch verwickelt, und du sagst sowas ohne Zusammenhang, aus heiterem Himmel..Nun, dann kommt sowas natürlich etwas merkwürdig rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal finde ich es gut, dass du deiner Auffassung nach ein ehrlicher Mensch bist, gibt's nicht oft heutzutage.

Sage einer Frau aber NIEMALS , dass du das Date mit ihr toll fandest oder nicht. (Quelle: David D'Angelo).

Es könnte zum einen passieren, dass sie es auch sagt, aber es gar nicht so meint.

Mit dem Satz : ,,Es war toll heute'' (beim Anruf etc.) bewirkst du, dass dein Date über diesen Satz nachdenkt und einzelne Momente rauspickt, die dem ,,TOLL'' überhaupt nicht entsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuerst einmal finde ich es gut, dass du deiner Auffassung nach ein ehrlicher Mensch bist, gibt's nicht oft heutzutage.

Erstmal Dankeschön auch für die hilfreichen Antworten!

Ich bin meinem Stil treu geblieben. Habe eine Absage zu einem weiteren Treffen bekommen, da sie angeblich krank ist (kann ich natürlich nicht überprüfen) und nicht gut aussehen würde. Deswegen will sie nicht rausgehen. Sie meinte aber auch gleich, ich soll darüber nicht böse sein und bitte Verständnis haben blabla...ihr kennt ja wahrscheinlich diese SMS :)

Habe dann einfach nur geschrieben, dass ich es sehr schade fände, dass es nicht klappt und aber gleich ein neues Date für nächstes Wochenende vorgeschlagen. Das hat sie jedenfalls mal nicht verneint, habe aber auch noch keine definitive Zusage.

Erfolg oder Misserfolg? Nochmal melden oder nexten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm sie scheint zu zögern.. Ich würde abwarten ob das Date zustande kommt, je nachdem nexten oder weitergamen.

Grundsätzlich kannst du eine Frau natürlich sagen, dass du es schade findest wenn ein date nicht klappt, aber bitte ohne dabei zu needy zu wirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALso mein Tipp für dich wäre das du es bei den ersten Dates ( 1-3 ) ein wenig zurückhälst.

Wenn du die Dame besser kennst und mit ihr schon genug Comfort hergestellt hast sind Aussagen wie "es war schön", "Schade das du nicht kannst" gar nicht so verkehrt.

Aber auch nur wenn es wirklich so war. Zu einem 0815 Date oder einem Gesprächsarmen Date wäre es sehr unpassend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hm sie scheint zu zögern.. Ich würde abwarten ob das Date zustande kommt, je nachdem nexten oder weitergamen.

Ok, dazu noch eine Frage: Wenn sie wie in diesem Falle zögert, warten bis sie sich nochmal meldet und das Date zustandekommt oder selbst die Initiative ergreifen und z.B. sagen:"Also dann bis Samstag an Ort xy!"? Oder wäre das denn schon eher needy, so nach dem Motto, es muss unbedingt klappen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm das hängt vom eigenermessen ab. du kannst natürlich darauf warten das sie anruft, nur könnte sie ja genau das selbe tun ;)

ich denke mal, da das treffen ers nächsten samstag ist, wartest du erstmal bis donnerstag oder so, wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat rust du sie nochmal an und fragst ob das date steht. kommt ein mal sehn oder ein bin krank etc nexte sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Mittwoch nochmal anrufen und genau Zeit und Ort klar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Mittwoch nochmal anrufen und genau Zeit und Ort klar machen.

Danke, Jungs, eure Tipps helfen einem echt weiter, wenn man anfangs noch ein bischen rumsteuert! ;-)

Bin von PU und diesem Board ohnehin total überrascht.

Habe diese Nummer nur durch befolgen einiger Tipps und Techniken in diesem Forum klar gemacht; dafür habe ich früher Wochen gebraucht...

Außerdem hat es geholfen, um erstmal ein paar hoffnungslose Fälle zu nexten und eine bessere Einstellung zu bekommen.

Ich werde posten was daraus geworden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es ziemlich AFC ist, wenn man z.B. einer Frau sagt, dass man es schade findet, wenn ein Date nicht geklappt hat

Versteh ich nicht. Willst du ihr lieber sagen, dass Date sei echt super gewesen? Findet sie dich dann männlicher und attraktiver?

Viele negative Eigenschaften, die hier beschrieben werden, wie z.B. sich zu qualifizieren oder ausgeprägte one-itis konnte ich schon bei mir entdecken und will daran arbeiten diese abzustellen.

Wenn du einer Frau nicht deine ehrliche Meinung sagst, dann bedeutet dies nichts anderes, als dass du dich bei ihr zu "qualifizieren" versuchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es ziemlich AFC ist, wenn man z.B. einer Frau sagt, dass man es schade findet, wenn ein Date nicht geklappt hat
Versteh ich nicht. Willst du ihr lieber sagen, dass Date sei echt super gewesen? Findet sie dich dann männlicher und attraktiver?

Nein, aber man kann ja auf eine Absage so oder so reagieren... ich habe eben den Weg gewählt zu sagen, dass ich es schade fande, ich mich darauf gefreut hätte. Andere würden vll. etwas schreiben wie: \"Tja, dann haste jetzt eben den Hauptpreis verpasst.\"

Viele negative Eigenschaften, die hier beschrieben werden, wie z.B. sich zu qualifizieren oder ausgeprägte one-itis konnte ich schon bei mir entdecken und will daran arbeiten diese abzustellen.
Wenn du einer Frau nicht deine ehrliche Meinung sagst, dann bedeutet dies nichts anderes, als dass du dich bei ihr zu \\\\\\\"qualifizieren\\\\\\\" versuchst.

Richtig, deswegen will ich ja auch grundsätzlich an dieser Eigenschaft von mir festhalten und habe diesbezüglich eine Frage in dieses Forum gestellt. PU bedeutet für mich nicht nur draußen rumzurennen und wie wild Nummern abzustauben, sondern auch an sich selbst zu arbeiten und die eigene Persönlichkeit zu hinterfragen/zu stärken.

bearbeitet von Sonicdiver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde posten was daraus geworden ist!

Also, ist leider daneben gegangen. Habe versucht anzurufen, hat keiner abgenommen.

Habe mich aber in letzter Zeit ein bischen über Textkommunikation schlau gemacht und habe es einfach mal mit einer Mail probiert... öfter mal was neues :-(

Die Mail hatte ich ziemlich C&F formuliert, mit ein paar in meinen Augen guten Sätzen aus diesem Forum, um dadurch einer gewissen Needyness vorzubeugen. Habe aber auch errrors Tip beherzigt und klar gesagt, wann, wo, was abgeht und vor allem mit wem: mir! Also Stichwort "ich bin der Preis".

Resultat: Keine Antwort :-)

Na, ja, also ich denke nun, das ist kein Shittest und auch kein hard2get mehr, das ist einfach Desinteresse. Aus welchem Grund auch immer, da es ja bis vor kurzem wirklich gut lief, inkl. kino, Rapport etc. War alles vorhanden.

Oder würdet ihr sagen, dass man sie bspw. mit einer SMS ala: "Gibt´s einen bestimmten Grund für dein Verhalten?" aus der Reserve locken könnte? Oder macht man sich damit dann komplett seinen Frame kaputt und macht sich nur noch mehr Gedanken? (Stichwort Oneitis)?

Habe auch schon wieder ein bischen das Gefühl, dass ich zu krass war...in meinen Augen eine meiner größten Blockaden.

bearbeitet von Sonicdiver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sage einer Frau aber NIEMALS , dass du das Date mit ihr toll fandest oder nicht. (Quelle: David D'Angelo).

totaler schwachsinn.

haste dir den typen mal angesehen? total der dulli!

ich würde ihm gar nichts glauben. 90% von dem was er erzählt oder an tipps gibt, hat er doch selber nich mehr als 2-3 mal getestet, wenn überhaupt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden