Der entscheidende Knackpunkt

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Und der einzige Weg der einen voranbringt führt mitten durch die Hölle." So, endlich in Woche 4. Mir graut es schon seit Beginn des DJBC vor dieser Woche. Dieses Mal werden wir mal schauen wie weit sich das bisher erlernte anwenden lässt ;-)

Woche 4, Tag 1 - 07.02.2011

Heute mal wieder keine Zeit gehabt, hatte zuviel durch die Prüfungen um die Ohren.

Körbe: 0/10

Woche 4, Tag 2 - 08.02

Auch heute ging das ganze sehr schleppend voran. War heute beim Friseur und hab mir mal ne neue Frisur schneiden lassen und wollte auch gleich mal testen wie die HB´s drauf reagieren. Seltsamerweise wurden wir von so manchen HB´s echt regelrecht angestarrt, schon krass ;-) Bei mir an der Uni sprach mein Wing erstmal eiskalt ein 3er Set mit nem Direct Opener an: Hi, ihr seid süß, lasst uns mal nen Kaffee zusammen trinken gehn. Alle 3 schauten nur verdutzt und meinten: Ähhh, nein? Wir beliesen es dabei und zogen weiter. In der Stadt gings dann weiter zu nem 2er Set wo er das gleiche nochmal durchzog. Beide kicherten aber nur und meinten: Danke, n anderes Mal vieleicht. Nun war ich mal an der Reihe und mir zitterten schon beim Gedanken daran die Knie. Plötzlich sah ich ein 2er Set HB 8 die auf einer Bank ihren Kaffee tranken. Ich sprach sie damit an, wo sie den Kaffee herhatten und ob es sich lohnt dort hinzugehen. Schließlich lies ich mir von ihnen den Weg erklären und meinte dann humorvoll, dass ich mir das sowieso nicht merken kann und ob sie nicht mtkommen wollen? Beide lehnten aber ab und meinten sie haben ja ihren Kaffee bereits. Ich verabschiedete mich und wir zogen weiter Richtung Bahnhof, wo ein Kumpel von uns wartete mit dem wir uns zum Billard verabredet hatten. Ich wollte mich nicht mit einem einzigen Korb für heute geschlagen geben, deshalb beschloss ich nach einem sehr langen inneren Kampf mir noch einen von einer süßen HB 9 zu holen, die alleine herumstand und irgendwas in ihr Handy tippte. Ich daraufhin: Hi, ich bin nicht von hier, hast du ne Ahnung, wann hier die xy Linie fährt? Sie: Hmm, nein keine Ahnung, aber schau am besten mal da aufm Plan. Ich: Gut mach ich. Weisst du wo man hier gut Kaffee trinken kann? Sie: Ja, hier gibts nen Starbucks, gleich da hinten. Ich: Kann ich mir nicht merken, komm doch einfach mit? Sie: Nein, ich warte hier auf jemanden. Ich: Alles klar, danke, ciao. Mein Wing musste es mir daraufhin gleich wieder reindrücken und holte sich mit der gleichen Nummer seinen 3. Korb. Alles in allem ein brutal anstrengender Tag.

Was hätte ich bei den Gesprächen besser machen können? Ich war eigentlich kaum nervös, hab auch sehr genau auf meine Körpersprache geachtet. Vorher mehr Smalltalk betreiben um die Korbrate zu senken?

Körbe: 2/10

Woche 4, Tag 3 - 09.02.2011

Und heute war ein Tag der mir nahezu alles abverlangte. Ich merke so langsam, dass ich den Wurzeln meiner AA im Bezug auf HBs immer näher komme und dementsprechend fällt mir auch die Woche besonders schwer. Mein Kopf fühlt sich irgendwie seit dieser Woche richtig matschig an und ich hab keine Ahnung wie ich es eigentlich hinbekommen soll, so viel Input so schnell zu verarbeiten? Ich fall jeden Abend totmüde ins Bett und wach am nächsten Tag noch müder auf. In meinem Kopf hörte sich die Woche so verdammt einfach an. Aber wenn man dann mal wirklich auf der Straße steht und nicht weiss wie die HB´s darauf reagieren, bekommt man schonmal weiche Knie. Meine AA war heute so groß wie noch nie und dazu war ich total übermüdet was sich auch extrem negativ auf meinen State auswirkte. Trotz allem versuchte ich mit einem Lächeln durch die Straßen zu ziehn und meine Körbe endlich einzuholen. Mein Wing war auch Schwuppdiwupp schon bei 5 Körben, während ich immer noch bei 2 herumeierte. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich keinen einzigen gepackt und ich bin ihm im nachhinein echt dankbar, dass er mir heute kräftig in den Arsch getreten hat. Er selbst hat heute die krasseste Aktion abgezogen, was ich mich wohl in 100 kalten Wintern nicht getraut hätte. Wir saßen in der Stadt auf ner Parkbank und rauchten gemütlich eine, als wir aus dem Augenwinkel sahen, dass eine HB7 die ganze Zeit von nem besoffenen Penner angegraben wurde und er sie ziemlich bedrängte. Mein Wing meinte: Entweder bekomm ich jetzt n Kaffee ausgegeben oder ich werde mich aufs übelste blamieren. Er ging daraufhin zu ihr hin umarmte sie und sagte: Hey, lang nicht mehr gesehen, lass uns doch da vorne was trinken gehn. Das ganze ging leider ziemlich in die Hose, sie meinte nur: Ist nett gemeint, aber ich komm schon klar. Mein Wing zitterte auch Minuten später noch nach dem Gespräch, sowas hätte er sich selbst nie zugetraut. Im Einkaufszentrum beschloss ich erst einmal eine HB anzusprechen die dort Flyer von irgendeiner Ü30 Party verteilte, was heute wohl so mein bestes Gespräch war. Ich: Was verteilst du da eigentlich? Sie: Flyer für die Ü30 Party, ich helf dort aus. Ich: Wie alt bist du, ernsthaft 30? Sie: Nein, 20. Ich: Das hätte ich jetzt auch gesagt an deiner Stelle, ich glaub ich hab da grade n graues Haar entdeckt. Sie: *Kicher* nein echt, ich helf da nur aus, kenn dort einige Leute. Ich: Nicht schlecht, ich muss dann aber mal weiter, mein Kumpel wartet da vorne. Komm doch mit uns auf n Kaffee mit? Sie: Sry, ich muss leider arbeiten. Ich: Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg, bis dann. In diesem Moment hätte ich mir in den Arsch beissen können, dass ich sie nicht gefragt hab ob sie nicht ein anderes Mal Bock hatte, statt plump zu sagen sie solle alles stehn und liegen lassen um mit mir nen Kaffee zu trinken. Aber man lernt ja bekanntlich nur aus Fehlern ;-) Weiter gings zu nem zweier Set, die ich darüber ausfragte, was hier so los ist und welche Läden sie mir empfehlen können. Sie empfohlen mir irgendein Kaffeehaus, wo ich frech anmerkte ob sie mich in irgendnen Schnapsladen führen wollen, so stark wie der Name schon nach Alkohol klang, was für ziemliches Kichern bei ihnen sorgte. Mittendrin kam noch irgendein Kumpel von ihnen hinzu den sie auch ins Gespräch mit einbezogen. Ich hatte es dann aber eilig und mir ging so langsam aber sicher der Gesprächsstoff aus. Als ich dann frage ob sie mitkommen wollen kam nur: Neee sry, wir müssen noch n Geschenk kaufen, keine Zeit. Naja, wenigstens n Korb gabs, irgendwie schein ich dafür ne ziemliche Begabung entwickelt zu haben ;-) Nun hing ich nur noch ein Korb hinterher und frage direkt zwei vorbeilaufende HB 6 nach nem Kaffee, die sich aber mit nem Arzttermin herausredeten ( Abends um 7, schon klar ^^). Immerhin konnte ich mir mal wieder n Korb dazuzählen. Aber irgendwie wird das ganze so langsam richtig frustrierend wenn man schon so viel fürs Bootcamp getan hat, jeden Tag stundenlang bei Eiseskälte in der Stadt herumlatscht und bisher nicht mal n NC drin war :rolleyes: Naja, mal schauen was der morgige Tag bringt...

Körbe: 5/10

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 4, Tag 6 - 12.02.2011

Nachdem ich die letzten 2 Tage schleifen lassen musste wegen Klausurvorbereitungen, schlechtem Wetter und Krankheit meines Wings melde ich mich nun in alter Frische zurück. So trostlos die 2 letzten Tag auch waren, so ereignisreich und lustig war der heutige.

Um 4 gings erstmal in die Stadt, wo wir bereits freudig in unserem Stammlokal empfangen wurden, um uns mit Kaffee etwas aufzuputschen. Seitdem wir uns mit PU beschäftigen sind wir nun vollends in unserer Freizeit von Alkohol auf Koffein umgestiegen. 2 Espresso später hatten wir uns sogar mit dem Küchenchef angefreundet, der uns von bayrischen Fussballfans erzählte die das totale Chaos letzte Woche mit sich gezogen haben. Obendrein bekamen wir von der Kellnerin noch 2 Kaffee für nächste Woche spendiert, nachdem sie uns beim abkassieren übersehen hatte. Schließlich gings mit dem Wochenziel weiter. Ich kann nur jedem empfehlen der mit AA zu kämpfen hat sich vorher in den besten State zu bringen und jede Menge Kaffee zu trinken. Mir hat es heute erneut vor der Aufgabe Körbe zu sammeln gegraut, doch heute war ich so aufgedreht, dass mir alles völlig egal war. So sprach ich jede vorbeilaufende HB auch wenn sie noch so gut aussah an und sammelte meine Körbe. Mein Wing brachte natürlich wieder die Dreistigkeit des Tages, als die HB´s mit "Sry, ich hab schon nen Freund" sich vor uns in Sicherheit zu bringen versuchten, zu antworten: "Ist doch egal, nimm ihn einfach mit. Ob jetzt dein Freund oder du mir n Kaffee spendierst ist mir ziemlich egal." Heute hab ich echt ziemlich schlimme Abfuhren kassiert wo die HBs mitten im Satz einfach weiterliefen und mich ignorierten als ich ihnen hinterherrief, ob sie nicht Bock haben mitzukommen. Der positivste Korb war wohl von zwei Türkinnen, die mit einem breiten Lächeln antworteten: Sry, wir würden gern mit dir n Kaffee trinken, aber wir haben echt keine Zeit. Heute war mein State so gut, dass mich die Körbe kein Stück emotional runterzogen und sich meine AA heute nahezu neutralisiert hat. Lediglich bei HB 8 aufwärts hapert es ab und zu noch etwas, aber ich denke das werde ich auch die nächsten Wochen in den Griff bekommen. Das witzigste heute war wohl, als wir einer Bibelgruppe begegneten, die uns ihre Broschüren andrehen wollten. Wir haben dabei ewig lange mit ihnen herumdiskutiert und ihnen unterstellt sie wollen uns für ihre Sekte manipulieren und haben dazu noch einen obendrauf gesetzt, indem wir uns als Entschädigung von ihnen zum Essen einladen lassen wollten. Der Anführer von ihnen war daraufhin einfach nur noch sprachlos und entschuldigte sich sogar noch bei uns, dass er vieleicht doch etwas zu aufdringlich war. Alles in allem ein super Tag und eine spitzenmäßige Woche (auch wenn wir heute echt gewaltig unter Zeitdruck standen) die mit einer gemütlichen Abschlusszigarette zu besten Technobeats im Auto und mit einem sicheren Date für nächste Woche endete ;)

Körbe: 10/10

Was ich diese Woche gelernt habe:

-dass ein Korb absolut nichts schlimmes ist

-man nichts drauf geben sollte, wenn HB´s unfreundlich reagieren (einfach immer lächeln)

-dass Körbe sammeln der ultimative AA Killer ist

-man durch Ablehnung immer ein Feedback bekommt um es das nächste mal besser zu machen

-man durch jeden Approach lockerer wird

-besonders guttaussehende HB´s auch nur Menschen sind, die auch nicht anders als der Rest ticken (wobei die Hochnäsigkeitsrate oberhalb der HB Skala doch gewaltig zunimmt)

-ein guter State beim Approach lebensnotwendig ist und Kaffee die AA(zumindest bei mir) gewaltig reduziert :-D

-endlich mit nahezu keiner Angst auf völlig fremde Menschen zuzugehen und sie in ein Gespräch zu verwickeln

Ab Montag gehts auf in die meiner Meinung nach herausfordernste Woche des DJBC. Ich werde dann ausführlich berichten wenn ich erneut mit mir selbst zu hadern habe bzw. sich interessante Geschehnisse ergeben haben ;)

Allen anderen die sich gerade auch mit der 4. Woche herumschlagen müssen wünsche ich weiterhin viel Erfolg ;)

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden