Beziehungpflege/Freunschaftspflege

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community ich hab hier schon lange nicht mehr geschrieben und auch insgesamt nur wenig Beiträge hier reingesetzt.

Das liegt nicht daran, dass ich euch nicht mag oder ihr mir total egal seid, ich denke schon ab und zu an euch, es ist nur so ich habe einfach keinen emotionalen Bezug zu euch und bin mir nie sicher darüber,

ob es euch nicht total egal ist wie es mir geht....und schließlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es euch auch interessieren könnte...

So oder so ähnlich müsste ich einem Freund oder einem ehemaligen Schulkameraden/kommilitonen(allgemein einer person die ich mag,aber schon länger oder auch schon nur eine woche nicht gesehen habe) erklären,warum ich mich nie gemeldet habe, obwohl es mich interessiert,was derjenige macht und wie es dem oder derjenigen geht.Zum einen ist da so eine gewisse Angst abgelehnt zu werden und zum anderen fehlt mir durch längere Abwesenheit wie soll ich sagen,die Verbundenheit zu der Person.

Auch fällt es mir schwer mit Leuten, die gerade kennengelernt habe und mich gut verstehen etwas zu vereinbaren.Mein Glück(oder vielleicht auch Pech) ist,dass es immer noch einen guten Freund gibt,der mich fast am jeden Wochende anruft und fragt,ob ich mit weggehen will.Aber so selbständige Kontakpflege, dass klapp bei mir irgendwie nicht.

Auch hab ich immer Schiss eine Person,besonders wenn ich sie mag und sie mich vielleicht auch mögen könnte über facebook anzusprechen, weil ich auch nicht weiß worüber ich mit der reden soll....

Komischerweise ist es einfacher,wenn die Person anwesend ist als wenn ich mit ihr schreibe....

Kennt das jemand von euch? Und weiß auch jemand wie man damit umgeht bzw. diese Scheiße überwindet????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden