Verführung über gesellschaftliche Grenzen hinweg

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schon vor Jahren konnte ich nicht nachvollziehen, weshalb meine Klassenkameraden so interessiert an jüngeren Mädchen waren. Ich war immer interessiert an reifere, scheinbar unantastbare Damen. Seit gut einem Jahr beschäftige ich mich nun mit Pickup und ich habe viele und spannende Erfahrungen machen dürfen. Ich bin jetzt 19 Jahre alt.

Es ist nicht nur die Reife und das Alter, für welches ich eine solche Schwäche empfinde, vorallem auch die gesellschaftliche Komponente. Mich, der ich in einem bürgerlichen Elternhaus aufgewachsen bin, reizt das Extravagante. Wahrscheinlich wurde dies auch dadurch geprägt, dass ich ein Gymnasium besuche, auf welchem viele Schüler aus diesem etablierten Umfeld stammen. Nur traue ich mich noch immer nicht, mit meinem alltäglichen Umfeld darüber zu sprechen. Eigentlich weiß keiner meiner Vertrauten wirklich, was ich in meiner Freizeit tue. In der Schule, in Familie und im Freundeskreis werde ich immer introvertierter und verschlossener, kein Problem habe ich allerdings mehr damit, auf fremde Menschen zuzugehen.

In der Nacht, in der ich in einem Studentenclub das erste Mal meine theoretische Kenntnisse anwenden wollte, verlief es dann doch recht überraschend. Ich war einfach Eins mit der Musik. Ich habe gefeiert, mit mir selbst und mich selbst. Die Mädchen nährten sich schließlich von allein, allerdings in meinem Alter. Ich habe ihnen nicht weiter große Beachtung geschenkt und dann hat es auch nicht mehr lange gedauert und die schönen, älteren Studentinnen schienen Interesse an mir zu haben. Ein Traum wurd wahr, auch wenn ich anfangs noch gehemmt war. Schnell entwickelte sich aus dem Interesse für ältere Studentinnen mein Interesse fürs Extravagante. Das eigentlich nicht Vorkommende hat mich so gereizt. Durch meinen Schülerjob im Delikatessenladen konnte ich auch schnell Kontakte knüpfen. Und ich kann euch verraten: die nach außen konservativen Damen mögen es scheinbar, Geheimnisse zu haben.

Bewusst ist mir, dass wirkliche Bezihungen zwischen einem 19-Jährigen und Damen Mitte 20 bis 30 unwahrscheinlich sind. Momentan bin ich aber auf der Suche nach einer Beziehung. Deswegen versuche ich in letzer Zeit, mich intensiver mit gleichaltrigen Mädchen zu beschäftigen. Und ich muss feststellen, dass ich nicht umzugehen weiß mit ihnen. So scheint es mir, dass jüngere Frauen aus etabliertem Umfeld, sprich Mädchen in meinem Alter mit reichem Papa, mehr Wert auf Status legen. Dies kann ich nun leider nicht bieten, im Verhältnis zu denen bin ich wohl arm, mein Hintergrund scheint ihnen nicht zu passen. Selbst wenn die Interessen und Werte oft die selben sind, so stimmt der gesellschaftliche Hintergrund jedoch nicht und das Interesse scheint zu schwinden.

Habt ihr Erfahrungen, wie in Beziehungen über gesellschaftliche Hindernisse hinweg gegangen werden kann?

Blauhaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr Erfahrungen, wie in Beziehungen über gesellschaftliche Hindernisse hinweg gegangen werden kann?

Indem man sich klar macht, daß es keine gesellschaftlichen Hindernisse sind, sondern nur Hindernisse im Kopf. Sei einfach ein cooler, netter Typ und es wird schon alles von alleine laufen, auch wenn es vielleicht nicht die 10 Jahre älteren HBs sein werden. Der Status spielt hier keine Rolle. ;-)

Dein gestelzter Schreibstil wäre ansprechend, wenn sich darunter eine ironische Intention verbergen würde. Tut es leider nicht, deswegen bleibt nur der Rat zur mehr Authentizität. Dann werden auch die "gesellschaftlichen" Grenzen fallen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

Ich glaub nicht, dass man diese Problem mit irgendnem speziellen "Game" lösen kann. Entweder du wirst so wie deine Zielgruppe (=Rapport) oder du musst dich mit Lays "begnügen". Das alte Spiel.

Dennoch eine interessante Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, tut mir Leid. Beim Schreiben war ich wieder voll in meiner Rolle drin. Aber manche Frauen scheinen das zu mögen. Vielleicht lassen sie sich auch nur auf mich ein, da sie merken, dass ich in eine andere Rolle schlüpfe. Ich schreibe dann nicht nur so aufgesetzt, schlimmer noch, ich spreche so. ; )

Aber da wird was Wahres dran sein, denke ich. Mir ist gar nicht wirklich aufgefallen, hinter was für einer Maske mich momentan befinde. Wahrscheinlich muss ich wirklich authentischer werden. Ich habe noch immer Probleme, mich wirklich gut mit Gleichaltrigen zu unterhalten. Da fällt es mir dein leichter, mich hinter einer Rolle zu verstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich denke mal das ist auch wieder typspezifisch da jedes Hb ne andere vorliebe hat

heisst dass es schwieriger wird,da die meisten so ne art beschützer brauchen der etwas älter ist

weshalb sich nur die in deinem alter angezogen von dir fühlen hängt wahrscheinlich mit der erfahrung derer zusammen

die lassen sich denke mal nicht so einfach von nem "jüngelchen" aufs kreuz legen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Es ist wahrlich eine andere Frage, die wohl jedem in irgendeiner Weise immer begleitend beschäftigen wird, wenn man auf der Suche nach einer festen LTR ist und diverse Vorstellungen hat.

Fakt ist du bist jetzt 19 und hast schon diverse Vorstellungen von deinem künftigen Leben.

Es ist zwar loblich, dass du dir Gedanken machst, doch letztlich macht einen die rationale Einstellung auf Dauer nur kaputt...

Man wird immer ruhiger und lebt das emmotionale garnicht mehr allzusehr nach außen.

Wie du selsbt sagst hast du deinen emmotionalen Flair in der Musik mit dem du nach außen hin begeistern kannst.

Übertrage dies auch auf andere Bereiche und tanze ausgiebig mit der ein oder anderen.

Gebe auch diesen Flair an andere weiter und verschließe dich nicht nach innen, sondern werde bei gerade den konservativen Frauen einfach etwas analytisch...

Es ist zwar gut sich über diverse Ziele und Vorhaben zu unterhalten aber letztlich bist du damit nur auf der rationalen Ebene und bringst emmotional nicht wirklich viel voran. Ich denke, dass du eben just an diesem Punkt ansetzen musst. Es gibt sicherlich verschiedene Frauentypen, aber dies nur mit dem Alter oder dem Entwicklungsstand allein festzumachen ist ein Irrglaube.

Sich vom Status oder dem extravaganten locken zu lassen, ist ja nicht verkehrt, doch solltest du dich immer fragen ob es dich wirklich inspiriert oder ob es nicht die anderen Werte sind, die sich in Form der Ausstrahlung zeigen.

Vermutlich ist es doch eher die Bildung und die zufriedenstellende Ruhe, die dich inspirieren.

Sei mir nicht böse, wenn ich hier jetzt zwischen den Zeilen gelesen habe und meine Interpretation dazu gegeben habe.

Du bist sehr rational und ein emmotionaler Pullup in sämtlichen Lebenslagen würde dich in deiner Entwicklung weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh, tut mir Leid. Beim Schreiben war ich wieder voll in meiner Rolle drin. Aber manche Frauen scheinen das zu mögen. Vielleicht lassen sie sich auch nur auf mich ein, da sie merken, dass ich in eine andere Rolle schlüpfe. Ich schreibe dann nicht nur so aufgesetzt, schlimmer noch, ich spreche so. ; )

Aber da wird was Wahres dran sein, denke ich. Mir ist gar nicht wirklich aufgefallen, hinter was für einer Maske mich momentan befinde. Wahrscheinlich muss ich wirklich authentischer werden. Ich habe noch immer Probleme, mich wirklich gut mit Gleichaltrigen zu unterhalten. Da fällt es mir dein leichter, mich hinter einer Rolle zu verstecken.

Na also ,da haben wir den eigentlichen Grund: Du bist zu unsicher, und spielst eine vermeintlich coole Rolle, deswegen landest du nicht.Steh zu dir, hirnwichse nicht weiter über Status, Extravaganz, Gesellschaft und Beziehung, und dann werden die ersten Erfolge schon kommen. Nur Mut, die Sicherheit wird sich mit der Übung einstellen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht haben mich einige missverstanden. Ich tanze ausgiebig mit Frauen, meistens sind es ältere. Und sogar mehr funktioniert wunderbar. Auch mit wenigen "gehobenen Damen der Gesellschaft" habe ich Erfahrungen gemacht. Aber dass aus den Lays nicht mehr wird, das ist mir klar.

Nur ist es eben so, dass wenn welche in meinem Alter eindeutiges Interesse signalisieren oder mich antanzen, dass ich dann fast schon reflexartig den ablehnenden Finger zeige. Und im nächsten Moment könnte ich mir selbst an meinen Schädel hauen. Da scheint einfach dieser Gedanke "Ich will was Älteres und Ungewöhnliches haben" im Hinterkopf zu sein. Wahrscheinlich ist es einfach Selbstbestätigung, die ich darin suche. Zeit für mehr InnerGame ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch genug Jüngeres und Ungewöhnliches, und älter werden die Frauen ganz von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ok ich hab dich eigentlich schon richtig verstanden aber mich da etwas ungwöhnlich ausgedrückt...

Grundsätzlich stelle dir mal folgende Fragen:

Wer bist du?

Was willst du? Welche Ziele hast du?

Wie schon von einigen anderen gesagt, lass doch die Hirnwichserei mit Status, Alter und Co...

Das sind alles rationale Blasen, die nur in deinem Kopf existieren.

Wie von mir schon bereits gesagt komm mehr in den emmotionalen Flair und sehe die Menschen an sich ohne diese schon im Vornherein zu bewerten 8egal ob nach oben hin oder unten hin) oder zu kategorisieren. Frei nach dem Motto lass dich von deinen Gefühlen leiten und gib einfach jedem um dich herum an Wert.

Denn man wird genau das zurückbekommen, was man selbst nach außen hin lebt...

Was deinen Gedanken so anbelangt mit dem was dir klar ist... vergiss es einfach manche HBs sind halt einfach so und machen sich da selbst Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte immer nur Interess an älteren und besonderen Frauen, finde deine Texte eigentlich nicht besonders "gestelzt". Trotzdem - wie schon häufiger gesagt - bestehen die Grenzen vor allem erstmal in deinem Kopf. Wenn du diese Grenzen hast wirst du dich nie über sie hinwegsetzen können, dann kannst du höchstens ganz gut schauspielern.

Den zweiten Tipp den ich dir zu deinem "Problem" (du scheinst ja eigentlich ganz gut zurecht zu kommen) geben kann ist: Such nicht nach einer Beziehung. Aus dem Kontakt zu Frauen wird sich schon statistisch irgendwann etwas schönes ergeben. Habe keine Erwartungen sondern habe eine schöne Zeit. "Beziehungs-Needyness" verbaut dir eher Optionen als das du auf Kommando mit deiner Traumfrau zusammen kommst. Du bist ja auch erst 19....

cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Blauhaus,

Laß Dir nichts vom PU-Mainstream einreden außer der Wahrheit, dass Du authentisch sein mußt.

Und das heißt eben, dass sich DEIN Inneres und Äußeres decken müssen. Wenn Du von vornehmer Gesinnung bist, dann darf - nein dann MUSS - sich das auch in Deinem Äußeren, in Sprache, Stil und Auftreten in angemessener Form wiederspiegeln, denn DAS macht Dich aus. Auf keinen Fall darfst Du Deine Ecken und Kanten wegschleifen, nur weil andere, die eben auf ihre Art authentisch sind, das für "gestelzt" halten. Ist es für sie, aber nicht für Dich! Und Du schaffst Deine eigene Wahrheit.

Für mich klingt das alles gut. Mach es einfach. Ich kann es gut verstehen.

Und die Frauen lieben es. Es ist ein Spiel mit viel komplexeren Inzenierungen, nennen wir es "High-Class-PU". Aber - um mit Fontane zu sprechen - das ist ein weites und ein eigenes Feld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er gibt doch selbst zu, daß er in diese Rolle schlüpft, aus Unsicherheit. Deswegen der gestelzte Stil. Es ist einfach unecht. ;-) Der Threadersteller soll einfach den Mut haben, so zu sein wie er ist, ohne diese Rolle, seine Gedanken über Status und "etabliertem" Umfeld. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sagte, dass ich manchmal aus Unsicherheit auch bei Jüngeren in diese Rolle splüpfe. Aber generell mag ich es eigentlich, diese Rolle anzunehmen. Und wie viel Spaß Rollenspiele den Frauen bereiten können, das werdet ihr wohl auch wissen ;) Sicherlich ist das kein Dauerzustand für mich, aber teilweise kann ich mich auch damit identifizieren. Ich mag dieses Gesonderte und hab teilweise wirklich ne Leidenschaft dafür. Weinproben, feinstes Essen oder seien es Wohltätigkeitsveranstaltungen.. allein bei dem Gedanken geht es mir schon wunderbar.

Um den Mut zu haben, so zu sein, wie ich bin, müsste ich erstmal wissen, wie ich eigentlich wirklich bin. Klar weiß ich meine grobe Richtung, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass ich mich überall anders verhalte, je nachdem, wo ich bin. Man verhält sich nicht nur so, wie man es in diesem Umfeld bisher getan hat, man merkt auch, wie man von anderen in diesem typischen Verhalten gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sagte, dass ich manchmal aus Unsicherheit auch bei Jüngeren in diese Rolle splüpfe. Aber generell mag ich es eigentlich, diese Rolle anzunehmen. Und wie viel Spaß Rollenspiele den Frauen bereiten können, das werdet ihr wohl auch wissen ;) Sicherlich ist das kein Dauerzustand für mich, aber teilweise kann ich mich auch damit identifizieren. Ich mag dieses Gesonderte und hab teilweise wirklich ne Leidenschaft dafür. Weinproben, feinstes Essen oder seien es Wohltätigkeitsveranstaltungen.. allein bei dem Gedanken geht es mir schon wunderbar.

Um den Mut zu haben, so zu sein, wie ich bin, müsste ich erstmal wissen, wie ich eigentlich wirklich bin. Klar weiß ich meine grobe Richtung, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass ich mich überall anders verhalte, je nachdem, wo ich bin. Man verhält sich nicht nur so, wie man es in diesem Umfeld bisher getan hat, man merkt auch, wie man von anderen in diesem typischen Verhalten gehalten wird.

Die Frage, wer wir sind, ist eine philosophische. Ganz werden wir es nie wissen. Es ist gut mit den Rollen, die in einem sind, zu spielen. Vielleicht ist mehr die Frage richtig, wer wir ALLES sind.

Obwohl wir diese Rolle als sehr verschieden erleben können, ist es oft so, dass es für Außerstehende einen roten Faden gibt. Das ist dann das, was man als das "Wesen" einer Person anieht. Viele "Rollen" (der Begriff paßt nicht wirklich, weil es für manchen zu aufgesetzt und zu wenig autentisch klingt, was aber - s.o. - nicht stimmt) können eben eine Person ausmachen, die facettenreich ist und auch fazienieren kann - eben weil sie auch überrascht. Und das ist bereits per se attraktiv.

Man kann also durchaus bewußt elegant, bewußt sportlich, bewußt einfach, bewußt jugendlich was auch immer sein. (Du wirst immer merken, was auf gar keinen Fall zu Dir paßt.)

In diesem Feld bewegst Du Dich, wie es Dir gefällt. Wo es Dir besonders gut gefällt, bleibst Du etwas länger.

Mit der Zeit bekommst Du ein Gespür dafür und Du entwickelst Dich auch weiter. Das ist übrigens das, was man leben nennt.

Viel Erfolg

Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Menschen leben heutzutage nach der "Hast du was, bist du was" Mentalität.

Ich kompensiere meine Existenz in der unteren Sozialschicht durch Skrupellosigkeit und Unantastbarkeit.

Ein bisschen Richtung Bushido-Style. Ich profitiere von der Rolle des jungen Rebellen wie Che Guevara.

Das Proletenschwein, das den Bonzen (Kartoffeln) zeigt, wo der Haken hängt.

Du scheinst für deine 19 jungen Jahre sehr viel Verständnis für deine Umwelt zu haben.

Du hast eine starke Aufnahmefähigkeit. Mach dir das zunutze.

So kannst du für jedes deiner Opfer eine Rolle spielen.

Gestern war ich ein russischer Musik-Austausch-Student, heute bin ich Marketingleiter der grössten Elektrofirma der Schweiz und morgen werde Konzertpianist sein, der seine Tournee in Deutschland abhält. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden