Sobald es Konflikte gibt steht die Beziehung in Frage

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juwelade

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage an euch und bitte um Antworten, die aus Erfahrung sprechen.

Sind Frauen einfach so, dass es ständig nach ihrem Kopf gehen muss oder gerate ich überdurchschnittlich oft an narzisstische, vereinnahmende Bitches? Es ist ein sich bei mir wiederholendes Beziehungsmuster, dass deutliche Abgrenzungen meinerseits mit Freeze Outs, Drama oder Vorwürfen beantwortet werden.

Es nervt mich tierisch, dass ich am Anfang einer Beziehung jedesmal erstmal um meinen Freiraum kämpfen muss. Nicht zu vergessen, dass ich schnell das Interesse verliere, wenn frau mich zu ihrem Lebensmittelpunkt macht und dabei vergisst, dass ich ein Eigenleben habe. Wenn der Punkt einmal erreicht ist, geht es irgendwie nur noch um Machtkämpfe. Sie ist angepisst, woraufhin ich keinen Bock mehr habe Zeit mit ihr zu verbringen und der Stress führt zu noch mehr Stress und Spielchen und vorbei.

Ich hab so langsam das Gefühl die vernünftigen Frauen, die raffen, das sie nicht das Zentrum des Universums sind, sind rar.

Frauen haben immer gleich diesen aggressiven Nestbauinstinkt, statt sich einfach mal zu entspannen und die Zeit zu genießen. Sind das weibliche AFCs?? Oder sollte ich die Grenzen gleich von Beginn an scharf ziehen, damit klar ist, wie der Hase läuft? Ich schau halt immer erstmal wie die Beziehung sich entwickelt und zieh dann meine Schlüsse daraus, wieviel Zeit ich mit diesem Menschen gerade verbringen will. Irgenwie raff ich noch nicht so ganz, wie das funktioniert...seine Grenzen so zu ziehen, dass klar ist, dass ich sie schon noch mag aber einfach Zeit für mein Leben brauche. Oder ist das in Beziehungen nicht üblich?? Die Frage klingt evtl. komisch, aber ich hab so langsam den Eindruck ich hab da komplett falsche Vorstellungen.

Ich seh mittlerweile sogar davon ab, Geschenke oder zu viele Komplimente zu machen, weil das die Bindung verstärkt und ich befürchte nie wieder aus dem engen Beziehungsfahrwasser rauszukommen. Ich will eine Frau, die frei lassen kann und trotzdem in der Lage ist Nähe zu genießen; ist das so schwer?

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an Deiner Gelassenheit, Führungsstärke und Unabhängigem Leben.

Dann treten viele der geschilderten Probleme nicht auf und wenn sie auftreten verfügst Du über bessere Antworten.

Viel Freude,

Slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Arbeite an Deiner Gelassenheit, Führungsstärke und Unabhängigem Leben.

Dann treten viele der geschilderten Probleme nicht auf und wenn sie auftreten verfügst Du über bessere Antworten.

Viel Freude,

Slakha

Hi Slakha, ginge das etwas konkreter? Also hast du ein paar exemplarische Beispiele, die die Zusammenhänge deutlicher machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht erwischt du immer nur LSE-Damen? Oder vielleicht gibt es mehr LSE-Frauen als HSE-Frauen? Ich weiß es nicht. Ich selbst bin da eher anders veranlagt, habe als Frau meine Hobbies und mein Leben, brauche keine 24Stunden-Betüdelung und war bisher nicht gezwungen, meine Männer "umerziehen" zu müssen. *achselzuck* o.ä. Allerdings hat mein jetziger Freund mir neulich auch gesagt, er hätte vorher fast immer nur Frauen kennengelernt oder Freundinnen gehabt, die das von dir beschriebene Verhalten gezeigt haben und ich wäre da vergleichsweise unkompliziert.

(Irgendwie klingt das gerade sehr nach Selbstbeweihräucherung.... :blink: ...aber ich hab ne extreme LSE-Mutter und deswegen habe ich aus leidvoller Erfahrung so gar keinen Bock, auch noch Drama in meiner eigenen Beziehung zu haben ^_^ )

...tja...hm, such dir HSE-Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal frage ich mich das Selbe, meine jetzige Exfreundin versuchte mich ebenfalls ständig zu ändern, sagte über ALL meine Freunde (verschiedene Freundeskreise) sie seien scheiße und immer wenn ich mit ihnen unterwegs war hat sie nur rumgemuckt. Ich dagegen durfte nie Eifersucht zeigen. Habe ziemlich lange das Spiel mitgemacht weil ich sie eben liebte, das endete aber ziemlich böse... Sie bumste am Ende mit nem anderen und ich mit ner anderen! Als ich erlich war und zugab was ich getan habe schob sie heftig drama obwohl ich auch wusste das sie ebenfalls fremdging mir wars aber irgendwie egal nach einigen Tagen. Das liegt bei mir aber höchstwarscheinlich daran dass ich mit 18 noch recht jung und unerfahren bin, falls es nicht daran liegen sollte dann steig ich um xD.

Frauen und Beziehungen zu Frauen sind meiner Meinung nach ein ständiger Kampf oder sogar Krieg, so kommt es mir vor. Ich hoffe bald mal ein nettes Mädchen kennen zu lernen mit der ich die Liebe genießen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Vielleicht erwischt du immer nur LSE-Damen? Oder vielleicht gibt es mehr LSE-Frauen als HSE-Frauen? Ich weiß es nicht. Ich selbst bin da eher anders veranlagt, habe als Frau meine Hobbies und mein Leben, brauche keine 24Stunden-Betüdelung und war bisher nicht gezwungen, meine Männer "umerziehen" zu müssen. *achselzuck* o.ä. Allerdings hat mein jetziger Freund mir neulich auch gesagt, er hätte vorher fast immer nur Frauen kennengelernt oder Freundinnen gehabt, die das von dir beschriebene Verhalten gezeigt haben und ich wäre da vergleichsweise unkompliziert.

(Irgendwie klingt das gerade sehr nach Selbstbeweihräucherung.... :-) ...aber ich hab ne extreme LSE-Mutter und deswegen habe ich aus leidvoller Erfahrung so gar keinen Bock, auch noch Drama in meiner eigenen Beziehung zu haben ^_^ )

...tja...hm, such dir HSE-Frauen?

Ich finde das gerade extrem sympathisch :-)

Spaß beiseite. Ich rede mir teilweise den Mund fusselig, weil ich den Spaß schon kenne. Ich rede viel darüber, was für mich eine tolle Beziehung ausmacht, lästere ein bißchen über anderen Beziehungen etc etc. Am Anfang ist immer alles in Ordnung und ich hör so Sachen wie 'Mensch Juwelade, wo hast du nur diese tollen Ansichten zum Leben her, du bist was total besonderes...usw ' aber irgendwann kommt immer der Punkt, wo die Scheuklappen runterfallen und Polen offen ist, weil ich meine Ansagen auch durchziehe.

Ich will den Stress ja selber nicht und es macht mich teilweise auch total fertig, mich damit auseinandersetzen zu müssen. Ich kanns einfach nicht sehen, wenn eine Frau, die ich total gern hab heult und ich der Grund dafür bin. Andererseits bin ich so genervt von diesem Prozedere, dass ich manchmal einfach nur noch kopfschüttelnd aus der Interaktion gehe. Wenn man die Frau in dem Moment tröstet, fühlt sie sich idR in ihren Ansichten bestärkt und ist total überrascht, wenn das gleiche wieder passiert.

Ich hab teilweise ganz deutlich gesagt: "Es tut mir leid, dass dir das weh getan hat..wirklich. Aber in der Hinsicht funktioniert es für mich nicht anders."...was dann wiederum als generelle Entschuldigung gewertet wurde :blink: Als ob Frauen einfach nicht zuhören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Juwelade

Du machst bewusst freeze outs. Nach meiner Erfahrung braucht es diese Dinge gar nicht.

Ich nehme an das du Frauen nach PU Methoden Verfürst, so dass du mit denen Zusammenkommst welche genau auf dein Verhalten passen. Nähmlich Drama etc..

Ich bin der Meinung das 90% Der Pick Up Dinge schädlich für eine Harmonische, Glückliche ... Beziehung sind wenn diese Dinge öfters gebraucht werden.

slakha hat Recht mit dem wo er sagt.

z.B. Gelassenheit könnte man mit Gleichgültigkeit verwechseln.

Unter Gelassenheit verstehe ich das Du Bewusst auf das Reagierst wo dich sonst zu einer Routinehandlung antreibt.

Du suchst dir Bewusst aus wie du auf die Situation Reagieren möchtest. Um über längeren Zeitraum kongruent (LTR) darauf Reagieren zu können, ist es wichtig das du nicht einfach nur Cool Spielst, aber dich innerlich unwohl fühlst, entscheident dabei ist, das du dich innerlich pudelwohl fühlst während der situation wo z.B. deine Freundin Drama schiebt.

Als Lektüre hat mich da das Buch "Jetzt die Kraft der Gegenwart" weitergebracht.

Wenn meine Freundin Drama schiebt und ich dann Unbewusst, oder Routinemässig darauf Reagiere ist das nicht Gelassen.

Ich bin Innerlich Ruhig und überlege was ich möchte. Da ich eine Liebevolle Beziehung möchte, schenke ich Ihr besonders dann viel Liebe. Ich kitzle sie aus, nehm sie fest in den Arm etc.

Das hat nicht mit Needyness zu tun, sondern mit Stärke.

Bei mir gibt es z. B. keine Dramen etc. mehr und freezeouts ebenfalls nicht..

Meine Erfahrungen..

Lieber Gruss

kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Hallo Juwelade

Du machst bewusst freeze outs. Nach meiner Erfahrung braucht es diese Dinge gar nicht.

Ich nehme an das du Frauen nach PU Methoden Verfürst, so dass du mit denen Zusammenkommst welche genau auf dein Verhalten passen. Nähmlich Drama etc..

Ich bin der Meinung das 90% Der Pick Up Dinge schädlich für eine Harmonische, Glückliche ... Beziehung sind wenn diese Dinge öfters gebraucht werden.

Unter Gelassenheit verstehe ich das Du Bewusst auf das Reagierst wo dich sonst zu einer Routinehandlung antreibt.

Du suchst dir Bewusst aus wie du auf die Situation Reagieren möchtest. Um über längeren Zeitraum kongruent (LTR) darauf Reagieren zu können, ist es wichtig das du nicht einfach nur Cool Spielst, aber dich innerlich unwohl fühlst, entscheident dabei ist, das du dich innerlich pudelwohl fühlst während der situation wo z.B. deine Freundin Drama schiebt.

Als Lektüre hat mich da das Buch "Jetzt die Kraft der Gegenwart" weitergebracht.

Wenn meine Freundin Drama schiebt und ich dann Unbewusst, oder Routinemässig darauf Reagiere ist das nicht Gelassen.

Ich bin Innerlich Ruhig und überlege was ich möchte. Da ich eine Liebevolle Beziehung möchte, schenke ich Ihr besonders dann viel Liebe. Ich kitzle sie aus, nehm sie fest in den Arm etc.

Meine Erfahrungen..

Lieber Gruss

kickdrum

Ja Gelassenheit ist sicher ein Punkt, wo ich meine Schwächen habe.

Ich würde auf solche Aktionen am liebsten mit einem Arschtritt reagieren (tue das aber natürlich nicht). Aber wo steht, dass ich bewußt Freeze Outs mache? Bewußt ist es insofern, dass ich keinen Bock auf dieses teilweise unterschwelliges, teilweise offenes Gezicke habe. Es beugt gewissermaßen dem Konflikt vor, wenn ich erstmal Abstand nehme. Wir reden hier auch nicht von Beziehungen, die 1-2 Jahre gehen sondern von der Kennenlernphase in den ersten Wochen/ Monaten. Es ist so ein Zusammensein- Müssen um jeden Preis.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Juwelade

Meine Erfahrungen..

Lieber Gruss

kickdrum

Ich würde auf solche Aktionen am liebsten mit einem Arschtritt reagieren (tue das aber natürlich nicht). Aber wo steht, dass ich bewußt Freeze Outs mache? Bewußt ist es insofern, dass ich keinen Bock auf dieses teilweise unterschwelliges, teilweise offenes Gezicke habe. Es beugt gewissermaßen dem Konflikt vor, wenn ich erstmal Abstand nehme. Wir reden hier auch nicht von Beziehungen, die 1-2 Jahre gehen sondern von der Kennenlernphase in den ersten Wochen/ Monaten. Es ist so ein Zusammensein- Müssen um jeden Preis.

Ich würde auf solche Aktionen am liebsten mit einem Arschtritt reagieren (tue das aber natürlich nicht)

Da siehst du den Punkt. Du bist Inkongruent. Dein Innenleben spiegelt sich dennoch im Äusseren wider.

Durch das Verhalten mit keine Lust auf Gezicke etc. und dann einfach Freezen förderst du genau das es noch mehr passiert.

Das ist das richtige Gegenverhalten auf das Gezicke. Du zeigst deine Schwäche, sie testet dich noch mehr um zu sehen ob du immernoch darauf anspringst.

Klar beugst du dem Konflikt vor wenn sie Zickt und du gehst, nur bin ich der Meinung das du damit das Problemchen zu einem Problem machst.

Wenn du über eine Gut befahrene Strasse möchtest, dann beugst du auch einen Unfall vor wenn du nicht darüber gehst. Dein Mädchen will aber unbewusst das du trozdem darüber gehst und zwar mit einem Lächeln im Gesicht. Was machst du also? Du Stoppst die Autos mit einem Handzeichen, bedankst dich höflich und Gehst mit erhobenen Körper über die Strasse. Wenn du das schaffst, vertraut sie dir und es wird wohl seltener vorkommen das sie dich so herausfordert. Mit Gelassenheit bist du dann Automatisch so..

Klar, du könntest warten bis es Nacht ist (Freezeout) und dann darüber gehen wenn keine Autos mehr da sind. Ein Mann der weis was er will wartet bei solchen Kleinigkeiten aber nicht, ausser das Warten ist sein Ziel.

Wenn du mit Mut auf das Weibliche Reagierst, dann kannst du Wachsen. Frauen Sind so. Frauen Sind wie Das Meer. Mal Wild, mal Stürmisch, mal Ruhig und sanft. Du kannst dich darin zu Üben der Fels im Meer zu sein und es zu geniessen wenn das Wasser über dich bricht. Du bleibst das was du Vorher schon warst und lässt dich nicht einfach wegspülen von den Wellen.

ich liebe das Weibliche! :-)

Gruss

bearbeitet von kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Hallo Juwelade

Meine Erfahrungen..

Lieber Gruss

kickdrum

Ich würde auf solche Aktionen am liebsten mit einem Arschtritt reagieren (tue das aber natürlich nicht)

Da siehst du den Punkt. Du bist Inkongruent. Dein Innenleben spiegelt sich dennoch im Äusseren wider.

Durch das Verhalten mit keine Lust auf Gezicke etc. und dann einfach Freezen förderst du genau das es noch mehr passiert.

Das ist das richtige Gegenverhalten auf das Gezicke. Du zeigst deine Schwäche, sie testet dich noch mehr um zu sehen ob du immernoch darauf anspringst.

Klar beugst du dem Konflikt vor wenn sie Zickt und du gehst, nur bin ich der Meinung das du damit das Problemchen zu einem Problem machst.

Wenn du über eine Gut befahrene Strasse möchtest, dann beugst du auch einen Unfall vor wenn du nicht darüber gehst. Dein Mädchen will aber unbewusst das du trozdem darüber gehst und zwar mit einem Lächeln im Gesicht. Was machst du also? Du Stoppst die Autos mit einem Handzeichen, bedankst dich höflich und Gehst mit erhobenen Körper über die Strasse. Wenn du das schaffst, vertraut sie dir und es wird wohl seltener vorkommen das sie dich so herausfordert. Mit Gelassenheit bist du dann Automatisch so..

Klar, du könntest warten bis es Nacht ist (Freezeout) und dann darüber gehen wenn keine Autos mehr da sind. Ein Mann der weis was er will wartet bei solchen Kleinigkeiten aber nicht, ausser das Warten ist sein Ziel.

Wenn du mit Mut auf das Weibliche Reagierst, dann kannst du Wachsen. Frauen Sind so. Frauen Sind wie Das Meer. Mal Wild, mal Stürmisch, mal Ruhig und sanft. Du kannst dich darin zu Üben der Fels im Meer zu sein und es zu geniessen wenn das Wasser über dich bricht. Du bleibst das was du Vorher schon warst und lässt dich nicht einfach wegspülen von den Wellen.

ich liebe das Weibliche! :-)

Gruss

Schön, dass ich dir gerade zu einem intellektuellen Orgasmus verhelfen konnte :-D

Zurück zum Thema: Bist du einer Frau mal mit einem stoischen Lächeln begegnet, die sich vernachlässigt fühlt?

Mir ist es auf deutsch gesagt auch Latte, was die Frau in dem Moment will, weil meine und ihre Vorstellungen in dem Moment konträr gehen. Ich will gar nicht auf sie eingehen, weil sie meine Grenzen abklopft und Zugeständnisse rauspressen will, die ich (noch) nicht bereit bin zu machen. Entweder sie akzeptiert das oder wir haben da ein kleines Problemchen. Meißtens läuft es auf zweiteres hinaus.

Trotzdem bleibt so ein fader Beigeschmack, da es doch relativ häufig passiert und mich dieser Belagerungszustand einengt. Ich hab wie gesagt, selber keinen Bock auf andauernde Konflikte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib doch mal, was genau sich da abspielt. Was sind das für Konflikte und wie läuft deren Bewältigung ab?

Bisher kann ich aus Deinen Beiträgen nur herauslesen: Du bist verärgert, änderst aber nichts - ein sicheres Zeichen für eine Betaisierung. Frage Dich mal: liessest Du dir diesen ganzen Scheiss auch von einem Kumpel bieten oder gingest Du ihm schlicht aus dem Weg, wenn er sich nicht Deinen Regeln entsprechend verhielte? Warum machst Du es bei einer Frau dann mit? Weil Du im Beta-Käfig sitzt, Deine Gefühle sind die Gitterstäbe.

Wie kam es zu der "Beziehung"? Per Ansage? Wer hat darauf gedrängt? Weisst Du, bei mir ist das so: ich lebe mein Leben mit einer Frau. Wir haben Spaß, verbringen Zeit miteinander, sind zärtlich und haben guten Sex. Wir fühlen uns rundherum wohl. Keiner käme aber auf die Idee zu sagen oder zu fordern, dass wir das jetzt "Beziehung" nennen, sie an einem Stichtag eingehen und irgendwas "offiziell" machen. Deswegen gäbe es auch nichts, was man in Frage stellen oder mit dessen Auflösung man drohen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Schreib doch mal, was genau sich da abspielt. Was sind das für Konflikte und wie läuft deren Bewältigung ab?

Bisher kann ich aus Deinen Beiträgen nur herauslesen: Du bist verärgert, änderst aber nichts - ein sicheres Zeichen für eine Betaisierung. Frage Dich mal: liessest Du dir diesen ganzen Scheiss auch von einem Kumpel bieten oder gingest Du ihm schlicht aus dem Weg, wenn er sich nicht Deinen Regeln entsprechend verhielte? Warum machst Du es bei einer Frau dann mit? Weil Du im Beta-Käfig sitzt, Deine Gefühle sind die Gitterstäbe.

Wie kam es zu der "Beziehung"? Per Ansage? Wer hat darauf gedrängt? Weisst Du, bei mir ist das so: ich lebe mein Leben mit einer Frau. Wir haben Spaß, verbringen Zeit miteinander, sind zärtlich und haben guten Sex. Wir fühlen uns rundherum wohl. Keiner käme aber auf die Idee zu sagen oder zu fordern, dass wir das jetzt "Beziehung" nennen, sie an einem Stichtag eingehen und irgendwas "offiziell" machen. Deswegen gäbe es auch nichts, was man in Frage stellen oder mit dessen Auflösung man drohen könnte.

Ich glaub du hast nur die Überschrift gelesen und eine deiner Standart-Antworten per Copy und Paste hier reineditiert. Naja ich antworte trotzdem mal.

Niemand hat ne Beziehung angesagt, das ist es ja. Meistens kommt die Frau mit irgend einem Firlefanz, der nicht mehr locker ist und das nervt mich, was dazu führt, dass ich 1x max 2x drüber rede und dann den Kontakt zurückfahre. Betaisierung...wo denn, man? Konkrete Beispiele sind z.B Flennereien, weil ich auf eine Party gehen will zu der sie nicht mit will. 5 SMS am Tag über Belanglosigkeiten, offensichtliche Heulkrämpfe die irgendwie aus dem Nichts heraus kommen...wo ich dann den Tröster spielen soll. Das ist alles nicht mehr easy, sondern steigert sich mal zu mal. Man bekommt die geballte Ladung weiblicher Emotionen ab und soll dann gefälligst adäquat reagieren. Das hält einen total davon ab sich rundherum wohl zu fühlen

Ich frag mich manchmal in welcher Welt du lebst, Fastlane. Die ist irgendwie ganz anders, als die in der ich lebe. In meiner Welt kommst du früher oder später (ich hab festgestellt, dass 2-3 Monate ein gängiger Zeitraum ist) an einen Punkt, wo du entweder Verbindlichkeiten eingehst, sprich dich mit ihren Emotionen auseinandersetzt und für sie da bist (Beziehung!)...oder die Sache an die Wand fährt, weil frau irgendwo schon was ernsteres sucht und meistens auch haben kann. Ich brauch dafür länger

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlanes Aussage interpretiere ich mal so:

Dein bester Freund findet es scheisse, dass du auf ne Party gehst...

Was tust du?

Du behandelst die Frau anders als andere Menschen.

Sie findet dich aber cool, weil du eine lockere Art im Umgang mit anderen Menschen hast.

Weil du ein Mann bist, der seinen Weg geht.

Nun behandelst du sie anders und baust dir damit deinen Käfig.

Ansagen bringen meiner Erfahrung nach nicht so viel wie eine Verhaltensänderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[x] gerate ich überdurchschnittlich oft an narzisstische, vereinnahmende Bitches

Ich erkenne mich in deinem Bild von Frau nicht wieder. Rate dir ebenfalls zu HSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Fastlanes Aussage interpretiere ich mal so:

Dein bester Freund findet es scheisse, dass du auf ne Party gehst...

Was tust du?

Du behandelst die Frau anders als andere Menschen.

Sie findet dich aber cool, weil du eine lockere Art im Umgang mit anderen Menschen hast.

Weil du ein Mann bist, der seinen Weg geht.

Nun behandelst du sie anders und baust dir damit deinen Käfig.

Ansagen bringen meiner Erfahrung nach nicht so viel wie eine Verhaltensänderung.

Okay das klingt nach etwas, womit ich arbeiten kann.

Du meinst also trotz Drama locker bleiben und sein Ding einfach weiter durchziehen? Wird mir schwer fallen und ich befürchte auch, dass das irgendwo als Distanziertheit und Arschloch-Tour interpretiert wird. Ich hab so meine Probleme damit meine Linie weiterzufahren, wenn Frauen mir Bullshit vor die Füße werfen...zugegeben. Ich denk irgendwie immer: Wenn die so krass abgeht, muss das Bedeutung für sie haben...hör mal lieber zu, obwohl innerlich bei mir nur Fragezeichen rumschwirren und dann weiß ich irgendwann nicht mehr, was ich machen soll...weil wenn ich ihr sage, dass ich das für totalen Schwachsinn halte, das sie mir gerade erzählt, ist das auch nicht so gut. Field tested :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen haben immer gleich diesen aggressiven Nestbauinstinkt, statt sich einfach mal zu entspannen und die Zeit zu genießen. Sind das weibliche AFCs?? Oder sollte ich die Grenzen gleich von Beginn an scharf ziehen, damit klar ist, wie der Hase läuft? Ich schau halt immer erstmal wie die Beziehung sich entwickelt und zieh dann meine Schlüsse daraus, wieviel Zeit ich mit diesem Menschen gerade verbringen will. Irgenwie raff ich noch nicht so ganz, wie das funktioniert...seine Grenzen so zu ziehen, dass klar ist, dass ich sie schon noch mag aber einfach Zeit für mein Leben brauche. Oder ist das in Beziehungen nicht üblich?? Die Frage klingt evtl. komisch, aber ich hab so langsam den Eindruck ich hab da komplett falsche Vorstellungen.

Ich seh mittlerweile sogar davon ab, Geschenke oder zu viele Komplimente zu machen, weil das die Bindung verstärkt und ich befürchte nie wieder aus dem engen Beziehungsfahrwasser rauszukommen. Ich will eine Frau, die frei lassen kann und trotzdem in der Lage ist Nähe zu genießen; ist das so schwer?

Am Anfang der Beziehung ist das zu einem gewissen Grad normal. Die Zeit die man zur Hälfte nur im Bett verbringt, sich kennen lernt, in Wolke 7 schwebt.

Du kommunizierst gleich von Beginn an dass du deine Freiräume brauchst. Daran ist nichts verwerfliches, wenn du im Gegenzug die Zeit die ihr gemeinsam verbringt mit ihr zusammen genießt und ihr ganz füreinander da seid.

Dann stellt sich schnell heraus, ob ihr die gleichen Ansichten einer LTR habt. Was nicht heißt, dass sich eine LTR auch entwickeln kann.

Ich kenne das was du beschreibst von vielen Männern. Männer die einem keinen Freiraum mehr lassen wollen und mit ihrer gutgemeinten Verliebtheit erdrücken. Diese Verhaltensweise passt eher zu einem AFC, der gerade ein Mädel zu seinem Mittelpunkt gemacht hat und in ihr den Schlüssel zu seinen unerfüllten Lücken der Persönlichkeit sieht. Wenn deine Freundin bisher nur solche Männer hatte, bist du das totale Gegenteil und sie muss sich erstmal daran gewöhnen selbst einen Freiraum zu haben in dem sie sich mit sich selbst beschäftigen muss, wenn du nicht da bist oder ihr grade keine SMS schreibt. Diesen (ungewohnten) Freiraum füllen Frauen dann oft mit Verlustangst, je nachdem wie sehr du sie auf Abstand hälst.

Also finde heraus ob ihr wirklich zueinander passt und dann mache ihr klar, dass du Zeit für dich brauchst, für deine Freunde und Hobbys und sie trotzdem liebst und sie dir vertrauen kann. Sie hat bestimmt auch Freundinnen und du stellst dich bei den Mädelsabenden nicht in die erste Reihe (suche einen Vergleich der es ihr verdeutlicht).

Rede mit ihr darüber, das schafft Klarheit. Eine Frau weint nicht einfach so oder verbietet es dir zu einer Party zu gehen. Da gibt es einen Grund, der tiefer geht und vielleicht gar nichts mit dir zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein bester Freund gerät auch immer an solche Frauen, die Probleme IMMER nutzen um ihn an sich zu binden und gar nicht primär ein Interesse daran zu haben scheinen, den Streitpunkt zu klären... Ich halte das persönlich für ein Betaisierungsinstrument um gleich zu Beginn in der Beziehung die machtverhältnisse zu IHREN gunsten zu verschieben...

An deiner Stelle - und das rate ich auch immer meinem Freund - einfach mal drauf ankommen lassen... Dir ist dein Standpunkt wichtiger als ihr Rumgezicke! Es geht dir um ein sachliches Argument und nicht um ein Kräftemessen... Wenn sie den Streit missbrauchen will um dich unterzukriegen, dann ist das eben so, dan fährt SIE die Sache an die Wand... Kommuniziere das GENAU SO! Wenn sie sachlich im Recht ist, zeige ihr das du Manns genug bist, das einzusehen, aber gebe nicht nach nur weil sie EUCH davon abhängig macht... Wenn sie DAS nötig hat ist sie ganz schön kaputt, dann: FINGER WEG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden