Peinliche Aktion durch miesen "Kumpel"

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Es ist ermüdend und eigentlich will ich das Thema kaum noch anschneiden.

Aber ich hatte von der Krankenschwester erzählt, die ich approached habe (KC ihrerseits, viel KINO, Tanzen, etc.), die sich dann aber plötzlich nach zwei Tagen meldet und per SMS bekundet, nach einer 5-jährigen Beziehung wolle sie erstmal auf sich selbst klarkommen und daher vorerst nichts eingehen.

Gestern war ich dann etwas geschockt. Erzählt mir ein Kumpel, mein Cousin hätte das HB getroffen und ihr Mist über mich erzählt und das währe womöglich der Grund für ihren Kontaktabbruch. Bei Gerüchten bin ich immer vorsichtig. Ich selbst streue keine, will keine hören und wenn sie mich betreffen, handel ich sofort. Ihr kennt ja das Problem mit Gerüchten: die Lüge ist bereits um die Welt gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat.

Was habe ich also zwei Wochen nach dem burn getan? Ich habe ihr gestern geschrieben und sie gefragt, ob ihr jemand irgendeinen Blödsinn über mich erzählt hat. Ich wolle keine Namen oder Inhalte, sondern nur wissen, OB das jemand getan hat.

Ich wollte mich nach diesem burn garnicht mehr bei ihr melden. Vor allem da nach einem Clubabend voller Möglichkeiten (die ich aber nicht wahrgenommen habe) das Ego wieder halbwegs repariert war. Aber ich habe es doch getan, um eben diesem Gerüchtestreuen vorzubeugen.

Nun antwortete sie mir:

Hallo SolidMind!

Worum geht es?

Ich habe sicherlich nicht schlecht über dich geredet!Mit welcher Begründung sollte ich dies tun!?Ich kenne dich viel zu wenig um über dich urteilen zu können!Das was ich dir zu sagen hatte, habe ich dir gesagt!

Sag doch einfach was los ist bzw. worum es geht!Bin schon neugierig was andere Leute so erzählen!Ist ja immer interessant!LG

Inzwischen habe ich erfahren, dass mein "Kumpel" ein kleiner verlogener Idiot ist, der schon den gesamten Freundeskreis durch den Dreck gezogen hat. Meinen Cousin wollte ich nicht fragen, da er im Moment in Österreich mit nem Beinbruch im Krankenhaus liegt. o.O

Wie soll ich nun auf ihre Nachricht antworten?

Ist ja schon komisch genug, dass sie Gerüchte über jemanden interessant findet, dem sie einen üblen burn verpasst hat.

Jetzt sieht es nämlich so aus, als hätte ich das nur erfunden, um wieder mit ihr in Kontakt zu treten.

;-):-D

Hoffe auf Hilfestellungen von euch, um aus diesem peinlichen Schlamassel wieder rauszukommen.

Viele Grüße,

SolidMind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen gamen? Sie? Sie hat mir doch einen Korb gegeben.

Es kümmert mich nicht, so lange es bei der Wahrheit bleibt. Bei Verleumdungen werde ich aber nervös. Kaffbewohner erzählen alles, um sich interessant zu machen. Das HB hat einen großen Freundeskreis. Da würde sowas schnell rumgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag ja bei Bedarf.

Wenn du versuchst Gerüchte irgendwie "einzudämmen" wirkt das erst recht so als würden sie stimmen. Aussitzen, drüber lustig machen, reframen, egal. Nur keine Panik :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, stimmt schon. ^^

Aber jetzt wo ich ihre Aufmerksamkeit habe, weiß ich nicht, ob es mit einem "Missverständnis" getan ist.

Sie denkt sicherlich, ich wollte nur in Kontakt mit ihr treten, weil mein Ego die Abfuhr nicht verkraftet hat.

OK, das mit dem Ego stimmt. Und Regamen würde ich sie, wenn es Sinn machen würde. :-D

Gibt es da eine C&F Idee für diese Situation, mit der ich antworten kö :-D nnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn von dir aus mal konkret angesprochen, das du sie für was festes willst? Ich geh mal von nein aus, weil Männer sowas ja normal nicht machen.

Ich würde auf das was du ihr zweckes "schlecht über dich gesprochen" geschrieben hast garnicht großartig eingehen. Das ist nämlich der Grund warum ich es vermeide SMS oder sonst was zu schreiben - das kann man getrost einfach ignorieren.

Ich würde wenn überhaupt wieder Bezug nehmen auf ihre "Abfuhr". Ihr C&C Mäßig schreiben ala:

"Hey.

Ich fand nur deine SMS damals etwas strange. Ich bin das nicht gewohnt, das Frauen die mich kaum kennen und die vor allen Dingen ich kaum kenne sofort an eine Beziehung denken. Dazu gehören ja immer noch zwei Menschen. Ich finde dich zwar an sich ganz nett, aber wie gesagt ich kenne dich ja kaum und habe mir nich lange keine Gedanken darüber gemacht ob du in die engere Auswahl kommen würest ;)

Darum war ich schon überrascht das du so schnell darüber nachgedacht hast etwas "einzugehen".

Und fürs weitere Leben von mir nur den gut gemeinten Ratschlag - keine SMS mehr tippen und wenn du keine mehr schreibst auch keine großen Wert auf SMS oder E-Mails oder sonst was legen das du so bekommst.

Überhaupt Frauen, wie Pook es uns lehrt, an dem messen was sie tun und nicht an dem was sie sagen oder was andere über sie sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey.

Ich fand nur deine SMS damals etwas strange. Ich bin das nicht gewohnt, das Frauen die mich kaum kennen und die vor allen Dingen ich kaum kenne sofort an eine Beziehung denken. Dazu gehören ja immer noch zwei Menschen. Ich finde dich zwar an sich ganz nett, aber wie gesagt ich kenne dich ja kaum und habe mir nich lange keine Gedanken darüber gemacht ob du in die engere Auswahl kommen würest ;)

Darum war ich schon überrascht das du so schnell darüber nachgedacht hast etwas "einzugehen".

Das bedeutet übersetzt:

"Hallo,

ich denke seit deinem Korb über dich nach und warum du mich damals nicht wolltest,

ich wollte über diese blöde ausrede wieder in kontakt treten, also sag schon - warum?"

Der "moment, mir geht das zu schnell" Zug ist leider abgefahren, das hätte er gleich nach ihrer Nachricht schreiben müssen. Jetzt wirkts leider nicht glaubhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey.

Das bedeutet übersetzt:

"Hallo,

ich denke seit deinem Korb über dich nach und warum du mich damals nicht wolltest,

ich wollte über diese blöde ausrede wieder in kontakt treten, also sag schon - warum?"

Der "moment, mir geht das zu schnell" Zug ist leider abgefahren, das hätte er gleich nach ihrer Nachricht schreiben müssen. Jetzt wirkts leider nicht glaubhaft.

Kann man sicher so, oder so sehen.

Aber ich finde es nicht inkongruent zu seinem Verhalten. Ich meine was macht man wenn es einem zu schnell geht - man schaltet nen Gang runter, macht ne Pause. Darum hat er sich nach der SMS auch ne Weile nicht gemeldet.

Wenn er der Frau nach 2 Tagen gesagt hätte "ich liebe dich" (der Mosby *g*) dann hätte sie es sicher nicht anders gemacht und sich erst mal ne Weile nicht gemeldet weil ihr das zu schnell geht.

Schwer wäre es natürlich wenn er währenddessen zu Hause gesessen wäre und wirklich drüber nachgedacht hätte. Aber erschreibt ja selsbt er ist weiter Clubben gegangen und sah ne Menge neuer Möglichkeiten. Also aus meiner Sicht passt des.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich würde auch sowas schreiben wie: "War dann ein Mißverständnis, da war jemand eifersüchtig!"

Und dann mach ne Bemerkung über irgendwas, was sie in eine lustige, angenehme Stimmung versetzt. Oder so. Ganz locker.

Sie ist auf jeden Fall neugierig, das ist doch schonmal gut.

Ich würde die genauen Umstände mit deinem miesen Kumpel im Geheimnisvollen lassen. Könnte ja auch ne eifersüchtige Freundin von dir gewesen sein.

Melde dich erstmal nicht so oft; ist doch klar, dass sie sich nach den endlosen 5 Jahren mal wieder austoben möchte und ihr Singledasein genießt.

Laß ihr Zeit und setzte sie nicht unter Druck. Scheint mir eine vernünftige Frau zu sein, Glückwunsch!

Versuche doch eine FB einzuleiten und dich in der Zwischenzeit auch mit anderen Frauen zu treffen, um dich zu stärken.

Wenn du sie von dir überzeugt hast, klappt es sicher irgendwann mit der LTR! Wenn nicht: 8-)

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich habe es gestern etwa so geschrieben wie Budy.

Damit kann sie sich denken, dass ich durch ihr Verhalten das Gerücht für glaubhaft gehalten habe. Geantwortet hatte sie noch nicht.

Ich habe ihr aber vorhin noch eine Nachricht geschicht:

"Hallo HB, es hat sich in zwischen ergeben, dass sich meine "Quelle" als unehrlich entpuppt hat. Ein Gerüchtestreuer. Es hat dir wohl niemand etwas erzählt."

Ich muss sie nicht unbedingt gamen - der Satz in ihrer letzten Nachricht "Das was ich dir zu sagen hatte, habe ich dir gesagt!" sagt genug aus. ^_^

Wenn ich sie noch gamen könnte (FB, LTR) ok, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

So oder so. Ich fühle mich zwar krank, werde morgen aber trotzdem in den Club gehen und meinen Spaß haben.

Ein burn ist genug. Ich muss ihr nicht noch Gelegenheit zum zweiten burn geben. :-)

bearbeitet von SolidMind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir zurückgeschrieben:

"Gut!Konnte mich auch nicht erinnern!Und außerdem mache ich mir grundsätzlich ein eigenes Bild!!!

LG"

Also, das sit so neutral und nichtssagend, dass ich garnicht ans Game denken brauche.

Damit würde ich bloß meine Zeit verschwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moah, ich überlege die ganze Zeit, wie ich antworten kann, um die Sache zu einem halbwegs vernünftigen Ende zu bringen.

Ich hab jetzt ausreichend wie ein Depp dagestanden. Jetzt will ich die Sache locker flockig abschließen. Das letzte Wort eben...

Attraction kann ich eh nicht mehr aufbauen, der Zug ist abgefahren. Die Deutsche Bahn ist immer nur dann früh dran, wenn es um meine Züge geht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moah, ich überlege die ganze Zeit, wie ich antworten kann, um die Sache zu einem halbwegs vernünftigen Ende zu bringen.

Antworte gar nicht mehr. Das ist das beste Ende.

Vielleicht triffst du sie ja später mal wieder. Dann kannst du mit ihr reden, sie befrienden oder gamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, so viel Energie will ich garnicht mehr investieren.

Ich antworte ihr nicht mehr. Wenn ich sie sehe, behandel ich sie wie jeden Bekannten. Nett und freundlich, mehr nicht.

Mir ist das zu viel Aufwand für ein unentschlossenes HB. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden