Nebenbuler "erledigen"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich habe seit 2 Monaten eine Freundin.

Alles lief bisher gut, das Ganze harmoniert wunderbar. Dann fing es an das ich mal SMS von meiner besten Freundin (auch Ex-Freundin) bekommen habe und meine schnappte völlig ein.

Ich ihr gesagt das sie sich keine Sorgenmachen soll da ich nicht der Typ bin, der sich ein super Mädchen fängt bzw. sich auf sie einlässt und dieses durch fremdgehen wieder verliert.

Gut da waren noch so paar Eifersuchtsszenen ihrerseits da mich meine beste Freundin des Öfteren mal anschreibt.

Gut seit geraumer Zeit trifft sie sich öfters mit einem (nennen wir ihn mal Hans) Hans, ein Freund den sie schon länger kennt.

Dieser Hans, so traurig es auch ist, wird wenig von seinem Vater beachtet und seine Mutter hat sich von dem selbigen auch getrennt.

Da dachte ich nur "ja und? musst du jetzt mutter theresa spieln?" hab ihr gesagt nach dem ersten Treffen mit ihm das ich das nicht gut fande und das ich natürlich eifersüchtig war...

daraufhin hatte SIE Drama geschoben obwohl ich der jenige war der sauer sein sollte... gut wir uns wieder eingekriegt alles gut...

die Tage dazwischen war ich mit einem Kollegen zum Schwimmen.. wo ich zu dem Ergebniss kam: "Von mir aus kannst du 10 std mit dem Typen irgendwo hocken, ich vertraue dir, missbrauchst du dieses Vertrauen ist es aus und du weißt was du verlierst"

das habe ich ihr dann auch so gesagt.

jetzt letztes WE war ich mit Freunden in einer Diskothek sie kam mit ihm nach und wir haben uns nur 5 minuten gesehn in der Diskothek und sie zog mit ihm weiter weil er diese noch nicht kannte.

Ich gedacht ok... lass sie machen.. so gestern Abend bei ihr gewesen liefs wie folgt:

Sie abweisend gewesen weil sie wusste das ich bei meiner Besten war,

dann gekuschelt,

dann ruft der Typ an und fragt wie's ihr geht was sie macht und ihre antwort "nix" anstatt zu sagen mein Freund ist da...

dann erzählt sie mir das sie mit Hans einkaufen solle da er ja keine Ahnung vom Kochen hat und wie man sich gesund ernährt da Frau Mama ja abgehauen ist....

ich daraufhin gesagt "Oooh dann musst du den kleinen an die Hand nehmen und ihm zeigen, das ist gesund, das und das und das.... " sie darauf hin gelacht aber gesagt ich soll mich nicht lustig machen ich gemeint das wäre ein armutszeugniss mit 20 jahren und das es google und ralf zacherl gibt.

Heute sollte dieser besagte Tag sein "Das Einkaufen"

Sie wollte mich wären der Arbeitszeit besuchen hat es aber nicht geschaft und meinte wir würden uns morgen sehen.

Da ich sowieso diesen Abend mit meiner Besten was machen wollte da das letzte mal schon über einen Monat her ist habe ich dies auch getan. Sie wusste von meinen Vorhaben.

Dann bekomm ich urplötzlich einen SMS deren Inhalt wie folgt lautet "Ich glaube es ist besser wenn wir uns morgen nicht treffen sry..."

Ester Gedanke war "ok sie ist sauer weil ich was mit meiner Besten mache"

Jetzt kommen mir aber ganz andere gedanken.

Meine Frage:

Wie soll ich mich verhlaten? Ich hab klar zurückgeschreiben "Wieso, was ist los?"

Sollte sie mir fremdgegangen sein, was ich nicht glaube (bzw. es nicht möchte) werde ich ganz klar einen Strich ziehen.

Wenn sie mir beteuert das nichts war, wie soll ich dann verfahren? Verbieten kann ich ihr nichts... wie bringe ich sie dazu das sie von selbst sagt "ich lasse diese Treffen das gefährdet unsere Beziehung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herjie, um so länger ich wach bleibe, desto lustiger werden die Threads. Evtl liegt es aber auch am Sauerstoffmangel...

Dann fing es an das ich mal SMS von meiner besten Freundin (auch Ex-Freundin)

Wie alt bist du denn? Das ist auch nicht der Regelfall.

Gut seit geraumer Zeit trifft sie sich öfters mit einem (nennen wir ihn mal Hans) Hans, ein Freund den sie schon länger kennt.

Dieser Hans, so traurig es auch ist, wird wenig von seinem Vater beachtet und seine Mutter hat sich von dem selbigen auch getrennt.

lol, Hans also.

"Von mir aus kannst du 10 std mit dem Typen irgendwo hocken, ich vertraue dir, missbrauchst du dieses Vertrauen ist es aus und du weißt was du verlierst"

Das macht aber alles andere als den Eindruck. Es scheint viel mehr dass du unsicher und auch eifersüchtig bist und sie das auch zu spühren bekommt. Drohungen wie diese unterstreichen das nur noch. Wenn du ihr vertraust, sind solche Worte unnötig.

Und Hans scheint scheinbar um einiges netter und verständnisvoller zu sein als du, wie es so den Anschein macht. Spricht ihre Gefühle an.

Dein ganzer Text wirkt wie dein Verhalten agressiv und besitzergreifend, das sorgt nciht gerade für weitere Anziehung.

Allein eure Struktur einer Bezihung erscheint sehr fragwürdig. Sie verbringt lieber Zeit mit Hans und du schreibst immer mit deiner Ex. Auf der einen Seite lässt du ihr Freiheiten, die du ihr aber gar nicht geben willst. So machst du nur den Eindruck eines eifersüchigen Typen, dem die Beziehung im Grunde eh egal ist.

Ich kann deine Reaktion auch gut verstehen. Mir würde das auch wenig passen, wenn meine Freundin mehr mit Hans unternimmt als mit mir. Aber das es erstmal soweit kommt, setzt doch einge Probleme in eurer LTR vorraus.

Worin besteht denn eure gemeinsame Zeit als Paar?

Was verbindet euch?

MfG nobody :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange man keine Eifersucht zeigt, wird die Frau es auch nicht als deine Schwachstelle erkennen und dich damit Shit-testen. Das hast du dir leider schon vergeigt.

Freeze bis sie sich wieder meldet. Mach irgendwas mit deiner Freundin oder Kumpels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese SMS von ihr schreit danach, dass du in Verlustangst verfallen und angekrochen kommen sollst. Genau das wirst du natürlich nicht tun, sondern einen normalen Freeze Out einlegen. Die SMS ignorierst du, kümmerst dich um dein Leben und wenn du sie in einigen Tagen wieder triffst, ist die Sache vergessen. Du gehst auf die Geschichte nicht mehr ein und erzählst ihr statt dessen begeistert, was du in den letzten Tagen alles erlebt hast. Ihr Gedanke dabei muss sein: "Meine SMS scheint den gar nicht interessiert zu haben. Ganz offensichtlich kommt er auch ohne mich ziemlich gut klar. Ich glaub ich muss mich mal ein bisschen anstrengen, um ihn zu halten."

Generell: Bekomm deine Eifersucht in den Griff! Du wechselst zwischen dem ängstlichen Hündchen, das ihr nachläuft und dem drohenden eifersüchtigen Ehemann, der mit dem Ende der Beziehung und anderem Scheiß versucht ihre Zuneigung zu erpressen. So läuft das nicht. Du musst innerlich (Stichwort: Inner Game) an einen Punkt kommen, wo es dir einfach wurscht ist, was sie mit anderen Typen tut. Selbst wenn sie mit denen ins Bett steigt, muss dir das egal sein. DU bist ein begehrter Mann; DU wirst von mehreren Frauen begehrt; DU kannst aussuchen, welche du wählst; DU hast es überhaupt nicht nötig darüber nachzudenken, mit welchen Typen die eine oder andere sonst noch verkehrt. Sollte das nicht der Fall sein und du bist in Wirklichkeit nur dieser einen Frau habhaft geworden, weswegen du nun Verlustängste hortest, dann solltest du dringend daran arbeiten andere Frauen treffen.

Eine andere Geschichte sind ihre Drama-Aktionen. Dort kannst du ganz normales C&F benutzen und die Sache vom Tisch wischen. Allerdings sollte es richtig angewendet werden. Denn C&F ist nicht - wie oft fälschlich angenommen - dazu da, nur arrogant von oben auf ein Mädchen herunter zu schauen. Vor allem das 'F' in C&F ist entscheidend. Du musst sie in den lustigen Frame hineinziehen, so dass sie selbst über die komischen Facetten ihrer Eifersucht lachen kann. Das ist der Weg des Alpha-Frames.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Worin besteht denn eure gemeinsame Zeit als Paar?

Was verbindet euch?

Sich gegenseitig eifersüchtig zu machen. beide haben ein Innergameproblem.

Lass sie doch ihre soziale Mutter-Theresa-Rolle mit dem Hans ausleben. Besser als wenn sie es bei dir täte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann bekomm ich urplötzlich einen SMS deren Inhalt wie folgt lautet "Ich glaube es ist besser wenn wir uns morgen nicht treffen sry..."

... Ich hab klar zurückgeschreiben "Wieso, was ist los?"

;-) Lies dich mal bei Eminez ein, was man da antwortet! Wenn überhaupt! Wie wärs mit: "nur morgen?"

bearbeitet von Mustang90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden