Kumpel bringt Wohnplanung durcheinander

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bräuchte einen Rat von euch, vielleicht auch mehrere je nach dem. ^_^

Eins vorne weg, mein derzeitiger Freundeskreis ist recht überschaubar. In diesen Freundeskreis habe ich einen besten Kumpel, den ich seit mehreren Jahren kenne und wir sind durch Dick und Dünn gegangen kann. Ein Kumpel mit dem man über alles reden kann und man ist für sich da.

Das Problem ist nun folgendes. Wir sind beide in der Situation das wir beide nun "wieder" vor einen Auszug aus dem Elternhaus stehen. :-D

Ich wollte gerne eine WG mit ihm gründen. Aber darauf steht er absolut nicht, wegen Freiraum ect. Gut habe ich akzeptiert.

Wir wohnen beide in einem Bezirk von Berlin wo wirklich EXTREM wenig los ist. Der ruhigste Bezirk Berlins. Er ist recht groß, optimal für Familien und ältere Menschen. Ich würde gerne diesen Bezirk verlassen, aber wenn nötig auch bleiben, wenn aber nicht alleine.

Das Problem, mein Kumpel will in ein Kuhkaff ziehen was noch toter als tot ist. Er meint immer er will ruhe (wenig verkehr, kein ärger, wenig arbeitslose ect) und wenn, hat er ja ein Auto (Was für eine Einstellung) :-D

Mir ist aber dieses Kuhkaff leben absolut zu bieder. Das kann ich mir mit Familie oder als Rentner immer noch antun. Habe ich außerdem schon hinter mir, muss ich so schnell nicht nochmal haben.

Ich meine wir sind Mitte zwanzig, haben keine Frau und keine Kinder, eigentlich keine Verantwortung. Will Nachtleben, Party und auch die Möglichkeit um 5:00 Nachts noch nach Hause zu kommen.

Ich kann und will mich nicht in so eine Wohnlage drängen lassen. Denke mal ist verständlich.

Wenn er nicht mitziehen würde, würde ich sogar die Chance nutzen und noch tiefer nach Berlin ziehen, wo wesentlich mehr los ist als in meinen derzeitigen Bezirk. Es wäre sozusagen ein Neuanfang.

Dazu zu sagen ist, mein Kumpel kommt grade aus einer LTR, will von Frauen erst mal recht wenig wissen, kommt derzeit nicht mal mit in ne Disco, hocken nur in unserer Stammbar und von PUA hält er auch nicht besonders viel. Wo es auch schon Differenzen gab. Ich sehe auch immer noch den Nice Guy in ihm :-D

Weiß jemand ein Rat wie ich ihn davon abbringen könnte in ein Dorf zu ziehen. Will ihn ja als Kumpel behalten. Aber an einem gewissen Grad muss ich auch an mich denken.

Bekannte hat man viele, beste Freunde weniger.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo is jetzt das problem? machst du halt dein ding alleine. 2 gründe dafür:

1. überschaubarer freundeskreis, ergo du gehst in eine wg und lernst damit auf einen schlag mehrere neue menschen und deren anhänge kennen

2. du lernst allein klar zu kommen ohne einen freund an deiner seite der sich um dich kümmert und machst (siehe oben) dein ding und ziehst in einen teil von berlin in dem mehr geht.

werd glücklich.

p.s. man muss nicht mit seinen besten freunden zusammen wohnen. is mal für ne weile ganz schön, aber wie in beziehungen gilt: ganz nett, dass man gesunden abstand zueinander wahrt.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du mit nem Kumpel ne WG machen der sowieso keinen Bock darauf hat?

"Ich wollte gerne eine WG mit ihm gründen. Aber darauf steht er absolut nicht, wegen Freiraum ect. "

Lass den Kumpel hinziehen wo er will, und du ziehst in ne geile WG in nem belebteren Viertel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie recht eindeutig oder nicht? Zieh ins Berliner Zentrum und freu dich.

Hört sich irgendwie schwul an? Bist du schwul? Ansonsten check ich nicht warum du mit deinem Kumpel Tür an Tür wohnen musst? Es gibt viele Verkehrsmittel, gerade in Berlin und zudem solltest du auch deinen Bekanntenkreis etwas erweitern und aus der Comfortzone ausbrechen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie recht eindeutig oder nicht? Zieh ins Berliner Zentrum und freu dich.

Hört sich irgendwie schwul an? Bist du schwul? Ansonsten check ich nicht warum du mit deinem Kumpel Tür an Tür wohnen musst? Es gibt viele Verkehrsmittel, gerade in Berlin und zudem solltest du auch deinen Bekanntenkreis etwas erweitern und aus der Comfortzone ausbrechen.

Lg

Klar, du etwa nicht :-D

Nein, bin ich nicht

WG mit ihm, weil er einer der wenigen ist den ich mein ab und gut in meiner Wohnung anvertrauen würde und weil ich wüsste das die Wohnung nicht im Choas enden würde.......

Ihr hattet mich aber schon nach den dritten Post überzeugt :-)

Wird wirklich besser sein, vorallem weil sich ja wahrscheinlich mit dem Freundeskreis eh nichts verbessern würde, es würde bleiben wie es jetzt auch ist und wenn er will kann ER ja nachziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, du etwa nicht ^_^

Nein, bin ich nicht

WG mit ihm, weil er einer der wenigen ist den ich mein ab und gut in meiner Wohnung anvertrauen würde und weil ich wüsste das die Wohnung nicht im Choas enden würde.......

Ihr hattet mich aber schon nach den dritten Post überzeugt :-D

Wird wirklich besser sein, vorallem weil sich ja wahrscheinlich mit dem Freundeskreis eh nichts verbessern würde, es würde bleiben wie es jetzt auch ist und wenn er will kann ER ja nachziehen.

Wg stand doch eh nie zur Debatte? So what?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, hatte ich ja dann auch abgehakt.

Naja ist ja soweit erst mal geklärt, werd mein ding machen. Würde so in 1 Monat ausziehen, wenn alles klappt. Vielleicht find ich ja noch jemand anders.

Die vorstellung in einer WG zu wohnen finde ich aber schon recht cool. Bin kein Mensch der besondern viel wert auf Ruhe legt und wenn hat man ja immer sein Zimmer.

bearbeitet von Da Ochi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steh nicht drauf meine Wohnung mit fremden zu teilen.

Aber wenn du da Bock drauf hast, klar warum nicht.

Findest dadurch auf jeden Fall neue Bekanntschaften und vllt auch Freunde.

Dein jetziger Kumpel scheint eh nicht so 100% deine Interessen zu teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd eher gerne in einer eigenen bude leben, wenn auch einer kleinen. Ich meine dein kumpel kann in ein dorf ziehen egal. Du willst leben, also zieh alleine los und mach dein ding. Willst du eine wg? tu das!

Nicht das du mit 40 zurück schaust und es bereust, es nicht getan zu haben! Meinem Maschinenbau prof. geht das z.b. so, armer kerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hätte das gedacht :huh: eben hat sich eine völlig neue Situation ergeben. Wenn alles so läuft wie ich mir das denke.

Soll mein best Friend in sein Kuhdorf ziehen. Mir nun tausend prozentig egal B-)

Ich bleibe meinen derzeitigen Bezirk nun erst mal treu. Es haben sich Wohnungen aufgetan die ich schon durch einen bekannten kenne. Ist ein 1 Zimmer Altbaukasten (50+ qm Wohnzimmer)

Die Wohnungen sind Tip Top und so wie es aussieht zieht noch ein anderer Uni Kollege von ihm dort hin und noch ein weiterer Bekannter hat Interesse geäußert.

Die Situation wird diese sein. Hab meine eigene Bude für mich alleine, immer noch genug bekannte Gesichter in der nähe und bekomme ein Stück von deren Studenten Partyleben ab :-D Außerdem ist die Nachbarschaft auch recht jung.

Ich glaub das könnte echt lustig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Situation wird diese sein. Hab meine eigene Bude für mich alleine, immer noch genug bekannte Gesichter in der nähe und bekomme ein Stück von deren Studenten Partyleben ab :huh: Außerdem ist die Nachbarschaft auch recht jung.

Ich glaub du verarscht dich mit deinr absoluten Comfort Zone selber.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Situation wird diese sein. Hab meine eigene Bude für mich alleine, immer noch genug bekannte Gesichter in der nähe und bekomme ein Stück von deren Studenten Partyleben ab B-) Außerdem ist die Nachbarschaft auch recht jung.

Ich glaub du verarscht dich mit deinr absoluten Comfort Zone selber.

Lg

Nö sehe ich nicht so. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Man kann immer und überall neue Menschen kennenlernen, vorausgesetzt man hat eine Zielgruppe um sich :-D Was ja vorher nicht gegeben war.

Aber deswegen muss ich doch nicht freiwillig auf meinen Bekanntenkreis in meiner Umgebung verzichten nur weil man dann woanders bei weiterer Entfernung selbstständiger ist..... :huh:

Es ist ja grade das schöne, wenn man schnell mal will, das man Freunde besuchen kann oder es besoffen nicht weit hat :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden