Hat das wirklich eine Zukunft?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

nun seit jetzt 8 Wochen habe ich eine LTR.

Ich: 21 In der Ausbildung, noch etwa 1,5 Jahre daran gebunden

Sie: 22 Wohnt derzeit in meiner Stadt, bis April, danach führt sie Ihr Studium in 250km Entfernung weiter.

Die Beziehung:

Ausgeglichen, schön, interessant, wir haben richtig viel Spaß, richtig viel Vertrauen und es fühlt sich für mich richtig gut an, Für sie auch wie sie sagt.

Sex gut, Alltag gut, leben beide trotzdem unser Leben weiter - verfallen nicht in eine Oneitis.!!!

Das Problem ist eben die zukünftige Entfernung und meine Gefühle (meine weils mir dann schlecht geht).

Wie soll ich da denn machen? Die Finanzielle Seite würde noch gehen, Fahrten wären machbar.Ich habe allerdings kein Auto.

Ich habe sie sehr sehr lieb und ich kann mir vorstellen, dass es was richtig festes werden kann. Und das hatte ich seit sehr langer Zeit nichtmehr.

Auch sie vertraut mir sehr stark, obwohl ihre Vergangenheit nicht grade dazu führt viel Vertrauen aufbauen zu können.

Klar weiss ich, dass ich auch andere Frauen aben kann, draußen laufen xxxxxxxxxx viele Frauen rum. Davon kann ich auch sicherlich einige lieb haben.

Jetzt habe ich aber genau diese Frau sehr lieb.

Also das Problem wird vermutlich einfach sein, dass wir dann 250km von einander entfernt sind.

Und meine Frage an Euch:

Denkt ihr das es funktionieren kann?

Wie würdet ihr jetzt handel?

Gruß

Mr.Hai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann es funktionieren, aber willst du denn, dass es funktioniert?

Ich würde Schluss machen, sobald sie umzieht.

Neuanfang für beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar kann es funktionieren, aber willst du denn, dass es funktioniert?

Ich würde Schluss machen, sobald sie umzieht.

Neuanfang für beide.

Wo bleiben da die weiblichen Gefühle in deiner Antwort? 8-)

Auch wenn ich persönlich auch wenig von Fernbeziehungen halte. Vor allem sind 8 Wochen ja noch keine Zeit. Wusstet ihr nicht vorher dass eure Wege bald auseinandergehen? Da verliebt man sich doch net :-D

Wenn du es wirklich willst, dann übersteht das auch die Entfernung, aber das benötigt schon einiges.

Frag dich wirklich einmal selbst, ob du sie so selten sehen kannst und ob dir die Fahrerrei das wert ist.

Was sagt sie denn dazu?

"Ach schauen wa mal, erstmal sind wir ja zusammen..."

MfG nobody 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und meine Frage an Euch:

Denkt ihr das es funktionieren kann?

Wie würdet ihr jetzt handel?

Kurz und knapp: Genieß die Zeit bis sie studieren geht und dann beendet es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

250km sind nichts.

Allerdings ist die Zeit bevor sie weggeht auch sehr kurz. Wenn ihr merkt dass euch eure gemeinsame Zeit so viel bedeutet, dass ihr das weiterführen wollt, dann tut es. Beenden könnt ihr es dann immernoch.

ABER:

...meine Gefühle (meine weils mir dann schlecht geht)

da läuten bei mir schon die Alarmglocken. Wieso wird es dir dann schlecht gehen? Ich führe seit über 1 1/2 Jahren eine LTR und mir ging es kein einziges mal schlecht, es gibt auch keinen Grund dazu. Wenn wir uns nicht sehen, freue ich mich auf die Zeit in der wir zusammen sind, und nichts anderes.

Wenn es "dir dann schlecht geht" verspreche ich dir, dass es nicht funktionieren wird. Da kommt dann Eifersucht etc. dazu, und ihr wird ganz schnell die Lust vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist eben die zukünftige Entfernung und meine Gefühle (meine weils mir dann schlecht geht).

Und das nach 8 Wochen? Warum schlecht gehen? Vermisst du sie dann oder bist eifersüchtig? Da läuten bei mir schon die Oneitis-Glocken!

Klar weiss ich, dass ich auch andere Frauen aben kann, draußen laufen xxxxxxxxxx viele Frauen rum. Davon kann ich auch sicherlich einige lieb haben. Jetzt habe ich aber genau diese Frau sehr lieb.

Und jetzt heulen die Sirenen!

Du willst hier erfahren was du machen sollst? Kommt drauf an, wer antwortet! Kannst also auch eine Münze werfen. Oder aber: Wenn du jetzt die Sache beendest, wird es dir schlecht gehen. Wenn ihr es probiert und es nicht funktioniert nach ein paar Wochen/Monaten wirds dir ein bisschen "mehr schlecht" gehen. Aber wenn es funtkioniert, wird es dir gut gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Wie Mustang schon schrieb, die Meinungen zu LDR gehen weit auseinander.

Viele Menschen, auch gerade in diesem Forum, lehnen LDR's grundsätzlich ab. Ich vermute mal, dass du bisher keine persönlichen Erfahrungen in dieser Richtung hast.

Fakt aus meiner Erfahrung ist, dass es auf die beiden Menschen ankommt, wie sie damit umgehen(können).

Ich kenne Leute, die 3 Jahre lang 250km voneinander getrennt eine Beziehung geführt haben und jetzt seit 2 Jahren hier zusammenwohnen und alles ist perfekt. Ein anderes Beispiel ist, wo der Partner nach einem halben Jahr LDR die Uni/das Studium gewechselt hat, wieder in die Nähe gekommen ist und die beiden jetzt auch zusammenwohnen.

Ich selber war einmal mit einem Mädel zusammen, wo die LTR nach 2 Jahren zu einer LDR wurde, was dann überhaupt nicht funktioniert hat und nach 5 Monaten dann ziemlich leidend auseinanderging. Es ist an der Entfernung gescheitert, weil die Umstellung von 5-6 Tage die Woche sehen auf 2-3 Tage alle 2 Wochen zu krass war.

Es lässt sich im Vorhinein immer schlecht sagen, was passiert, weil man durch die eingeschränkte Zeit, die man miteinander verbringt natürlich auch vielen Zufällen ausgesetzt ist.

Wichtig ist, sein eigenes Leben weiterzuleben. Und in einer LDR ist es genauso wie in einer Beziehung in der Nähe entscheidend, dass es ein Geben und Nehmen sein muss. Wenn ein zu großes Ungleichgewicht entsteht, z.B. ein Partner nur zum anderen fährt, wird es scheitern.

Es wird Momente geben, wo du deinen Partner gerne bei dir hättest und es ist halt gerade nicht möglich. Auch wird es irgendwann vorkommen, dass man sich nicht mehr, wie meist am Anfang jede Woche sieht, sondern zwischendurch auch nur mal alle 2 Wochen. Das sollte dir bewusst sein.

Und du wirst ein Problem kriegen, wenn du ein schlechtes InnerGame hast / ein eifersüchtiger Typ bist. Dann ist eine LDR ein wirkliches NoGo. Denn du wirst sie unter der Woche so gut wie nie sehen und sie wird im Normalfall viele andere Menschen/Männer kennenlernen und mit diesen teilweise mehr Zeit verbringen, als mit dir. Wenn du Angst hast, hierdran zu scheitern, lass es.

Aus meiner Sicht: just try and good luck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden