Pickup als Gesprächsthema

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community.

In letzter Zeit passiert es mir regelmäßig das ich im Gespräch mit HBs auf Pickup Themen komme. Gerade heute wieder. War auf einer Privatparty mit einer Menge Studenten. Die HBs unterhielten sich darüber das sie im Club oft von betrunkenen Männern angesprochen werden. Das sie im Club nicht erwarten jemanden für was festes kennen zu lernen und das dort sowieso nur Deppen hingehen oder Männer die ONS wollen.

Dann harke ich natürlich ein, sage das Männer die gleichen Vorurteile gegenüber Frauen im Club haben. Aber de Facto würden ja sowohl sie (also die HBs) als auch ich in Clubs gehen und wir sind ja auch alle normale Menschen.

Dann kommt oft die Gegenfrage warum sie dann nie jemand "nettes" im Club anspricht. Darauf sage ich dann das sie "netten" Männer dann oft irrational Angst davor haben eine Frau im Club anzusprechen. Versuche dann oft noch hier und da einen DHV Spike einzubauen - das ich Kumpels vob mir dann helfe. Das ich selbst keine Probleme damit habe. Ab und an mache ich sogar ein Rollenspiel wie ich die Frau im Club ansprechen würde - nehme dann auch ihre Hand, Kino etc.

Später geht das Thema dann aber teilweise sogar darauf ein wie das eben evolutionär gewachsen inst mit der Angst vor dem Ansprechen unbekannter Leute und ich verbinde es oft mit dem von den Frauen ja so geliebten Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können". Die HBs beteiligen sicht immer sehr Rege an dem Gespräch und sind sehr interessiert.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich das Thema wirklich für die Verführung eignet da der Sache irgendwie das wecken positiver Gefühle fehlen wie es beim Gespräch über den schänsten Urlaub etc. wäre.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Attraction Phase sicherlich hilfreich, weil du einfach zeigst, dass du sozial kompetent bist, Beobachtungen tätigst und daraus deine Schlüsse ziehst.

Das ist DHV ohne Ende, gerade wenn du das Ganze auf die Kommunikations-Schiene o.ä. lenkst.

Natürlich sollten niemals Begriffe aus der PU-Welt fallen, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens habt ihr euch offensichtlich nicht über PU unterhalten und zweitens ...lass es. Ein Freund von mir meinte neulich zu mir "Du hast dich voll verändert" (es ging um das Thema Frauen) darauf folgte "...so mach ich es auch". Für einen kurzen Moment war ich geschockt aber ich wusste dass er nicht PU meinen kann. Das wär natürlich ne super Vorlage gewesen ihm zu sagen womit ich mich die letzten Monate so beschäftigt habe. Zumal er einer von der Sorte ist dem ich gerne helfen würde.

Aber es wäre vermessen. Deshalb gab ich ihm nur Tipps zu den Fragen die er mir stellte. Wenn du dich an Frau vs. Mann Gesprächen gerne beteiligst.. wieso nicht. Solche Gespräche können durchaus interessant sein und deine Ansichten können natürlich auch die Neugier der Damen wecken. Aber wenn du mit PU anfängst, glaub mir... das wirft sofort ein komisches Licht auf dich. Wenn mir jemand vor einigen Monaten erzählt hätte "Hey es gibt da so Internetseiten auf denen man lernt wie man(n) Frauen ins Bett kriegt" dann hätte ich ihn ausgelacht und wahrscheinlich sowas geantwortet wie "Komm geh weg. Wach mal auf aus deiner Traumwelt. Du glaubst diesen Kommerzscheiß doch wohl nicht !?".

Ich versteh sowieso nicht warum einige meinen sofort ihren Freunden von der Thematik erzählen zu müssen. Entweder man sucht explizit eine Antwort auf die Frage "Warum krieg ich keine Mädels ab?" oder man sucht sie halt nicht. Auch diese Sache mit dem "helfen" ist ein zweischneidiges Schwert. Generell empfehle ich -> Klappe halten. Wenn du dich über PU austauschen willst, mach das im Forum oder geh zu nem Lair. Es gibt genug Gesprächsthemen, warum über das einzige sprechen was dich sofort als komischen Freak rüberbringen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstens habt ihr euch offensichtlich nicht über PU unterhalten und zweitens ...lass es. Ein Freund von mir meinte neulich zu mir "Du hast dich voll verändert" (es ging um das Thema Frauen) darauf folgte "...so mach ich es auch". Für einen kurzen Moment war ich geschockt aber ich wusste dass er nicht PU meinen kann. Das wär natürlich ne super Vorlage gewesen ihm zu sagen womit ich mich die letzten Monate so beschäftigt habe. Zumal er einer von der Sorte ist dem ich gerne helfen würde.

Aber es wäre vermessen. Deshalb gab ich ihm nur Tipps zu den Fragen die er mir stellte. Wenn du dich an Frau vs. Mann Gesprächen gerne beteiligst.. wieso nicht. Solche Gespräche können durchaus interessant sein und deine Ansichten können natürlich auch die Neugier der Damen wecken. Aber wenn du mit PU anfängst, glaub mir... das wirft sofort ein komisches Licht auf dich. Wenn mir jemand vor einigen Monaten erzählt hätte "Hey es gibt da so Internetseiten auf denen man lernt wie man(n) Frauen ins Bett kriegt" dann hätte ich ihn ausgelacht und wahrscheinlich sowas geantwortet wie "Komm geh weg. Wach mal auf aus deiner Traumwelt. Du glaubst diesen Kommerzscheiß doch wohl nicht !?".

Ich versteh sowieso nicht warum einige meinen sofort ihren Freunden von der Thematik erzählen zu müssen. Entweder man sucht explizit eine Antwort auf die Frage "Warum krieg ich keine Mädels ab?" oder man sucht sie halt nicht. Auch diese Sache mit dem "helfen" ist ein zweischneidiges Schwert. Generell empfehle ich -> Klappe halten. Wenn du dich über PU austauschen willst, mach das im Forum oder geh zu nem Lair. Es gibt genug Gesprächsthemen, warum über das einzige sprechen was dich sofort als komischen Freak rüberbringen kann?

Um Gottes willen so war das natürlich nicht gemeint. Das wäre ja schon außerordentlich dämlich von mir mit den HBs über die Community oder die ganzen Interna zu reden.

Ich reder eher darüber wie Freude von mir oft in Clubs oder Bars irgendeine Frau interessant finden, sich dann aber nicht trauen sie anzusprechen. Dann erzähle ich DHV mäßig wie ich ihnen dann klar mache das es keinen Sinn mach die Frau zu beobachten, sondern das sie hingehen und mit ihr reden sollen, weil das einfach sozial ist. Das mir auch oft auffällt das die meisten Frauen in Clubs nur von vollkommen betrunkenen angesprochen werden etc. Das ich weiß wie das ist, weil mich in CLubs auch viele betrunkene Frauen ansprechen. Das daher der Eindruck vieler Frauen und Männer kommt im Club lernt man keine wirklich netten Leute kennen und findet maximal jemanden für einen ONS - was aber Unsinn ist, weil sie und ich ja auch in Clubs gehen etc etc etc. Das öffnet den HBs oft doch ganz neue Ansichten.

Dann fragen die HBs natürlich oft ja aber warum - und dann erzähl ich ein bisschen was von der Theorie von Mystery - das das alles noch Sachen sind die aus der Urzeit in uns drinn sind wo es noch kleine Gruppen von Menschen gab und das unser Gehirn sich trotz dieser Millionen von Jahren nicht anpassen konnte.

Wie gesagt - ich vermeide dann auch tunlichst zu sagen das ein gewisser Mystery das gesagt hat, sondern behaupte einfach das stand in den ganzen beliebten populärwissenschaftlichen Büchern.

Also nichts von "Guru" Allyren oder "Hey ich mach Pickup ujnd kann jede Frau haben die ich will". Du hast Recht im Prinzip rede ich nicht über Pickup, sondern eher über die zugrunde liegende Sozialdynamik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du dich aber ziemlich verschossen, SO dumm wird niemand sein es SO zu bringen wie du es sagst.

Die wichtigste Regel: Bringe es so, rüber dass du nicht als Freak dastehst!

Einleitung: Es geht ums flirten. blabla...

Dann irgendwann: Du hast auf mtv eine Sendung gesehen, da hat so ein komischer Typ mit Hut Männer zum flirten losgeschickt. Du verstehst echt nicht, wieso sich manche Typen so anstellen beim flirten. Weil wenn dir eine gefällt, sprichst du sie an. Viele Kumpels heulen sich auch oft bei dir aus, da sie nicht die Eier hatten Frauen anzusprechen. Und Freundinnen kommen zu mir her und beschweren sich IMMER wieso die Typen nie herkommen, nur so komische Assis. Ihr Frauen sendet doch immer so Signale aus, den Typen anschauen. Aber ohne scheiß - wir Männer sehen das echt NIE! Oder wie machst du das?

Nehmen wir mal an, der Typ (auf Nerd zeigen) würde dich ansprechen. Wie reagierst du? blabla. Nun gehen wir mal davon aus, er hat sich echt voll zusammenreißen müssen, ist total lieb. Aber obwohl er kaum was sagt, geht er doch nicht weg und gibt nicht auf. Er will dir einen Drink ausgeben. Nimmst du den Drink und verschwindest oder wie reagierst du? blabla.. Du scheinst ja eine ganz liebe/böse zu sein! Dann will ich mal sehen wie lieb/böse du bist. Wer ist denn in eurer Gruppe noch Single? Komm gehen wir zusammen Männer für deine Freundin finden! *Bei Hand nehmen ->Körperkontakt. Wenn man will kann man sie weg von ihren Freundinnen führen, man ist alleine und kann sie küssen*

So als Inspiration wie man es machen könnte. Natürlich fieldtestet. Eine hing mir mal 2 Stunden an den Lippen, hat alles gegoogelt und paar Wochen später gesagt, dass ich doch bestimmt PickUp kenne. ;) Sie und ihre Freundinnen wollten Bücher von mir dazu, weil es sie fasziniert hat. Im Endeffekt habe ich mit 3 von 4 Frauen aus dem Freundeskreis rumgemacht, Sex wäre auf jeden Fall dringewesen.

Da mich das Thema flirten allgemein interessiert und ich mit Mann/Frau gerne darüber rede !!!NICHT über PU!!! kommt es sehr gut an, und ich stehe als der da, der gerne Freunden und Freundinnen hilft, Frauen mir vertrauen, und sich mit flirten auskennt, also erfahren ist.

Sehr wichtig dabei: Du musst dich WIRKLICH für das Thema FLIRTEN interessieren, und kein PU-Nerd sein, der Jünger rekrutieren will.

bearbeitet von Wahrsager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Budi

achso, hatte ich falsch verstanden

@ Wahrsager

jap. Sehe ich auch so. Solange es nicht in ein PU-Slang wanna be PUA Gespräch ausartet is es sicherlich nichts schlimmes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rede grundsätzlich sehr gerne mit Frauen über die Verführung an sich. Natürlich ohne den super tollen Pick up Slang.

Diese Themen kann man sehr gut einwerfen wenn Shit-test wie "Der und der hat mich da und da angemacht" kommen. Es ist interessant und zeigt dass du wirklich Ahnung von der Materie hast. Sehr beeindruckend und kann dich in einem anderen Licht zeigen. Verführung ist ein ziemlich großes Gesprächsthema zwischen mit und meiner LTR geworden.

Ich sage niemals, dass ich ein Pickupper bin der im Forum rumhängt. Wie oben schon erwähnt, es soll nicht Freakig rüber kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Ich verstehe die ganze Sache nicht. Warum über Flirten, Flirt-Techniken und evolutionäre Hintergründe quatschen, wenn man auch flirten kann? Über solche Themen würde ich nur unter Bros quatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe die ganze Sache nicht. Warum über Flirten, Flirt-Techniken und evolutionäre Hintergründe quatschen, wenn man auch flirten kann? Über solche Themen würde ich nur unter Bros quatschen.

Warum flirten wenn man im Puff ficken kann?

Genau, weils Spaß macht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden