Das playbook von barney stinson

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für alle die es nicht wissen - Barney Stinson ist ein Nebendarsteller von der Sitcom " How i met your mother ".Da ich mich schon längere Zeit

mit Barney Stinson beschäftige ist mir aufgefallen, dass er , aus pick up sicht heraus, nur ein wahnsinns innergame hat jedoch kaum andere

technik , legdlich ein cold approch irgendeinen opener und dann eskaliert. Als ich jedoch zuletzt eine folge angeguckt habe erzählte er von

seinem Playbook, eine art sammelheft voll mit lustigen und kreativen Routinen und Opener. ( für alle die es sehen wollen bei [Link zu Tauschbörsen unzulässig - bitte melden] Staffel 5

folge 8)

Aber klappt das auch wirklich ? ( kann nicht ausprobieren da ich zu jung für eine bar bin )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PU-Ninja

Das Playbook findest du bei Amazone. Es gibt es sogar schon in Deutsch. :)

Ich find das Playbook recht amüsant. Dennoch wie du bereits sagtest; brächte man für diese Frames ein krasses Inner Game, wenn man davon absieht das Barney nur eine Film Persönlichkeit ist. Trotzdem man kann sich davon inspirieren lassen. Barney macht es mit einer gewissen Leidenschaft, dass kann man sich von ihm abschauen. :)

Das ist meine Meinung dazu. :-D

bearbeitet von PU-Ninja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, Schluss, Aus, Ende!

Hier das hammer brett für alle 'met ya mother'- fans und wannabe playerz:

barney stinson ist schwul

http://en.wikipedia.org/wiki/Neil_Patrick_...s#Personal_life

siehe 'personal life'

PS...ted mosby ist jude xDD

peace out

Warnung, abgrundtiefes Loch menschlicher Mündigkeit entdeckt!

Ich möchte nicht persönlich werden, aber welche Absicht verfolgt ein Urinsteinlutscher der in diesem Maße einen so menschenverachtenden und äusserst latent herablassenden Kommentar abgibt?

Wahrscheinlich sind solche Späße auf Kosten anderer immer im Verhältnis zu deinem Alter (Indiz hierfür ist nicht nur die erfolgreiche Missachtung deiner eigenen Vernunft, sondern die, deinem entsprechenden Alter zu verknüpfendem, Smiley-Wahl "xDD") zu sehen und dementsprechend natürlich nachsichtig zu behandeln!

Oh Herr, habe Erbarmen...denn sie wissen nicht was sie tun!

PS: Solche schwulen- und judenfreindliche Kommentare sollten hier nicht toleriert werden!

bearbeitet von Saliver
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"mit Barney Stinson beschäftige ist mir aufgefallen, dass er , aus pick up sicht heraus, nur ein wahnsinns innergame hat jedoch kaum andere

technik , legdlich ein cold approch irgendeinen opener und dann eskaliert."

Zugegebenermaßen muss ich dir da vehement widersprechen.

Barney Stinson ist in der Serie eine Technik-Maschine. Zumindest in den ersten Staffeln.

Beispiele: Caveman aka The naked Man, Seine Framewechsel (Alter Mann, Dann die Masche mit der gefakten Internetpersönlichkeit die ein sehr gutes Beispiel seines DVH's darstellt + 100 andere Beispiele)

Beim Thema Innergame hast du oberflächlich und auf der Game-Ebene natürlich recht. Wobei du dir diesbezüglich mal Sx05 Ex15 anschauen solltest...

Nicht zu vergessen reden wir hier über eine Filmfigur und wollen jetzt mal keine Diskussion anfangen ob ein Modelling auf Barney Stinson wirklich das gelbe vom Ei wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hank Moody > Barney Stinson

Ist auch etwas realitätsnäher ^^

Denke nämlich nicht dass im echten Leben die Mädels so dumm sind :-D

Aber als Unterhaltung natürlich ne top Sendung, freu mich schon auf heut Abend 4 neue Episoden. Was man sich vlt. etwas abkucken kann ist die Körpersprache, das Gewinnerauftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese Mädchen ( in der sitcom glaibe ich "Bimbos" genannt ) sind vom iq her wirklich ne klasse für sich, da geb ich dir recht :-D

bearbeitet von ähhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Serie LEGEN... wartet es kommt gleich... DÄR! und werd mir das Playbook wahrscheinlich holen. Aber nur zur Deko weil meine Freunde auch ziemliche Fans der Serie sind. Ein Freund von mir fragte sogar neulich ob ich nicht selber ein eigenes Playbook machen möchte. Nicht weil ich so ein Mega Stecher bin... hab aber schon öfters paar komische Anmachen durchgezogen wo wir uns im nachinein köstlich amüsiert haben. Und es waren immer eigene Kreationen *stolz bin*. Nun bin ich am überlegen ob ich echt so ein Playbook schreibe und ihm zum GB schenke. Natürlich als Gag. Der wird Augen machen ^^

Das der Schauspieler von Barney Stinson schwul ist wusste ich vorher nicht. Aber erhlich gesagt is es mir egal... es wird doch wohl jedem klar sein dass es eine Sitcom und keine Reality Show ist. Es sind halt Schauspieler die eine Rolle spielen. Was die Schauspieler in ihrem Privatleben treiben interessiert mich nicht solange die Serie darunter nicht leidet... *hust* Charlie Sheen *hust*

...aber nur mal so nebenbei... gehört das nicht in einen anderen Bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe ganz stark in der Annahme, dass die Macher dieser Serie sich auch mit Pick Up beschäftigt haben. Es gibt ja ziemlich viele Überschneidungen z. B. die HB Skala...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Playbook gelesen, was wahrscheinlich die wenigsten hier haben.

Es ist sehr lustig und ich habe mich schebs gelacht als ich es zum ersten mal las.

Aber, es ist ein Scherzartikel.

Was da drinn steht hat mit wirklichem Game nichts bis garnichts zu tun!

Oder will wirklich jemand von euch mit einem Taucheranzug in der Kneipe rum sitzen?

Auf der anderen Seite wäre es eine riesen Gaudi das alles mal auszuprobieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke auch das sich die macher mit PU beschäftigt haben...

die sagen ja auch sachen wie "wingman"...auch wenn die hier mit "flügelmann" übersetzt werden -.-

die aussage das barney schwul ist find ich keinerlei abwertend, ich kann ihm nicht ganz unrecht geben das es den einen oder anderen geben wird der die serie dadurch für weniger authentisch hält, bzw. sie überhaupt mit anderen augen sieht.

die jüdische herkunft hat hier allerdings nichts verloren.

diese "lorenzo von matterhorn geschichte" (für die, die sie nicht kennen, sein target brauch nen smartphone, er spricht sie an mit "heeey, wie? du kennst mich gar nicht? lorenzo von matterhorn? ach denn ist egal, es ist schön mal einen menschen zu treffen der mich nicht kennt", dann geht er weg und sie wird das im smartphone googlen und er hat dutzende internetseiten prepariert auf den namen die ihn in einem guten licht zeigen) ist im prinzip einfach nur ne gewaltige social proof bombe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ob das wirklich funktionieren könnte, Ich kanns nich fieldtesten da da eine bar glaube ich am günstigsten wäre was das betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich... haltet mich für verrückt aber ich glaube einiges könnte wirklich funktionieren. Ich weiß, es ist ein Scherzartikel aber ich glaube ich werde mir irgendeine Masche mal aussuchen und testen. nur mal so zum Spaß ... challenge accepted! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe das Playbook gelesen, was wahrscheinlich die wenigsten hier haben.

Es ist sehr lustig und ich habe mich schebs gelacht als ich es zum ersten mal las.

Aber, es ist ein Scherzartikel.

Was da drinn steht hat mit wirklichem Game nichts bis garnichts zu tun!

Oder will wirklich jemand von euch mit einem Taucheranzug in der Kneipe rum sitzen?

Auf der anderen Seite wäre es eine riesen Gaudi das alles mal auszuprobieren.

Gruß

Challenge Accepted :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barney Stinson und Pick Up?

Wenn ihr sein Game wirklich verstehen wollt, müsst ihr euch nur "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" (4. Staffel, 22. Folge) reinziehen.

Da wirds erklärt... und auf die Art hat jeder Nice Guy mehr Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei Barney einfach genial finde ist seine unglaubliche Begeisterungsfähigkeit und seinen Antrieb. Egal ob es darum geht den New York Marathon zu rennen oder eine Frau als alter Mann verkleidet flachzulegen, er ist einfach immer mit vollem Herzblut dabei. Er kämpft einfach unglaublich für seine Ziele mit einer gewissen kindlichen Naivität! :)

bearbeitet von stabiloboss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das playbook und muss sagen es ist das Geld nicht Wert. Sehe es nicht als Anleitung oder ähnliches doch auch im Bereich Comedian enttäuscht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe das playbook und muss sagen es ist das Geld nicht Wert. Sehe es nicht als Anleitung oder ähnliches doch auch im Bereich Comedian enttäuscht es.

Was hast du auch erwartet? Das Playbook ist ein Sammlerstück für echte Fans und kein Buch übers Aufreißen.

Der Hauptzweck besteht darin, dass du es neben deine How-I-Met-Your-Mother-DVD-Sammlung ins Regal stellen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob das bisschen OT ist, eigentlich ja nicht. Was haltet ihr denn von seinem Anzug-Fetisch. Wobei man ja sagen kann, dass ihm das echt steht.

Finde es schon extrem stylisch, trotzdem halte ich es ein wenig für Übertrieben?!

Finde aber auch das sich Ted mal wirklich was von abgucken könnte. Finde sein Hemd-T-Shirt look geht mal gar nicht. Wobei Frauen für ihn ja ein anderen Stellenwert haben, wegen Heiraten Bla bla

bearbeitet von Da Ochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Anzügen ist ganz und gar nicht übertrieben ..... in New York . Generell in Deutschland sieht das ganz anders aus ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mit den Anzügen ist ganz und gar nicht übertrieben ..... in New York . Generell in Deutschland sieht das ganz anders aus ..

Stimmt ich wohne ja auch in .......... New York ;-):-) Ja ich weiß, die Serie spielt in New York. Ich ging dabei aber für innerhalb Deutschlands aus. Aber selbst noch für Europa wäre das too much. ;-)

bearbeitet von Da Ochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.