Ich muss mich verändern!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Vxer

Hey there, how yall doin?

Mein Anliegen in diesem Thread ist es in erster Linie, euch in meine momentane Situation zu versetzen und meine Fehler aufzuweisen bzw. meine Vorstellungen für die Zukunft darzulegen.

1. Gelassenheit und Ausstrahlung

Ich betreibe zurzeit hauptsächlich Club Gaming. Ich bin oft unterwegs an den Wochenenden und gehe "sargen".

Einen Teil der Zeit verbringe ich immer damit, andere Männer in ihrem Umgang mit, aber auch ohne Frauen zu beobachten.

Mir ist aufgefallen, dass die Typen mit der größten Ausstrahlung ruhig in die Menge blicken oder mit langsamen Bewegungen zur Musik tanzen. Dabei stehen sie nicht mitten auf der Tanzfläche, sondern eher etwas zum Rand hin, aber nicht abseits in der letzten Ecke vom Club.

Diese Typen sprechen kaum selber Frauen an, eher werden sie angesprochen oder bekommen zumindest eindeutige IOS zugesandt.

Wenn sie dann doch Frauen ansprechen, dann indirekt, kombiniert mit einer totalen Ruhe ohne "high energy". Sie gehen lächelnd auf die Frauen zu, die fangen an zu kichern und tuscheln untereinander "oh mein Gott, er kommt rüber" und versuchen sich dann selber von ihrer besten Seite zu zeigen.

Bei mir hingegen sieht das Ganze total anders aus! Ich stehe "high energy" auf dem Dancefloor, gehe voll auf die Mukke ab, habe wirklichen Spaß mit den Leuten, mit denen ich unterwegs bin und approache recht viele Frauen. Meist aus Situationen heraus, die sich einfach ergeben oder eben durch direktes Ansprechen. Oft sind es cold approaches ohne vorher mal EC gehabt zu haben, einfach rein in die Situation. Ich bleibe nie lange bei einer einzigen kleben sondern versuche immer so viele Sets gleichzeitg laufen zu lassen wie möglich, dann zwischendrin wieder tanzen, dann wieder ein neues Set usw... Ich habe irgendwie immer das Gefühl auf 180 zu sein, von einer Situation in die nächste zu rennen und im Endeffekt alles nur halbherzig zu machen.

Ich denke die Frauen bekommen das häufig auch mit und denken sich "Ahja so einer also", teilweise hab ich das auch schon gesagt bekommen. Klar ist, dass durch die Menge an Approaches eigentlich immer bei irgendwelchen was dabei rum kommt, aber der Verbrauch ist einfach viel zu hoch.

Ich habe es an einem Abend wirklich mal durchgezogen, habe mich eher am besagten Rand aufgehalten, nur langsame Tanzbewegungen gemacht, mich selber runtergefahren und keine Approaches gestartet. Ich habe an dem Abend eine Menge IOS bekommen und eine hat mich direkt angesprochen. Ich hatte zum ersten mal das Gefühl, dass ich Wirke und echte Ausstrahlung nach Außen trage. Frei nach dem Motto "Ich habe es nicht nötig euch hinterher zu laufen, ich bin das Licht und ihr die Motten!".

Damit will ich nicht sagen, dass ich nicht mehr selber aktiv werden möchte, allerdings ist es eben viel einfacher Approaches positiv ausgehen zu lassen, wenn vorher schon IOS bei mir angekommen sind. Ich weiß, dass man das nehmen sollte was man selber möchte und nicht aus dem aussuchen sollte, was einem Angeboten wird. Aber warum nicht, wenn die Auswahl immer noch groß genug ist, sehe ich da kein Problem.

2. Arroganz und Shit Tests

Die zweite Sache die ich ansprechen und ändern möchte ist meine Art mit Shit Tests umzugehen.

Das beste Beispiel hat sich vor ca 2 Wochen ereignet:

Ich stehe mit meinem Kollegen auf der Tanzfläche, wir haben Spaß und es ergibt sich irgendwie die Situation, dass wir mit 2 Mädels in Kontakt kommen. Wir standen halt auf einmal mit 4 Leuten nebeneinander und ich find eben an mich auf die Seite der einen zu schlagen, mein Kollege auf die der anderen. Jedenfalls hatten wir alle eigentlich Spaß und das Mädel mit dem ich getanzt habe meinte irgendwas über meine Körpergröße (bin eben kein Riese). Mir war in dem Moment sowas von bewusst, dass es ein Shit Test ist und habe dann einfach gekontert, statt ihn zu ignorieren oder sonst was zu tun.

Was mache ich also: Ich schau sie mit einem etwas abfälligen Blick an (eine Augenbraue etwas nach oben gezogen), bleibe einen Moment mit dem Gesichtsausdruck so stehen, greife ihr dann mit Daumen und Zeigefinger an den Arm und deute an, dass sie Fett sei.

Ihr glaubt gar nicht wie fassungslos sie geschaut hat, denn sie war nicht wirklich dick und war eigentlich eine HB7-8. Klar war sie danach total stinkig, hat sich bei ihrer Freundin beschwert, wie mir später mein Kollege erzählte.

Solche respektlosen Dinge passieren mir andauernd und ich weiß nicht, wie ich sie abstellen soll. Gerade bei gutaussehenden Frauen habe ich immer diese Pickup Manier im Hinterkopf, dass gerade diese mal auf den Boden zurückgeholt werden müssen und ich zudem „einzigartig“ sein muss, um mich von der Masse abzuheben. Dass ich dabei allerdings fast jedes Mal über das Ziel hinaus schieße und oft richtig respektlos werde habe ich einfach nicht unter Kontrolle!

Was kann ich tun?

3. Nachgeplenkel

Trotz diesem nicht wirklich optimalen und oft einfach total fehlkalibriertem Game gelingt es mir allerdings trotzdem oft Nummern zu sammeln bzw meine rauszugeben.

Allerdings läuft es dann einfach viel zu oft darauf hinaus, dass ich erst versuche Trust aufzubauen und dann irgendwann Treffen vorschlage. Allerdings bekomme ich häufig Absagen aus welchen Gründen auch immer. Dann lasse ich meistens etwas Zeit vergehen (1-2 Wochen) und frag nochmal an. Wenn dann kein Gegenvorschlag kommt werden sie genextet, aber das ist einfach noch immer viel zu häufig.

Und auch hier habe ich einfach das Gefühl immer hinterher laufen zu müssen, es kommt kein Invest, keine eigenen Vorschläge für Treffen oder zumindest Alternativvorschläge, nichts ( zumindest recht häufig)!

Ich denke einfach ich bin vielen nicht geheuer, weil sie das ja alles mitbekommen haben, was ich bisher so geschildert habe und sie mir ihre Nummer geben, weil sie eigentlich nicht abgeneigt wären und wenn sie dann Zeit zum Überlegen hatten, versuchen sie sich zu schützen und brechen den Kontakt ab.

Eigentlich weiss ich selber schon ziemlich genau was ich ändern muss um besser zu werden, nur fehlt es im Moment total an der Umsetzung. Ich glaube ich werde mal etwas Pause machen mit dem Club Game und dann einen Neustart versuchen.

Über Feedback würde ich mich trotzdem freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das Problem, welches du beschreibst, ist kein spezielles der PUA- Szene, sondern ein allgemeines.

Wie oft fallen einem Fehler, welche man im Affekt gemacht hat, erst im Nachhinein auf.

Die Lösung dafür ist denke ich einfach zu beschreiben aber nicht einfach umzusetzen:

A) Innere Entspannung, so wie man sie hat, wenn man alleine oder nur von guten Freunden umgeben ist(man stelle sich vor das Mädchen ist eine alte Bekannte)

B) Konzentration auf sich selbst und seine Handlungen+ Worte. Resultiert aus A. Wenn man nervös ist, handelt man oft wie gewohnt, im Affekt- etwas, was man vor allem als Einsteiger abstellen will. Irgendwann werden die gewollten Handlungen dann zur Gewohnheit, sprich, man ists. ( =

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Dein Ansatz ist ja nicht mal der verkehrteste wenn du am Abend im zweistelligen Bereich Frauen ansprichst.

Ansetzen kannst du für dich eigentlich nun mehr da, dass du schon im Vorfeld etwas aussiebst und dich auf den für dich in Frage kommenden Typus einschießt.

Hier stellt sich mir die Frage der Menschenkenntniss... Inwieweit kanst du rein aus dem optischen heruas sehen wie jemand charakterlich in etwa drauf ist?

Und ums mal etwas weiter zu treiben wie weit gehst du bei deinen Approaches? Wieviel Kino betreibst du, wie weit gehtst du bei der Eskalation?

Frauen wollen nicht eine von vielen sein und man sollte sich schon etwas Mühe geben... Denke einfach mal mehr daran, dass die HBs eigentlich in einen emmotionalen Flair mitgerissen werden wollen. Versetze dich in ihre Lage und lass das mit dem Negs oder übertriebenem C&F einfach mal ein wenig weg...

Ist zwar gut und recht darüber bescheid zu wissen aber der Sinn und Zweck ist es ja um sich herum eine gewisse Aura aufzubauen und mit ein wenig Spaß einfach diverse Hemmungen der Frau zu nehmen. Es soll ja schließlich kein abgehacktes Gespräch sein indem jeder seine Absichten preisgibt und dann abgewogen wird. Und was besser aussehende Frauen angeht, dass man da mehr Shittest bekommt .... Hmm also ich weiß ja nicht aber in Clubs sind es meistens diejenigen, die oft angesprochen werden und dann irgendwann total genervt sind. Sehr oft bekam ich da zur Antwort, hey wow du bist irgendwie anders als die anderen hier, endlich mal jemand mit dem man sich vernünftig unterhalten kann ... Ehrlich gesagt habe ich da aber auch nie irgendwelchen Boshaftigekeiten ihr gegenüber gebracht...Wozu auch man brauchts ja sowieso so gut wie nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vxer
Ich denke, das Problem, welches du beschreibst, ist kein spezielles der PUA- Szene, sondern ein allgemeines.

Wie oft fallen einem Fehler, welche man im Affekt gemacht hat, erst im Nachhinein auf.

Die Lösung dafür ist denke ich einfach zu beschreiben aber nicht einfach umzusetzen:

A) Innere Entspannung, so wie man sie hat, wenn man alleine oder nur von guten Freunden umgeben ist(man stelle sich vor das Mädchen ist eine alte Bekannte)

B) Konzentration auf sich selbst und seine Handlungen+ Worte. Resultiert aus A. Wenn man nervös ist, handelt man oft wie gewohnt, im Affekt- etwas, was man vor allem als Einsteiger abstellen will. Irgendwann werden die gewollten Handlungen dann zur Gewohnheit, sprich, man ists. ( =

Ertstmal danke für deine Zeit und deine Antwort!

Also diese innere Anspannung hat nicht unbedingt nur was mit dem approachen zu tun, sondern ist eher grundsätzlich bei mir vorhanden. Das ganze hat auch nichts mir Nervosität zu tun, es ist einfach dieses hibbelig sein und sich nicht auf eine Sache konzentrieren können. Ich mache allgemein viele Dinge gleichzeitig, weil ich bei einzelnen Tätigkeiten eine innere Unruhe verspüre und gleichzeitige Langeweile.

Noch schlimmer ist es, wenn ich mal beim Sport ausfalle, oder wenn mehrere Tage Feiertage sind, wie im Winter, da werd ich innerlich einfach so geladen, ist schwer zu beschreiben.

Eine Art der Hyperaktivität wurde bei mir nie festgestellt, aber ich glaube, als Kind war ich das auf jeden Fall. Keine Ahnung, vielleicht hängt das auch alles damit zusammen :-D

Dein Ansatz ist ja nicht mal der verkehrteste wenn du am Abend im zweistelligen Bereich Frauen ansprichst.

Ansetzen kannst du für dich eigentlich nun mehr da, dass du schon im Vorfeld etwas aussiebst und dich auf den für dich in Frage kommenden Typus einschießt.

Hier stellt sich mir die Frage der Menschenkenntniss... Inwieweit kanst du rein aus dem optischen heruas sehen wie jemand charakterlich in etwa drauf ist?

Das mache ich eigentlich schon und zwar in der Form, dass ich meist schon erkenne wer auf meinen Stereotypen ansprechen könnte und zudem, welcher Typ Frau/Mädel für welche Dinge in Frage kommen würde.

So und jetzt kommt das GROßE Aber:

Wenn ich "die blonde Bitch" anquatsche, weiss ich wie ich sie zu handeln habe. Das Ding ist nur, im Prinzip interessieren mich solche Frauen nur zweitrangig.

Wenn ich jemanden anspreche, wo ich weiss, die kannst du so nicht behandeln, da musst du etwas sanfter rangehen, die könnte man vlt irgendwann mal für "mehr" gebrauchen, verhalte ich mich natürlich anders. Ich versuche die Negs runterzuschrauben und wenn dann eher harmose Dinge zu bringen (z.b. nicht so eine Aktion mit dem "du bist fett", sondern sowas wie "das gibt Punktabzug Fräulein").

Dazu vielleicht nochmal ein Beispiel:

2 Freunde und ich komme von der einen Seite des Clubs nicht rein, wir versuchen es an der anderen Türe. Vor der Türe sitzen 3 Mädels, die vorher schon drin waren und ich frage eine von ihnen, ob sie schon drin waren und ob sie uns ein wenig helfen wollen, um mit uns reinzugehen.

Das Mädel das ich angesprochen habe war super freundlich und es stimmte irgendwie direkt die bekannte Chemie, sie wollte uns sofort helfen. Ihre Freundin allerdings zickte sofort rum, zerrte an ihr rum und wollte sofort wieder rein. Sie allerdings meinte zu ihrer Freundin "Lass uns denen doch helfen, wenigstens versuchen...". Genau solche Momente und solche Frauen liebe ich, sie sind offen, ehrlich und vom Herzen gut!

Letztendlich hat sie ihre Freundin dann doch hinter sich her gezerrt, sie ist gezwungener Maßen mitgegangen, hat aber noch kurz vor der Türe auf mich gewartet und wir habens dann doch rein geschafft. Sie freute sich, ich freute mich, ich hab sie umarmt und ihr gedankt, dass sie so freundlich zu uns war.

Danach hab ich sie erstmal aus den Augen verloren, später haben wir uns aber wieder getroffen und haben uns abseits hingesetzt und uns unterhalten. Wir haben uns super unterhalten, kein Smalltalk, ich konnte Raport und Trust aufbauen, ich hab ihr gesagt, was ich denke, dass sie eine tolle Person ist, dass diese Aktion wirklich gut bei mir angekommen ist usw. Habe ihr dann noch meine Nummer gegeben, weil ich eben nicht aufdringlich rüberkommen wollte, wie ich es manchmal vlt bin. Dann kam ihre plötzlich wieder ihre Freundin und ich bin dann gegangen.

Um es nicht zu vergessen, ich habe Kino gefahren, allerdings in Maßen und an den „ungefährlichen“ Stellen. Ich war entspannt, habe langsam und mit tiefer Stimme gesprochen, ich habe keinen „Fehler“ erkannt.

Letztendlich hat sie sich nicht gemeldet, ich habe sie mittlerweile noch 3 Mal gesehen und habe rausgefunden, dass sie sich eigentlich wirklich gerne gemeldet hätte, allerdings hat ihr eine Freundin irgendwas davon erzählt, ich hätte mir einer anderen rumgemacht…

Habe ihr dann noch 2-3 Mal gesagt, dass ich natürlich auch mit anderen Frauen spreche und ich halt auch angesprochen werde, ich sie aber ernsthaft kennenlernen möchte und sie es sich nochmal überlegen soll. Keine Chance, sie sagt, sie glaubt ihrer Freundin, game over!

Ich will damit sagen, ich kann anscheinend auch anders, aber das geht meistens genauso in die Hose im Endeffekt. Ich höre nichts mehr von den jenigen oder ich werde abgewimmelt :/

Und ums mal etwas weiter zu treiben wie weit gehst du bei deinen Approaches? Wieviel Kino betreibst du, wie weit gehtst du bei der Eskalation?

Wie gesagt, es kommt drauf an, wie ich mein Gegenüber einschätze und was mein Ziel ist.

Frauen wollen nicht eine von vielen sein und man sollte sich schon etwas Mühe geben... Denke einfach mal mehr daran, dass die HBs eigentlich in einen emmotionalen Flair mitgerissen werden wollen. Versetze dich in ihre Lage und lass das mit dem Negs oder übertriebenem C&F einfach mal ein wenig weg...

Klar, das verstehe ich vollkommen, eigentlich weiss ich das auch, aber ich versuche in gewisser Weise auch meinen Marktwert zu steigern, indem ich auch andere Frauen approache. Das geht aber irgendwie immer nach hinten los, es hat mir bisher noch nie einen Vorteil verschafft, nur Probleme! Aber du hast auf jeden Fall recht, das muss ich anders angehen!

Ist zwar gut und recht darüber bescheid zu wissen aber der Sinn und Zweck ist es ja um sich herum eine gewisse Aura aufzubauen und mit ein wenig Spaß einfach diverse Hemmungen der Frau zu nehmen. Es soll ja schließlich kein abgehacktes Gespräch sein indem jeder seine Absichten preisgibt und dann abgewogen wird. Und was besser aussehende Frauen angeht, dass man da mehr Shittest bekommt .... Hmm also ich weiß ja nicht aber in Clubs sind es meistens diejenigen, die oft angesprochen werden und dann irgendwann total genervt sind. Sehr oft bekam ich da zur Antwort, hey wow du bist irgendwie anders als die anderen hier, endlich mal jemand mit dem man sich vernünftig unterhalten kann ... Ehrlich gesagt habe ich da aber auch nie irgendwelchen Boshaftigekeiten ihr gegenüber gebracht...Wozu auch man brauchts ja sowieso so gut wie nie.

Ich versuche eigentlich immer situativ und spontan zu öffnen, daher habe ich damit eher weniger Probleme. Ich muss einfach mehr auf genau diese „Aura“ zwischen mir und ihr hinarbeiten und das schaffe ich nicht, wenn ich von einer zur anderen laufe und keine richtig game.

Frei nach dem Motto „Qualität statt Quantität“!

Danke für deine Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Ich versuche eigentlich immer situativ und spontan zu öffnen, daher habe ich damit eher weniger Probleme. Ich muss einfach mehr auf genau diese „Aura“ zwischen mir und ihr hinarbeiten und das schaffe ich nicht, wenn ich von einer zur anderen laufe und keine richtig game.

Frei nach dem Motto „Qualität statt Quantität“!

Danke für deine Zeit!

Jup genau das ...

und ferner es ist zwar schön für dich wenn du mit anderen Frauen umgehen kannst, aber warum verbiegst du dich?

Beschränke dich einfach darauf auf das was du wirlich willst und entsprechend schätzst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden