Handhabung einer Absage??

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! Wie soll man eine Absage handhaben? Passiert ja hin und wieder mal, jedoch antworte ich meistens immer nach Lust und Laune. Aber jetzt mein Konkretes Beispiel. HB7,5 kennen gelernt, email bekommen, dann nr, angerufen treffen klar gemacht! Bekam dann 2 Tage vorm Treffen eine Absage, da sie krank geworden ist, will sich jedoch unbedingt dann nächste Woche mit mir treffen. Sie schreibt, dass sie sich meldet.

Meine Frage:

a ) Soll ich auf diese email antworten und sie dann bestätigen, dass Sie sich melden soll.

b ) Oder antworten und sagen, dass ich Sie in einer Woche anrufen werde?(hört sich ja schon etwas needy an jedoch behalte ich die Kontrolle?)

c ) Gar nicht antworten und in einer Woche anrufen und neues Treffen vereinbaren.

Was soll ich tun? Habt ihr auch noch Vorschläge?

mfg

Blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich mache das meist so:

Absage kommt mindestens 24 Stunden vor dem Treffen? Ich schreibe eine kurze C&F-Nachricht und starte einen zweiwöchigen Freeze Out.

Absage kommt kurz vor dem Treffen? Ich tue gar nichts und starte einen lebenslangen Freeze Out. Wenn sie da nochmal rauskommen will, muss sie eine fette Wiedergutmachung leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt alles etwas needy. Schreib ihr etwa so "Ich stehe nicht auf kurzfristige Absagen. Für nächste Woche habe ich mit verlässlicheren Menschen Verabredungen. Kannst ja übernächste Woche nochmal anrufen, dann sehen wir weiter".

Schliesse mich also Enigmas Überlegungen an.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ist das nicht ein bisschen arg unhöflich in Anbetracht der Tatsache dass sie krank ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das nicht ein bisschen arg unhöflich in Anbetracht der Tatsache dass sie krank ist?

Nein.

Sie sollte sich freuen, dass sie übernächste Woche anrufen darf. Was bitteschön ist, wenn sie nächste Woche immernoch krank ist? Könnte nach Deiner These vom armen kranken Mädchen ja sein. Soll er sich wieder absagen lassen? Alternativ: "Wünsch Dir alles Gute, werd erstmal wieder gesund. Kannst ja übernächste Woche nochmal anrufen. Nächste Woche lassen wir das mal".

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Naja, ich mein halt für ne Grippe kann keiner was und deswegen fällt ein Absagen wegen Grippe nicht unter ein normales Absagen. Ein Kerl der beleidigt reagiert nur weil ich krank bin, der fällt doch eh schon mal durchs Raster irgendwie.

Er muss sich ihr ja net aufdrängen, aber man kann ja auch einfach gute Besserung wünschen ohne gleich rumzuzicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns das erste mal ist würde ich da auch net so "gekränkt" reagieren.

aber sollte das öfters der fall sein dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find's auch nen bisschen übetrieben. Wenn sie wirklich krank ist, dann kann sie nix dafür und es gibt keinen Grund, sie wie ne Lügnerin zu behandeln. Wenn nächste Woche die gleiche Aktion läuft, weißt du was Sache ist, aber im Moment kann man sich ja wohl an ein paar grundlegende Höflichkeitsformen halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner bescheidenen Meinung nach ist dieses "du bist krank, das darf doch wohl nicht wahr sein!!"-mäßige Reagieren auf ihre Absage in der Tat nicht so wirklich der beste Weg.

Ich würd das anders handhaben: Du hast ein Privatleben, das du für euer Date ausnahmsweise mal hinten an gestellt hast. Da du aber viel zu tun hast, ist die kommende Woche jetzt leider sehr schlecht (würde mich dafür nicht entschuldigen...ist halt einfach so...du hast den 1. Termin schließlich eingehalten).

Mit ein bissschen Glück findest du aber übernächste Woche dann Zeit. Sie soll sich halt mal melden, dann sieht man weiter (wenn sie anrufst kannst du dann...aber nicht lange..2-3 Stunden maximal). Ich denke, das sendet all die richtigen Signale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast ein Privatleben, das du für euer Date ausnahmsweise mal hinten an gestellt hast. Da du aber viel zu tun hast, ist die kommende Woche jetzt leider sehr schlecht

Gut, gut. Ihr müsst ja nicht den knallharten Weg fahren.

(würde mich dafür nicht entschuldigen...ist halt einfach so...du hast den 1. Termin schließlich eingehalten).

Definitiv keine Entschuldigung! Himmel! Wofür?

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jau vielen danke für eure Hilfe! Hab sie jetzt auf übernächste Woche vertröstet ;)

Wie war die Reaktion? Nicht dass uns das beeinflusst in unserer Willensbildung, aber interessant wäre es doch. Halt uns auf dem Laufenden.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden