Nervösität verschwindet von selbst

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute, ich habe gestern eine Interessante entdeckung gemacht, die ich aber noch nicht bennen kann.

Anreiz für diese entdeckung ist das vorangegangene Statemanet von "RA" auf der Pickupcon 2010

kurz zusammengefasst ging es dort um flugangst, die ständig anstand und durch ablenkung beholfen wurde.

seine lösung war, sich mal einmal selber zu zwingen, angst zu haben und dann später lachend aus dieser postion hervorzu gehen und sie abzuschütteln.

gestern war ich beim zahnarzt , mir sollte ein Weißheitszahn gezogen werden, der 1 te!

nervösität war da....weil es eine neue situation ist und durch geschichten durch bekannte.

jetzt war es so, das ich länger warten musste, "technische" gründe usw. komischer weise war dann die nervösität schnell weg.....aber ich wurde nur um ne stunde nach hinten verschoben ,mehr nicht!

ich weiß nicht was in mir abging ich stelle hierzu mal miene gedanken/these auf:

die nervösität ist ein stressvorgang in dem der körper unterspannung steht und konzentration schwieriger ist

wahrscheinlich, war dieser stress austoß so groß, das dieser die gedanken das wird weh tun" usw. überschattet hat

NUR

warum war es aufeinmal weg?!

ich könnte mir dann einen hergang zu pick leiten.....

beim street game habe ich totale angst zu approachen.

bin 2 stiunden durch die stad gelaufen.....nichts ging....

irgendwie nach 2 stunden, war die angst weg.

Was passiert da in einem????

mfg dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sergej gibt in genau dem Vortrag auch die Antwort auf diese Frage.

Irgendwann bist du zu ausgelaugt um noch weiter angst zu haben. Das macht er anhand des Beispiels mit der Klaustrophobie. Nach ner Bestimmten Zeit hast du einfach keine Kraft (oder universeller ausgedrückt: Ressourcen) mehr noch Angst zu haben.

Und das lässt sich dann auch einfach auf jede Form von Angst ummünzen.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden