schleppender Neuanfang

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

ich möchte mich zunächst mal vorstellen:

ich heisse Martin und bin 23 jahre jung

so und jetzt mein Problem:

und zwar bin ich seit ca 2 Monaten in einer Beziehung mit sozusagen meiner Traumfrau.

Klingt alles ziemlich gut, die Sache ist aber die, dass wir vor über 2 Jahren schon einmal zusammen waren

und wir mehr oder weniger ein Revival gefeiert haben...ob das nun gut oder schlecht ist weiss ich nicht.

Die Beziehung damals hielt nur ein halbes Jahr, Sie hat damals schluss gemacht da es ihr nicht möglich

war eine intime Beziehung mit einem Mann zu führen, ich glaub es ist klar auf was ich hinaus will, sie hat

eine Therapie gemacht und danach soweit ich weiss eine längere Beziehung gehabt.

Auf jeden Fall zieht sich das alles schleppend voran, sie hat zwar am Anfang gesagt es wäre eine gute Sache,

da wir uns schon kennen, uns vertrauen und blabla, aber ich habe immer mehr das Gefühl dass diese "gute sache"

mehr ins Schlechte geht da von ihr so gut wie keine Zuneigung kommt, sie sich nur sporadisch meldet und

sich auch nicht wirklich viel Zeit für micht nimmt...

ich hab schon mit kleineren Aufmerksamkeiten versucht sie irgendwie "wachzurütteln" aber bis dato ohne Erfolg,

es gibt Tage an denen sie sich gar nicht meldet was mich schon etwas beunruhigt....hier und da gibt es schon

kleinere Liebesbekenntnisse aber auch das ist nicht zufriedenstellend

was kann ich tun um die situation ins bessere zu wenden?

vielen dank schon mal im voraus

lg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo an alle

Die Beziehung damals hielt nur ein halbes Jahr, Sie hat damals schluss gemacht da es ihr nicht möglich

war eine intime Beziehung mit einem Mann zu führen, ich glaub es ist klar auf was ich hinaus will, sie hat

eine Therapie gemacht und danach soweit ich weiss eine längere Beziehung gehabt.

Gibt Dir das nicht zu denken!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo an alle

so und jetzt mein Problem:

und zwar bin ich seit ca 2 Monaten in einer Beziehung mit sozusagen meiner Traumfrau.

....

was kann ich tun um die situation ins bessere zu wenden?

vielen dank schon mal im voraus

lg Martin

Lieber Martin!

Du scheinst echt ein ganz lieber und netter junger Mann zu sein! Und genau DAS ist dein Problem! Du verrennst dich eine mit ner... hast du ein klein wenig "Helfersyndrom"? Würdest du ihr sooo gerne helfen, dass ihr es besser geht? Sie soll es gut bei dir haben? Kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bereite dich innerlich darauf vor, dass aus diesem Revival nichts langfristiges wird. Dein und ihr Beziehungsverhalten sind ziemlich gegenläufig.

Indem du derjenige bist, der versucht, eine Beziehung aufzubauen, bastelst du dir selbst das Beziehungsende. Je mehr du versuchst, mit ihr eine Beziehung zu haben, desto mehr wird sie dieselbe beenden wollen.

Dreh den Spieß um und lass Sie die Arbeit tun. Geh' davon aus, dass ihr momentan einfach nur ab und zu Sex habt. Wenn sie mehr will, muss sie alles dazu tun, um das zu bekommen. Ansonsten nimmst du sie einfach nur als FB.

Dabei gehst du wie folgt vor:

- Sag' ihr, dass sie alles locker nehmen soll, ihr jung seid und eine Beziehung Zeit braucht, bis sie wächst.

- Kümmer dich maximal 1-2 mal in der Woche um ein Date.

- Ziel des Dates ist "nur" Sex". Wenn ihr zusammen seid sollte der so intensiv sein, dass ihre cerebrale Schaltkreise durchschmoren.

- Alle klassischen Beziehungsaktivitäten müssen von ihr aus gehen. Du intiierst da nichts mehr.

Aber wie gesagt: Die Kleine wird dir wohl auf Dauer nicht bleiben. Stell dich auch darauf innerlich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden